Laki

Aus PokéWiki
Version vom 18. November 2021, 01:02 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laki

ja ラキen Laki

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Laki ist ein Nebencharakter im Anime, den Ash während seiner Alola-Abenteuer kennenlernt.

Geschichte

Laki ist ein Schauspieler, der die Rolle des Detektivs in der TV-Serie „Alola-Detektiv Laki“ spielt, die Professor Kukui und Ashs Rotom-Pokédex gerne im Fernsehen anschauen. Es ist nicht bekannt, ob Laki sein richtiger Name oder nur der seiner Figur ist. Laki ist in der gesamten Alola-Region sehr beliebt und hat eigenes Merchandise, beispielsweise blonde Perücken, die an seine Frisur angelehnt sind. Der Rotom-Pokédex ahmt ihn gerne nach und gibt oftmals vor wie sein großes Idol Kriminalfälle zu lösen.

Wie man in der Episode Kristallklare Detektivarbeit! im Fernsehen sieht, muss der Seriendetektiv in einer Folge seiner Serie herausfinden, wer Frau Makanis kostbare Juwelen gestohlen hat. Nachdem er einige Hinweise auf den Täter gefunden hat, lässt er alle Tatverdächtigen in einem Raum zusammenkommen und überführt den Dieb, einen Arzt, der die Juwelen in Zobiris-Puppen versteckt hat.

Laki taucht in mehrere Episoden kurz auf. In Rotom auf Irrwegen! ist der Rotom-Pokédex in einer seiner Folgen zu sehen.

Seinen ersten physischen Auftritt hat Laki in der Episode Eine ultradringliche Mission!, als sich eine Ultrapforte über den Drehort seiner Serie öffnet und Masskito erscheint, das die Filmcrew vertreibt. In Die große Chance! erscheint Ashs Rotom-Pokédex am Filmset und verweist auf einen Handlungsfehler. Die Filmcrew ist von Rotoms Fanwissen so begeistert, sodass sie ihm eine Hauptrolle anbietet. Schließlich entscheidet es sich dazu, Ash weiterhin zu begleiten. Plaudagei wird daraufhin Lakis neuer Partner, nachdem Lakis Produzent George Charino erkannt hat, dass das Format eine Veränderung brauche.

Seine Pokémon

Farbeagle ist Lakis erstes bekanntes Pokémon gewesen. Wie sein Trainer ist es auch ein Star der Detektivserie, in der beide gemeinsam das Ermittlerduo spielen. Man sieht es kurz in mehreren Episoden. Unter anderem sieht man es in Eine ultradringliche Mission! während der Dreharbeiten für eine neue Folge der Serie, als sich eine Ultrapforte über dem Platz öffnet und Masskito erscheint.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Nachdem Lakis Serienproduzent nach dem Ausstieg von Ashs Rotom-Pokémon erkannt hat, dass das Format einen frischen Wind benötigt, schließt sich das Plaudagei Laki an und bildet nun mit Farbeagle ein Team.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Japanisch.
Sprache Synchronsprecher
Englisch Ryan Nicolls
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: