Magma-Vorstand

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magma-Vorstand
ja マグマだんかんぶ
en Magma Admin
Einsatztypen Feuer Boden
Spiele Generation III, VI

Die Magma-Vorstände tauchen als Team Magma Vorstände erstmals während der dritten Generation in den Spielen Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd auf, wo sie nach dem Magma-Boss den höchsten Rang im Team Magma innehaben.

Es gibt zwei Vorstände in den Spielen, nämlich Kalle und Jördis, die sich für das Team üblich auf Feuer-Pokémon spezialisiert haben. Man kämpft zweimal in Pokémon Rubin gegen beide Vorstände und in Pokémon Smaragd dreimal gegen Kalle, während Jördis gar nicht auftaucht.

In der sechsten Generation taucht Kalle als Magma-Vostand erstmals in der Demo zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auf. Dort bestreitet er mit Wolfgang einen Multikampf gegen den Protagonisten und Troy. In der Vollversion der Spiele bekämpft man nur in Omega Rubin die Vorstände von Team Magma, wobei man zuerst dreimal gegen Kalle antritt, bevor man sich fünf Mal mit Jördis misst. Dabei besitzt letztere im finalen Kampf gegen sie sowohl einen Mega-Ring als auch den Cameruptniten, um ihrem Camerupt die Mega-Entwicklung zu ermöglichen.

Auch im Anime und im Manga kommen die Magma-Vorstände vor, wobei im Anime nur Kalle auf die Gruppe um Ash Ketchum trifft, während im Pocket Monsters SPECIAL-Manga zu Jördis und Kalle mit Nathan noch ein weiterer Vorstand von Saphir und Rubin bekämpft wird.

Grundwert des Gewinns

Spiele Grundwert des Gewinns
III RUSM 40 Pokédollar
VI ΩRαS 100 Pokédollar

Sprites

3. Generation 6. Generation
ΩRαS
männlich

weiblich

In den Spielen

Pokémon Rubin

Vorlage:Trainerliste Vorlage:Trainerliste/Edition Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile |}

Pokémon Smaragd

Vorlage:Trainerliste Vorlage:Trainerliste/Edition Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile |}

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Vorlage:Trainerliste Vorlage:Trainerliste/Edition Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Edition Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile Vorlage:Trainerliste/Zeile |}

Nach Alphabet
1. Generation
2. Generation
3. Generation
4. Generation
5. Generation
6. Generation
7. Generation
8. Generation
9. Generation
In anderen Sprachen: