Schwarzy (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 10. Mai 2014, 21:20 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (GoPika verschob die Seite Rakutsu nach Lack-Two)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rakutsu

ja ラクツ

Datei:Rakutsu.png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 12
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Rakutsu ist die Hauptfigur im Black 2 und White 2 Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas. Er ist ein Geheimagent der Internationalen Polizei und trägt dort den Codenamen Black No. 2 (jp. 黒の2号). Als Vorgesetzter von LeBelle ist es seine Aufgabe, verbleibende Mitglieder von Team Plasma aufzuspüren, nachdem die Organisation vor zwei Jahren von Schwarz und seinen Freunden zerschlagen wurde. Rakutsu basiert auf dem Spielcharakter Tony, dem männlichen Protagonisten der Spiele Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2.

Charakter

Rakutsu ist als Agent äußerst professionell und ambitioniert und nimmt seine Aufgaben sehr ernst. In seiner geheimen Identität als Schüler der Trainerschule in Eventura City kann er jedoch auch eine andere Seite von sich zeigen und tritt, sehr zum Ärger von Matisse, vor allem als Frauenheld in Erscheinung, der ständig versucht, mit seinen Schulkameradinnen anzubändeln.

Geschichte

Datei:Rakutsu Porträt.jpg
Rakutsu, der Frauenheld

Rakutsu hatte eine Affäre mit Sabine, da er sie verdächtigte, ein Mitglied von Team Plasma zu sein, beendet die Beziehung jedoch zu Beginn seines Abenteuers in Einall. Gemeinsam mit Petashi besucht Rakutsu anschließend die Trainerschule in Eventura City, um dort nach Team-Plasma-Mitgliedern Ausschau zu halten. Dort trifft er auch auf Matisse, der ihn fortwährend kritisiert, weil er sich mehr für seine Mitschülerinnen als für den Unterrichtsstoff interessiert, und auf Faitsu, die er für harmlos hält, obwohl sie in Wirklichkeit ein ehemaliges Mitglied von Team Plasma ist. Nachdem es ihm gelingt, in einem Übungskampf an der Schule seinen Rivalen Matisse zu besiegen, der zuvor gegen den Liga-Teilnehmer Petashi siegreich war, erhalten er und Faitsu von Bell zur Belohnung einen Pokédex.

Später ist er in den Gassen von Eventura City unterwegs und sucht den „Magier“ auf, dessen Aufgabe es ist, seine Ausrüstung in Stand zu halten. Plötzlich hört er einen lauten Knall und läuft gemeinsam mit LeBelle los, den Verursacher ausfindig zu machen, und stellt fest, dass es sich dabei um ein Genesect handelt.

Seine Pokémon

Im Team

Zwottronin ist das einzige bekannte Pokémon von Rakutsu. Es ist stark genug, das Knacklion von Matisse zu besiegen und verschafft seinem Trainer so einen Pokédex.
Bisher sind keine Attacken bekannt.


Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: