ONBS

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Die ONBS (Orre News Broadcasting Station) ist ein lokaler Fernseh- und Radiosender in Pyritus, der von den ehemaligen Anführern des Kids Network, Lenny und Byte, sowie deren Freunden geführt wird.

In Pokémon Colosseum war das Gebäude der ONBS noch das Versteck von D. Queen, der es als Stützpunkt benutzte, während er Pyritus kontrollierte.

Nachdem D. Queen und das Team Crypto jedoch besiegt wurden, übernahm das Kids Network das Gebäude, renovierte es und schuf die ONBS, durch die die Orre-Region immer über alles informiert war.

Zur Zeit von Pokémon XD - Der Dunkle Sturm besucht der Protagonist Michael die ONBS erstmals, um dem Technik-Fachmann Byte eine CD-Rom zu übergeben, die er entschlüsseln soll. In dem Gebäude befinden sich mehrere Studios, aber auch Büroräume und Umkleiden, in denen Personal und Gäste, wie ein singendes Mädchen oder Künstlerinnen aus Portaportus, zu finden sind. Aufgrund der Wichtigkeit des Gebäudes steht vor der Tür sogar ein Wachmann, der jeden Gast streng beäugt. Auch das Büro von Byte und dessen Assistenten Watt auf dem Dach des Gebäudes hat einen eigenen Wachmann namens Malte. Während des Spielverlaufs besucht ein älterer Herr mit seiner Enkelin jenes Büro, da er Michael sprechen will, der an Bord der Libra nach dem vermissten Mobai seiner Enkelin suchen soll.

Da die ONBS während der Ereignisse von Pokémon XD über Team Crypto und deren Machenschaften berichtet und weil Byte im Besitz der CD-Rom aus dem Crypto-Labor ist, wird sie von jener Organisation zwischenzeitlich sogar besetzt. Erol, ein Crypto-Kommander des Team Crypto, soll dafür sorgen, dass Byte diese CD aushändigt, wozu er sogar dessen Schwester Chiyo als Geisel nimmt. Michael gelingt es schließlich das Team Crypto aus der Sendezentrale zu vertreiben und Chiyo zu retten.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Diese Trainer tauchen nur während der Team Crypto-Inversion auf. Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Vorlage:V

In anderen Sprachen: