PokéRing-Wettbewerb

Aus PokéWiki
Version vom 18. Juni 2008, 23:15 Uhr von Glaceon (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|200px|right|Der PokéRinger-Wettbewerb Der '''PokéRinger-Wettbewerb''' ist ein in Crossgate Town veranstalteter Wettbewerb für...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der PokéRinger-Wettbewerb

Der PokéRinger-Wettbewerb ist ein in Crossgate Town veranstalteter Wettbewerb für Trainer und deren Flug-Pokémon. Der Gewinner erhält eine Ehrenbürgerschaft in der Stadt.

Der Ring muss auf dem Stab, dem Ziel, landen.

Im ersten Durchgang werden alle Teilnehmer in vier Gruppen (A, B, C, D) aufgeteilt. An einem Ballon wird ein Ring aufgehangen und in die Luft gelassen. Die jeweiligen vier Teilnehmer in einer Gruppe steigen ebenfalls mit Heißluftballone in die Luft und nach dem Startpfiff lassen sie ihre Flugpokémon aus den Pokébällen. Nun müssen die Pokémon möglichst schnell den Ring holen und dann auf einen Stab werfen, dafür kriegen sie Anweisungen von ihren Trainern. Dabei ist es logisch stragisch vorzugehen, entweder mit besonderer Schnelligkleit oder vorher systematisch die Gegner auszuschalten. Wer den Ring zuerst auf den Stab bringen kann, hat gewonnen.

Im zweiten Durchgang treten jeweils die Gewinner aus den Gruppen A gegen B und C gegen D an. Es muss dasselbe Pokémon wie in der ersten Runde eingesetzt werden, wieder zählt, wer den Ring zuerst auf den Stab werfen kann, hat gewonnen.

Im letzten Durchgang treten die Gewinner aus der Vorrunde an. Geleiche Regeln.

In der Episode Der König der Ringe nehmen Ash, Maike und auch James von Team Rocket daran teil. James erklärt Jessie und Mauzi, dass er die Kunst des PokéRinger-Wettbewerbs von seinem Meister gelernt hat, welcher selbst schon mal hier gewonnen hat. James zeigt tatsächlich echtes Können, unter anderem kann er Maike besiegen und auch Shane, einen neu gewonnen Freund von Ash und Co. Im Finale stehen sich dann Ash und James gegenüber, doch da sich während des Matches Schwalbini sich zu Schwalboss weiterentwickelt, kann Ash den Wettbewerb für sich entscheiden.


Teilnehmer

Während James gegen Ash antritt, entsteht durch die Winde ein Tornado, der den Ring umkreist.
Bild Teilnehmer Pokémon Rang
Datei:Ash pikachu schwalboss.jpg Ash Ketchum SchwalbiniSchwalboss Gewonnen
James Pudox Zweiter Platz
Maike Papinella Ausgeschieden in Runde 1
Shane Wablu Ausgeschieden in Runde 2
-- Weitere Trainer [...] Ausgeschieden


Ablauf

Datei:Ash schwalbini.jpg
Ash und Schwalbini

Runde 1:

Runde 2:

Endrunde: