Norbert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 368: Zeile 368:
[[Ash]] und [[Ashs Freunde|Co.]] trafen Norbert in Mahagonia City, wo er erstmals nur einen kurzen Auftritt hatte, als die Freunde mit [[Siegfried]] versuchten, das [[Garados|Rote Garados]] zu beruhigen und vor Team Rocket zu retten. Viel war zu diesem Zeitpunkt nicht über ihn bekannt.
[[Ash]] und [[Ashs Freunde|Co.]] trafen Norbert in Mahagonia City, wo er erstmals nur einen kurzen Auftritt hatte, als die Freunde mit [[Siegfried]] versuchten, das [[Garados|Rote Garados]] zu beruhigen und vor Team Rocket zu retten. Viel war zu diesem Zeitpunkt nicht über ihn bekannt.


Ash traf ihn am nächsten Tag wieder, als er unter einem Wasserfall seinen Geist stärkte. Ash fortderte ihm zu einem Kampf auf, wo er mit seinem [[Ashs Donphan|Phanpy]] schnell gegen Norberts [[Jugong]] verlor. Norbert ließ Ash zurück und ging in die Berge, wohin Ash ihm folgte. Währenddessen erklärte seine Frau Misty und Rocko, warum Norbert so kaltherzig war und dachte, dass Pokémon und Menschen keine Freunde sein könnten: Damals, in Norberts Jugend, war er ein sehr erfolgreicher Trainer, der mit seinem [[Keifel]] viele Kämpfe gewann. Als er und Keifel während eines Kampfes Verbrennungen erlitten und sich in einer Hütte ausruhten, ging Keifel plötzlich fort und Norbert sah es nie wieder.  
Ash traf ihn am nächsten Tag wieder, als er unter einem Wasserfall seinen Geist stärkte. Ash forderte ihm zu einem Kampf auf, wo er mit seinem [[Ashs Donphan|Phanpy]] schnell gegen Norberts [[Jugong]] verlor. Norbert ließ Ash zurück und ging in die Berge, wohin Ash ihm folgte. Währenddessen erklärte seine Frau Misty und Rocko, warum Norbert so kaltherzig war und dachte, dass Pokémon und Menschen keine Freunde sein könnten: Damals, in Norberts Jugend, war er ein sehr erfolgreicher Trainer, der mit seinem [[Keifel]] viele Kämpfe gewann. Als er und Keifel während eines Kampfes Verbrennungen erlitten und sich in einer Hütte ausruhten, ging Keifel plötzlich fort und Norbert sah es nie wieder.  


In einer Schlucht in der Bergen fanden Norbert und Ash derweil sein Keifel wieder und zwar eingefroren, doch mit Ashs Pokémon konnte es befreit werden. Keifel freute sich genauso wie Norbert über die Wiedervereinigung. Keifel hatte ihn nur verlassen um ein Kraut gegen die Verletzungen zu finden, rutsche dabei jedoch eine Klippe herunter und fror fest. Norbert war wieder glücklich, dankte Ash und änderte wieder seine Grundeinstellung.  
In einer Schlucht in der Bergen fanden Norbert und Ash derweil sein Keifel wieder und zwar eingefroren, doch mit Ashs Pokémon konnte es befreit werden. Keifel freute sich genauso wie Norbert über die Wiedervereinigung. Keifel hatte ihn nur verlassen um ein Kraut gegen die Verletzungen zu finden, rutsche dabei jedoch eine Klippe herunter und fror fest. Norbert war wieder glücklich, dankte Ash und änderte wieder seine Grundeinstellung.  
Zeile 406: Zeile 406:
Er entführt [[Silber]], [[Grün]], [[Chermaine]] und [[Keane]] - [[Willi]] und [[Melanie]] schlossen sich ihm freiwillig an - als sie noch Kinder waren. Auch wenn Grün und Silber entkammen, fuhr er fort, die anderen vier zu behandeln wie seine Sklaven.
Er entführt [[Silber]], [[Grün]], [[Chermaine]] und [[Keane]] - [[Willi]] und [[Melanie]] schlossen sich ihm freiwillig an - als sie noch Kinder waren. Auch wenn Grün und Silber entkammen, fuhr er fort, die anderen vier zu behandeln wie seine Sklaven.


Dann, nachdem [[Giovanni]] [[Team Rocket]] aufgelöst hatte, konnte nun die führerlosen Rocket Mitglieder als seine Untergebenen rekrutieren. Einige kamen freiwillig, andere wurden mit dem Geist der Masken gesteuert.
Dann, nachdem [[Giovanni]] [[Team Rocket]] aufgelöst hatte, konnte er nun die führerlosen Rocket Mitglieder als seine Untergebenen rekrutieren. Einige kamen freiwillig, andere wurden mit dem Geist der Masken gesteuert.


In seiner Jugend hatte Norbert zwei seiner [[Lapras]] in einer Lawine verloren. Er kam nie über das traumatische Ereignis hinweg. Deshalb richtete er sich an [[Celebi]]'s Macht, so dass er durch die Zeit reisen konnte um mit seinen Pokémon vereint zu werden.
In seiner Jugend hatte Norbert zwei seiner [[Lapras]] in einer Lawine verloren. Er kam nie über das traumatische Ereignis hinweg. Deshalb richtete er sich an [[Celebi]]'s Macht, sodass er durch die Zeit reisen konnte um mit seinen Pokémon vereint zu werden.


Leider verursacht die Macht der Zeitreisen von Celebi, dass fast die ganze Welt vereist.  
Leider verursacht die Macht der Zeitreisen von Celebi, dass fast die ganze Welt vereist.  

Version vom 19. Dezember 2009, 23:47 Uhr

Datei:HGSS Overworld Norbert.pngNorbert

ja ヤナギen Pryce


Der Lehrer der Härte des Winters!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Mahagonia City
See des Zorns IV
Karate-Dojo IV
Spiele GSKHGSS
Arenaleiter
Pokémon-Typ Eis
Orden Eisorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Norbert ist der Arenaleiter von Mahagonia City und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn, erhält man den siebten Orden Johtos, den Eisorden.

Aufgrund seiner sehr kühlen und hartherzigen Ausstrahlung, wird er auch Der Wintertrainer genannt. Er ist einer der ältesten Arenaleiter überhaupt und trainiert seine Pokémon schon seit über 50 Jahren. Dabei hält er sich durch die tägliche Meditation unter einem eiskalten Wasserfall fit und jung. Er steht in einer besonderen Verbindung zu seinem ältesten Pokémon — seinem Keifel.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Mahagonia-Arena

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

2.Generation

Datei:Norbert.jpg
Artwork aus Gen. II

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4.Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Stadium-Reihe

Pokémon Stadium 2

Datei:Pryce.jpg
Artwork aus Pokémon Stadium 2

Runde 1: Vorlage:Rahmen

Runde 2: Vorlage:Rahmen

Vorlage:Clear-left


Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ヤナギ Yanagi unbekannt
Englisch Pryce vgl. ice, Eis.
Deutsch Norbert germ. von Nor, Norden und beraht, glänzend = Licht des Nordens
Französisch Fredo vgl. Froid, Kälte.
Italienisch Alfredo vgl. freddo, Kälte.
Spanisch Fredo vgl. frio, Kälte.
Koreanisch 류옹 Ryuong


Im Anime

Datei:Norbert Anime.png
Norbert im Anime

Ash und Co. trafen Norbert in Mahagonia City, wo er erstmals nur einen kurzen Auftritt hatte, als die Freunde mit Siegfried versuchten, das Rote Garados zu beruhigen und vor Team Rocket zu retten. Viel war zu diesem Zeitpunkt nicht über ihn bekannt.

Ash traf ihn am nächsten Tag wieder, als er unter einem Wasserfall seinen Geist stärkte. Ash forderte ihm zu einem Kampf auf, wo er mit seinem Phanpy schnell gegen Norberts Jugong verlor. Norbert ließ Ash zurück und ging in die Berge, wohin Ash ihm folgte. Währenddessen erklärte seine Frau Misty und Rocko, warum Norbert so kaltherzig war und dachte, dass Pokémon und Menschen keine Freunde sein könnten: Damals, in Norberts Jugend, war er ein sehr erfolgreicher Trainer, der mit seinem Keifel viele Kämpfe gewann. Als er und Keifel während eines Kampfes Verbrennungen erlitten und sich in einer Hütte ausruhten, ging Keifel plötzlich fort und Norbert sah es nie wieder.

In einer Schlucht in der Bergen fanden Norbert und Ash derweil sein Keifel wieder und zwar eingefroren, doch mit Ashs Pokémon konnte es befreit werden. Keifel freute sich genauso wie Norbert über die Wiedervereinigung. Keifel hatte ihn nur verlassen um ein Kraut gegen die Verletzungen zu finden, rutsche dabei jedoch eine Klippe herunter und fror fest. Norbert war wieder glücklich, dankte Ash und änderte wieder seine Grundeinstellung.

Am nächsten Tag kämpften Ash und Norbert gegeneinander. Da sein Keifel sehr ermüdet war, gab Norbert den Kampf auf und schenkte Ash den Orden.

Im Team

087.png 221.png
Jugong

Attacken:
Aurorastrahl
Eisstrahl

Keifel

Attacken:
Blizzard
Bodycheck
Furienschlag


Pokémon in der Mahagonia City-Arena

JurobQuiekelLaprasMuschas

Im Manga

Norbert im Manga

In Pokémon-Special, ist Norbert ein schwacher Mann einem Rollstuhl. Er verlässt selten seine Arena, und befahl seinen Pokémon fantastische Eisskulpturen zu schaffen. Mit dem Einsatz seiner Pokémon konnte er die Skulpturen bewegen und angreifen lassen.

Allerdings hat er auch eine dunkle Seite, er ist der kriminelle Mastermind Mann mit der Maske.

Er entführt Silber, Grün, Chermaine und Keane - Willi und Melanie schlossen sich ihm freiwillig an - als sie noch Kinder waren. Auch wenn Grün und Silber entkammen, fuhr er fort, die anderen vier zu behandeln wie seine Sklaven.

Dann, nachdem Giovanni Team Rocket aufgelöst hatte, konnte er nun die führerlosen Rocket Mitglieder als seine Untergebenen rekrutieren. Einige kamen freiwillig, andere wurden mit dem Geist der Masken gesteuert.

In seiner Jugend hatte Norbert zwei seiner Lapras in einer Lawine verloren. Er kam nie über das traumatische Ereignis hinweg. Deshalb richtete er sich an Celebi's Macht, sodass er durch die Zeit reisen konnte um mit seinen Pokémon vereint zu werden.

Leider verursacht die Macht der Zeitreisen von Celebi, dass fast die ganze Welt vereist.

Gold verfolgt Norbert durch die Zeit und sein Pichu zerstört den GS-Ball um Celebi zu befreien.

Norbert verschwand in einem Zeit Wirbel. Bis heute weiß niemand, was aus ihm geworden ist.

Trivia

  • Im Anime ist er bisher der einzige Arenaleiter, der im Kampf gegen Ash aufgegeben hat.
  • Im VS Sprite sehen wir dass Norbert 3 Finger gestreckt hat und in den 2 Generation hat er nur 2 Finger gestreckt.


Vorlage:Arenaleiterbox


Vorlage:Rocket/Manga/Anime

In anderen Sprachen: