Lavandia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 38: Zeile 38:
Bild:Pokemontower.png|Bildsequenz in Generation III
Bild:Pokemontower.png|Bildsequenz in Generation III
Bild:Radio-Kanto.PNG|Turm und Erdgeschoss in Genneration II
Bild:Radio-Kanto.PNG|Turm und Erdgeschoss in Genneration II
Bild:PokémonTurm.jpg|Anime
</gallery>
</gallery>


=== Ruhestätte ===
=== Ruhestätte ===

Version vom 2. November 2007, 17:01 Uhr

Vorlage:Stadt Infobox

Lavandia liegt im Nordosten Kantos, südlich des Felstunnels. Hier steht der Pokémon Turm, eine Ruhestätte für verstorbene Pokémon.Auch Mr.Fuji lebt hier und kümmert sich um verwaiste Pokémon. In Rot, Blau, Gelb und Feuerrot, Blattgrün gibt er euch die Pokéflöte, nachdem ihr ihn vor Team Rocket gerettet habt.

Gebäude

Hier befinden sich:


Pokémon Turm / Radioturm

Hauptartikel: Pokémon Turm und Radioturm (Kanto)

Der Pokémon Turm ist in Rot, Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün eine Ruhestätte für Pokémon. In ihr sind Geistpokémon zu finden, die man nur mit der Silph Scope zu erkennen sind. Man muss gegen Exorzistinnen antreten. Auf der Spitze erwartet einem das Team Rocket und Mr. Fuji. Nachdem man Team Rocket besiegt hat, flüchtet man mit Mr. Fuji in sein Haus. Dort erhält man die Pokéflöte.

In Gold, Silber und Kristall ist der Turm keine Ruhestätte mehr, sondern der Radioturm von Kanto. Durch Team Rockets Überfall auf den Radioturm in Dukatia City, Johto, ist nur der Zugang ins Erdgeschoss erlaubt. Wenn man das Kraftwerk durch den Fund der Spule wieder in Gang gesetzt hat, erhält man vom Intendaten ein Zusatzset, welches man gegen das Pokéflöten-Radioprogamm eintauchen kann.

Ruhestätte

In Gold, Silber und Kristall wurde, da der Turm nun zum Radioturm ausgebaut wurde, südlich von ihm eine Ruhestätte eingerichtet. An diesen Ort trifft man trauernde Trainer und Mr. Fuji. Ansonsten kann man hier nichts besonderes entdecken.


Mr. Fuji Haus

Mr. Fuji hält im seinem Haus ein Pokémon-Waisenhaus. Hier erhält man die Pokéflöte. Außerdem wird ein großes Pokémon-Gewinnspiel veranstaltet, wo leider alle Teilnahmekarten vergeben sind.


Namesbewerter

In Lavandia City hat man die Chance die Spitznamen von Pokémon zu verändern. Man zeigt dem Namensbewerter ein Pokémon im Team und er wird ein Kommentar zum aktuellen Spitznamen machen, dann wird er fragen, ob man den Namen verändern möchte. Das ist mit eigenen Pokémon möglich. Es funktioniert nicht bei im Tausch erhaltene Pokémon.


Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf

Vorlage:Item Liste/Edition
Vorlage:Item Liste/Zeile
Vorlage:Item Liste/Edition
Vorlage:Item Liste/Zeile

|}

Markt-Items

Vorlage:Clear-both

Weitere Bilder


Vorlage:Kanto Vorlage:Ortebox

In anderen Sprachen: