Maik

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Maik in den Spielen. Der Charakter aus dem Anime, der auf ihm basiert, wird in Maik (Animecharakter) behandelt.
Datei:Bw/ow Maik somo.png Maik

ja ポッドen Chili


Tripel-Trubel
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Orion City
World Tournament
Spiele SWS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Feuer
Orden Triorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maik ist gemeinsam mit seinen Brüdern der Arenaleiter von Orion City und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den ersten Orden Einalls, den Triorden, dies allerdings nur, falls Serpifeu als Starter gewählt wurde.

In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 gehören er und seine Brüder nicht mehr zum Stab der Arenaleiter, sondern führen ein Restaurant in Orion City. Dennoch kann man mit einem der drei in einem Multikampf gegen die anderen beiden antreten.

Im Spiel

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Vorlage:Arena

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

5. Generation: SW

Arena

„Ich bin der feurige Maik, der dir mit seinen Feuer-Pokémon einheizt!“
– Präsentation
„Lass mich das erklären! Je nachdem, welches Pokémon unser Gegner am Anfang gewählt hat, entscheiden wir abhängig vom Typ, wer von uns dreien antritt!“
– Präsentation
„Das wäre dann ja geklärt! Ich, Maik, bin also dein Gegner! Gleich wird’s brenzlig für dich!“
– Präsentation
„Jahaaa! Ich bin der Stärkste von uns dreien, du kannst dich ruhig geehrt fühlen!“
– Vor dem Kampf
„Glaubst du wirklich, damit könntest du meinen Pokémon etwas anhaben?“
– Zwischensequenz 1
„Es ist noch nicht vorbei! Eins habe ich noch! Ich werde noch mal alles geben!“
– Zwischensequenz 2
„Jetzt ist es aus... Mich hat’s erwischt!“
– Kampfabspann
„Wow, du bist echt stark! Und gemäß der Statuten der Pokémon Liga erhältst du jetzt diesen Arenaorden!“
– Nach dem Kampf
„Einfach toll, eine Technische Maschine beliebig oft einsetzen zu können! Wer möchte, kann einigen seiner Pokémon dieselbe Attacke beibringen!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht und nicht gegen ihn kämpfte
„He! Du bist inzwischen ja noch viel stärker als damals, als du dir den Triorden verdient hast!“
– Bei erneutem Ansprechen

Über ihn

„Also, als ich neulich die drei Arenaleiter von Orion City sah, Maik, Colin und Benny, da kam es mir so vor, als hätten sie ihre Reihenfolge umgedreht!“
– „Kafeeliebhaber“ in „Klatsch und Tratsch über Arenaleiter“
„Die Wechselwirkung zwischen den Typen ist die Grundlage des Pokémon-Kampfes!“
– Ordenbox

5. Generation S2W2

„Oh! Lass mich mal deine Orden sehen... Da fehlt doch.. Ach ja, den Triorden gibt es ja jetzt nicht mehr!“
– Im Restaurant
Benny: Hörst du mir überhaupt zu, Maik? Wir müssen noch viel mehr trainieren, damit wir alle schnell vollwertige Arenaleiter werden!
Maik: Das sagst du jetzt so, aber... Wenn wir vor einem Jahr zum Schloss von N gegangen wären, dann wären die Sieben Weisen oder das Finstrio vielleicht nicht entkommen! Dann würde jetzt auch niemand mehr sagen, dass wir nur zu dritt stark sind!
Colin: Da hast du vielleicht recht.
Benny: Glaubst du...? Aber es war ja letztendlich nicht so schlimm. Wir waren zwar nicht dabei, aber Team Plasma ist nicht mehr.
Maik: Aber das meinte ich ja! Weil du immer so was sagst, wird es sich nie ändern, dass man uns nur als vollwertig ansieht, wenn wir zu dritt sind.
Colin: Du machst dir zu viele Gedanken, aber du hast nicht ganz unrecht.
Benny: Na hört mal, ihr zwei... Ist es nicht etwas seltsam, wenn man nur als vollwertig akzeptiert wird, wenn man Schurken besiegt?
Maik: Ich verstehe, was du meinst, aber so wird sich doch nie etwas ändern. Selbst wenn wir hart trainieren, die andere Arenaleiter werden doch auch stärker.
???: Wenn das so ist, stellen wir uns als eure Gegner zur Verfügung.
Colin: So wie ihr ausseht, müsst ihr das Finstrio sein. Aber warum seid ihr hier?
Finstertyp: Nur aus einer Laune heraus. Zur Ablenkung... Zum Zeitvertreib... Ist doch völlig egal.
Maik: Drei gegen drei? Wer zuerst einen von denen besiegt, ist der Stärkste von uns dreien!
Finstertyp: Lächerlich.
Finstertyp: Abgesehen von den dreien müssen wir uns den Arenaleitern in Acht nehmen, damit sie sich uns nicht wieder in den Weg stellen.
Finstertyp: Meister G-Cis wartet auf uns. Wir müssen jenes Pokémon schnappen.
Maik: Was? Was soll das?! Das soll wohl ein Witz sein!
Benny: Sie waren überwältigend stark.
Colin: Wir müssen es uns eingestehen. Die Arenaleiter von Orion City sind nur zu dritt richtig stark.
Benny: Du hast recht. Maik, Colin... Ich habe darüber nachgedacht. Solange wir zu dritt Arenaleiter sind, wird sich nie etwas ändern.
Maik: Ich hätte nicht gedacht, das zuerst aus deinem Mund zu hören.
Colin: Natürlich hab ich auch schon darüber nachgedacht
Benny: Also gut. Wir hängen unser Arenaleiterdasein an den Nagel und fangen noch mal von vorn mit unserem Training an. Wir trainieren ernsthaft, bis einer von uns als vollwertiger Trainer anerkannt wird.
Maik: Man merkt, dass wir Drillinge sind. Wir denken dasselbe. Dann können wir auch gleichstark werden und irgendwann wieder zu dritt Arenaleiter sein!
Colin: Okay, dann müssen wir uns nur noch um einen Ersatz-Arenaleiter kümmern...
– Mementolink
„Ich bin der feurige Maikder seinen Gegnern mit Feuer-Pokémon einheizt! Aber kommen wir zur Sachen: Ich will mit dir im Team kämpfen! Bist du dabei? Jahaaa! Ich bin der Stärkste von uns dreien! Mit mir ist der Sieg gewiss! / Mann! Zusammen hätten wir unserem Gegner so richtig eingeheizt!
– Danach
„Alles klar! Ich werde sie mit meinen Feuer-Pokémon zur Weißglut treiben! Spürt die Macht des feurigen Maik!“
– Vor dem Kampf
„Ich war ziemlch gut, aber du hast auch ganz schön auf den Putz gehauen! Na, jetzt bleibt euch die Spucke weg, was, Colin und Benny? Als Pokémon-trainer kann mir keiner von euch das Wasser reichen, meine Brüder!“
– Nach dem Kampf
„Wahnsinn! Du bist einfach unglaublich! Wer mit dir ein Team gründet, kann sich auf brandheiße Kämpfe freuen! Ich hoffe, das war nicht unser letzter gemeinsamer Kampf!“
– Danach
„Puh! Ich gebe mich geschlagen! Ihr seid ein Spitzenteam!“
– Kampfabspann
„Ein Team hört sich nach Spaß an! Ja, das wär was! Lass uns morgen doch gemeinsame Sache machen!“
– Wenn man ihn besiegt hat

Weitere Bilder

Namensbedeutung

Sprache Name Ursprung
 Japanisch  ポッド Poddo   
 Deutsch  Maik  Von MaiglöckchenWikipedia-Icon
 Englisch  Chili  Von Chili
 Französisch   Armando  
 Italienisch  Chicco  Von Chicco
 Spanisch  Zeo  Von zeo

Trivia

  • Er arbeitet als Arenaleiter und als Kellner.
  • Seine Frisur erinnert an eine Flamme.
  • Die Namen der drei Brüder sind alle an Blumen angelehnt.
  • Er ist der jüngste der drei Brüder.
  • In S2W2 erfährt man, wieso er und seine Brüder in SW nicht mit den anderen Arenaleitern im Schloss von N waren; sie wurden nämlich vom Finstrio aufgehalten und hatten keine Chance, an ihnen vorbei zukommen.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Chili

In anderen Sprachen: