Kyurem/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
DracheEis  
Fähigkeit
Erzwinger
Artenspezifische Stärken
KP
125
Angr
130
Vert
90
SpA
130
SpV
90
Init
95
Tier

BL (Gen. 5)
BL2 (Gen. 6-7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Kyurem in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Wahlschal

Das scheue Wesen soll die Initiative noch einmal steigern, um sicher so viele Pokémon wie möglich zu überholen. Des Weiteren ist es somit so schnell wie ein frohes Flampivian. Draco Meteor ist in diesem Set die stärkste Attacke und erhält auch noch den STAB, diese Attacke senkt jedoch Kyurems Spezial-Angriff um zwei Stufen, sodass Kyurem danach in vielen Fällen zum Wechseln gezwungen wird. Eisstrahl ist die etwas schwächere STAB-Attacke und trifft zudem Feen- Pokémon wie Florges, welche immun gegen Draco Meteor sind, neutral. Erdkräfte trifft Stahl-Pokémon wie Kobalium oder Mega-Stolloss, die Resistenzen gegen die beiden STAB-Attacken aufweisen und Feuer- Pokémon wie Entei, sehr effektiv. Als letzte Attacke kann zum einen Kraftreserve Feuer benutzt werden, um Scherox und Forstellka sehr effektiv zu treffen. Lichtkanone trifft hingegen Feen-Pokémon sehr effektiv. Auch Drachenpuls kann nützlich sein, da Kyurem so auf eine Drachen-Attacke zurückgreifen kann, die seinen Spezial-Angriff nicht senkt, sodass es mehrere Runden hintereinander mit dieser Attacke angreifen kann, ohne eine Senkung des Schadens. Die Fleiß-Punkte sorgen für möglichst hohen Schaden und maximieren Kyurems Initiative.