Oinki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oinki
ja ぶぶen Gigi
Datei:Oinki.png
Typ Feuer
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Weissy
Fähigkeit Großbrand
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 465 – VS. Voltula Floink

Oinki ist das Floink von Weissy, welches sie von Weiss erhält und als viertes Pokémon in ihr Team aufnimmt. Vorher nutzte Weiss es als Schauspielerin für ihre BW-Agentur. Jedoch verlässt es sie und schließt sich N an. Doch N lässt es schließlich frei und Oinki entscheidet sich zur Agentur zurückzukehren, jedoch nicht mehr als Weiss' direktes Team-Pokémon.

Geschichte

Vergangenheit

Oinki und Weiss

Wie in VS. Morbitesse enthüllt, war Oinki etwa ein Jahr vor den Ereignissen des Schwarz und Weiss Arcs ursprünglich ein Pokémon von Professor Eberhard Esche, zusammen mit einem Serpifeu und einem Ottaro, die er für neue Trainer vorgesehen hatte. Allerdings brach N in das Labor ein, mit dem Ziel, die drei Pokémon zu befreien. Sein Versuch war jedoch nur teilweise erfolgreich, da nur Serpifeu bei ihm blieb, während Oinki in die Wildnis rannte und das Ottaro bei dem Professor blieb. Oinki wurde später von Weiss im strömenden Regen gefunden, wo von da an Weiss für das Floink sorgte.

Schwarz und Weiss Arc

Es hat seinen ersten Auftritt in VS. Voltula, als Weiss es auf Route 1 für einen Dreh eines Werbefilms für den Viso-Caster mitgebracht hat. Weiss erfährt, dass sie für den Dreh am nächsten Tag ein weibliches und ein männliches Floink braucht. Sie hat jedoch nur ein Weibliches, nämlich Oinki, dabei, da ihr die Informationen nicht richtig überliefert wurden. Nachdem die Arbeiten durch Schwarz' Geschrei unterbrochen werden, bemerkt sein männliches Floink Floflo Oinki in seinem Pokéball und holt es raus. Die beiden freunden sich schnell an und fangen an zu spielen. Weiss erkennt, dass sein männliches Floink das Pokémon ist, nach dem sie sucht, und stellt Schwarz ein, nachdem er ihre Agentur versehentlich verschuldet hat, nachdem er durch ein wildes Voltula bei den Aufnahmen viel Schaden angerichtet hat. Da Oinki eine Schauspielerin ist und noch nie zuvor gekämpft hat, wird es nie von Weiss in einem Kampf eingesetzt und normalerweise wenn nötig von Floflo beschützt, ähnlich wie Weiss von Schwarz beschützt wird.

Oinki hat sich entschieden bei N zu bleiben

In VS. Emolga ist Oinki an der Seite einer völlig erschöpften Weiss, die von N in das Riesenrad von Rayono City gebracht wurde. Dort konfrontiert er das Mädchen mit der Aussage, sie höre die Stimmen der Pokémon nicht, so hätte sie Oinki auch noch nie kämpfen lassen, sondern immer nur Schauspielern lassen. N gibt seinem Efoserp den Befehl, Oinki anzugreifen. Floink hat vom Angriff Tränen in den Augen, doch es schlägt mit Glut zurück und ist glücklich. N erkennt, dass Oinki ein starkes Pokémon ist und sein Potenzial unter Weiss nicht ausleben kann, dem Oinki zustimmt. Weiss ist erschrocken und will aus dem Waggon heraus und öffnet die Tür, um mit Oinki aus dem Riesenrad zu springen. Aber während Weiss fällt, sieht sie erschrocken dabei zu, wie Oinki sich entscheidet bei N zu bleiben. Oinki und N beobachten vom Waggon aus, wie Weiss am Boden liegt und wegen Oinkis Entscheidung angefangen hat zu weinen.

In VS. Boreos, Voltolos und Demeteros I erreicht Oinki zusammen mit N die Drachenstiege. Dort erklärt N Oinki, dass während der Entstehung Einalls auf der Spitze des Turms „Wunsch“ und „Wirklichkeit“ aufeinander trafen.

In VS. Aeropteryx kämpft es mit Ns Zorua gegen Lauros Hydragil. Hydragil greift Oinki als erstes an, weil es durch den Feuer-Typen einen Vorteil ihm gegenüber hat. Doch es ist gar nicht Floink, gegen das Hydragil kämpft, sondern Zorua, das sich mit Trugbild verwandelt hat. Oinki greift dann mit Glut an und besiegt Hydragil.

Es kämpft in VS. Admurai gegen Schwarz' Flambirex Birex, Weiss' Serpiroyal Serpi und Professor Eberhard Esches Admurai. Zusammen schaffen es die drei, Oinki und Ns Zorua zu besiegen.

N hat vor VS. Zekrom VS. Reshiram III sein gesamtes Team freigelassen, darunter Oinki. N sagt Oinki, dass es frei ist und seinen Traum verwirklichen soll. Oinki entscheidet sich dazu, in Ns Zimmer zu bleiben, wo es Weiss begegnet, die vom Kapuzenmann dorthin teleportiert hat. Oinki verrät, dass es sich entschlossen hat, wieder als Schauspielerin zu arbeiten, was es zeigt, indem es mit Ns Spielzeugen spielt. Obwohl Weiss Oinki jetzt als Ns Pokémon betrachtet, akzeptiert sie dies und nimmt es gerne wieder in ihrer BW-Agentur auf.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Oinki und Weissy

Zwei Jahre später in Kapitel 542 wird Weiss von N überrascht, nachdem sie den Lichtstein gefunden hat. Sie schickt Oinki mit dem Rest ihres Teams aus, um sich zu verteidigen, aber Oinki und Serpi greifen nicht an, da sie sofort bemerken, dass N nicht kämpfen will. N stellt mit Freuden fest, dass Weiss immer noch dazu fähig ist die Stimmen ihrer Pokémon zu hören.

Während Kapitel 547 übergibt Weiss Oinki an Weissy, damit es ihr dabei hilft, N zu retten. Es kann ihn mit seinem Geruchssinn schnell hinter einer Mauer in der Plasma-Fregatte aufspüren. Jedoch ist Oinki nicht in der Lage, sie mit seinem eigenen Feuer einzuschmelzen. Schließlich kann Weissys Hydragil ein Loch öffnen, wodurch Oinki daraufin N aufweckt. Später arbeitet Oinki erneut mit Weissy zusammen, um das durch die Plasma-Fregatte verursachte Feuer in Ns Schloss zu stoppen. Zusammen mit den acht anderen Starter-Pokémon von Schwarz, Weiss, Schwarzy, Cheren, Bell, Professor Eberhard Esche und Magno, erzeugt es einen Effekt durch das Kombinieren der Attacken Feuersäulen, Pflanzensäulen und Wassersäulen, der das Feuer schließlich löschen kann. Nach der erneuten Niederlage von Team Plasma ist Oinki an der Seite von Weissy, als diese G-Cis erklärt, dass die Pokémon ihm seine Taten die verzeihen werden.

In Kapitel 548 ist Oinki neben Weissys Zorua dabei, als seine neue Trainerin in einer Stadt mit N und Minna und Elfriede die von Team Plasma befreiten Pokémon an ihre ursprünglichen Besitzer zurückgibt.

Charakter und Verhalten

Oinki und Floflo

Oinki ist eine Schauspielerin und als solche kämpft es nicht. Stattdessen verlässt es sich wie Weiss auf die Hilfe anderer wie Schwarz und seinen Pokémon, um ihm zu helfen, wenn es in Schwierigkeiten ist. Allerdings ist Oinki, ohne dass Weiss es weiß, tatsächlich ein starkes Pokémon, das kämpfen möchte, aber aufgrund seiner Pflichten als Schauspielerin nie die Chance dazu bekommen hat.

Oinki scheint gut mit Schwarz' Floink Floflo zurechtzukommen, da die beiden so gut wie nie getrennt waren und immer viel zusammen gespielt haben.

Attacken

Einsatz von Glut Attacke Erstmals benutzt in
Glut VS. Efoserp
Feuersäulen Kapitel 547


Filmographie

Oinki hat als Schauspielerin der BW-Agentur in mehreren Filmen und Fernsehserien mitgespielt. Eine kleine Liste davon wurde in VS. Praktibalk gezeigt.

Film- und Fernsehtitel

  • Im Angesicht des Mondsteins (Im Original: 月の石に抱かれて To hold a Moon Stone)
  • Sonnig mit Aufsicht auf Hagel (Im Original: 晴れのちアラレ Clear Skies, then Hail)
  • Extrem-Surfer IV (Im Original: なみのりの果てにIV Surfing to the End IV)
  • Unterwegs in Einall mit Boreos (Im Original: 渡るイッシュウにトルネロス Across Isshu with Tornelos)
  • Kalzium-Mann Alpha: Der Film (Im Original: 実写版「リゾチウマーα」 Live Action Version: "Lysozymer Alpha" )

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Oinki Von Floink
Englisch Gigi Von Tepig, Floinks englischem Namen
Japanisch ぶぶ Bubu Von ポカブ Pokabu, Floinks japanischem Namen
Lateinamerikanisches Spanisch Gigi Von Tepig, Floinks englischem Namen
Französisch Kikui Von Gruikui, Floinks französichem Namen
Italienisch Pipig Von Tepig, Floinks englischem Namen
Koreanisch 꾸꾸 Kkukkuu Von 뚜꾸리 Ttukkuri, Floinks koreanischem Namen
Brasilianisches Portugiesisch Pipig Von Tepig, Floinks englischem Namen
Chinesisch 豬豬 / 猪猪 Zhūzhū Von 暖暖豬 Nuǎnnuǎnzhū, Floinks chinesischem Namen
Im Team
Getauscht
Aufgezogen
Kurzzeitig
Im Team
Freigelassen
BW-Agentur
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: