Leo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leo

ja ペタシen Leo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Pokémon Liga
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Leo ist ein Teenager im Kostüm eines Pokémaniac, der im Pocket Monsters SPECIAL-Manga auftritt.

Geschichte

Leo erscheint erstmals in VS. Shardrago, als er in der Runde der besten 32 der Pokémon Liga in der Siegesstraße einen Schwimmer und dessen Branawarz besiegt. Schließlich schafft er es in die Top Acht, wo er in VS. Kapuno gegen Cheren antritt. Leos Kapuno tritt dabei gegen Fasasnob an und verliert durch einen Himmelsfeger. Obwohl er verloren hat, möchte er Cheren für seinen Sieg gratulieren, was dieser jedoch ignoriert. Dennoch ist er im weiteren Verlauf des Turniers auf Cherens Seite, was auch Weiss verwundert. Doch da Leo in Gegenwart von Mädchen nicht sprechen kann, läuft er weg, statt ihr zu erklären, warum. Nachdem er etwas Mut gewonnen hat, erzählt er in VS. Megalon aber, dass er Cheren nur siegen sehen möchte, da er selbst gegen ihn verloren hatte.

Während Schwarz gegen N kämpft, assistiert Leo Eberhard Esche und LeBelle im Kampf. Da Cheren gegen Schwarz verloren hatte, erklärt Leo, nun demjenigen helfen zu wollen, der besser war, als die Person, die besser war, als er selbst. Die Gruppe greift schließlich Ns Zekrom an, wird allerdings besiegt.

Sein Pokémon

Kapuno hat sein Debüt beim Kampf gegen das Branawarz eines Trainers bei der Pokémon Liga. Kurz darauf kämpft es gegen Cherens Fasasnob, wird aber durch einen Himmelsfeger besiegt. Während des Kampfes gegen Ns Zekrom wird es weggefegt und von Leo aufgefangen. Viel später verliert es in einem Kampf gegen Matisses Knacklion.
In anderen Sprachen: