PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

Aus PokéWiki
Version vom 13. März 2013, 18:49 Uhr von Glaziola' (Diskussion | Beiträge) (Bin noch nicht fertig; Sehr oberflächlich formuliert, da es ja die detaillierte Komplettlösung gibt. Mache später weiter; von Bulba übersetzt. Entschuldigung für die teils schlechte Übersetzung und den sprachlich schlecht formulierten Text.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Spiele-Infobox

Offizielles deutsches Logo

PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche ist die Fortsetzung des Spiels Vorlage:SN. Das Spiel erschien in Japan am 12.11.2011 für die Nintendo Wii. Nintendo Deutschland kündigte im Dezember 2011 an, das Spiel am 23. März 2012 auch hierzulande zu veröffentlichen, in den USA erschien es am 27.02.2012.

Der Schauplatz des Abenteuers ist wieder der PokéPark, in dem jetzt auch viele Pokémon leben, die erst mit den Pokémon-Editionen Schwarz und Weiß bekannt geworden sind. Zudem gibt es aber noch eine weitere Welt, den sogenannten WunschPark (engl. Wish Park), zu erkunden, der voller Süßigkeiten und Gefahren ist.

Während im ersten PokéPark-Spiel nur Pikachu gesteuert werden kann, kann in PokéPark 2 zwischen Pikachu, Serpifeu, Floink und Ottaro gewählt werden. Diese vier Pokémon haben verschiedene Fähigkeiten und können somit an verschiedenen Stellen des Abenteuers nützlich sein: Serpifeu erreicht selbst hohe Plattformen über einen Doppelsprung und ist zudem sehr schnell, Ottaro kann Wasserflächen schwimmend überwinden, Floink große Gegenstände wie Felsen zerbrechen und Pikachu Elektrogeräte durch seine Stromschocks in Gang setzen.

Die vielen Pokémon, denen man in der Welt begegnen kann, geben teilweise Tipps oder fordern zu verschiedenen Wettkämpfen heraus. Im alten PokéPark-Spiel gibt es hier z. B. Wettrennen, Kletterpartien, Kämpfe oder auch Quizrunden. Zudem gibt es in jedem Teil der Welt Attraktionen, wie Lianenschwingen oder Rodeln. In PokéPark 2 wird es diese Art der Attraktionen ebenfalls geben.Spiel ist erschienen → entweder Zeitanpassung oder Aussagenänderung... Während die Haupthandlung nur alleine gespielt werden kann, können die zahlreichen Minispiele von bis zu vier Spielern gleichzeitig gespielt werden, wobei man neben Pikachu außerdem in die Rollen der oben erwähnten Figuren Serpifeu, Floink und Ottaro schlüpfen kann. Ziel des Spiels ist, dass man den furchtbaren WunschPark, der viele Pokémon verrückt macht, wieder in denselbigen wie vor den Zeiten Darkrais verwandelt.

Handlung

Das Spiel beginnt mit einem Gespräch von Zekrom und Reshiram. Sie sehen, dass ein dunkles Omen dem Poképark wiederfahren wird. Doch Reshiram sieht Licht am Ende des dunklen Tunnels und hat das Gefühl, dass es noch Hoffnung gibt.

Pikachu ist der derweil zusammen mit seinem besten Freund Plinfa in einen neuen Poképark gereist. Sofort sind sie von dem sogenannten Wunchpark fasziniert. Man gelangt dort über Portale, welche als Poster verkleidet sind, hinein. Sie werden auch Poster-Portale genannt. Der Wunschpark wird als ein Ort gesprochen, wo der Spaß nie aufhört. Allerdings finden sie heraus, dass die Pokémon, die den Wunschpark betreten, ihn nicht wieder verlassen können, wenn sie von dem Kuchen, den man dort gewinnen kann, gegessen haben. Ottaro, welcher dem verschinden der Pokémon nachgeht, eilt zur Rettung, bevor sie sich selbst dem Wunschpark chancenlos aussetzen. Doch Plinfa opfert sich heldenhaft, damit Pikachu und Ottaro flüchten können.

Als sie zurück zu dem PokéPark transportiert werden, ist Pikachu in Reshirams-Dimension. Es teilt das Wissen über den drohenden Untergang des Poképark Pikachu mit, und dass es den PokéPark retten kann. Nach der Rückkehr in das Gezeitenufer, haben Pikachu und Ottaro den Auftrag, den Fall zu lösen und die Gefangenen Pokémon zu retten. Danach suchen sie das Rokkaiman auf, der das Poster-Portal für sie geöffnet hat, damit sie lernen können, wie man das Portal öffnet. Als sie dann wieder im Wunschpark sind, retten sie die Pokémon, mithilfe des klingeln einer Glocke, welche die Pokémon aus ihrer Trance befreit. Nachdem sie wieder im Gezeitenufer sind, beschließen sie, in andere Bezirke zu gehen, um auch die anderen Pokémon zu befreien.

Komplettlösung

In der Komplettlösung des Spiel wird das Geschehen des Spiels detailliert wiedergegeben. Außerdem findest du hier Tipps für Stellen, bei denen du mal nicht weiterkommst, und hilfreiche Tricks beispielsweise für die schwierigen Missionen. Klicke auf einen untenstehenden Link, um zur Komplettlösung zu gelangen.

→ Link zur Komplettlösung von PokéPark 2

Bezirke und Zonen

Im Spiel existieren sowohl Bezirke (im PokéPark) als auch Zonen (im Wunschpark).

Vorlage:Clear-left

Welche Pokémon in welcher Zone zu finden sind, kann hier nachgelesen werden.

Altersfreigabe

Vorlage:USK-6

Bilder und Screenshots

Weblinks

Vorlage:Spiele

In anderen Sprachen: