Massage

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Haus der Massage-Lady in Schleiede

In Pokémon Diamant, Pokémon Perl und Pokémon Platin hat man erstmals die Möglichkeit, seine Pokémon massieren zu lassen. Dieser Vorgang erhöht die Zuneigung und ist ähnlich wie die Frisur der Coffieur-Brüder in Johto, welche aber nur gegen Bezahlung arbeiten. Pro Tag und Masseurin kann nur ein Pokémon massiert werden, wobei in Sinnoh zwei Masseurinnen zu finden sind (Die Helferinnen nicht mitgezählt).

Masseurinnen

Im Spielverlauf trifft man zuerst auf die Massage-Lady in Schleiede. Von dem Teenager in ihrem Haus erfährt man, dass sie mit dem Schalverkäufer in Weideburg befreundet ist und die beiden sich regelmäßig Briefe schicken. Im Gegensatz zu ihrer Kollegin im Erholungsgebiet verschenkt sie aber nach jeder Massage Accessoires, welche u.a. bei den Wettbewerben in Herzhofen verwendet werden können.

Eine Liste der Accessoires: Tautröpfchen, Schneeflocke, Funken, Schimmerfeuer, Mystikfeuer, Entschlusskraft, Sonderlöffel, Flauschrauch, Giftextrakt, Goldmünze, Ekliges Etwas, Sprungfeder, Muschel, Summnote, Scheinwerfer, Glitzerpuder

Die zweite Masseurin findet man im zweiten Stock des Bändersyndikats des Erholungsgebiets. Sie hat eine Menge Helferinnen, verteilt aber keine Accessoires. Außerdem ist sie erst relativ spät im Spielverlauf antreffbar und man kann seine Pokémon erst bei ihr massieren lassen, sobald man sich Zutritt ins Bändersyndikat verschafft hat.