Aktivieren

Macht über Groudon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Macht über Groudon
ja グラードンVSカイオーガ! (前編) (Groudon VS Kyogre! (Zenpen))
en Gaining Groudon
AG097.jpg
Informationen
Episodennummer 373 (8.05 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG097 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 8
Jahr 2004
Erstausstrahlung JP 7. Oktober 2004
Erstausstrahlung US 15. Oktober 2005
Erstausstrahlung DE 2. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team OTA
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 徳田夢之介 Yumenosuke Tokuda
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Macht über Groudon ist die 97. Folge von Advanced Generation und die 373. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Co. treiben, nachdem sie in der letzten Folge durch eine Attacke Pikachus wegkatapultiert wurden, im Meer. Ein U-Boot taucht direkt unter ihnen auf, sodass sie darauf landen. Schon bald bemerken sie, dass es sich um Team Magmas U-Boot handelt, welches sie mit in ihre Basis nimmt. Nachdem sie entdeckt wurden, stellt Marc sich ihnen als Chef von Team Magma vor und nimmt die Kinder mit in sein Büro. Währenddessen ist Shelly in die Magma Basis eingebrochen und versucht das dort eingesperrte Kyogre zu befreien. Marc erzählt Ash und seinen Freunden in dieser Zeit von seinen Plänen, der Blauen Kugel und, dass er Kyogre gefangen hat, während Adrian Groudon und die Rote Kugel in seinem Besitz hat. Außerdem erwähnt er, dass Team Magma auf dem Weg zur Monsu-Insel ist, um mit Team Aqua zu verhandeln.

Plötzlich wird Alarm ausgelöst, weil Shelly Kyogre befreit hat, welches Teile der Basis zerstört und verschwindet. Dann wird Shelly von Siegfried gestellt, springt aber ins Wasser und schwimmt weg. In Marcs Büro ist Panik ausgebrochen, wodurch Ashs Pikachu an die Blaue Kugel gelangt und sie absorbiert. Dadurch wird es stärker und kann die Magnayen von Team Magma mit Leichtigkeit besiegen. Kurz darauf taucht ein U-Boot von Team Aqua in der Nähe auf, auf dem Adrian steht, der mit der Roten Kugel nun in der Lage ist Kyogre zu kontrollieren und es die Magma Basis angreifen zu lassen. Siegfried entdeckt in der Zwischenzeit Ash, der von Tabitha angegriffen und entführt wird, während seine Freunde ins Meer gesprungen sind und von Siegfrieds Garados gerettet werden. Auf der Monsu-Insel ist Team Rocket aufgewacht, das einen Hubschrauber von Team Magma über sich erblickt.

Kurz darauf beobachten sie ein Treffen zwischen Adrian und Marc auf der Insel, bei dem Adrian den Besitz von Kyogre preisgibt. Ashs Pikachu verliert währenddessen im Hubschrauber die Kontrolle und gibt unkontrollierbare Elektrostöße von sich. Dann taucht Siegfried auf und erzählt Ash von seinem Auftrag und warum es Pikachu so schlecht geht. In der Zwischenzeit erreichen auch Maike, Max und Rocko endlich die Monsu-Insel. Team Rocket bricht währenddessen im Lager von Team Aqua ein, um Kyogre zu fangen, doch durch ihre Ungeschicklichkeit werden sie entdeckt und müssen gegen einige Aqua Rüpel kämpfen, die sie auch besiegen können. Daraufhin versuchen sie Kyogre zu fangen, doch sie erzürnen es nur, zerstören das Lager und machen ihren üblichen Abflug. Zum Ende der Episode bricht Kyogre aus und auch Groudon beginnt aufzuwachen, während es Ashs Pikachu immer schlechter geht...

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Siegfried Christian Bey
Marc Claus Brockmeyer
Adrian Christoph Jablonka
Shelly Claudia Schmidt
Team Aqua Rüpel Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier