Leif

Aus PokéWiki
Version vom 25. Mai 2018, 11:15 Uhr von Isso08-15 (Diskussion | Beiträge) (Ist doch die aktuelle Tabelle)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leif

ja ノブヒコen Kiyo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Saffronia City
Kesselberg
Spiele RBGGSKFRBGHGSS
Schwarzgurt
Pokémon-Typ Kampf
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Leif ist der Arenaleiter der inoffiziellen Arena von Saffronia City und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Besiegt man ihn, erhält man statt eines Ordens ein Pokémon zur Belohnung. Des Weiteren hat er mit der offiziellen Arenaleiterin Sabrina um die Vorherrschaft als Arenaleiter gekämpft, jedoch am Ende verloren, sodass ihre Arena zur offiziellen erklärt wurde. Ein paar Jahre später reist er nach Johto zum Kesselberg, um dort zu trainieren. Seine Arena wird währenddessen von einem seiner Schüler geleitet.

In den Spielen

Preise

Man erhält keinen Orden von ihm, da seine Arena nicht von der Pokémon Liga anerkannt wurde, Stattdessen aber ein Pokémon.

Sprites

1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

1. Generation RBG

„Willkommen! Ich bin der KARATE-MEISTER! Ich leite diese PKMN-ARENA! Du fordest mich heraus? Also gut! Ich kenne keine Gnade! Los geht's!“
– Vor dem Kampf
„Arrgh! Ich wurde geschlagen!“
– Kampfabspann
„Ich bin deiner Gnade unwürdig! Trotzdem flehe ich Dich an, unser Emblem nicht als Trophäe mitzunehmen! Zum Ersatz gebe ich Dir ein preisgekröntes KAMPF-POKéMON! Wähle eines von beiden aus!“
– Nach dem Kampf
„Hai! Bleibe doch hier und trainiere Karate mit uns!“
– Bei erneutem Ansprechen, nachdem man ein Pokémon gewählt hat

2. Generation GSK

„Hey! Ich bin der KARATE CHAMP/KARATE-MEISTER! Ich trainiere hier allein im Dunkeln! Du! Kämpfe mit mir! Arggh!“
– Vor dem Kampf
„Waaaarghh! Ich wurde besiegt!“
– Kampfabspann
„Ich… Ich bin am Boden zerstört… Ich habe nicht genug trainiert… Eine Niederlage ist nunmal/nun mal eine Niederlage. Das gebe ich zu. Als Beweis für deinen Sieg gebe ich dir dieses seltene Kampf-POKéMON. […] Du kannst keine weiteren POKéMON mehr tragen!/RABAUZ ist ein Kampf-POKéMON. Es entwickelt sich zu einem stärkeren POKéMON. Arbeite so hart weiter. Ich werde auch weiterhin trainieren. Lebe wohl!
– Nach dem Kampf

Im Anime

Im Anime tauchte Leif in der Episode Rabauz macht Rabatz auf. Damals war er ein Schüler von Hartwig und trainiert, um am P1-Grand-Prix teilzunehmen. Er versuchte, das Vertrauen eines verlassenen Rabauz am Kesselberg zu gewinnen. Leif rettete es vor einem Steinrutsch und besiegte es später in einem Kampf: Mensch gegen Pokémon, wodurch er dessen Respekt gewann. Rabauz und seine anderen wilden Pokémon-Freunde schlossen sich Leifs Team an. Im Anime ist er kein Dojo-Leiter; zumindest wird dies nicht erwähnt.

Pokémon

Nockchan
Kicklee
Rabauz
Menki
Rasaff


Im Manga

Pokémon Pocket Monsters

Pokémon

Nockchan
Kicklee


Namensbedeutung

Sprache Name
Deutsch Leif GSKHGSS

Junichi FRBG

Englisch Kiyo GSKHGSS

Koichi FRBG

Japanisch ノブヒコ Nobuhiko GSKHGSS

タケノリ Takenori FRBG

Spanisch Kiyo GSKHGSS

Koichi FRBG

Französisch Fei GSKHGSS

Koichi FRBG

Italienisch Kiyo GSKHGSS

Koichi FRBG

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: