Lektrobal Dilemma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (bot Ergänze: it:EP114)
Zeile 142: Zeile 142:
*Der Pokédex-Eintrag von [[Voltobal]] erklärt, dass diese häufig bei ''Kraftpflanzen'' aufzutreffen sind. Vermutlich handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, da Kraftwerke im Englischen ''power plants'' heißen. ''Plant'' bedeutet im Deutschen auch ''Pflanze''.
*Der Pokédex-Eintrag von [[Voltobal]] erklärt, dass diese häufig bei ''Kraftpflanzen'' aufzutreffen sind. Vermutlich handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, da Kraftwerke im Englischen ''power plants'' heißen. ''Plant'' bedeutet im Deutschen auch ''Pflanze''.
*[[Ash Ketchum|Ash]] nennt die [[Lektrobal]] nach der Überprüfung des Pokédex-Eintrages ''Bombenbal''.
*[[Ash Ketchum|Ash]] nennt die [[Lektrobal]] nach der Überprüfung des Pokédex-Eintrages ''Bombenbal''.
[[it:EP114]]

Version vom 15. März 2015, 15:52 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Lektrobal Dilemma ist die 116. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Tracey erreichen mit Hilfe von Ashs Lapras Hamlin Island, von wo aus die Fähre nach Alabastia fährt. Sie freuen sich schon auf Delias Essen und Professor Eich, dem sie den GS Ball übergeben wollen. Als sie eine Stadt sehen, die sie besuchen wollen, entdecken sie ein Schild, dass sie davor warnt, die Brücke, die dorthin führt, zu betreten. Als die Kinder die Brücke betrachten, stürzt plötzlich ein Teil an, was ihnen Angst einjagt. Mit einem Ruderboot gelangen sie jedoch in die Stadt, die absolut menschenleer ist, weshalb die Kinder enttäuscht sind. In einer Gasse sieht man jedoch zwei Augen aufblitzen. Togepi spürt seine Anwesenheit, die anderen aber nicht.

Die Drei betreten den Warteraum des Fährgeschäfts, doch da die Tür verschlossen ist, kommen sie nicht zum Dock und der Fähre selbst. Togepi verlässt das Gebäude, während sich die anderen fragen, wie sie nach Alabastia sollen. Togepi trifft auf ein Voltobal, mit dem sofort spielen will. Als Misty und die anderen auch hinausgehen, bemerkt Misty Togepis Fehlen. Sie suchen es und rennen eine Allee entlang, wo Togepi auf einem rollenden Voltobal herumrollt. Ash scannt es und das Trio bekommt Angst, dass es explodieren könnte. Misty will es von Voltobal holen, doch Togepi hält es fest. Ash sagt, dass er denkt, dass sie nicht alleine dort seien und Tracey stimmt ihm zu. Misty schaut sich um und entdeckt weitere Lektrobal, die sich überall in der Gasse verstecken. Diese rollen bedrohlich auf die Kinder zu und Funken sind sichtbar. Misty nimmt Togepi und Voltobal und sie gehen langsam zurück auf die Straße, wo noch mehr Lektrobal auf sie warten. Sie alle beginnen zu explodieren und die Kinder laufen los.

Dann erscheint auf dem Dach eines Hauses plötzlich ein Mann, der sie auffordert sich nicht zu bewegen. Er lässt mehrere Digda aus seinen Bällen kommen, die Ash scannt. Die Digda graben Löcher, in denen die Lektrobal verschwinden und explodieren. Der Mann fordert sie auf ihm zu folgen. In einem Gebäude sitzen die Freunde nun mit dem Mann, der erklärt, dass die Stadt früher von Menschen überfüllt war, doch die Voltobal entkamen aus einem Kraftwerk und vermehrten sich, bevor sie sich entwickelten. Die Menschen mussten umziehen, da die Lektrobal wegen des fehlenden Platz explodierten, sodass die Fähre nun auch nicht mehr fährt. Tracey fragt den Mann, wieso er noch auf der Insel ist und Ash verdächtigt ihn ein Dieb zu sein. Der Mann lacht und stellt sich als Poncho vor, den Digda-Farmer, der vom Bürgermeister eingestellt wurde, um das Lektrobal-Dilemma zu lösen. Er erklärt, dass seine Digda Tunnel graben, die zu einer kleinen Insel führen, wo die Lektrobal dann hinrollen, sodass die Stadt von ihnen befreit ist und es ihnen gleichzeitig gut wenn nicht sogar besser geht. Dann geht das Telefon, das Misty abhebt. Jemand aus dem Bürgermeisterbüro sucht Poncho. Ihm wird gekündigt, da der Bürgermeister will, dass die Lektrobal heute noch verschwinden, wozu er jemand anderes angeheuert habe. Gleichzeitig erreicht eine Maschine die Insel.

Die Gruppe rennt hinaus und stoßen auf Team Rocket, die ihm Motto verkünden und dann erklären, dass sie die neuen Lektrobal-Beauftragten seien. Mit dem Lektrobal-Eliminator, ihrer neuen Maschine, wollen sie das Problem lösen, und erklären, dass sie diesen Job übernommen haben, da sie Geld dafür kriegen würden und weil sie Lektrobal behalten wollen. Greifarme packen die Lektrobal und zwingen sie dazu, zu explodieren, sodass sie leicht aufgesammelt werden können. Ash und die anderen können nichts unternehmen, da die Gauner im Auftrag des Bürgermeisters handeln. Lektrobal aus der ganzen Insel kommen und umzingeln die Maschine und Poncho bemerkt, dass sie ziemlich wütend seien. Tracey erklärt, dass die Insel durch eine große Explosion der ganzen Gruppe zerstört werden könnte. Als das Voltobal vor die Maschine springt, will Team Rocket es zur Explosion bringen. Togepi wackelt mit den Armen und setzt Metronom ein, der zu Platscher wird und Misty denkt, dass es eine Attacke einsetzen will. Tracey und Ash denken jedoch, dass es dazu zu jung sei. James kann sich nicht überwinden Voltobal zu verletzen, aber seine Kollegen zwingen ihn. Togepi will helfen und Pikachu auch. Es setzt Donnerblitz ein, doch die Maschine ist elektrosicher. Poncho nennt Team Rocket eine Schande für das Lektrobal-Umsiedlungsgeschäft und setzt ein Digdri ein, das Ash scannt. Dieses gräbt ein Loch unter der Maschine. Dann setzt er alle Digda ein, die Löcher für die Lektrobal graben, sodass sein Job beendet wird.

Team Rocket ist nun in dem Tunnelsystem gefangen und wird von den ankommenden Lektrobal überrollt. Ash, Poncho und die anderen überfliegen mit einem Ballon die Insel und sehen, dass es den Lektrobal gut geht. Voltobal schließt sich an und Togepi weint deshalb. Misty erklärt, dass sie im Herzen noch Freunde bleiben könnten.

Bald darauf kehren die Inselbewohner zurück und die Brücke ist repariert. Die Fähre fährt nun wieder, sodass sich die Kinder verabschieden und nach Alabastia aufbrechen. Während sie winken, erscheint Pummeluff. Die Episode endet damit, dass alle zum Horizont schauen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Poncho

Poncho (en: Poncho, ja: ジャンゴ) ist ein Pokémon-Trainer sowie ein Digda-Farmer, was bedeutet, dass er Digda benutzt, um verschiedene Pokémon zu umzingeln und an andere Orte zu bringen.

Seine Pokémon

Datei:Ponchos Digda.jpg
Digda ×(mehrere)
Datei:Ponchos Digdri.jpg
Digdri



Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Poncho Christoph Jablonka
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

pl:EP114

Fehler

  • Der Pokédex-Eintrag von Voltobal erklärt, dass diese häufig bei Kraftpflanzen aufzutreffen sind. Vermutlich handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, da Kraftwerke im Englischen power plants heißen. Plant bedeutet im Deutschen auch Pflanze.
  • Ash nennt die Lektrobal nach der Überprüfung des Pokédex-Eintrages Bombenbal.
In anderen Sprachen: