Pescryodon/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 28. Januar 2020, 17:13 Uhr von K0pplosio (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Strategie/Infobox |f=H2O-Absorber |f2=Eishaut |f3=Schneescharrer |en=Arctovish }} == Spielweisen == === Physisch Offensiv === {{Moveset |nr=883 |gen=8 |atk1…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
WasserEis  
Fähigkeiten
H2O-Absorber, Eishaut, Schneescharrer
Artenspezifische Stärken
KP
90
Angr
90
Vert
100
SpA
80
SpV
90
Init
55
Tier

ZUBL (Gen. 8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Pescryodon (engl. Arctovish) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Physisch Offensiv

Es handelt sich hier um ein ganz gewöhnliches physisch-offensives Moveset mit zwei STAB-Attacken und zwei weiteren Coverage-Attacken. Wer allerdings noch ein sehr effektives Mittel gegen gegnerische Ninjatoms haben möchte oder es unter Umständen seinem Team anpassen möchte, kann Eisenschädel oder Psychobeißer auch durch Steinkante, Steinhagel oder Knirscher ersetzen. Mit dem Muskelband erhöht man den Angriff zwar nur um 10%, aber man ist nicht wie bei einem Wahlband an eine Attacke gebunden und man erhält keinen Schaden wie beim Leben-Orb. Zusätzlich verliert es nicht wie beim Wahlband die Wirkung, wenn es dynamaximiert wird. Dasselbe gilt für die Offensivweste, welche man ohne Nachteile tragen kann, da sich keine Status-Attacke im Set befindet. Mit der Flinkklaue kann man darauf hoffen trotz der geringen Initiative zuerst angreifen zu können und die Stärke von Kiemenbiss zu verdoppeln.

Bizarroraum

Da hier der Spezial-Angriff nicht gesenkt wird, kann man überlegen ob man statt Eiszapfhagel lieber Gefriertrockner spielt um besser gegen Pokémon wie Garados, Pescragon und Gastrodon vorgehen zu können, da diese Attacke trotz des Eis-Typen sehr effektiv gegen den Wasser-Typen ist. Durch die Fähigkeit H2O-Absorber ist das Reinwechseln in diese Pokémon häufig problemlos und kann sogar noch eigene KP heilen wenn auch gerade eine Wasser-Attacke kommt. Die Offensivweste und die Überreste Auch hier gilt: Wer noch ein sehr effektives Mittel gegen gegnerische Ninjatoms haben möchte oder es unter Umständen seinem Team anpassen möchte, kann Eisenschädel oder Psychobeißer auch durch Steinkante, Steinhagel oder Knirscher ersetzen.