Mimigmas Enttarnung!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
K
Zeile 22: Zeile 22:
 
|Opening_ja=めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
 
|Opening_ja=めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
 
|Ending_ja=ポーズ
 
|Ending_ja=ポーズ
 +
|Inhaltsangabe=Nach ihrem Ausflug nach [[Akala]] kehrt [[Ash Ketchum|Ash]] zur Schule zurück, wo er ehrgeizig den Einsatz der neuen [[Gestein]]-[[Z-Attacke]] trainieren möchte. Bald schließen sich ihm [[Kiawe#Im Anime|Kiawe]] und [[Maho#Im Anime|Maho]] an, bevor Pikachu mit einer Glaskugel, an der ein Propeller befestigt ist, geschnappt wird. Diese fliegt zum [[Team Rocket (Anime)|Team Rocket-Trio]] hinüber. Pikachu versucht sie zu befreien, doch [[Donnerblitz]] zeigt keinen Effekt auf die Glaskugel. Verärgert schickt Ash [[Ashs Wolwerock|Wolwerock]] in den Kampf. Die Gauner befragen [[James]]' schlaues Buch und entdecken, dass dieses anders aussieht, als sie anderen [[Wolwerock (Anime)|Wolwerock]]. [[Jessies Mimigma]] wird in den Kampf geschickt. Dessen Augen beginnen jedoch sofort zu funkeln, als es Pikachus Anwesenheit bemerkt, und wendet sich diesem zu. Es wird von einer Aura umgeben, die die Gauner erschaudern lässt, während Ash die Pose für den Einsatz von [[Apokalyptische Steinpresse]] durchführt. Der Einsatz der Attacke geht jedoch schief, da der Felsen, der über den Gaunern erscheint, zerbröselt, sodass [[Kiawes Tortunator]] eingreifen muss. Dieses verwendet [[Dynamische Maxiflamme]], befreit dadurch Pikachu und schießt das Trio in den Ofen. Die Gauner bemerken, dass [[Kosturso (Anime)|Kosturso]] noch nicht aufgetaucht ist, und stürzen daraufhin an unterschiedlichen Stellen ab. [[Jessie]] und Mimigma landen in der Stadt auf einem riesigen Pikachu-Ballon, der ihren Aufprall abdämpft.
 +
 +
Als sich Jessie nach Mimigma umschaut, taucht dieses aus einem Busch auf. Es stellt sich heraus, dass sein Umhang ein kleines Loch hat, aus dem Mimigmas Körpergas strömt. Jessie erinnert sich daran zurück, was Mauzi über die wahre Form Mimigmas berichtet hat, nachdem es diese zu Gesicht bekommen hatte, sodass sie es in den [[Luxusball]] zurückzurufen versucht. Mimigma lässt sich allerdings nicht zurückrufen, was Jessie nicht gerade begeistert. Sie schaut weg, damit sie Mimigmas Körper nicht sieht, während ihr Pokémon seinen Umhang richtet, sodass dieser nicht weiter ausströmt. Jessie entdeckt dann einen [[Malasada]]-Stand und wird so wieder zufriedenerer. Sie kauft zwei, doch bevor sie ihres essen kann, fliegen drei [[Kramurx (Anime)|Kramurx]] herbei und stehlen diesen. Die enttäuschte Jessie betrachtet dann die leere Tüte und erkennt, dass sie diese als Ersatz für den kaputten Umhang verwenden könnte. Sowohl sie als auch ihr Partner sind von dem Tausch aber nicht gerade begeistert.
 +
Währenddessen suchen ihre Teammitglieder im Wald nach ihren verschollenen Freunden. Als Mauzi sich daran zurückerinnert, in der Luft ein Einkaufszentrum gesehen zu haben, vermutet James, dass Jessie und Mimigma dort gelandet sein könnten. Sie bekommen Angst, dass sie ihr ganzen Geld dort verschwendet und laufen los, um sie zu finden. In einem Kleidungsgeschäft helfen zwei Mitarbeiterinnern derweil Jessie, die von den schönen Kleidern begeistert und kurz abgelenkt ist, anzukleiden. Als sie bemerkt, dass Mimigma mit seinem Tüten-Umhang den Laden verlassen möchte, packt sie dieses und platziert es in einer Umkleidekabine, in der sie ihm mehrere Kleidungsstücke anprobiert. All ihre Vorschläge machen Mimigma aber nicht zufrieden, sodass es Jessie attackiert und davonläuft.
 
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Wolwerock|Wolwerock]] setzen zum ersten Mal [[Apokalyptische Steinpresse]] ein.
 
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Wolwerock|Wolwerock]] setzen zum ersten Mal [[Apokalyptische Steinpresse]] ein.
 
|Charaktere_Menschen=* [[Ash Ketchum|Ash]]
 
|Charaktere_Menschen=* [[Ash Ketchum|Ash]]

Version vom 18. Februar 2020, 22:52 Uhr

Mimigmas Enttarnung!
ja ミミッキュのばけのかわ!
en Mimikyu Unmasked!
SM038.jpg
Informationen
Episodennummer 979 (20.38 / SM038)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 17. August 2017
Erstausstrahlung US 4. November 2017
Erstausstrahlung DE 20. Januar 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 関根アユミ Ayumi Sekine
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 榎本守 Mamoru Enomoto
Animationsleitung 門智昭 Tomoaki Kado
田之上慎 Makoto Tanoue
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Mimigmas Enttarnung! ist die 38. Folge von Sonne & Mond und die 979. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach ihrem Ausflug nach Akala kehrt Ash zur Schule zurück, wo er ehrgeizig den Einsatz der neuen Gestein-Z-Attacke trainieren möchte. Bald schließen sich ihm Kiawe und Maho an, bevor Pikachu mit einer Glaskugel, an der ein Propeller befestigt ist, geschnappt wird. Diese fliegt zum Team Rocket-Trio hinüber. Pikachu versucht sie zu befreien, doch Donnerblitz zeigt keinen Effekt auf die Glaskugel. Verärgert schickt Ash Wolwerock in den Kampf. Die Gauner befragen James' schlaues Buch und entdecken, dass dieses anders aussieht, als sie anderen Wolwerock. Jessies Mimigma wird in den Kampf geschickt. Dessen Augen beginnen jedoch sofort zu funkeln, als es Pikachus Anwesenheit bemerkt, und wendet sich diesem zu. Es wird von einer Aura umgeben, die die Gauner erschaudern lässt, während Ash die Pose für den Einsatz von Apokalyptische Steinpresse durchführt. Der Einsatz der Attacke geht jedoch schief, da der Felsen, der über den Gaunern erscheint, zerbröselt, sodass Kiawes Tortunator eingreifen muss. Dieses verwendet Dynamische Maxiflamme, befreit dadurch Pikachu und schießt das Trio in den Ofen. Die Gauner bemerken, dass Kosturso noch nicht aufgetaucht ist, und stürzen daraufhin an unterschiedlichen Stellen ab. Jessie und Mimigma landen in der Stadt auf einem riesigen Pikachu-Ballon, der ihren Aufprall abdämpft.

Als sich Jessie nach Mimigma umschaut, taucht dieses aus einem Busch auf. Es stellt sich heraus, dass sein Umhang ein kleines Loch hat, aus dem Mimigmas Körpergas strömt. Jessie erinnert sich daran zurück, was Mauzi über die wahre Form Mimigmas berichtet hat, nachdem es diese zu Gesicht bekommen hatte, sodass sie es in den Luxusball zurückzurufen versucht. Mimigma lässt sich allerdings nicht zurückrufen, was Jessie nicht gerade begeistert. Sie schaut weg, damit sie Mimigmas Körper nicht sieht, während ihr Pokémon seinen Umhang richtet, sodass dieser nicht weiter ausströmt. Jessie entdeckt dann einen Malasada-Stand und wird so wieder zufriedenerer. Sie kauft zwei, doch bevor sie ihres essen kann, fliegen drei Kramurx herbei und stehlen diesen. Die enttäuschte Jessie betrachtet dann die leere Tüte und erkennt, dass sie diese als Ersatz für den kaputten Umhang verwenden könnte. Sowohl sie als auch ihr Partner sind von dem Tausch aber nicht gerade begeistert. Währenddessen suchen ihre Teammitglieder im Wald nach ihren verschollenen Freunden. Als Mauzi sich daran zurückerinnert, in der Luft ein Einkaufszentrum gesehen zu haben, vermutet James, dass Jessie und Mimigma dort gelandet sein könnten. Sie bekommen Angst, dass sie ihr ganzen Geld dort verschwendet und laufen los, um sie zu finden. In einem Kleidungsgeschäft helfen zwei Mitarbeiterinnern derweil Jessie, die von den schönen Kleidern begeistert und kurz abgelenkt ist, anzukleiden. Als sie bemerkt, dass Mimigma mit seinem Tüten-Umhang den Laden verlassen möchte, packt sie dieses und platziert es in einer Umkleidekabine, in der sie ihm mehrere Kleidungsstücke anprobiert. All ihre Vorschläge machen Mimigma aber nicht zufrieden, sodass es Jessie attackiert und davonläuft.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Wolwerock (Zwielichtform)!