Aktivieren

Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!
ja ケロマツ対ゲコガシラ!忍者バトル!! (Keromatsu tai Gekogashira! Ninja Battle!!)
en A Rush of Ninja Wisdom!
XY017.jpg
Informationen
Episodennummer 818 (17.17 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY017 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 20. Februar 2014
Erstausstrahlung US 10. Mai 2014
Erstausstrahlung DE 29. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! ist die 17. Folge von XY und die 818. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde machen Halt in einem Wald mit einem Fluss. Ash nutzt die Gelegenheit und trainiert mit Froxy. Doch ein junger Ninja, der sich an einem Baum getarnt und versteckt gehalten hatte, kritisiert das Training. Ash wird wütend darüber und versucht ihn zu fangen. Doch er und sein Amphizel sind viel zu schnell für sie. Der junge Ninja stellt sich als Sanpei vor und Ash bittet ihn um einen Kampf mit Froxy gegen sein Amphizel.

Der Kampf beginnt und Froxy greift mit Blubber an, doch Amphizel kann ausweichen. Auch der Pfund-Attacke von Froxy kann es durch seine Schnelligkeit entkommen, was Ash sehr beeindruckt. Doch Ash gibt nicht auf und versucht es weiter. Sanpei befiehlt Ruckzuckhieb und Amphizel bewegt sich außerordentlich schnell um Froxy herum, bis es das schließlich mit voller Wucht trifft. Fast geschlagen will Froxy jedoch weiter kämpfen und Amphizel führt noch einmal Ruckzuckhieb aus. Doch im letzten Moment rettet Sanpei Froxy vor der Attacke, da er erkannt hat, dass Froxy längst am Ende ist.

Ash ist völlig am Boden und macht sich Vorwürfe keine gute Strategie gehabt zu haben. Sanpei stimmt ihm zu und gibt Froxy eine bittere Kraftwurzel zur Heilung. Als Sanpei wieder gehen will bittet Ash ihn ihm zu zeigen wie diese schnelle Ruckzuckhieb-Attacke geht. Er willigt ein und kündigt an, dass sein Training sehr hart sein wird. Heureka ist begeistert von dem Ninja-Training und möchte auch ein Ninja sein. Serena verwandelt sie, Pikachu und Dedenne kurzerhand und das Training kann beginnen.

Sanpei erklärt, dass es zunächst wichtig ist elastische Muskeln für einen schnellen Sprung zu haben. Citro stellt daraufhin seine Erfindung vor, die das sofort herstellen soll, doch auch diesmal geht diese Erfindung nach hinten los. So trainieren Froxy, Ash und auch Heureka zusammen mit Sanpei und Amphizel indem sie immer schneller und weiter springen.

Als nächstes zeigt Sanpei Ash und Froxy wie Amphizel über das Wasser laufen kann, doch Froxy geht beim ersten Versuch dies nachzuahmen unter. Froxy versucht es wieder und wieder bis es schließlich gelingt. Derweil beobachtet Team Rocket Froxy und Amphizel und plant diese für eine Team Rocket-Ninja-Pokémon-Gang zu stehlen.

Als Sanpei überlegt welche Trainingseinheit nun folgt, knurrt sein Magen zusammen mit Ashs und sie beschließen alle zusammen eine Essenspause mit anschließender Ruhepause einzulegen. Ash spricht ihn dabei auf das Ninjadorf an, welches er beim Essen erwähnt hat und Sanpei erzählt von seinen Brüdern, die im Dorf mit Quajutsu und Bisaflor leben und die stärksten dort sind. Er möchte eines Tages seine Brüder besiegen können und als der neue stärkste Ninja im Dorf gelten. Serena stellt fest, dass sich Ashs Traum Pokémonmeister zu werden und Sanpeis Traum gut ergänzen.

Ausgeruht geht das Training weiter. Nun wollen sie mit ihren Pokémon von Ast zu Ast springen, um die Kraft für die Attacke aufzubauen. Doch Ash und Froxy fallen von einem Baum in eine Schlucht. Sanpei rettet sie im letzten Moment.

Zum Schluss wird an dem Ruckzuckhieb gearbeitet und Citro erkennt, dass dabei die hohe Geschwindigkeit zählt. Als Froxy einen erneuten Versuch startet es Amphizel gleich zu tun, werden sie von Team Rocket mit einem Mauzi-Roboter angegriffen. Amphizel und Froxy greifen mit gemeinsamer Kraft den Roboter an, doch Amphizel wird mit einem Netz gefangen. Auch Pikachu hat keine Chance gegen den Roboter und geht ins Netz. Froxy stellt sich Team Rocket und rennt mit hoher Geschwindigkeit auf den Roboter zu. Doch anstatt Ruckzuckhieb einzusetzen, setzt Froxy Doppelteam ein, was Team Rocket völlig durcheinander bringt. Mit Aquawelle schafft es Froxy die gefangenen Pokémon zu befreien. Pikachu sprengt mit Donnerblitz und Amphizel und Froxy mit Aquawelle die Ganoven in die Luft.

Sanpei verabschiedet sich von unseren Freunden und dankt Ash für die Rettung seines Amphizels. Ash bedankt sich ebenfalls, dass Froxy nun eine neue hilfreiche Attacke gelernt hat. Sie versprechen sich beim nächsten Wiedersehen erneut gegeneinander zu kämpfen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sanpei Maximilian Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Amphizel!