Netzwerk

Leif

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Schwarzgurt HGSS.png Leif

ja ノブヒコ (Nobuhiko)en Kiyo

Leif Anime.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Saffronia City
Kesselberg
Spiele RBGGSKFRBGHGSS
Schwarzgurt
Pokémon-Typ KampfIC.png
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Leif ist der Arenaleiter der inoffiziellen Arena von Saffronia City und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Besiegt man ihn, erhält man statt eines Ordens ein Pokémon zur Belohnung. Des Weiteren hat er mit der offiziellen Arenaleiterin Sabrina um die Vorherrschaft als Arenaleiter gekämpft, jedoch am Ende verloren, sodass ihre Arena zur offiziellen erklärt wurde. Ein paar Jahre später reist er nach Johto zum Kesselberg, um dort zu trainieren. Seine Arena wird währenddessen von einem seiner Schüler geleitet.

In den Spielen

Preise

Man erhält keinen Orden von ihm, da seine Arena nicht von der Pokémon Liga anerkannt wurde, Stattdessen aber ein Pokémon.

Sprites

1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation

Seine Pokémon

RBG
Pokémonsprite 106 RB.png
Kicklee
Lv. 37
KampfIC.png 
Kein Item
Attacken:
Doppelkick KampfIC.png
Fegekick KampfIC.png
Meditation PsychoIC.png
Megakick NormalIC.png
Pokémonsprite 107 RB.png
Nockchan
Lv. 37
KampfIC.png 
Kein Item
Attacken:
Kometenhieb NormalIC.png
Megahieb NormalIC.png
Agilität PsychoIC.png
Feuerschlag FeuerIC.png
GSK
Pokémonsprite 106 Silber.png
Kicklee
Lv. 34
KampfIC.png 
Kein Item
Attacken:
Sprungkick KampfIC.png
Turmkick KampfIC.png
Energiefokus NormalIC.png
Willensleser NormalIC.png
Pokémonsprite 107 Silber.png
Nockchan
Lv. 34
KampfIC.png 
Kein Item
Attacken:
Tempohieb KampfIC.png
Feuerschlag FeuerIC.png
Donnerschlag ElektroIC.png
Eishieb EisIC.png
FRBG
Pokémonsprite 106 FRBG.png
Kicklee
Lv. 37
KampfIC.png 
Flexibilität
Kein Item
Attacken:
Turmkick KampfIC.png
Gesichte NormalIC.png
Energiefokus NormalIC.png
Willensleser NormalIC.png
Pokémonsprite 107 FRBG.png
Nockchan
Lv. 37
KampfIC.png 
Adlerauge
Kein Item
Attacken:
Himmelhieb KampfIC.png
Donnerschlag ElektroIC.png
Eishieb EisIC.png
Feuerschlag FeuerIC.png
HGSS
Pokémonsprite 106 HGSS.png
Kicklee
Lv. 34
KampfIC.png 
Achtlos
Kein Item
Attacken:
Energiefokus NormalIC.png
StatusIC.png
Willensleser NormalIC.png
StatusIC.png
Turmkick KampfIC.png
PhysischIC.png
Offenlegung NormalIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 107 HGSS.png
Nockchan
Lv. 34
KampfIC.png 
Eisenfaust
Kein Item
Attacken:
Vakuumwelle KampfIC.png
SpezialIC.png
Donnerschlag ElektroIC.png
PhysischIC.png
Eishieb EisIC.png
PhysischIC.png
Feuerschlag FeuerIC.png
PhysischIC.png

Zitate

1. Generation RBG

„Willkommen! Ich bin der KARATE-MEISTER! Ich leite diese PKMN-ARENA! Du fordest mich heraus? Also gut! Ich kenne keine Gnade! Los geht's!“
– Vor dem Kampf
„Arrgh! Ich wurde geschlagen!“
– Kampfabspann
„Ich bin deiner Gnade unwürdig! Trotzdem flehe ich Dich an, unser Emblem nicht als Trophäe mitzunehmen! Zum Ersatz gebe ich Dir ein preisgekröntes KAMPF-POKéMON! Wähle eines von beiden aus!“
– Nach dem Kampf
„Hai! Bleibe doch hier und trainiere Karate mit uns!“
– Bei erneutem Ansprechen, nachdem man ein Pokémon gewählt hat

2. Generation GSK

„Hey! Ich bin der KARATE CHAMP (In Gold und Silber)/KARATE-MEISTER (In Kristall)! Ich trainiere hier allein im Dunkeln! Du! Kämpfe mit mir! Arggh!“
– Vor dem Kampf
„Waaaarghh! Ich wurde besiegt!“
– Kampfabspann
„Ich… Ich bin am Boden zerstört… Ich habe nicht genug trainiert… Eine Niederlage ist nunmal (In Gold und Silber)/nun mal (In Kristall) eine Niederlage. Das gebe ich zu. Als Beweis für deinen Sieg gebe ich dir dieses seltene Kampf-POKéMON. […] Du kannst keine weiteren POKéMON mehr tragen! (Falls der Spieler bereits sechs Pokémon mit sich trägt)/RABAUZ ist ein Kampf-POKéMON. Es entwickelt sich zu einem stärkeren POKéMON. Arbeite so hart weiter. Ich werde auch weiterhin trainieren. Lebe wohl! (Nach Erhalt von Rabauz)
– Nach dem Kampf

Im Anime

Im Anime tauchte Leif in der Episode Rabauz macht Rabatz auf. Damals war er ein Schüler von Hartwig und trainiert, um am P1-Grand-Prix teilzunehmen. Er versuchte, das Vertrauen eines verlassenen Rabauz am Kesselberg zu gewinnen. Leif rettete es vor einem Steinrutsch und besiegte es später in einem Kampf: Mensch gegen Pokémon, wodurch er dessen Respekt gewann. Rabauz und seine anderen wilden Pokémon-Freunde schlossen sich Leifs Team an. Im Anime ist er kein Dojo-Leiter; zumindest wird dies nicht erwähnt.

Pokémon


Im Manga

Pokémon Pocket Monsters

Pokémon


Namensbedeutung

Sprache Name
Deutsch Leif GSKHGSS

Junichi FRBG

Englisch Kiyo GSKHGSS

Koichi FRBG

Japanisch ノブヒコ Nobuhiko GSKHGSS

タケノリ Takenori FRBG

Spanisch Kiyo GSKHGSS

Koichi FRBG

Französisch Fei GSKHGSS

Koichi FRBG

Italienisch Kiyo GSKHGSS

Koichi FRBG


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola