Aktivieren

Machtgurt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Machtgurt ist ein FP-Verstärker, welcher in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Machtgurt von einem Pokémon getragen, wird die Initiative im Kampf halbiert, die FP für Verteidigung allerdings nach jedem besiegten Pokémon zusätzlich um 4 erhöht. Wird das Item bei der Zucht getragen, wird der Verteidigungs-DV des Trägers auf jeden Fall vererbt.

Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
PT Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
HGSS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
SW Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
XY Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
SM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.
USUM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Verteidigungs-Wert, senkt aber die Initiative.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone
SW Kampfmetro
S2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament
W2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament, Plasma-Fregatte
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
SM Dome Royale
USUM Avenue Royale

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Machtgurt
Englisch Power Belt
Japanisch パワーベルト Power Belt
Spanisch Cinto Recio
Französisch Ceinture Pouvoir
Italienisch Vigorfascia
Koreanisch 파워벨트
Chinesisch 力量腰帶 / 力量腰带 Lìliàng Yāodài