Aktivieren

Ohrdochnit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ohrdochnit ist ein Mega-Stein, welcher in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Ohrdochnit von einem Ohrdoch getragen und ist der Trainer im Besitz eines Mega-Armreifs oder Mega-Rings, ist das Pokémon in der Lage eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
ΩRαS Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Ohrdoch getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
SM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Ohrdoch getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.
USUM Einer der mysteriösen Mega-Steine. Wird er von einem Ohrdoch getragen, kann es im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen.

Fundorte

Spiele Fundorte
ΩRαS Kampfresort
SM Vom 7. April 2017 bis zum 31. Oktober 2017 über den Seriencode INTIMIDATE erhältlich.
USUM Kampfbaum

Im Anime

Ohrdoch mit Ohrdochnit im Anime

Der Ohrdochnit taucht im Anime erstmals in Giga-Kampf – Mega-Ergebnisse! auf. Schwester Joy findet ihn nicht weit von einem Pokémon-Center. Professor Platan findet dann heraus, dass es sich bei dem Mega-Stein um einen Ohrdochnit handelt. Schwester Joy, die ungewöhnlicherweise mit einem Ohrdoch zusammenarbeitet, wollte dieses eigentlich mit dem Mega-Stein überraschen, um ihre Zusammenarbeit zu verbessern, da es nicht sehr gut um das Verhältnis der beiden steht. Nachdem diese Überraschung jedoch nicht gelingt, weil Professor Platan den Stein entdeckt, taucht Team Rocket auf und versucht die Pokébälle im Pokémon-Center zu stehlen. Daraufhin greifen Schwester Joy und Ohrdoch diese an, mit einem von Professor Platan geliehenen Schlüssel-Stein gelingt ihnen schließlich die Mega-Entwicklung und sie können die Angreifer besiegen. Danach behält Ohrdoch den Mega-Stein und Schwester Joy gibt den Schlüssel-Stein zurück, womit die Episode endet.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ohrdochnit
Englisch Audinite
Japanisch タブンネナイト Tabunnenite
Spanisch Audinita
Französisch Nanméouïte
Italienisch Audinite
Koreanisch 다부니나이트
Chinesisch 差不多娃娃進化石 / 差不多娃娃进化石 Chàbùduōwáwá Jìnhuàshí