Mr. Fuji

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Spiele Charakter. Für den gleichnamigen Charakter aus dem ersten Pokémon Film siehe hier; für den aus Pokémon Origins-Anime hier
Datei:Overworldsprite Pensionsleiter HGSS.png Mr.Fuji

ja フジろうじんen Mr. Fuji

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Lavandia
Spiele RBGGSKFRBGHGSS
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Mr. Fuji ist ein netter, älterer Mann, der in Lavandia lebt. Dort kümmert er sich um verwaiste Pokémon und betreibt nebenbei auch Grabpflege im Pokémon Turm. Ursprünglich stammt er jedoch von der Zinnoberinsel, wo er gemeinsam mit Pyro im Pokémon-Labor arbeitete (Das bezeugt ein Foto im Labor auf der Zinnoberinsel auf dem Mr. Fuji und Pyro zu sehen sind). Während des Spielverlaufs erhält der Spieler von ihm die Pokéflöte, nachdem er ihn im Pokémon-Turm vor Team Rocket und dem Knogga-Gespenst gerettet hat.
Anscheinend hatte er eine besondere Bindung zum Tragosso und seiner Mutter, da er alles versucht, um Knogga von seinem Fluch zu befreien.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Mr. Fujis Haus

Mr. Fujis Haus ist in Lavandia und ist vollgefüllt mit Pokémon und deren Besitzern. Von ihnen wird er auch zu Anfang vermisst.

Pokémon Origins

Mr. Fuji in Pokémon Origins
Hauptartikel: Mr. Fuji (Pokémon Origins)

In Pokémon Origins erhält Rot von Mr. Fuji die Pokéflöte und eine blaue Kiste mit zwei Megasteinen, nachdem er ihn, wie in den Spielen, gerettet und das Rätsel um Tragossos Mutter gelöst hat. Vorlage:Clear-both

Ruhmesdatei

Vorlage:Ruhmesdatei/Kopf Vorlage:Ruhmesdatei/Bild Vorlage:Ruhmesdatei/Navi Vorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/Fuß |}

Im Manga

Mr. Fuji im Manga

Im Manga ist Mr. Fuji ein älterer Mann, der in Lavandia lebt und dort als einziger mit Red redet. In seinem Haus erklärt er dem Jungen dann, dass durch den Pokémon-Turm alle Menschen in der Stadt Angst vor den Geistern der Pokémon haben und deshalb nicht mit Fremden sprechen. Dabei erwähnt er auch, dass er sein Dodu vor einiger Zeit verloren hat und zeigt Red ein Foto von sich, Dodu und Green. Das Green auf dem Bild ist, wundert Red, woraufhin Mr. Fuji erzählt, dass Green vor einiger Zeit da war und dann zum Pokémon-Turm ging, um mehr über die Geister zu erfahren. Seitdem ist er verschwunden. Red dankt Mr. Fuji für die Information und läuft zum Turm, um Green zu finden.

Verstorbene Pokémon

Dodu


Trivia

  • Unbekannt ist, in welcher Relation Mr. Fuji und Dr. Fuji aus dem ersten Kinofilm zueinander stehen. Zwar sehen sich beide nicht ähnlich, jedoch gibt es seit FRBG Andeutungen, dass er gemeinsam mit Pyro auf der Zinnoberinsel geforscht hat, nicht zuletzt da zwei Bilder von ihm auf der Zinnoberinsel zu finden sind, auf denen er auch einen Doktortitel trägt.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: