Maik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 283: Zeile 283:


==== 5. Generation {{sk|S2|W2}} ====
==== 5. Generation {{sk|S2|W2}} ====
{{Zitat|Oh! Lass mich mal deine Orden sehen... Da fehlt doch.. Ach ja, den Triortden gibt es ja jetzt nicht mehr!|Im Restaurant}}
{{Zitat|Oh! Lass mich mal deine Orden sehen... Da fehlt doch.. Ach ja, den Triorden gibt es ja jetzt nicht mehr!|Im Restaurant}}


== Weitere Bilder ==
== Weitere Bilder ==

Version vom 2. November 2012, 22:22 Uhr

Dieser Artikel behandelt Maik in den Spielen. Der Charakter aus dem Anime, der auf ihm basiert, wird in Maik (Animecharakter) behandelt.
Datei:Bw/ow Maik somo.png Maik

ja ポッドen Chili


Tripel-Trubel
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Orion City
World Tournament
Spiele SWS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Feuer
Orden Triorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maik ist gemeinsam mit seinen Brüdern der Arenaleiter von Orion City und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den ersten Orden Einalls, den Triorden, dies allerdings nur, falls Serpifeu als Starter gewählt wurde.

In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 gehören er und seine Brüder nicht mehr zum Stab der Arenaleiter, sondern führen ein Restaurant in Orion City. Dennoch kann man mit einem der drei in einem Multikampf gegen die anderen beiden antreten.

Im Spiel

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Vorlage:Arena

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

5. Generation: SW

Arena

„Ich bin der feurige Maik, der dir mit seinen Feuer-Pokémon einheizt!“
– Präsentation
„Lass mich das erklären! Je nachdem, welches Pokémon unser Gegner am Anfang gewählt hat, entscheiden wir abhängig vom Typ, wer von uns dreien antritt!“
– Präsentation
„Das wäre dann ja geklärt! Ich, Maik, bin also dein Gegner! Gleich wird’s brenzlig für dich!“
– Präsentation
„Jahaaa! Ich bin der Stärkste von uns dreien, du kannst dich ruhig geehrt fühlen!“
– Vor dem Kampf
„Glaubst du wirklich, damit könntest du meinen Pokémon etwas anhaben?“
– Zwischensequenz 1
„Es ist noch nicht vorbei! Eins habe ich noch! Ich werde noch mal alles geben!“
– Zwischensequenz 2
„Jetzt ist es aus... Mich hat’s erwischt!“
– Kampfabspann
„Wow, du bist echt stark! Und gemäß der Statuten der Pokémon Liga erhältst du jetzt diesen Arenaorden!“
– Nach dem Kampf
„Einfach toll, eine Technische Maschine beliebig oft einsetzen zu können! Wer möchte, kann einigen seiner Pokémon dieselbe Attacke beibringen!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht und nicht gegen ihn kämpfte
„He! Du bist inzwischen ja noch viel stärker als damals, als du dir den Triorden verdient hast!“
– Bei erneutem Ansprechen

Über ihn

„Also, als ich neulich die drei Arenaleiter von Orion City sah, Maik, Colin und Benny, da kam es mir so vor, als hätten sie ihre Reihenfolge umgedreht!“
– „Kafeeliebhaber“ in „Klatsch und Tratsch über Arenaleiter“
„Die Wechselwirkung zwischen den Typen ist die Grundlage des Pokémon-Kampfes!“
– Ordenbox

5. Generation S2W2

„Oh! Lass mich mal deine Orden sehen... Da fehlt doch.. Ach ja, den Triorden gibt es ja jetzt nicht mehr!“
– Im Restaurant

Weitere Bilder

Namensbedeutung

Sprache Name Ursprung
 Japanisch  ポッド Poddo   
 Deutsch  Maik  Von MaiglöckchenWikipedia-Icon
 Englisch  Chili  Von Chili
 Französisch   Armando  
 Italienisch  Chicco  Von Chicco
 Spanisch  Zeo  Von zeo

Trivia

  • Er arbeitet als Arenaleiter und als Kellner.
  • Seine Frisur erinnert an eine Flamme.
  • Die Namen der drei Brüder sind alle an Blumen angelehnt.
  • Er ist der jüngste der drei Brüder.
  • In S2W2 erfährt man, wieso er und seine Brüder in SW nicht mit den anderen Arenaleitern im Schloss von N waren; sie wurden nämlich vom Finstrio aufgehalten und hatten keine Chance, an ihnen vorbei zukommen.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Chili

In anderen Sprachen: