Netzwerk

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nach dem Kampf ist vor dem Kampf!
ja ユクシーの影! (Yuxie no Kage!)
en Uncrushing Defeat!
DP133.jpg
Informationen
Episodennummer 601 (12.29 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP133 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JP 25. Juni 2009
Erstausstrahlung US 21. November 2009
Erstausstrahlung DE 7. Mai 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Episodenbilder bei Filb.de

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! ist die 133. Folge von Diamond & Pearl und die 601. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der Geist Selfes wandelt am Grund des Sees der Stärke.

Oberhalb des Sees halten sich Ash, Lucia, Rocko und Plinfa im Gang des Pokémon-Centers vom See der Stärke auf. Von dort aus beobachten sie Schwester Joy beim Gesundpflegen von Ashs Pokémon, welche den Kampf gegen Paul verloren haben. Ash setzt das verlorene Match so zu, dass er das Pokémon-Center verlässt.

Am verwüsteten Kampffeld beim Pokémon-Center arbeiten Jessie, James und Mauzi um dieses wieder zu reparieren als Arbeiter verkleidet. Sie schmieden einen Plan Pikachu wegen Ashs zur zeitiger misslichen Lage zu stehlen.

Auf einer Wiese legt sich Ash hin und denkt über den Kampf nach.

Währenddessen hilft Rocko Schwester Joy bei der Verpflegung von Ashs Pokémon. Hinter der Glasscheibe findet sich nutzlos. Plinfa macht ihr aber Mut und Lucia kommt eine Idee Ash zu helfen. Rocko verknallt sich mal wieder in Schwester Joy. Glibunkel lässt seine Hand von Gifthieb erleuchten. Rocko kann Glibunkel davon noch abhalten, sein Liebesanfall ist aber auch vorbei. Um den schlechten Zustand von Panpyro zu verbessern, soll Rocko eine Amrenabeere finden.

An dem Ufer des Sees der Stärke sucht er danach. Als Rocko über die Wasserfläche sieht, erhebt sich der Geist Selfes aus der Tiefe. Selfe macht ein paar Posen und versinkt wieder in den stillen See. Gleich neben ihm findet Rocko dann eine Amrenabeere.

Zurück im Pokémon-Center ist nur noch Panpyros Gesundheitszustand noch schlecht. Doch wenn es die Beere isst verbessert sich auch dieser rasant.

Der immer noch nachdenkende Ash wird von seinem Team aufgeweckt. Die zwar noch sehr geschwächten Pokémon ermuntern ihn und Ash verspricht, dass er nun noch härter trainieren will. Mit einem Lächeln im Gesicht verspürt Ash mal wieder Hunger. Dabei werden sie von Team Rocket beobachtet.

Als Ash mit seinen Pokémon das Pokémon-Center betritt ist großer Wirbel. Alle suchen in Büchern nach Rockos komischer Sichtung. Schwester Joy findet eine Seite von dem See-Trio. Es stellt sich heraus, dass gewiss nicht aus Zufall Ash, Lucia und Rocko den Geist von einem der drei sahen: Lucia sah Vesprit am See der Wahrheit, Ash sah Tobutz am See der Kühnheit und Rocko sah Selfe am See der Stärke.

Lucia möchte als nächstes Ash mittels eines Pokémon-Zirkus aufheitern. In Lucias Pokémon-Zirkus treten Pachirisu, Haspiror, Mamutel und später auch Plinfa auf und schneiden Grimassen. Ash, Rocko, Schwester Joy und Ashs Pokémon sind gleich gut drauf. Aber dann stürmt Team Rocket als Arbeiter verkleidet die Bühne und erinnert Ash an seine Niederlage. Während Ash darüber betrübt ist fangen sie Pikachu und zeigen sich in Uniform. Nachdem sie ihren Spruch aufsagten, setzt Jessies Vipitis die Attacke Dunkelnebel ein. Ash, Lucia, Rocko, Schwester Joy, Plinfa und Ashs Pokémon holen Team Rocket schließlich noch ein. James’ Venuflibis und Jessies Yanmega haben als Ash mit einigen seiner Pokémon angreift und fliegen mit ihren Trainern zu Boden. Pikachu befreit sich und Team Rocket streitet über die blöde Idee. Mit einer Kombination von Attacken aller Pokémon von Ash lässt dieser sie "einen Schuss in den Ofen" machen.

Zum Schluss erzählt Schwester Joy noch, dass der nächste Wettbewerb für Lucia im nicht weit entfernten Ort Seerosenau stattfindet. Ash, Rocko und Lucia steuern ihr nächstes Ziel Seerosenau an.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Shandra Schadt
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Ursaring Thomas Rauscher
Kramshef Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler