Mitsuhiro Arita

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitsuhiro Arita (Japanisch: 有田満弘), geboren 1970, ist ein freiberuflicher Illustrator, welcher seit jeher Artworks für das Pokémon Trading Card Game bereitstellt. Außer zu Pokémon zeichnete er auch Grafiken z. B. zum Ranger Strike Card Game und zu Final Fantasy XI.

Seine Arbeit für das TCG

Arita ist, zusammen mit Ken Sugimori und Tomoaki Imakuni, einer der Illustratoren, die von Anfang an für das TCG arbeiten und noch dabei sind. Sein Zeichenstil hat sich über die Jahre sehr verändert. Früher hatten seine Zeichnungen hauptsächlich den Anschein eines Aquarells oder Pastells mit deutlichen Outlines, er hat allerdings inzwischen einen fluideren Stil entwickelt, der leuchtende Farben besonders hervorhebt. Zusammen mit Licht und Schatten sollen so besonders dynamische und realistisch aussehende Bilder entstehen. Er versucht jeweils die Eigenheiten der individuellen Pokémon realistisch in Szene zu setzen ohne zu überlegen, was in ähnlichen Fällen bereits versucht wurde. In einigen Fällen von älteren Karten, als die dazugehörigen Videospiele graphisch noch nicht sonderlich detailliert waren, haben seine Zeichnungen später auch zum generellen Design des Pokémon beigetragen.[1]

Illustrierte Karten

Nur auf japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)

Trivia

  • Arita besitzt einen Sammelordner mit allen von ihm illustrierten Karten.[1]

Einzelnachweise

Karte Typ Erweiterung(en)
In anderen Sprachen: