Pikachu Tanken Club

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ja ピカチュウたんけんクラブ

Informationen
Episodennummer S041
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung US Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa

Pikachu Tanken Club (ピカチュウたんけんクラブ) ist die 41. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Inhaltsangabe

Unter dem sonnigen Himmel rennen Ashs Pikachu und einige Pokémon von Ashs Begleitern über ein Grasfeld. Lucias Pachirisu rennt auf einem Strandball einen Hügel hinab, auf den anschließend auch Plinfa springt. Griffel wirft es hinunter und wird daraufhin von dem Wasser-Pokémon verfolgt. Schließlich kämpfen beide miteinander und Chelast muss die beiden voneinander trennen. Schließlich packen die beiden Chelast, sodass es zu Boden fällt. Während der Streit weitergeht, spielt Haspiror mit dem Ball. Plinfa rennt zum Wasser, stolpert aber, bevor es dieser erreichen kann.

Die Pokémon rennen dann einen weiteren Hügel hinab. Plinfa und Pachirisu rollen diesen hinunter und landet mit ihren Köpfen voran im flachen Wasser. Nachdem sie ihre Köpfe wieder herausgezogen haben, setzen sie ein kleines Haus auf der anderen Seite des Gewässers. Die Pokémon stellen sich vor, wie sie ins Wasser springen, über Steine hinweg und sich gegenseitig nass machen. Rockos Glibunkel sitzt auf einen Stein und wirkt nachdenklich.

Währenddessen gehen die Pokémon des Team Rocket-Trios mit einem Schwimmreifen die Straße entlang. Sie versuchen ihn aufzublasen, haben jedoch erst nach einiger Anstrengung Erfolg. Sie gehen zum Fluss, wo sie Pikachu und die anderen bemerken. Ein Paar Morlord befindet sich auf den Felsen inmitten des Stroms. Mauzi und seine Freunde folgen Pikachu und den anderen Pokémon, während sie einen Flussweg entlang und einen Hügel hinauflaufen. Sie begegnen einigen Driftlon und Drifzepeli. Pachirisu rutscht beinahe wieder den Abhang hinab, doch Plinfa rettet es. Glibunkel bemerkt Mauzi und seine Kumpanen und setzt einen angewiderten Gesichtsausdruck auf.

Pikachu und seine Freunde packen die Driftlon, während Bamelin das Drifzepeli schnappt, während diese davonfliegen. Mauzi ist wütend, da die Pokémon nun aus seiner Reichweite sind. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen stößt es schließlich auf ein Registeel, das sie für ein weiteres der schwebenden Pokémon halten. Registeel attackiert sie und schleudert sie davon. Sie landen auf einigen Driftlon und Drifzepeli und nehmen die Verfolgung wieder auf. Plinfa will sie mit Blubbstrahl loswerden, doch Mauzi und Co. attackieren einige Papinella, wodurch sie vom Kurs abkommen. Pikachu und seine Freunde werden getrennt und landen in verschiedenen Gebieten. Ein starker Wind weht auch Mauzi und sein Gefolge in eine andere Richtung als gewollt.

Glibunkel ist das einzige Pokémon, das sich noch in der Luft befindet, während Plinfa und Griffel durch eine Wiese laufen, um die anderen wiederzufinden. Vor ihnen stoßen sie jedoch auf eine riesige Mauer, doch sie setzten ihre Reise fort. Auf einer Blumenwiese schnuppert Haspiror an den Blumen, während Pikachu zuschaut. Mauzi und seine Freunde versuchen weiterhin Pikachu und seine Freunde aufzuspüren. Auch das Driftlon, auf dem sich Glibunkel befindet, wird nun in eine andere Richtung geweht. Plinfa sieht Griffel auf einem Baum und wird von ihm mit einem Apfel beworfen. Plinfa läuft auf es zu, stolpert und rollt in einen am Boden liegenden Ast. Griffel zieht es aus diesem hervor, während sie rückwärts hinfallen.

Mauzi und seine Freunde finden einen Apfelbaum. Tuska versucht diese mit Nadelrakete zu pflücken. Ein Marill taucht auf, das sie Gesang einschläfert. Nachdem es sein Lied beendet hat, wird es wütend und schlägt sie. Griffel und Plinfa finden die Äpfel und verspeisen sie. Als Mauzi und Co. wieder aufgewacht sind, ist das Obst verschollen. Dann finden sie einige Trauben und wollen sie pflücken, doch Marill erscheint erneut und setzt Gesang ein. Auch diesmal schlägt es die eingeschlafenen Pokémon. Die Trauben rollen zu Haspiror und Pikachu und werden von diesen verspeist. Als Mauzi und seine Freunde wieder aufgewacht sind, bemerken sie schnell, dass auch diesmal ihre Speise verschwunden ist. Glibunkel hält sich immer noch an Driftlon fest und ein Flugzeug fliegt an ihm vorbei.

Mauzi und sein Gefolge finden einige Pirsifbeeren und wollen diese pflücken, doch Marill taucht ein weiteres Mal auf und schläfert sie mit Gesang erneut ein, bevor es die Pokémon schlägt. Die Beeren rollen weg und Bamelin, Pachirisu und Chelast sammeln sie auf. Mauzi ist frustiert, als es erkennt, dass sie erneut ihrer Mahlzeit beraubt wurden. Pikachu und seine Freunde betreten durch verschiedenen Eingängen eine Höhle, die sie durchqueren wollen. Mauzi und Co. finden einen weiteren Eingang. Während Glibunkel weiterhin umherfliegt, versteckt sich das verängstige Haspiror hinter Pikachu, das es beruhigt. Griffel ist ebenfalls verängstigt, doch Plinfa lacht es aus rennt vor. Dabei stolpert es jedoch und trifft stößt auf ein Shnebedeck. Dieses ist sauer und nimmt die Verfolgung des Duos auf. Pachirisu, Chelast und Bamelin hören die Geräusche und bekommen Angst, doch dann stellt sich Bamelin schützend vor seine Freunde. Shnebedeck attackiert Bamelin, Pachirisu und Chelast mit Eissplitter.

Mauzi und seine Freunde finden derweil ein Regirock und wollen es bewegen, werden dann aber mit Hyperstrahl weggeschleudert und landen vor in Eis gefrorenen Beeren. Über diese freuen sie sich, bis Marill erscheint und das Drama erneut seinen lauf nimmt. Nachdem Plinfa und Griffel an ihnen vorbeigerannt sind, wacht Mauzi auf und findet einen Apfel, doch Shnebedecks Eissplitter führt dazu, dass die Rocket-Pokémon eingefroren werden. Pikachu und Haspiror treffen ihre Freunde wieder und laufen mit ihnen vor Shnebedeck davon. Dabei begegnen sie auch Mauzi und Co. Als Shnebedeck nochmals Eissplitter verwenden, fallen sie beinahe einen Abhang hinab.

Plinfa setzt Blubbstrahl ein und Haspiror Eisstrahl, sodass eine Eisbrücke entsteht, die die Pokémon nutzen, um sicher auf die andere Seite zu kommen. Dabei beginnt diese jedoch einzubrechen, sodass die Pokémon laufen müssen. Als sie die andere Seite erreichen, sind sie erleichtert. Shnebedeck kann seine Zielobjekte nun nicht mehr erreichen. Regice erscheint und setzt Eisstrahl ein, um sie wegzuschleudern. Die Gruppe gelandet so in einen See, der die Heimat von Bidiza und Bidifas darstellt. Sie helfen diesen dabei Baumstämme zu bewegen. Mauzi bindet ein Seil, um einen aufgerichteten Stamm und die Pokémon ziehen, sodass er umfällt. Der Plan gelingt und sie schaffen es, das Wasser wieder zum Fließen zu bringen. Durch dieses werden sie auch einen Wasserfall heruntergeschwemmt.

Die Pokémon reiten auf den Baumstämmen den Fluss hinab, während ein Regenbogen am Himmel zu sehen ist. Mauzi und seine Freunde stoßen auf einen Felsen und landen auf dem Floß, das sie zuvor in die Luft gejagt haben. Pikachu und die anderen erreichen das Ziel und spielen am Wasser und mit dem Wasserball, während Pachirisu im Wasserrad umherläuft.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Pokémon

In anderen Sprachen: