Peony: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Pokémon hinzugefügt (Bei Sherox müsste ich noch die Fähigkeit überprüfen))
K (→‎Dyna-Riesennest: Sherox' Fähigkeit ergänzt)
Zeile 163: Zeile 163:
|lv=73
|lv=73
|gender=♂
|gender=♂
|fähigkeit=???
|fähigkeit=Techniker
|atk1=Kreuzschere
|atk1=Kreuzschere
|atk2=Patronenhieb
|atk2=Patronenhieb

Version vom 27. Oktober 2020, 13:28 Uhr

Peony

ja ピオニーen Peony

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Freezedale
Familie Mila (Tochter)

Rose (Großer Bruder)

Spiele Vorlage:Spielkuerzel/SdKVorlage:Spielkuerzel/StK
Charakter
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Peony ist ein Erkunder der Galar-Region. Er kommt erstmals im zweiten Teil des Erweiterungspasses „Die Schneelande der Krone“ von Pokémon Schwert und Schild vor, wo er der Leiter einer Expedition ist. Er war einst ein Stahl-Arenaleiter der Galar-Region und ist Vater von Mila. Von Fans wird er oft „der General aus Stahl“ genannt.

In den Spielen

Sprites

8. Generation

Zitate

Schlitterfeld

Mila: Mann, du bist ja wie eine Klette! Hör endlich auf, mir dauernd nachzurennen, Dad! Ich will einfach nur in Ruhe im Dyna-Riesennest auf ein Dynamax-Abenteuer gehen! Und zwar allein!! Ich kann es kaum erwarten, gegen jede Menge seltene Dynamax-Pokémon zu kämpfen!
Peony: Tahaha! Keine Sorge! Dein cooler Papa hier hat ein noch viel spannenderes Abenteuer in petto! Du wirst so viel Spaß haben, dass du dich am liebsten selbst dynamaximieren würdest!
Mila: Danke, aber nein danke! Geh mir nicht auf den Zeiger!!
– Beim verlassen des Bahnhofs
Peony: Na gut... Wenn du nicht zur Vernunft kommst, schreie ich eben so lange rum, bis du nachgibst!
Mila: Hast du Hirnfrost?! Das wär ja oberpeinlich... Hey, hallo! Du da drüben! Dieser alte Sturkopf will mich einfach nicht in Ruhe lassen. Kannst du mir helfen? Echt jetzt, du lässt mich hängen? Das ist ja mal voll daneben... Ach was, willst du mir jetzt etwa doch helfen? Klasse! Könntest du ihm dann für mich eine gehörige Abfuhr erteilen?
Peony: Tahahaaa! Der Junge/Das Mädchen weiß einfach, wann es besser ist, sich nicht einzumischen! Eine sehr kluge Entscheidung./Hör mal, Freundchen/Mädel! Mir gefällt zwar nicht, dass du deine Nase in Angelegenheiten steckst, die dich nichts angehen... Aber vielleicht bringt es die junge Dame ja zur Vernunft, wenn ich dich im Kampf besiege. Ich bin Peony! Und du bist naiv, wenn du denkst, auch nur den Hauch einer Chance gegen meine stahlharten Attacken zu haben!
– In der Nähe vom Bahnhof; vor dem Kampf
„Tahaha! Ganz schön mutig, sich einfach so mit einem ehemaligen Arenaleiter anzulegen!“
– Am Anfang des Kampfes
„An Stahl-Pokémon beißt du dir die Zähne aus! Je mehr sie einstecken, desto härter werden sie!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Jetzt zeigen wir dir, wie gestählt wir sind! Los, Stollos! [sic!] Ramm sie ungespitzt in den Boden!“
– Beim Einsatz einer Stahl-Attacke mit Stolloss
„Hut ab, das hat gesessen! Aber jetzt sind wir an der Reihe, pass auf!“
– Wenn der Spieler eine sehr effektive Attacke einsetzt
„Oha! Da hab ich den Mund wohl zu voll genommen...“
– Kampfabspann
Tahahaha! Dass ich mal derart von einem jungen Burschen/Mädchen plattgemacht werden würde...!/Tahaha! Du bist ganz gut, aber gegen mich reicht das noch lange nicht! Hm...? Mila ist weg! Wo steckt meine Tochter?! Aber klar doch! Was ist das denn für eine Frage? Ich bin extra mit Mila hergekommen, um unseren längst überfälligen Vater-Tochter-Ausflug in Angriff zu nehmen, aber... Sie hat offenbar so wenig Bock darauf, dass sie mich mit einem x-beliebigen Trainer ablenkt, nur um die Kurve kratzen zu können... Tahaha! So kenne ich meine Mila. Das ist ihre ganz persönliche Art und Weise, ihrem Vater zu zeigen, wie lieb sie ihn hat! So ist sie eben, meine liebe Tochter! Ein echtes Goldstück, oder? Aber wenn sie nicht da ist, kann ich schlecht meine mit Herzblut geplante, legendäre Expedition starten... Moment, hatte sie nicht gesagt, sie wolle zu einem Dyna-Riesennest gehen oder so? Ha, sie will bestimmt, dass ich nachkomme. Warum hätte sie mir das sonst verraten? Sie wundert sich bestimmt schon, wo ich bleibe... In diesem Sinne... Ich verabschiede mich. Ach ja, hast gut gekämpft! Man sieht sich, stahlharter Trainer!/Man sieht sich, neugieriger Trainer!
– Nach dem Kampf
„Das hier ist also dieses Dyna-Riesennest, ja? Da drin kämpft mein Töchterlein also gerade gegen seltene Dynamax-Pokémon und hat jede Menge Spaß dabei... Hm? Oh, du bist doch der/die von vorhin! Du kannst auch mitkommen, wenn du willst! Also dann, volle Kraft voraus! Keine Sorge, Mila! Papa ist direkt hinter dir! Hab nicht zu viel Spaß ohne miiich!!“
– Vor dem Dyna-Riesennest

Dyna-Riesennest

Forscherin: Nein, nein und nochmals nein! Ich bitte Sie, das geht so nicht!
Peony: Aber warum denn nicht?! Meine Tochter ist doch da drin!
Forscherin: Das mag sein, aber...
Peony: Aber was? Ich mach auch bei diesem... Abenteuer-Dingsda mit, okay? Ich bin vermutlich eh der größte Abenteurer von allen!
Forscherin: Wie ich Ihnen nun schon mehrmals gesagt habe: Das kann ich leider nicht zulassen!
Peony: Hmpf! Oh, du bist wirklich gekommen! Ich bekomm hier eine absolute Vollkrise! Diese sturköpfige Forscherin da will mich einfach nicht durchlassen!
Forscherin: Bitte was? Wer soll hier der Sturkopf sein? Ich habe es Ihnen schon oft genug erklärt, aber Sie wollen einfach nicht richtig zuhören! Dynamax-Abenteuer sind ein äußerst gefährliches Unterfangen und...
Peony: Graaah, dieses wissenschaftliche Palaver macht mich wahnsinnig!
Forscherin: *Seufz...* Wir drehen uns die ganze Zeit nur im Kreis... Du scheinst diesen Mann zu kennen. Würdest du dir meine Erklärung anhören? Dann könnte ich euch zusammen durchlassen.
Peony: Aha! Endlich gibt sie mal was von sich, das Hand und Fuß hat. Wärst du so nett, dir ihre Erklärung anzuhören? Dann können wir zusammen nach meiner kleinen Mila suchen, okay?
– Wenn man das Dyna-Riesennest betritt
„Wärst du so nett, dir ihre Erklärung anzuhören? Dann können wir zusammen nach meiner kleinen Mila suchen, okay?“
– Beim erneuten Ansprechen
Forscherin: Möchtest du dir meine Erklärung zu Dynamax-Abenteuern anhören?
Peony: Ach komm, sei kein Quaxo! Du musst mir helfen!
Forscherin: Lass dich von diesem Herrn da nicht unter Druck setzen. Komm wieder zu mir, wenn du bereit bist.
– Wenn die Erklärung ablehnt
Forscherin: Möchtest du dir meine Erklärung zu Dynamax-Abenteuern anhören?
Peony: Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann! Du hast was gut bei mir!
Forscherin: Gut, dann beginne ich mit der Erklärung. Das Dyna-Riesennest ist ein unterirdisches Labyrinth, in dem sich seltene Pokémon eingenistet haben, die man sonst in der Galar-Region nicht zu Gesicht bekommt. […] Eure eigenen Pokémon laufen dort leider Gefahr, durch die hohe Konzentration an Galar-Partikeln außer Kontrolle zu geraten. Aus diesem Grund bieten wir Leih-Pokémon an, deren Resistenz gegenüber Galar-Partikeln sie vor diesem Schicksal bewahrt.
Peony: Aaaah, jetzt schnall ich’s! Wir sollen uns drei Pokémon-Partikel ausleihen, um damit so richtig außer Kontrolle zu geraten und seltene Dyna-Trainer fangen zu können!
Forscherin: Weiter könnten Sie nicht danebenliegen, guter Mann. Dort drinnen ist es gefährlich, also halten Sie sich bitte an die Regeln.
Peony: So richtig blick ich immer noch nicht durch, aber spannend klingt das allemal! Also gut! Die komplizierten Erklärungen spar ich mir jetzt mal, ich seh mir das lieber mit eigenen Augen an! Halte durch, Mila! Dein Papa ist bald daaa!
Forscherin: Moment, das können Sie doch nicht einfach... Das ist zu gefährlich!! Was ist nur in diesen Mann gefahren? Und warum erinnert mich sein Gesicht so an Präsident Rose...? Falls du ihm nachlaufen möchtest... Nein, das solltest du nicht. Aber falls du dich in ein Dynamax-Abenteuer stürzen möchtest, lass es mich wissen.
– Wenn man sich die Erklärung anhört
„Heee...!“
– Nach dem man das Dyna-Riesennest verlässt
„Bleib mal kurz stehen! Hast du meine kleine Mila gefunden? Hm? Nun sag schon!“
– Wenn man versucht das Dyna-Riesennest zu verlassen
Peony: Auaaa, mir geht’s so schlecht... Diese Schmerzen! Mila... Wo ist meine süße, kleine Milaaa...!
Forscherin: Dieser... lebhafte Herr ist auf einem Felsen ausgerutscht und hat sich den Kopf angestoßen.
Peony: Urgh... Mann, brummt mir die Birne... Ich hab am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie schmerzhaft ein Abenteuer enden kann... Dabei wollte ich doch nur schauen, ob sich meine Tochter hinter dem Felsen versteckt! Und jetzt sieh dir an, was aus mir geworden ist...
Forscherin: Haben Sie Ihre Tochter etwa mit einem Klonkett verwechselt?
Peony: Wie auch immer, ich muss mich nur ein bisschen ausruhen, dann bin ich wieder topfit! Wie sieht’s denn bei dir aus, Mädchen? Irgendeine Spur von meiner kleinen Mila? Oh, verstehe... Mila kommt also nicht zurück, bis sie sich auf ihren Dynamax-Abenteuern ausgetobt hat... Und sie will, dass wir schon mal ohne sie mit meiner eigens konzipierten legendären Expedition anfangen? Dabei hab ich ganze Nächte durchgeackert, um den Plan für unsere Vater-Tochter-Reise zusammenzustellen... Schätze, sie ist jetzt in einem Alter, in dem sie viel selbst ausprobieren muss. Als guter Vater sollte ich ihr wohl Freiraum lassen und ihr nicht zu sehr auf die Pelle rücken... Na schön! Hab ich schon nach deinem Namen gefragt? Ich glaube nicht. Wie heißt du denn? <Name des Spielers> also, aha! Ich bin Peony. Moment, hab ich mich etwa schon mal vorgestellt? Na ja, doppelt hält besser! […] Jedenfalls wird unsere Expedition dermaßen legendär, dass Mila gar nicht anders kann, als sofort zu uns zu stoßen! Ausgezeichnete Antwort! So hab ich mir das vorgestellt, tahaha!/Tahaha, mach dir keine Sorgen! Ich hab schon alle möglichen Vorkehrungen getroffen. Dieses Abenteuer wird so legendär wie die Pokémon, die wir dabei suchen! Damit wäre es beschlossene Sache, <Name des Spielers>! Ich würde sagen, wir besprechen alles Weitere in Freezedale. Immer der Nase nach, dann kannst du das beschauliche Dörfchen gar nicht verfehlen! Und wer zuletzt ankommt, muss während der Expedition den Gepäckträger spielen. Ha! Nur ein kleines Späßchen! Taaahaha!
– Wenn man Peony nach dem Dynamax-Abenteuern

Freezedale

„Hey! <Name des Spielers>! Hier drüben!“
– Nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister
„Ah, da bist du ja! Diese Hütte wird unsere Unterkunft sein. Für manche mag sie etwas... öde wirken. Aber wir sehen das in einem anderen Licht! Denn für uns ist sie... unsere Expeditionsbasis! Die richtige Einstellung ist das A und O auf einem Abenteuer, weißt du? Gut, genug Zeit verquasselt. Lass mich dir erklären, worin das Ziel des legendären Peony-Expeditionstrupps besteht! Um diese Gegend ranken sich verschiedene äußerst rätselhafte Legenden. Zum Beispiel... Die Legende eines Pokémon mit zu groß geratenem Kopf, das die Einheimischen den König der reichen Ernte nennen! Oder... Die Legende von einem riesigen roten Baum, um den sich fliegende Legendäre Pokémon tummeln sollen! Und dann gibt es auch noch... Die Legende von den Giganten mit Punkten im Gesicht, die angeblich in einer Art Ruine oder so was schlummern! Und das sind nur ein paar Beispiele! Hier gibt’s so viele Legenden zu entdecken, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll! Und der Peony-Expeditionstrupp wird nicht ruhen, bis er jeder einzelnen davon auf den Grund gegangen ist, jawohl! Ja, du hast richtig gehört. Das ist unser großartiges, grandioses, giga-nices Ziel! Wobei ich zugeben muss, dass ich dieses Ziel lieber zusammen mit meiner kleinen Mila erreicht hätte... Aber vielleicht war das ja eine glückliche Fügung des... des, äh... Ach, du weißt schon. Uns erwarten absolut legendäre Abenteuer, Expeditionsleiter/Expeditionsleiterin <Name des Spielers>! Aber sicher! Was glaubst du, würde passieren, wenn wir beide einfach unsere Expeditionsbasis verlassen? Meine kleine Mila würde herkommen und verzweifelt nach ihrem Papa suchen... Nur wäre er nicht da! Niemand wäre da! Ich seh schon vor mir, wie sie todtraurig und papaseelenallein dasitzt und mich vermisst... Graaah! Der Gedanke allein bricht mir schon das Herz! Das darf ich auf keinen Fall zulassen! Deswegen werde ich als Basisleiter hier die Stellung halten. Und du hast die Ehre, unsere Expedition zum Erfolg zu führen, taaahaha! Natürlich brauchst du dafür auch die passende Ausrüstung. Hier, das ist für dich! […] Tahaha! Sitzt wie angegossen! Das perfekte Outfit für einen Expeditionsleiter/eine Expeditionsleiterin! Ich hab so viele davon als Wechselkleidung für meine kleine Mila mitgebracht, dass ich locker ein Set an dich abdrücken kann. Wenn du dich mal umziehen oder einfach nur ausruhen willst... Benutz einfach das Zimmer da! Das Tuch um den Arm hab ich übrigens in mehreren Farben dabei. Du kannst dir also eins aussuchen, das deinen Geschmack trifft. Jetzt kommen wir auch schon zum Wichtigsten... Hier, nimm! […] Das sind meine Legenden-Notizen, die ich in mühseliger Kleinarbeit durch stundenlange Fernseh-Recherche zusammengetragen hab. Wie wär’s, wenn du zuallererst diesem König der reichen Ernte auf die Spur gehen würdest? Dieser König und sein Ross scheinen sich ja wunderprächtig verstanden zu haben! Ha! Ich weiß schon, was für einen Namen ich dieser Expedition geben werde... Mitten in Freezedale steht eine große Statue von ihm, das sollte ein guter Ausgangspunkt sein. Obwohl er da nicht so einen enorm großen Kopf zu haben scheint wie in meinen Notizen... […] Oh, Momentchen! Ich glaub, ich hab hier genau das Richtige für dich! […] Soweit ich weiß, ist dieses Teil das Meisterwerk schlechthin unter den Pokébällen! Für welches Pokémon du ihn benutzt, bleibt dir überlassen, da will ich mich nicht einmischen. Ich hab ihn vor Jahren mal von einem Bekannten geschenkt bekommen, aber irgendwie war ich nie in der Stimmung, ihn auch zu benutzen... Denk daran, dass du jederzeit in der Basis vorbeischneien kannst, wenn du Hilfe brauchst! Damit du sie nicht verfehlen kannst, hab ich extra eine schnieke selbst gemachte Expeditionsflagge vor den Eingang gestellt. Toll, oder? Taaahaha! Und damit kann das große Abenteuer auch schon beginnen! Viel Spaß da draußen!“
– In der Herberge
„Wie wär’s, wenn du zuallererst diesem König der reichen Ernte auf die Spur gehen würdest? Mitten in Freezedale steht eine große Statue von ihm, das sollte ein guter Ausgangspunkt sein. Obwohl er da nicht so einen enorm großen Kopf zu haben scheint wie in meinen Notizen...“
– Beim erneuten Ansprechen

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Schlitterfeld

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Dyna-Riesennest

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Englisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Japanisch ピオニー Pionī Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Spanisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Französisch Dhilan Von Dilleniaceae, dem wissenschaftl. Namen der Familie der RosenapfelgewächseWikipedia-Icon.
Italienisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Koreanisch 피오니 Pioni Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Chinesisch 皮歐尼 / 皮欧尼 Pí'ōuní Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.

Bilder

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: