Mahos Fruyal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mahos Fruyal
Informationen
Typ Pflanze
Pokémon-Trainer Maho
Fangort Mele-Mele
Debüt SM001 – Alola, neue Abenteuer!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Frubberl SM001 – Alola, neue Abenteuer!
Frubaila SM018 – Eine köstliche Suche!

Mahos Frubaila ist das einzige bisher bekannte Pokémon in der Obhut Mahos. Es taucht erstmalig in der Episode Alola, neue Abenteuer! an der Seite seiner Trainerin noch als Frubberl auf und entwickelt sich schließlich in Eine köstliche Suche! weiter.

Geschichte

Als Frubberl

Mahos Frubberl sieht man erstmals in Alola, neue Abenteuer!. Es begleitet seine Trainerin meistens auf deren Schulter. Während des Tauros-Rennens wartet es neben Tracys Robball und Chrys’ Togedemaru in der Obhut von Lilly. Man sieht, wie es einen angenehmen Duft verströmt, während seine Trainerin Ash die Schule zeigt.

In Alola-Fang à la Ash Ketchum! wird es von Ashs Bauz für Obst gehalten und fast ergriffen, es kann sich jedoch durch Wirbeln seiner Blätter vor ihm schützen, woraufhin Maho anmerkt, dass es diese Art von Angriffen aufgrund seines süßlichen Duftes gewohnt sei.

Eine größere Rolle spielt Frubberl in Eine köstliche Suche!, wo es seine Trainerin dabei unterstützt, ein wildes Choreogel mit seinem Duft anzulocken und dem Vogel-Pokémon zu seinem Versteck zu verfolgen. Dies dient dazu, Gelben Nektar aufzuspüren, welchen Maho für die Perfektionierung eines ausgefallenen Gerichtes benötigt. Kurz darauf entdeckt auch Team Rocket die Höhle und versucht, die Blüten einzusaugen. Schließlich entwickelt sich Frubberl daraufhin zu Frubaila, besiegt das Team und befreit seine gefangenen Freunde.

In Bäumchen, wechsle dich! werden die Schüler der Pokémon-Schule von ihrem Lehrer Professor Kukui damit beauftragt, ihre Pokémon-Partner für ein Wochenende mit einem Klassenkameraden zu tauschen. Das Los fällt auf Maho und Chrys, woraufhin Frubaila mit Chrys’ Togedemaru für ein Wochenende beim jeweils anderen wohnen. Frubaila hat kein Interesse für Chrys’ wissenschaftliche Forschung übrig. Als er nachts jedoch nicht schlafen kann, da Togedemaru kein Nachtlicht für ihn aufleuchten lässt, stößt Frubaila fürsorglich einen angenehmen Duft aus und legt sich zu ihm ins Bett, woraufhin er einschlafen kann. Es hilft ihm ebenfalls dabei, eine große Fuhre Malasadas für seine Mitschüler zu backen.

Charakter

Maho und Frubaila

Frubaila ist ein überaus freundliches, stets glückliches Pokémon. Es lässt sich nur schwerlich entmutigen und bleibt selbst dann freundlich, als Lilly in Angst erstarrt und nicht mit ihm spielen möchte. Frubaila zeigt eine sehr enge Bindung zu seiner Trainerin, so saß es als Frubberl häufig auf ihrer Schulter und arbeitet hilfsbereit im Restaurant von Mahos Familie mit.

Frubaila ist sehr wendig, beweglich und geschickt, was es als Frubberl unter Beweis stellt, als es für das Pfannkuchen-Rennen in Ein pfann-tastisches Rennen! unter Beweis stellt. Zudem muss es sich gegen Ashs Bauz erwehren, welches es als Obst ansieht. Nach seiner Weiterentwicklung kann es seine Vorsicht vor Fressfeinden ablegen. Es zeigt zudem in Bäumchen, wechsle dich! eine sehr fürsorgliche Seite, als es dem verängstigten Chrys mit angenehmen Düften beim Einschlafen hilft.

Attacken

Einsatz von Duplexhieb Attacke Erstmals benutzt in
Lockduft EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Zauberblatt EP959 – Eine köstliche Suche!
Duplexhieb EP959 – Eine köstliche Suche!


In den Spielen

Im Rahmen einer Event-Verteilung im japanischen Raum war es vom 5. bis zum 14. Juli 2017 möglich, Mahos Frubaila gemeinsam mit Flöckchen, Lillys Vulpix, und Kiawes Tortunator per Seriencode zu erhalten. Die Seriencodes waren bis zum 24. Juli gültig.

Der Gelbe Nektar, den es trägt, ist eine Anspielung an die Anime-Episode Eine köstliche Suche!, in welcher es seine Trainerin dabei unterstützt, eben solchen als Geheimzutat für ein Rezept zu finden.

Allgemein
Spitzname:
アママイコ Amamaiko
Level:
20
Wesen:
Naiv
Fähigkeit:
Item:
Bänder:
Klassisches Band
Ball:
Begegnung:
Pokémon-Anime
Trainer-Daten
OT:
マオ Mao
ID-Nr.:
170617
Zeitraum:
17.Juni 2017 bis 25. Juni 2017
In anderen Sprachen: