Lunala (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Lunala
Lunala Anime.jpg
Informationen
Typ PsychoIC.png GeistIC.png
Episodendebüt EP1028 – Dunkel ins Licht bringen!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 792.pngLunala EP1028 – Dunkel ins Licht bringen!

Lunala hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Dunkel ins Licht bringen!.

Auftritte

In Dunkel ins Licht bringen! ist Lunala im Anime erstmals zu sehen, als es in der Ultradimension mit Wölkchen, dem mit Ash und dessen Klassenkameraden befreundeten Solgaleo spielt, bis sie von Necrozma angegriffen werden. Die beiden fliehen, doch Wölkchen wird getroffen und bleibt verletzt zurück, während Necrozma Lunala folgt.

In Der Vollmond hat viele Helfer! erreicht Wölkchen in Alola, wo es Ash wiedertrifft und gegen das Morgenschwingen-Necrozma antritt, um Lunala zu befreien. Mit Stahlgestirn gelingt ihm dies, sodass das Pokémon zerbricht und ins Meer stürzt. Kurz danach greift eine Team Rocket-Eliteeinheit ein und fängt Solgaleo und Lunala mit einem Elektronetz. Nachdem Ashs Pikachu und Gladios Amigento die beiden befreit haben, greift Wölkchen Team Rocket an, sodass dieses den Rückzug antreten muss. Direkt danach taucht Necrozma wieder auf und absorbiert Wölkchen, sodass es zu seiner Abendmähne-Form transformiert. Ash versucht Wölkchen zu befreien, kann Necrozma aber nicht stoppen, sodass es durch eine Ultrapforte fliehen kann.

In Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! verfolgen die Ultra-Wächter mit Luanas Hilfe Necrozma in die Heimat von Ashs Venicro, wo sie erfahren, dass Necrozma die beiden legendären Pokémon absorbieren wollte, um ihr Licht abzuzwacken und sich in seine Ultra-Form verwandeln zu können. Nachdem Agoyon sie gebeten hat Necrozma zu retten, versuchen Ash, Kiawe, Tracy und Gladio mithilfe von Z-Attacken Necrozma mit genügend Energie zu versorgen, was nicht gelingt, da es sie absorbiert, um sich selbst zu stärken. Die Verbindung zu Samantha, Pia und Professor Burnett wird wieder hergestellt und diese teilen ihren momentanen Kenntnisstand mit. Dann bringen sie alle Menschen und Pokémon, die das Manalo-Festival besuchen Alolas Schutzpatronen zu folgen und Energie abzugeben, um diese mit Necrozma zu teilen. Schließlich kann Wölkchen so gerettet werden und gemeinsam mit Ash, Gladio und Lunala mit Geballter Mondlaser und Schmetternde Sonnenwalze die notwendige fehlende Energie geben, sodass es sich in seine Ultra-Form verwandelt Schließlich verlässt Venicro Ash, um in seiner nun geretteten Heimat zu leben und alle verabschieden sich von ihm, Wölkchen und Lunala, um nach Alola zurückzukehren.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schattenstrahl und
Geballter Mondlaser
Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Lunala Schattenstrahl.jpg
Geballter Mondlaser Anime.jpg
Schattenstrahl EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild
Mondgewalt EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild
Luftschnitt EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild
Phantomkraft EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild
Geballter Mondlaser EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP985 – Eine Begegnung im Traum! Traum
EP992 – Eine Familienangelegenheit! wild Rückblick
EP1015 – Prüfungen für harte Typen! Fantasie
EP1028 – Dunkel ins Licht bringen! wild physisch
EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! wild physisch
EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch
EP1037 – An den Haaren herbeigezogen! wild Fotos
EP1081 – Z-Attacken-Showdown! wild Rückblick
EP1085 – Von Z bis Z! wild Rückblick
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Fantasie/Silhouette