Kokowei/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Richtige Verlinkung bei "Sonne")
Zeile 29: Zeile 29:
|dv_init=30
|dv_init=30
}}
}}
[[Kokowei]] ist durch seinen extrem hohen [[Spezial Angriff]] ein extrem gefährlicher Sun-[[Sweeper]], welches in der [[Sonne]] auf eine Initiative von 416 kommt. Die [[Kraftreserve]] von Typ [[Feuer]] wird unbedingt benötigt wg. [[Coverage]] - Zwecken, da Kokowei sonst nichts gegen [[Stahl]]pokemon tun kann. Im letzten Slot empfehle ich die [[Antik-Kraft]] als weitere Coverage gegen [[Flug]]pokemon. Man kann aber auch die [[Matschbombe]] spielen oder den [[Sonnentag]] um die Sonne selber zu erneuern.
[[Kokowei]] ist durch seinen extrem hohen [[Spezial Angriff]] ein extrem gefährlicher Sun-[[Sweeper]], welches in der [[Wetter#Sonne|Sonne]] auf eine Initiative von 416 kommt. Die [[Kraftreserve]] von Typ [[Feuer]] wird unbedingt benötigt wg. [[Coverage]]-Zwecken, da Kokowei sonst nichts gegen [[Stahl]]-Pokémon tun kann. Im letzten Slot empfehle ich die [[Antik-Kraft]] als weitere Coverage gegen [[Flug]]-Pokémon. Man kann aber auch die [[Matschbombe]] spielen oder den [[Sonnentag]] um die Sonne selber zu erneuern.

Version vom 29. September 2020, 15:12 Uhr

Typen
PflanzePsycho  
Fähigkeiten
Chlorophyll, Reiche Ernte
Artenspezifische Stärken
KP
95
Angr
95
Vert
85
SpA
125
SpV
75
Init
55
Tier

OU (Gen. 1–2)
UUBL (Gen. 3)
UU (Gen. 4)
NU (Gen. 5)
PUBL (Gen. 6)
Untiered (Gen. 7–8)
ZU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Kokowei (engl. Exeggutor) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Sun Sweeper Gen 7

Kokowei ist durch seinen extrem hohen Spezial Angriff ein extrem gefährlicher Sun-Sweeper, welches in der Sonne auf eine Initiative von 416 kommt. Die Kraftreserve von Typ Feuer wird unbedingt benötigt wg. Coverage-Zwecken, da Kokowei sonst nichts gegen Stahl-Pokémon tun kann. Im letzten Slot empfehle ich die Antik-Kraft als weitere Coverage gegen Flug-Pokémon. Man kann aber auch die Matschbombe spielen oder den Sonnentag um die Sonne selber zu erneuern.