Leaventown

Aus PokéWiki
Version vom 25. Oktober 2020, 17:55 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leaventown
ja Leaventown(Leaventown)
en Leaventown
Allgemeine Informationen

Leaventown ist eine Kleinstadt, welche erstmals und bislang nur im Spielfilm Pokémon Meisterdetektiv Pikachu vorkommt. Sie ist die Heimatstadt von Familie Goodman, zu welcher Tim Goodman, der Protagonist des Filmes, zählt sowie dessen bester Freund Jack.

In welcher Region sich die Stadt befindet ist unbekannt. Der Name von Leaventown wird nie verbal erwähnt, jedoch ist sie auf einem Zugticket zu sehen, welches den Namen unter Tims Herkunftsstelle angibt. Die Stadt beinhaltet mehrere kleine Läden und einen Bahnhof.

Handlung

Jack und Tim auf der Suche nach einem Pokémon

In Leaventown lebt die Familie Goodman. Der Sohn der Familie Tim Goodman lebt alleine bei seiner Großmutter, nachdem seine Mutter im Krankenhaus ist und sein Vater sich beruflich in Ryme City aufhält. Eines Tages verstirbt seine Mutter und Tim und seine Großmutter wohnen alleine. Tim bekam das Angebot von seiner Großmutter seinen Vater in Ryme City aufzusuchen und dort zu wohnen, Tim lehnte dieses Angebot als Kind jedoch ab.

Viele Jahre später treffen sich Tim und sein Kindheitsfreund Jack um miteinander Zeit zu verbringen. Wie sich schnell herausstellt, möchte Jack jedoch Tim dazu überreden ein Pokémon zu fangen. Er führt Tim zu einem Tragosso, welches er fangen soll. Tim erklärt, dass dieser keinen Pokémon-Partner bräuchte, aber Jack findet, dass Tragosso ein geeigneter Partner für ihn ist. Tim versucht das Pokémon zu fangen - vergeblich. Tragosso bricht aus dem Pokéball und greift Tim mit Knochmerang an. Die beiden Freunde rennen zurück in die Innenstadt, wo Jack erklärt, dass dieser bald wegziehen wird. Goodman bekommt einen Anruf aus Ryme City. Sein Vater sei in einem Autounfall verstorben. Tim beschließt sich auf der Stelle auf den Weg nach Ryme City zu machen und die Wohnung seines Vaters auszuräumen.

Pokémon

Folgende Pokémon halten sich in Leaventown und dessen Umgebung in freier Wildbahn auf.

Tauboss
Tragosso
Bisofank
Geronimatz
Wattzapf


Namensherkunft

Womöglich setzt sich der Name aus den Worten „Leaven“ (en: Sauerteig) und „Town“ (en: Stadt) zusammen. Ebenso könnte es vom Wort „Leave“ (en: verlassen) abgeleitet werden. Letzteres könnte eine Anspielung auf die Tatsache sein, dass viele Charaktere, die dort lebten (Tim, Jack, Harry) die Stadt verlassen haben.

Trivia

  • Obwohl die Stadt eine große Rolle für den Hintergrund von Tim Goodman ist, kommt diese im Spiel Meisterdetektiv Pikachu, wo dieser debütierte, nicht vor.