Pfiffig-Minze

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pfiffig-Minze
ja わんぱくミント
en Impish Mint
Beutel
8. Generation Trainingstasche
Spiele
SWSHSDLP
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 10 Pokédollar
Gewinnpunkte 50 GP

Die Pfiffig-Minze ist ein Item, welches in Pokémon Schwert und Schild eingeführt wurde.

Effekt

Mit der Pfiffig-Minze ist es möglich, den Aufstieg des Verteidigungs-Wertes eines Pokémon zu beschleunigen. Dabei sinkt allerdings die Aufstiegsgeschwindigkeit des Spezial-Angriffs-Wertes.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SWSH Lässt man ein Pokémon an dieser Minze schnuppern, steigt seine Verteidigung schneller, aber sein Spezial-Angriff umso langsamer.
SDLP Lässt man ein Pokémon an dieser Minze schnuppern, steigt seine Verteidigung schneller, aber sein Spezial-Angriff umso langsamer.

Fundorte

Spiele Fundorte
SWSH Balsamsumpf, Bett des Giganten, Fernarchipel, Fleißebene, Kampfturm
SDLP Duellpark

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pfiffig-Minze
Englisch Impish Mint
Japanisch わんぱくミント Wanpaku Mint
Spanisch Menta Agitada
Französisch Aromate Malin
Italienisch Menta Scaltra
Koreanisch 장난꾸러기민트 Jangnankkuleogi Minteu
Chinesisch 淘氣薄荷 / 淘气薄荷 Táoqì Bòhé
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: