Leo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person Infobox |Name_en=Leo |Name_ja=ペタシ |Name_ja_romaji=Petashi |Image=Leo.png|px=200px |Geschlecht=männlich |Region=Einall |Stadt=Pokémon Liga (…“)
 
K (Bot: Ergänze: it:Leo (Adventures))
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
|Geschlecht=männlich
|Geschlecht=männlich
|Region=Einall
|Region=Einall
|Stadt=[[Pokémon Liga (Einall)|Pokémon Liga]]
|Stadt=[[Monsentiero]]
|Alter={{tt|9|Im Schwarz und Weiss Arc}}, {{tt|11|Im Schwarz 2 und Weiss 2 Arc}}
|Art1=Trainer
|Art1=Trainer
|Trainer_Art=Trainer
|Trainer_Art=Trainer
Zeile 13: Zeile 14:
|colordark={{Typ/Color/Unlicht-dunkel}}
|colordark={{Typ/Color/Unlicht-dunkel}}
}}
}}
'''Leo''' ist ein [[Teenager (Trainerklasse)|Teenager]] im Kostüm eines [[Pokémaniac (Trainerklasse)|Pokémaniac]], der im ''[[Pocket Monsters SPECIAL]]''-[[Manga]] auftritt.  
'''Leo''' (* Februar) ist ein [[Teenager]] im Kostüm eines [[Pokémaniac]], der im ''[[Pocket Monsters SPECIAL]]''-[[Manga]] als Nebencharakter auftritt.  


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Leo erscheint erstmals in ''[[Kapitel 512 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Shardrago]]'', als er in der Runde der besten 32 der [[Pokémon Liga (Einall)|Pokémon Liga]] in der [[Siegesstraße (Einall)|Siegesstraße]] einen [[Schwimmer (Trainerklasse)|Schwimmer]] und dessen [[Branawarz]] besiegt. Schließlich schafft er es in die Top Acht, wo er in ''[[Kapitel 514 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Kapuno]]'' gegen [[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]] antritt. Leos [[Kapuno]] tritt dabei gegen [[Fasasnob]] an und verliert durch einen [[Himmelsfeger]]. Obwohl er verloren hat, möchte er Cheren für seinen Sieg gratulieren, was dieser jedoch ignoriert. Dennoch ist er im weiteren Verlauf des Turniers auf Cherens Seite, was auch [[Weiss (Pocket Monsters SPECIAL)|Weiss]] verwundert. Doch da Leo in Gegenwart von Mädchen nicht sprechen kann, läuft er weg, statt ihr zu erklären, warum. Nachdem er etwas Mut gewonnen hat, erzählt er aber, dass er Cheren nur siegen sehen möchte, da er selbst gegen ihn verloren hatte.
=== Schwarz und Weiss Arc ===
Leo erscheint erstmals in ''[[Kapitel 512 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Shardrago]]'', als er in der Runde der besten 32 der [[Pokémon Liga (Einall)|Pokémon Liga]] in der [[Siegesstraße (Einall)|Siegesstraße]] einen [[Schwimmer]] und dessen [[Branawarz]] besiegt. Schließlich schafft er es in die Top Acht, wo er in ''[[Kapitel 514 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Kapuno]]'' gegen [[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]] antritt. Leos [[Kapuno]] tritt dabei gegen [[Fasasnob]] an und verliert durch einen [[Himmelsfeger]]. Obwohl er verloren hat, möchte er Cheren für seinen Sieg gratulieren, was dieser jedoch ignoriert. Dennoch ist er im weiteren Verlauf des Turniers auf Cherens Seite, was auch [[Weiss (Pocket Monsters SPECIAL)|Weiss]] verwundert. Doch da Leo in Gegenwart von Mädchen nicht sprechen kann, läuft er weg, statt ihr zu erklären, warum. Nachdem er etwas Mut gewonnen hat, erzählt er in ''[[Kapitel 517 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Megalon]]'' aber, dass er Cheren nur siegen sehen möchte, da er selbst gegen ihn verloren hatte.


Während [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]] gegen [[N]] kämpft, assistiert Leo [[Eberhard Esche]] und [[LeBelle]] im Kampf. Da Cheren gegen Schwarz verloren hatte, erklärt Leo, nun demjenigen helfen zu wollen, der besser war, als die Person, die besser war, als er selbst. Die Gruppe greift schließlich Ns [[Zekrom]] an, wird allerdings besiegt.
Während [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]] gegen [[N]] kämpft, assistiert Leo [[Eberhard Esche]] und [[LeBelle]] im Kampf. Da Cheren gegen Schwarz verloren hatte, erklärt Leo, nun demjenigen helfen zu wollen, der besser war, als die Person, die besser war, als er selbst. Die Gruppe greift schließlich Ns [[Zekrom]] an, wird allerdings besiegt.


== Sein Pokémon ==
=== Schwarz 2 und Weiss 2 Arc ===
Zwei Jahre später ist Leo in der [[Trainerschule]] von [[Eventura City]] eingeschrieben und besucht eine Klasse mit [[Schwarzy (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarzy]] und [[Matisse]] zusammen, wobei er sich mit letzterem ein Zimmer im Wohnheim der Schule teilt. Sein bester Freund in der Klasse ist aber Schwarzy, mit dem er während ''[[Kapitel 525 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Cerapendra]]'' über Mädchen spricht und zu spät zur Nachmittagsstunde kommt. Dafür werden sie allerdings nicht von ihrem neuen Lehrer [[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]], sondern Matisse getadelt, der meint, Schwarzy habe nur das Flirten und nicht seine Ausbildung im Sinn. Für die Unterrichtsstörung werden schließlich alle drei vor die Tür geschickt, wo sie ein Mädchen namens [[Weissy (Pocket Monsters SPECIAL)|Weissy]] treffen, das in ihre Klasse geht und von Cheren als neue Klassenkameradin vorgestellt wird. Zur Feier des Tages will Cheren ein Kampf-Turnier der Klasse veranstalten, wobei jeweils das beste Mädchen und der beste Junge gefunden werden sollen. Leo verliert dabei seinen Kampf mit [[Kapuno]] gegen Matisses [[Knacklion]], der dann im Finale gegen Schwarzy verliert. Die Sieger Schwarzy und Weissy erhalten für ihren Sieg von Cherens Freundin [[Bell (Pocket Monsters SPECIAL)|Bell]] je einen [[Pokédex]].
 
Als die Klasse einen Bildungsausflug nach [[Pokéwood]] in ''[[Kapitel 530 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Skallyk]]'' macht, sieht Leo sich mit dem Rest der Klasse einen Filmdreh von Weissy und [[Sandro]] an, wobei ihnen Cheren erklärt, wie ein Film zustande kommt. Nachdem der Film abgedreht wurde und die Klasse ihn sich im Kino angesehen hat, fahren sie wieder zurück zur Schule. Dort sprechen die Mädchen der Klasse über das anstehende Kulturfest, was Matisse unterbinden will, da Cheren sie in ihre Betten geschickt hat. Die Mädchen haben genug von Matisses engstirniger Art und sagen ihm ihre Meinung, unter anderem dass er mit einer Schwester langsam lernen sollte, mit Mädchen umgehen zu können. Aus Wut greift Matisse die Mädchen ein, wobei Leo dazwischen geht, um Schlimmeres zu verhindern. Abends im Zimmer fragt Leo Matisse, ob mit ihm und seiner Schwester alles in Ordnung sei, doch Matisse wiegelt ihn ab.
 
== Seine Pokémon ==
=== Im Team ===
{{Trainerpokémon
{{Trainerpokémon
|poke=Kapuno
|poke1=Kapuno
|bild=Leos Kapuno PMS.png
|bild=Leos Kapuno PMS.png
|text=Kapuno hat sein Debüt beim Kampf gegen das [[Branawarz]] eines Trainers bei der [[Pokémon Liga (Einall)|Pokémon Liga]]. Kurz darauf kämpft es gegen [[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]]s [[Fasasnob]], wird aber durch einen [[Himmelsfeger]] besiegt. Während des Kampfes gegen [[N]]s [[Zekrom]] wird es weggefegt und von Leo aufgefangen. Viel später verliert es in einem Kampf gegen [[Matisse]]s [[Knacklion]].
|text=Kapuno hat sein Debüt beim Kampf gegen das [[Branawarz]] eines Trainers bei der [[Pokémon Liga (Einall)|Pokémon Liga]]. Kurz darauf kämpft es gegen [[Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)|Cheren]]s [[Fasasnob]], wird aber durch einen [[Himmelsfeger]] besiegt. Während des Kampfes gegen [[N]]s [[Zekrom]] wird es weggefegt und von Leo aufgefangen. Viel später verliert es in einem Kampf gegen [[Matisse]]s [[Knacklion]].
|debüt=Kapitel 512 (Pocket Monsters SPECIAL){{!}}VS. Shardrago
|debüt=Kapitel 512 (Pocket Monsters SPECIAL){{!}}VS. Shardrago
|atk1=Biss
|atk1=Biss
|atk2=Tackle
|atk3=Notsituation
|fähigkeit=Übereifer
|fähigkeit=Übereifer
}}
=== Kurzzeitig ===
{{Trainerpokémon
|poke1=Pummeluff
|bild=Chor-Wettbewerb PMS.png
|stk=mehrere
|text=Diese Pummeluff nahmen mit Leo zusammen als „Team Pummeluff“ am Chor-Wettbewerb der [[Trainerschule]] teil. Zusammen erreichten sie das Finale des Wettbewerbs, wo sie gegen „Team Kronjuwild“ antreten und gewinnen.
|debüt=Kapitel 534 (Pocket Monsters SPECIAL){{!}}Kapitel 534
|atk1=Gesang
|atk2=Schallwelle
}}
}}


[[en:Leo]]
[[en:Leo]]
[[es:Leo]]
[[it:Leo (Adventures)]]
[[ja:ペタシ]]
[[ja:ペタシ]]
[[zh:培达士]]
[[zh:培塔士]]

Version vom 28. Mai 2018, 22:54 Uhr

Leo

ja ペタシen Leo

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 9, 11
Region Einall
Begegnung Monsentiero
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Leo (* Februar) ist ein Teenager im Kostüm eines Pokémaniac, der im Pocket Monsters SPECIAL-Manga als Nebencharakter auftritt.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Leo erscheint erstmals in VS. Shardrago, als er in der Runde der besten 32 der Pokémon Liga in der Siegesstraße einen Schwimmer und dessen Branawarz besiegt. Schließlich schafft er es in die Top Acht, wo er in VS. Kapuno gegen Cheren antritt. Leos Kapuno tritt dabei gegen Fasasnob an und verliert durch einen Himmelsfeger. Obwohl er verloren hat, möchte er Cheren für seinen Sieg gratulieren, was dieser jedoch ignoriert. Dennoch ist er im weiteren Verlauf des Turniers auf Cherens Seite, was auch Weiss verwundert. Doch da Leo in Gegenwart von Mädchen nicht sprechen kann, läuft er weg, statt ihr zu erklären, warum. Nachdem er etwas Mut gewonnen hat, erzählt er in VS. Megalon aber, dass er Cheren nur siegen sehen möchte, da er selbst gegen ihn verloren hatte.

Während Schwarz gegen N kämpft, assistiert Leo Eberhard Esche und LeBelle im Kampf. Da Cheren gegen Schwarz verloren hatte, erklärt Leo, nun demjenigen helfen zu wollen, der besser war, als die Person, die besser war, als er selbst. Die Gruppe greift schließlich Ns Zekrom an, wird allerdings besiegt.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Zwei Jahre später ist Leo in der Trainerschule von Eventura City eingeschrieben und besucht eine Klasse mit Schwarzy und Matisse zusammen, wobei er sich mit letzterem ein Zimmer im Wohnheim der Schule teilt. Sein bester Freund in der Klasse ist aber Schwarzy, mit dem er während VS. Cerapendra über Mädchen spricht und zu spät zur Nachmittagsstunde kommt. Dafür werden sie allerdings nicht von ihrem neuen Lehrer Cheren, sondern Matisse getadelt, der meint, Schwarzy habe nur das Flirten und nicht seine Ausbildung im Sinn. Für die Unterrichtsstörung werden schließlich alle drei vor die Tür geschickt, wo sie ein Mädchen namens Weissy treffen, das in ihre Klasse geht und von Cheren als neue Klassenkameradin vorgestellt wird. Zur Feier des Tages will Cheren ein Kampf-Turnier der Klasse veranstalten, wobei jeweils das beste Mädchen und der beste Junge gefunden werden sollen. Leo verliert dabei seinen Kampf mit Kapuno gegen Matisses Knacklion, der dann im Finale gegen Schwarzy verliert. Die Sieger Schwarzy und Weissy erhalten für ihren Sieg von Cherens Freundin Bell je einen Pokédex.

Als die Klasse einen Bildungsausflug nach Pokéwood in VS. Skallyk macht, sieht Leo sich mit dem Rest der Klasse einen Filmdreh von Weissy und Sandro an, wobei ihnen Cheren erklärt, wie ein Film zustande kommt. Nachdem der Film abgedreht wurde und die Klasse ihn sich im Kino angesehen hat, fahren sie wieder zurück zur Schule. Dort sprechen die Mädchen der Klasse über das anstehende Kulturfest, was Matisse unterbinden will, da Cheren sie in ihre Betten geschickt hat. Die Mädchen haben genug von Matisses engstirniger Art und sagen ihm ihre Meinung, unter anderem dass er mit einer Schwester langsam lernen sollte, mit Mädchen umgehen zu können. Aus Wut greift Matisse die Mädchen ein, wobei Leo dazwischen geht, um Schlimmeres zu verhindern. Abends im Zimmer fragt Leo Matisse, ob mit ihm und seiner Schwester alles in Ordnung sei, doch Matisse wiegelt ihn ab.

Seine Pokémon

Im Team

Kapuno hat sein Debüt beim Kampf gegen das Branawarz eines Trainers bei der Pokémon Liga. Kurz darauf kämpft es gegen Cherens Fasasnob, wird aber durch einen Himmelsfeger besiegt. Während des Kampfes gegen Ns Zekrom wird es weggefegt und von Leo aufgefangen. Viel später verliert es in einem Kampf gegen Matisses Knacklion.

Kurzzeitig

Diese Pummeluff nahmen mit Leo zusammen als „Team Pummeluff“ am Chor-Wettbewerb der Trainerschule teil. Zusammen erreichten sie das Finale des Wettbewerbs, wo sie gegen „Team Kronjuwild“ antreten und gewinnen.
In anderen Sprachen: