Gohs Chance!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 40: Zeile 40:
Dort angekommen, versucht Goh es zu fangen, was allerdings fehlschlägt. Er ruft [[Gohs Liberlo|Liberlo]] herbei, welcher mit [[Ruckzuckhieb]] angreift. Vulnona wehrt dies allerdings mit [[Zauberschein]] ab. Den darauffolgenden [[Auroraschleier]] konnte er mit [[Feuerball]] durchbrechen. [[Regice (Anime)|Regice]] verhindert den nächsten Fangversuch. Ash übernimmt den Kampf gegen Regice, damit Goh sich um Vulnona kümmern kann. Vulnona ist aber immer noch wütend und setzt wieder Auroraschleier ein. Goh bittet es, ihm zu vertrauen und zu seinem Zuhause, dem Mount Lanakila in Alola zurückzukehren. Es beruhigt sich schließlich und Goh kann es fangen.
Dort angekommen, versucht Goh es zu fangen, was allerdings fehlschlägt. Er ruft [[Gohs Liberlo|Liberlo]] herbei, welcher mit [[Ruckzuckhieb]] angreift. Vulnona wehrt dies allerdings mit [[Zauberschein]] ab. Den darauffolgenden [[Auroraschleier]] konnte er mit [[Feuerball]] durchbrechen. [[Regice (Anime)|Regice]] verhindert den nächsten Fangversuch. Ash übernimmt den Kampf gegen Regice, damit Goh sich um Vulnona kümmern kann. Vulnona ist aber immer noch wütend und setzt wieder Auroraschleier ein. Goh bittet es, ihm zu vertrauen und zu seinem Zuhause, dem Mount Lanakila in Alola zurückzukehren. Es beruhigt sich schließlich und Goh kann es fangen.


[[Datei:PM071_03.jpg|thumb|right|200px|Gegen den [[Finstertreffer]] von [[Wulaosu (Anime)|Wulaosu]] hat [[Regice (Anime)|Regice]] wenig entgegenzusetzen.]]
[[Datei:Wulaosu_Finstertreffer.jpg|thumb|right|200px|Gegen den [[Finstertreffer]] von [[Wulaosu (Anime)|Wulaosu]] hat [[Regice (Anime)|Regice]] wenig entgegenzusetzen.]]
Da Ash und Pikachu Regice nicht gewachsen sind, greift Tsurugi mit [[Wulaosu (Anime)|Wulaosu]] (Fokussierter Stil) ein und schlägt Regice zurück. Danach kehren sie zum Labor zurück. Asahi bestätigt, dass es das richtige Vulnona war und sagt Goh, dass dies keine Mission, sondern nur ein Test war, um herauszufinden ob er zu Projekt Mew passt und jetzt als offizieller Teilnehmer akzeptiert wurde.
Da Ash und Pikachu Regice nicht gewachsen sind, greift Tsurugi mit [[Wulaosu (Anime)|Wulaosu]] (Fokussierter Stil) ein und schlägt Regice zurück. Danach kehren sie zum Labor zurück. Asahi bestätigt, dass es das richtige Vulnona war und sagt Goh, dass dies keine Mission, sondern nur ein Test war, um herauszufinden ob er zu Projekt Mew passt und jetzt als offizieller Teilnehmer akzeptiert wurde.



Version vom 20. Juni 2021, 20:54 Uhr

← EP1157 – Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! Alle Episoden Im Untergrund geht’s rund! – EP1159 →
ja レッツゴー!プロジェクト・ミュウ!!
Informationen
Episodennummer 1158 (24.23 / PM071)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Gohs Chance! ist die 71. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1158. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Goh erhält endlich eine Nachricht von Projekt Mew: Er soll deren Labor am Kraterberg in Sinnoh besuchen. Zusammen mit Ash macht er sich auf den Weg. Dort angekommen treffen sie auf Gary. Dieser meint, Projekt Mew wird nicht leicht werden. Im Labor treffen sie auf Professor Hodaka, welcher der Leiter von Projekt Mew ist und ein Pantimimi besitzt. Nachdem dieser sich vorgestellt hat, erklärt ihnen Asahi das Ziel von Projekt Mew. Sie wollen mit der Suche am Tafelberg beginnen, während dort Trockenzeit ist. Um in das Projekt aufgenommen zu werden, müssen alle Teilnehmer Probemissionen bestehen, in denen ihre Fähigkeiten getestet werden. Am Ende der Prüfungsphase werden die Teilnehmer mit den meisten Token ins Team aufgenommen, zu dem bereits Asahi und Tsurugi gehören.

Ein Sturm zieht auf!

Goh soll beim Eisfeld im Norden vom Kraterberg ein Alola-Vulnona zu fangen, wofür er sechs Stunden Zeit bekommt. Auch mit Hilfe ihrer Pokémon konnten sie es jedoch nicht schnell finden, nur Scherox hat es entdeckt. Das Vulnona ist jedoch wütend und greift sie sofort mit einem Eisstrahl an. Goh findet das sehr seltsam, denn im Pokédex wurde es als sanftmütig beschrieben. Scherox soll Vulnona mit Metallklaue angreifen, wird dann jedoch vom Eisstrahl eingefroren, woraufhin Goh es zurückrufen muss. Vulnona beschwört einen Schneesturm herbei, wodurch Ash und Goh fast weggepustet werden.

Wenig später wachen sie in einer Höhle auf, sie sind wohl ohnmächtig geworden. Ihr Retter, welcher sich als Tsurugi herausstellt und ein Snibunna dabei hat, behauptet dass Goh jetzt disqualifiziert ist. Tsurugi erzählt ihnen schließlich, warum sich das Vulnona hier befindet: Es wurde von Pokémon-Jägern gejagt, deren Flugzeug allerdings abgestürzt ist. Jetzt versteht Goh auch, warum es sich so verhalten hat, als sie es gefunden haben. Wenn Tsurugi es gefangen hat, will er es zurück nach Alola zum Mount Lanakila bringen. Als der Sturm vorbei ist, will Tsurugi, dass sie gehen, aber Goh weigert sich. Die Zeit ist noch nicht vorbei und er möchte helfen, Vulnona zurückzubringen. Er hat auch eine Idee, wie: In der Nähe befindet sich ein Berg, der dem Mount Lanakila ähnelt.

Goh versucht, Vulnona zu erreichen.

Dort angekommen, versucht Goh es zu fangen, was allerdings fehlschlägt. Er ruft Liberlo herbei, welcher mit Ruckzuckhieb angreift. Vulnona wehrt dies allerdings mit Zauberschein ab. Den darauffolgenden Auroraschleier konnte er mit Feuerball durchbrechen. Regice verhindert den nächsten Fangversuch. Ash übernimmt den Kampf gegen Regice, damit Goh sich um Vulnona kümmern kann. Vulnona ist aber immer noch wütend und setzt wieder Auroraschleier ein. Goh bittet es, ihm zu vertrauen und zu seinem Zuhause, dem Mount Lanakila in Alola zurückzukehren. Es beruhigt sich schließlich und Goh kann es fangen.

Gegen den Finstertreffer von Wulaosu hat Regice wenig entgegenzusetzen.

Da Ash und Pikachu Regice nicht gewachsen sind, greift Tsurugi mit Wulaosu (Fokussierter Stil) ein und schlägt Regice zurück. Danach kehren sie zum Labor zurück. Asahi bestätigt, dass es das richtige Vulnona war und sagt Goh, dass dies keine Mission, sondern nur ein Test war, um herauszufinden ob er zu Projekt Mew passt und jetzt als offizieller Teilnehmer akzeptiert wurde.

Was sind Pokémon und woher stammen sie? Dies ist für Professor Hodaka das größte Geheimnis der Welt, welches er lösen möchte. Deshalb ist Regice ein wichtiges Pokémon, um die Herkunft aller Pokémon zu studieren. Außerdem glaubt er, dass Mew ein Schlüssel zu alldem ist.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1157 – Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! Alle Episoden Im Untergrund geht’s rund! – EP1159 →
In anderen Sprachen: