Barry

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworldsprite Perl DP.png Perl

ja パールen Pearl

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Familie Viktor (Vater)
Spiele DPPT
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Perl ist der Rivale aus den Spielen Pokémon Diamant, Perl und Platin. Wie auch der Spieler hat er das Ziel, Champion der Pokémon Liga zu werden. Er ist ziemlich ungeduldig und rennt meistens. Deswegen läuft er auch oft gegen andere Leute.

In Pokémon Diamant und Perl möchte er am Anfang des Spieles zusammen mit dem Spieler aufgrund einer Fernsehreportage am See der Wahrheit ein rotes Garados finden. Dort findet er zwar keins, aber dafür die Tasche von Professor Eibe. Aus Neugierde öffnet er gemeinsam mit dem Spieler die Tasche, woraufhin beide von wilden Staralili attackiert werden. Der Rivale wird dabei immer das Pokémon nehmen, das vom Typ her einen Vorteil gegen das des Spielers hat. Nach dem Sieg über die beiden wilden Pokémon wird Lucia/Lucius zurückkommen, um die Tasche des Professors zu holen. Auf dem Weg zurück nach Zweiblattdorf trifft er mit dem Spieler erneut auf den Professor und seinen Gehilfen. Bei dieser Begegnung fordert der Professor sowohl den Spieler als auch Perl auf, nach Sandgemme in sein Labor zu kommen. Wenn der Spieler dort ankommt, stürmt er schon heraus und beginnt seine Reise. Innerhalb des Labors erfährt man, dass Professor Eibe ihm und dem Spieler erlaubt, die Pokémon, die sie im Kampf benutzt haben, zu behalten. Später erfährt man, dass er nicht lange genug blieb, um vom Professor einen Pokédex zu bekommen.

In Pokémon Platin hingegen dreht sich die Reportage um die Rückkehr von Professor Eibe, so dass er zusammen mit dem Protagonisten von diesem ein Pokémon geschenkt bekommen will. Schließlich treffen sie auf den Professor und seinen Assistenten, kurz bevor sie das hohe Gras auf Route 201 betreten wollen. Nach einem längeren Dialog erhalten beide ihr erstes Pokémon. Als sie dann wieder allein sind, fordert er den Spieler heraus. Später will er ein Legendäres Pokémon am See der Wahrheit fangen. Dort treffen sie auch das erste Mal auf Zyrus, der gerade den See verlässt. Nachdem sie den Vesprits Ruf hören, bemerkt er, dass sie gar keine Pokébälle haben. Somit machen sie sich auf den Weg nach Sandgemme zum Labor des Professors. Sobald der Protagonist ankommt, rennt er schon heraus und beginnt seine Reise durch Sinnoh. Später weist der Professor in der Bibliothek in Fleetburg darauf hin, dass er es zu eilig hatte, um vorher einen Pokédex zu bekommen.

In den Spielen

Perl in DP

Sprites

Perl ist ein junger und aufgeweckter Pokémon-Trainer mit wildem blonden Haar, einem weiß-orange gestreiften T-Shirt, einem grünen Schal und einer braunen Hose. Über seinen Schultern trägt er eine Tasche, in der er diverse Items verstauen kann. In Pokémon Diamant und Perl weisen seine Mimik und Gestik darauf hin, dass er ernst und entschlossen ist. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox Im Nachfolgespiel Pokémon Platin hat sich Perls Kleidung kaum verändert, abgesehen von seinem T-Shirt, welches er nun durch einen langen Pullover mit demselben Design ersetzt hat. Neu ist auch, dass Perls Sprite animiert wurde. Nun kann man klar erkennen, dass er - wie im Spiel erwähnt - sehr hibbelig und teilweise sogar tollpatschig ist.

Seine Pokémon

Bitte Edition auswählen: Diamant/Perl | Platin


Bitte eigenen Starter auswählen: Chelast | Panflam | Plinfa


DP

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf (als Partner)

6. Kampf

7. Kampf (Wochenend-Kampf)

Jeden Samstag und Sonntag Kann man Perl im Kampfareal einmal pro Tag herausfordern.


Wenn man die Top Vier 20-mal besiegt hat, werden die Pokémon von Perl zehn Level stärker.


Zitate

→ Hauptartikel: Perl (Spielcharakter)/Zitate
„In zehn Sekunden sprinte ich los! Neun... Bah! Wer hat schon Zeit zum Zählen?!?“
– Bevor er Erzelingen verlässt
„Ich werde stärker… Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren… Das reicht nicht… Ich muss stärker werden… Es reicht nicht, einfach nur der beste Trainer aller Zeiten sein zu wollen… Man muss sich wirklich anstrengen. Und entschlossen sein.“
– Nach einer Niederlage gegen Jupiter am See der Stärke
„Viiiiel zu langsam! Immer muss ich auf dich warten! Das macht dann eine Strafgebühr von… einer Milliarde Pokédollar!“
– Bei einem Besuch in der Villa in Pokémon Platin

Artworks aus Pokémon Diamant und Perl

Trivia

  • Genau wie Silber kann er nach der Bewältigung der Pokémon Liga an zwei bestimmten Wochentagen erneut herausgefordert werden.
  • Er hat wie Silber in dem Park der Freunde einen Highscore von 2000 Punkten erzielt.
  • Obwohl man mit ihm normalerweise nur an Wochenenden kämpfen kann, kann man auch unter der Woche mit ihm kämpfen, indem man vor ihm am Wochenende speichert und dann unter der Woche weiterspielt.
  • In der japanischen Version ist einer der vorgegeben Namen für ihn "Shigeru", was auch einer der japanischen für Blau der Fall ist. In den englischen, deutschen und italienischen Spielen ist deswegen Gary einer der möglichen vorgegebenen Namen. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Perl und Blau ist die Tatsache, dass sie beide mit bekannten Personen der Pokémon-Welt verwandt sind. In dem Fall von Blau ist es Professor Eich, während es in Perls Fall der Leiter des Duellturmes - Viktor - ist.
  • Weiterhin ist er ein guter Freund des Spielers, genau wie Blau.
  • Er besitzt einen orangefarbenen Pokétch, während der Spieler nur einen blauen (♂) oder einen roten (♀) besitzen kann.
  • Im japanischen Manga lautet sein Name Jun, die englische Version davon ist Damion.
  • Sein Charakterdesign ist die Vorlage für Barry, der in der 11. Staffel des Animes seinen ersten Auftritt hat.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: