PokéWiki:Auskunft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Machtkette)
(15 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NEWSECTIONLINK__
__NEWSECTIONLINK__
{{PokéWiki:Auskunft/Intro|1=[[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 02:06, 28. Nov. 2018 (CET)}}
{{PokéWiki:Auskunft/Intro|1=[[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:49, 15. Mai 2019 (CEST)}}
<!--Bitte erst NACH dieser Zeile schreiben: Intro-Kasten -->
<!--Bitte erst NACH dieser Zeile schreiben: Intro-Kasten -->
== Pokemon Light Platinum ==
Hallo, ich wollte mich erkundigen, was dieses Pokemon Light Platinum eigentlich soll. Ist es ein Hack? Und wann wurde dies gemacht?[[Benutzer:Alexpanf|Alexpanf]] ([[Benutzer Diskussion:Alexpanf|Diskussion]]) 18:20, 21. Dez. 2017 (CET)
: Hallo [[Benutzer:Alexpanf|Alexpanf]], was das sein soll oder beinhaltet können dir nur die Macher von diesem ROM-Hack sagen. Es handelt sich hierbei um kein offizielles Spiel von [[Pokémon]] und wird daher nicht im PokéWiki thematisiert. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 18:27, 21. Dez. 2017 (CET)
== Zeichen neben Markierungen bei PKMN Sonne ==
In PKMN Sonne habe ich letztens ein Shiny Xerneas auf Lv. 100 bekommen. Da wurde ich stutzig und schaute in den Bericht. Neben den Markierungen stand eine Art Fünfeck. Bei meinen anderen Pokémon steht da eine Art Kreuz. Hier die Werte vom Xerneas: KP: 404/404 Angriff: 327 Vert.: 248 Initiative: 226 Sp.-Vert.: 270 Sp.-Angriff: 316 OT: BOSSS ID-Nummer: 20843. Ist das Pokémon gecheatet und was ist das für ein Zeichen neben der Markierung? [[Benutzer:Xenosk|Xenosk]] ([[Benutzer Diskussion:Xenosk|Diskussion]]) 15:21, 18. Jan. 2018 (CET)
: Hallo Xenosk, Pokémon, welche aus der sechsten Generation übertragen wurden, werden mit einem schwarzen Pentagon ([[Datei:SoMo Icon Pokémon Gen6.png|link=]]) gekennzeichnet, während Pokémon aus der siebten Generation durch ein schwarzes Plus ([[Datei:SoMo Icon Pokémon Gen7.png|15px|link=]]) erkennbar sind. In der Schillernden Form fällt mir nur gerade [[Events/6. Generation/Europa#Schillerndes Xerneas|dieses Event]] in Europa ein. [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 15:26, 18. Jan. 2018 (CET)
:::Ich habe gerade geschaut, es ist in einem Meisterball nicht in einem Jubelball [[Benutzer:Xenosk|Xenosk]] ([[Benutzer Diskussion:Xenosk|Diskussion]]) 13:18, 19. Jan. 2018 (CET)
:::: Hi [[Benutzer:Xenosk|Xenosk]], da Xerneas in der sechsten Generation shiny-locked war, also niemals schillernd sein konnte, wird deines gecheatet sein. Nur das Event-Xerneas war schillernd. :) https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémon-Icon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 14:12, 19. Jan. 2018 (CET)
Hoffentlich letzte Frage: Kann ich damit noch was anstellen außer freilassen? [[Benutzer:Xenosk|Xenosk]] ([[Benutzer Diskussion:Xenosk|Diskussion]]) 19:38, 19. Jan. 2018 (CET)
== Eipfelbeere ==
Hey,
gibt es eine Möglichkeit Eipfelbeeren in US und UM zu bekommen?
Das sind die, die in einer Notlage einen Erstschlag ermöglichen. {{Sig|RedHawk}}
:@[[Benutzer:RedHawk|RedHawk]]: Mir ist zurzeit kein Fundort bekannt. Ich habe auch mal kurz einen Blick in unsere anderssprachigen Partnerwikis geworfen, aber die haben auch nichts, daher wirst du so leid es mir tut ohne Eipfelbeeren auskommen müssen. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 17:43, 30. Jan. 2018 (CET)
== Generationen Filter ==
Hallo zusammen
Im Moment spiele ich die 5.Generation Weiss.
Ich war auf der Admurai Strategie Seite und wollte wissen was die beste Strategie für ihn wäre.
Leider werden dort die Möglichkeiten der 7.Generation angezeigt...
Kann man das filtern für nur 5.Generation?
MfG Emir_V {{Sig|Emir V}}
: Hallo [[Benutzer:Emir V|Emir V]], auf den Strategie-Seiten befinden sich fast ausschließlich Strategien für die siebte Generation. Viele dieser Strategien sind allerdings auch in vorherigen Generation fast genauso anwendbar. Eine weitere Möglichkeit, hier Strategien für die fünfte Generation zu finden, wäre das Durchsuchen der Versionsgeschichte nach Versionen der Seite, die vor der Veröffentlichung von der sechsten Generation erstellt wurden. Das ist allerdings nur bei wenigen Strategie-Seiten möglich, da viele erst vor kurzer Zeit erstellt wurden. Admurai wurde beispielsweise erst 2018 erstellt. Wenn du Pokémon Weiß allerdings einfach normal durchspielen möchtest und dich nicht gerade auf kompetitiven Niveau bewegen willst, was in der fünften Generation mittlerweile recht schwierig ist, da die Online-Funktionen abgestellt wurden, benötigst du solche Strategien, wie sie hier vorgestellt werden, nicht, da sich diese auf kompetitive Kämpfe beziehen. Bring deinem Admurai also einfach die stärksten Attacken bei, die es durch Levelaufstieg oder TMs erlernt.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten
{{#icon:485}} [[Benutzer:Luca12379|Luca12379]] [[Benutzer Diskussion:Luca12379|<sup>Diskussion</sup>]]  16:58, 11. Mär. 2018 (CET)
Ok.
Danke für die schnelle Info. :-){{Sig|Emir V}}
== Wundersame Orte ==
Hallo allerseits,
habe einige Fragen zu den Wundesamen Orten, die ich beim besten Willen in keinem Artikel gefunden habe.
1. Kann man das Erscheinen eines neuen/anderen Ortes irgendwie erzwingen? Ich habe Jetzt schon drei Tage lang den gleichen Ort. Ist es möglich, dass das ändern der Konsole einen Einfluss darauf hat? (Ich spiele abwechselnd mit zweien)
2. In den Artikeln zu den Wundersamen Orten steht oft "Mögliches verstecktes Item". Kann man dies präzisieren? z.B.: Mit welcher jeweiligen Wahrscheinlichkeit; gilt dies für jedes erneute Erscheinen des Ortes; usw.
3. Sind die Orte, für die Bedinungen zu erfüllen sind, sofern man die Bedinung erfüllt hat auch permanent da?
Sorry für die vielen umständlichen Fragen; bin um jegliche Hilfe dankbar.
Cheers
[[Benutzer:SamsonSinclair|SamsonSinclair]] ([[Benutzer Diskussion:SamsonSinclair|Diskussion]]) 15:22, 19. Mär. 2018 (CET)
: Hallo [[Benutzer:SamsonSinclair|SamsonSinclair]] zu deinen Fragen
:# Durch den Wechsel der Konsole wird es immer wieder resetet. Wenn du mehrere Tage am Stück mit der selben Konsole spielst werden auch andere Wundersame Orte erscheinem.
:# bzgl. der Wahrscheinlichkeiten liegen laut meinem Kenntnisstand keine genauen Werte vor.
:# Solange du die Bedingung mit deinem aktuellem Team erfüllst ist der Ort auffindbar. Legst du ein benötigtes Pokémon ab kannst du den Wundersamen ort nicht erreichen. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 15:48, 19. Mär. 2018 (CET)
Danke für die prompte Antwort :) Hab mir wohl viele Sorgen umsonst gemacht...
== Inhalt Partnerwikis ==
Hallo zusammen,
Wie sieht es grundsätzlich aus, mit dem Ergänzen der deutschen Artikel mit Informationen aus den anderssprachigen Wikis?
Hintergrund der Frage ist folgender: Eigentlich kann ich wesentlich besser Englisch, Spanisch und Französisch als Deutsch; ich weiss aber nicht ob es hier evtl. sogar "rechtliche Probleme" geben könnte, bzw. ob die Spanische seite zB. als "nicht-vertrauenswürdig" gilt, was die Infos anbelangt (nur so hypothetisch).
Ich habe nämlich selten Zeit mich "intensiv" mit der Optimierung der Enzyklopädie zu befassen, würde aber gerne hier und da mein Beitrag leisten, da ich selbst Nutzer bin.
Grüsse
[[Benutzer:SamsonSinclair|SamsonSinclair]] ([[Benutzer Diskussion:SamsonSinclair|Diskussion]]) 15:53, 19. Mär. 2018 (CET)
:Hallo [[Benutzer:SamsonSinclair|SamsonSinclair]], grundsätzlich ist es natürlich erlaubt, Informationen aus den Partnerwikis zu nehmen. Bei diesem "spanischen Wiki", keine Ahnung, welches du meinst, handelt es sich aber nicht um ein Partnerwiki sondern wahrscheinlich nur um ein anderes Pokémon-Wiki. Demnach solltest du Informationen von dort nicht direkt ins PokéWiki übertragen, generell sollten allenfalls Fakten, aber auf keinen Fall ganze Texte nach hier übertragen werden, nicht weil es rechtliche Probleme gibt, sondern vielmehr, weil es einfach unschön ist und nicht gerne gesehen wird. Abgesehen davon kannst du aber von jedem Wiki, dass [[Encyclopaediae Pokémonis|hier]] gelistet ist, Informationen beziehen, wobei du, falls du sowas vor hast, vor dem Anlegen neuer Artikel auf jeden Fall eine Relevanzprüfung und vereinbarkeit mit Regeln und insbesondere Richtlinien der jeweiligen Projekte überprüfen, nicht alles, was in anderen Wikis zu finden ist, soll auch bei uns zu finden sein. Ansonsten steht es dir aber frei, Informationen aus den anderen Wikis zusammenzutragen und bei uns einzutragen, wobei zu beachten ist, dass dort ebenfalls Menschen arbeiten und auch mal Fehler machen können {{Smiley|;)}} -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 16:27, 19. Mär. 2018 (CET)
Hi [[Benutzer:RobbiRobb|RobbiRobb]],
Vorerst mal Danke für die Antwort und Infos.
Das mit der spanischen Wiki war eine humoristische Anspielung auf verschiedene negative Stereotypen, die öfters in mit der spanischsprechenden Welt in Verbindung gebracht werden; oder zumindest so gedacht. Wie dem auch sei...
Ich dachte da eher an kleine, faktische Ergänzungen/Erweiterungen der schon bestehenden Aritkel; insofern perfekte Antwort. {{Sig|SamsonSinclair}}
== Komplettlösung USUM? ==
Wird es bal eine Komplettlösung zu Ultrasonne und Ultramond geben?
LG Darth M {{sig|Darth M}}
:Aktuell ist nichts in diese Richtung geplant, zumal der Trend aktuell ohnehin in die Richtung geht, das in den Handlungsabschnitten der Orte unterzubringen. Für den Beginn der Spiele dürfte die Komplettlösung zu Sonne und Mond aber ausreichen, solltest du die Hauptgeschichte noch nicht abgeschlossen haben. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 01:02, 7. Apr. 2018 (CEST)
== Pokémon Entstehungsgeschichte ==
Ich bin neu hier und hab natürlich schon viele Beiträge gelesen. Irgendwann stellte Ich mir die Frage, wie den eigentlich die komplette Pokémonwelt und deren Lebewesen, also Pokémon, überhaupt entstanden sind. Ich landete einige "Berichte" und fand keine für mich plausible und logische Entstehungsgeschichte. Klar, ist das mit Arceus richtig, dennoch gibt es keinen Zusammenhang, der alle Pokémon mit einbezieht. Deshalb meine Frage: Ich würde gerne einen Beitrag über Legenden, im Sinne von einer Bibel (halt bloß mit Pokémon) erstellen. Ich habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und interessante Theorien aufgesteilt. Wäre nett, wenn mir entweder jemand ein Tipp geben könnte, wo ich meine Idee "beantragen" kann, oder einfach jemand Bescheid gibt, ob dies überhaupt nötig ist/wäre.Baflo 14:54, 13. Apr. 2018 (CEST)
:Hallo [[Benutzer:Baflo|Baflo]], es freut mich zu hören, dass du Interesse hast, am PokéWiki mitzuarbeiten. Allerdings muss ich dich in mehrerlei Hinsicht enttäuschen. Zum einen gibt es bereits den Artikel [[Geschichte der Pokémon-Welt]], in dem etwa das, was du verfassen möchtest bereits zu finden ist, weshalb es nicht nötig ist, einen weiteren Artikel mit diesem Ihalt anzulegen. Daneben ist im Wiki äußerst ungerne gesehen, dass Nutzer ihre eigenen Theorien in Artikel schreiben, da diese Fakten und andere belegbare Inhalte enthalten sollen, was bei Theorien nicht gegeben ist. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 15:33, 13. Apr. 2018 (CEST)
== Pokemon Platin: Dialga und Palkia ==
Hallo erstmal!
Ich habe malwieder den DSI ausgepackt und mir vorgenommen Pokemon Platin durchzuspielen.. Nun möchte ich Dialga und Palkia fangen und sah dass ich die beiden Orb's brauche und die Pokemon Liga abgeschlossen haben muss. Doch obwohl ich die Pokemon Liga schon 2 mal geschafft habe und die beiden Orb's sich in meinem Item Menü befinden spawnt das Portal zu Dialga bei den Speersäulen nicht.
Weiß jemand warum und was ich falsch gemacht habe?
PS: bin schon ein ganzes Stück weiter (Sinnoh-Pokedex vervollständigt, Erholungsgebiet und Kahlberg erkundet, Selfe, Vesprit, Tobutz, Heatran und Cresselia '''gefangen''') liegt es daran dass ich zu weit bin?{{sig|FreezerMaster}}
:Hallo [[Benutzer:FreezerMaster|FreezerMaster]]!<br>Geh mal nach [[Elyses]] und spreche dort mit [[Cynthia]]s Großmutter. Danach gehe wieder zur [[Speersäule]], danach musst du nochmal in die Höhle von Elyses gehen und mit Cynthia selbst sprechen, vielleicht klappt es dann. (Signiere deine Diskussionsbeiträge übgrigens bitte immer mit 4 Tilden (~)) ;)<small>-MfG, </small> [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|<span style="color:#C1121C;font-size:120%;font-family:Castellar">''Kenaz-Hagalaz''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Kenaz-Hagalaz|<sup><span style="color:#EEC900;font-family:Century Gothic">Disku</span></sup>]] 22:54, 25. Apr. 2018 (CEST)
Hattest Recht vielen Dank [[Benutzer:Kenaz-Haglaz]]! :) [[Benutzer:FreezerMaster|FreezerMaster]] ([[Benutzer Diskussion:FreezerMaster|Diskussion]]) 23:20, 25. Apr. 2018 (CEST)FreezerMaster
== Statuswerte Berechnung  ==
Ich habe malle eure Formel für die Berechnung der Statuswerte ausprobiert.
Und mir ist ein kleiner Fehier aufgefallen.
Ihr müsst bei dem Bruch oben im Zähler vor dem (2×Basiswert+Dv+(Fp÷4)) ×Level...
Dieser Komplette Termine muss in eine Klammer. Weil ich habe dieses Formel mal nach dem Basiswert umgestellt, und dazu sogar
Bei allem Beispielen die ich berechnet habe, den richtigen Basiswert herausbekommen. Wenn ich allerdings mit der Formel von euch den statusWert berechnen will, kommt nicht der raus, den das Pokemn wirklick besitzt. Also ich ich dann die umgestellt Formel wieder nach dem Statuswert umgestellt und dann ging es. Also muss man den Term 2×Basiswert+Dv+Fp÷4 in Klammern schreiben. Kann auch sein, dass ich komisch bin. Aber bei mir hats funktioniert. {{sig|Baflo}}
:Ich habe das jetzt auf die Schnelle nicht nachgerechnet, aber kann es sein, dass der falsche Basiswert von Rundungsfehlern kommt? Bei der Berechnung der Statuswerte werden immer wieder die Nachkommastellen weggelassen und mit der ganzen Zahl weitergerechnet. Ich kann mir vorstellen, dass man das beim Umstellen der Formel nicht so einfach mit einberechnen kann. Soweit ich mich erinnern kann und dich richtig verstehe, sollte das, was du vorschlägst auch keinen Einfluss auf die Berechnung haben (von Rundungsfehlern evtl. abgesehen, aber ich bin kein Mathematiker, kann mich also irren). -- <sup>https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 10:18, 26. Mai 2018 (CEST)
Es liegt nicht am Rundungsfehler...^^"
Dieser Fehler entsteht durch die Dezimalzahl des Wesen, also 1,1 und 0,9.
Da dadurch wird das Ergebnis letztendlich auch zu einer Dezimalzahl.
Die anderen Werte sind ja immer ganze Zahlen.
Ich will jetzt auch nicht alles durcheinander bringen^^"...
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es bei mir so immer funktioniert {{sig|Baflo}}
:Ich habe keine Ahnung, wo du nachsiehst, aber auf der Seite [[Statuswerte]] stehen überall Klammern, wo Klammern hingehören. Wo hast du den Fehler gefunden? <small>(Der vorstehende '''signierte''' Beitrag stammt von: [[Benutzer:Heiteira|Heiteira]] • [[Benutzer Diskussion:Heiteira|Diskussion]] • [[Spezial:Beiträge/Heiteira|Beiträge]])</small> 17:24, 21. Jun. 2018 (CEST)
== Pokémon Ultrasonne und Ultramond Komplettlösung ==
Wieso gibt es keine Komplettlösung für Pokémon Ultrasonne und Ultramond? Wird da noch etwas kommen oder eher nicht? {{sig|Krystian}}
:Weil noch niemand eine geschrieben hat. Ob noch was kommen wird: ja, aber keine Ahnung ob das in einem Monat oder zehn Jahren ist - kommt drauf an wann jemand eine schreibt. --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 21:24, 26. Aug. 2018 (CEST)
== effort values ==
Sehr geehrtes PokeWiki
Warum werden die Fleißpunkte die ein Pokemon vergibt wenn es besiegt wurde nicht in den Artikeln der Pokemon erwähnt ?
Die EVs könnten zum Beispiel bei den Informationen über "Fangen, Zucht, Training" angezeigt werden damit Interessierte diese leicht finden können.
Gruß und Dank für unsonst enzyklopädiertes Wissen über Pokemon
Benjamin Steinle {{#replace:nicht|nicht korrekt|{{Sig|Traeumer64}}}}
:@[[Benutzer:Traeumer64|Traeumer64]]: Warum sie nicht in den Artikeln der einzelnen Pokémon stehen kann ich um ehrlich zu sein nicht sagen. Am besten fragen wir mal die zuständigen Projektleiter (Ping: [[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]], [[Benutzer:Moltres|Moltres]] und [[Benutzer:Taisuke|Taisuke]]), entweder sie können begründen, warum es nicht in den Artikeln steht, oder in erwägung ziehen, das ganze einzutragen. Solange sie aber dort nicht stehen könnte ich dir, sofern du sie nicht schon kennst, allerdings die Listen, in denen alle Werte stehen, anbieten, siehe [[FP-Liste (3. - 4. Generation)|hier]], [[FP-Liste (5. - 6. Generation)|hier]] und [[FP-Liste|hier]]. Ich hoffe das hilft soweit schonmal weiter. Gruß -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 12:54, 17. Sep. 2018 (CEST)
::Lieber [[Benutzer:Traeumer64|Traeumer64]], lieber [[Benutzer:RobbiRobb|Robbi]], die FP, die ein Pokémon beim Besiegen vergibt, lassen sich in der Statuswerte-Tabelle ablesen. Die Info ist also schon immer enthalten gewesen, aber zugegebenermaßen ist die Darstellungsform nicht besonders günstig. Ich hoffe, das hilft weiter! :) https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémon-Icon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 13:40, 17. Sep. 2018 (CEST)
:::Tatsächlich, da war ich etwas unaufmerksam, man möge mir vergeben :D -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 13:59, 17. Sep. 2018 (CEST)
== Nicht gelisteter Trainer-Stil (?) ==
Hallo, ich wollte bezüglich eines bestimmten Trainer Stils mal nachharken. Um es kurz zu halten: Ich wollte in Pokémon Ultrasonne bei Styler meinen Trainer-Stil ändern. Dabei ist mir der "gefühllose Stil" aufgefallen, den ich aus Sonne gar nicht kannte, aber ich hatte ihn. Da man rückwirkend ja nicht mehr nachfragen kann, was man dafür gemacht haben muss, wollte ich im PokéWiki nachschauen, jedoch scheint er nicht gelistet zu sein. Jetzt ist meine Frage, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum der Stil nicht gelistet ist und wenn ja welchen. Eine Antwort wäre echt toll, da es mich irgendwie irritiert, dass ich dazu auch sonst auf den ersten Blick nirgendwo etwas dazu finde.
[[Benutzer:Blue Bean|Blue Bean]] ([[Benutzer Diskussion:Blue Bean|Diskussion]]) 20:31, 24. Sep. 2018 (CEST)
: Hallo [[Benutzer:Blue Bean|Blue Bean]], die einfache Antwort ist: es hat niemand eingetragen :D . Anscheinend gibt es ihn nur in USUM und man schaltet ihn frei, in dem man Giovanni besiegt. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich hoffe, ich denke daran das nachzutragen^^ -- Grüße [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 21:11, 24. Sep. 2018 (CEST)


== Code auf Pokémonkarte ==
== Code auf Pokémonkarte ==
Zeile 183: Zeile 32:


== Machtkette ==
== Machtkette ==
Will keiner den Artikel zur Machtkette bzw allen anderen FP-Verstärkern aktualisieren? 4FP ist falsch und nach jedem besiegten Pokemon ist wenigstens in S/M/US/UM auch nicht ruchtig weil es dort nach jedem Kampf ist. {{sig|Spark1076}}
:Hallo [[Benutzer:Spark1076]], ich verstehe nicht ganz wie du auf die 4 FP kommst, es sei denn, du hast nur die Hälfte des Textes gelesen. Im Nachsatz des [[Machtkette]]-Artikels (wie auch bei allen anderen) steht: „Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.“. Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen.
:Nebenbei erwähnt: du hast dir doch extra einen Account angelegt, da darfst du natürlich auch selbstständig Dinge in Artikeln ändern, wenn du Fehler entdeckst ;) -- <span style="color:#2E8B57">Grüße</span> [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 22:02, 13. Mai 2019 (CEST)
== Frizelbliz vs. Fritzelblitz ==
SOGAR die Dateinamen heissen noch Fritzelblitz den Sucheintrag und den Enzyklopädieeintrag kann ich nicht einfach bearbeiten habe mir extra einen Account erstellt um das zu korrigieren peinlich ist das Grüße an die Moderatoren BITTE ändert das BLITZ
https://youtu.be/Bk69MlJmpMg {{Sig|Benjamin Steinle}}
:Es tut mir leid, dir das an dieser Stelle noch einmal sagen zu müssen, aber derjenige, der den peinlichen Fehler macht, bist ganz klar du. Da du scheinbar deine eigene Diskussionsseite nicht liest, verweise ich an dieser Stelle noch einmal auf [[Benutzer Diskussion:Benjamin Steinle|diese]], dort findest du bereits alles relevante dazu. Solltest du ''dennoch'' eine offizielle Quelle haben, die deinen Namen belegt, wäre ich dankbar, wenn du diese hier verlinken könntest, dennoch wäre ich überrascht, immerhin ist der offizielle Name an allen Stellen „Frizelbliz“ (siehe dazu [[:Datei:Pokémon-Habitate Gras Seite 18 NationalDex.png|diese Datei]] sowie alle [[:Kategorie:Sammelkarte von Frizelbliz|Sammelkarten von Frizelbliz]]), weshalb hier keine Änderung notwendig ist. Es hat also alles seine Richtigkeit. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 01:55, 16. Mai 2019 (CEST)
== Inhaltsverzeichnis Benutzerseite ==
Hallo und zwar möchte ich wieder aktiver werden und meine uralte Benutzerseite etwas aufpäppeln. Dabei hab ich mich gefragt wie ich das Inhaltsverzeichnis auf meiner Benutzerseite loswerde. Ich empfinde es als störend und habe schon bei einigen anderen Kollegen gesehen das sie gar kein Inhaltsverzeichnis haben. Ich frage mich wie ich das auch tun kann.
'''[[Benutzer:G3ngar|<span style="color:#800080;font-size:15px;">G3ngar</span>]]''' [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:G3ngar http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/094.gif] 19:49, 30. Mai 2019 (CEST)
:Hallo [[Benutzer:G3ngar|G3ngar]]!<br />Dieses Inhaltsverzeichnis bekommst du weg, indem du <code><nowiki>__NOTOC__</nowiki></code> in die Seite einbaust. <small>-MfG, </small> [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|<span style="color:#C1121C;font-size:120%;font-family:Castellar">''Kenaz-Hagalaz''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Kenaz-Hagalaz|<sup><span style="color:#EEC900;font-family:Century Gothic">Disku</span></sup>]] 20:07, 30. Mai 2019 (CEST)
== Mehrere fehlerhafte Links manuell korrigieren? ==
Ich habe nur eine kurze Frage dazu, wie man größere Mengen an fehlerhaften Links (oder anderen sich wiederholenden Fehlern) am besten im PokéWiki korrigiert. Und zwar ist mir aufgefallen, dass sämtliche Beerenhaufen in den Routen-Artikeln zu Alola (z.B. auf [[Route_3_(Alola)|Route 3]], [[Route_4_(Alola)|4]] und [[Route_5_(Alola)|5]]) auf ein Unterkapitel im Beeren-Artikel verlinken (In der siebten Generation), das inzwischen umbenannt wurde (zu Siebte Generation), sodass der Link zwar grundsätzlich funktioniert, aber nicht zur richtigen Stelle gesprungen wird. Sollten dieser und ähnliche Fehler einfach manuell korrigiert werden, indem z.B. ich den Link an allen Stellen korrigiere, oder ist so etwas die Aufgabe eines Bots (und falls ja, wo melde ich den Fehler)? In diesem Fall sind es geschätzt "nur" 20 Stellen, in anderen Fällen könnten es aber ja durchaus mehr sein, was die manuelle Korrektur zeitaufwändig machen würde. --[[Benutzer:Lasagne|Lasagne]] ([[Benutzer Diskussion:Lasagne|Diskussion]]) 11:40, 4. Jun. 2019 (CEST)
:Erledigt, für sowas kleines lohnt sich ein Botauftrag nicht wirklich (ausser du weisst das schon jemand das passende Skript rumliegen hat), Bots werden eher für Sachen gebraucht, die hunderte von Edits brauchen; sowas meldet man dann am Besten [[PokéWiki:Botaufträge|hier]]. --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 15:00, 4. Jun. 2019 (CEST)
== Eier ausbrühten ==
Ich habe nun schon seit längerem nicht mehr Pokemon Omega Rubin gespielt. Nun habe ich mir für das kommende Wochenende vorgenommen, wieder einmal der Hoenn Region einen Besuch abzustatten und ein wenig Spass zu haben. Mein Ziel ist das ultimative Pokemon. Dafür habe ich mir heute das Video zur Zucht und Training angesehen, welches auch auf dem einsprechenden Seite im PokéWiki verlinkt ist. Ich habe schon zuvor Eier ausgebrütet. Nicht wirklich um das Ultimative Pokemon zu erschaffen, sondern um seltenere Pokemon wie zum Beispiel die Starter zu vermehren. Schon damals habe ich mich gefragt, ob Eier auch ausbrühtet werden, wenn man mit einem Fahrrad unterwegs ist oder nur wenn man rennt. Da ich nie ganz sicher war, bin ich immer gerannt. Aber nun ist meine Frage, ob ich nicht theoretisch auch mit dem Fahrrad umherfahren kann um das Ei auszubrüten. {{sig|Kanone64}}
:Ja N'abend. Es ist völlig egal, ob du rennst, gehst, Fahrrad fährst oder surfst, solange deine Spielfigur in Bewegung ist, werden auch Schritte gezählt und somit natürlich auch Eier ausgebrütet. Zwischen Orten hin und her zu fliegen zählt dabei übrigens nicht zu der Art Bewegung ;) Ich hoffe das hilft. -- <span style="color:#2E8B57">Grüße</span>[[Datei:Pokémonsprite_407_2_Shuffle.png|30px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 20:56, 13. Jun. 2019 (CEST)
== Statuswerte erhöhen??? ==
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich wieder angefangen pokemon Feuerrot zu spielen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen
Dass beim Einsatz von zum Beispiel Schwerttanz, es einfach keinen Effekt gibt wenn man eine Kontakt herstellenden Attacke
Z.B. Krabhammer Danach einsetzt. Sprich, nach Einsatz von Schwerttanz steht zwar da das sich der Angrif stark erhöht, aber die Attacke Krabhammer zieht ohne Schwerttanz genau so viel ab wie mit Schwerttanz. Komischerweise zeigen solche Attacken
Bei den NPC immer Wirkung, nur bei meinen eigenen Pokemon nicht. Ist das vielleicht ein Bug oder Glitch? Ich hab jetzt eine
Weile rum gegoogelt, aber diesbezüglich nichts gefunden. Habe auch mal ein Pokemon mit den besagten Attacken in eine Rubin
Edition rübergetauscht. Auch da war das Ergebnis das gleiche. Sind in der 3.Gen der Einsatz von diesen Attacken nutzlos oder
Mache ich etwas Falsch??? Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiterhelfen 😄 {{sig|Mega Arkani}}
: Hallo [[Benutzer:Mega Arkani|Mega Arkani]],


Will keiner den Artikel zur Machtkette aktualisieren? 4FP ist falsch und nach jedem besiegten Pokemon ist wenigstens in S/M/US/UM auch nicht ruchtig weil es dort nach jedem Kampf ist.
: dass du keinen Angriffsbonus bemerkst, liegt nicht daran, dass die Attacke Krabbhammer Kontakt herstellt. Es liegt vielmehr daran, dass bis zur 3. Generation alle Attacken vom Typ Wasser speziell sind, so wie eben Krabbhammer. Dies kannst du hier nachlesen: [[Typen#In der 3. Generation]]. Demnach werden nur Attacken physischen Typs durch Schwerttanz verstärkt. -- [[Datei:Pokémon-Icon 405.gif|link=Benutzerin Diskussion:Cliffichen|x30px]][[Benutzer:Cliffichen|<span style="color:#7D26CD;font-family:Georgia;font-size:110%">Cliffichen</span>]] 09:53, 19. Jul. 2019 (CEST)

Version vom 19. Juli 2019, 18:12 Uhr

Willkommen auf der PokéWiki-Auskunft!

Hast du eine Frage zum Thema Pokémon, zum Beispiel zu den neuesten Spielen? Oder gibt es etwas, was du über das PokéWiki wissen möchtest? Dann bist du hier genau richtig! Stelle uns einfach deine Frage und das Expertenteam des PokéWikis wird versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Alternativ kannst du deine Frage auch auf unserem Discordserver stellen.

Beachte jedoch, dass diese Seite nicht als Forum oder Chat dient. Hier gestellte Fragen sollten möglichst eindeutig beantwortet werden können. Für Diskussionen und Meinungsumfragen ist Discord besser geeignet.

Hinweis: Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deines Beitrags. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde.

Vorhandene Archivierungen:
2006 · 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011
2012 · 2013 · 2014 · 2015 · 2016 · 2017
2018 · 2019 · 2020 · 2021

-- zuletzt archiviert von ~ Taisuke Diskussion 09:49, 15. Mai 2019 (CEST)

>> Neue Frage stellen! <<

Code auf Pokémonkarte

Hallo!

Mir ist neulich ein Code auf einer meiner Pokémon-Karten aufgefallen. Die besagte Karte ist ein Mamutel (Datei:Mamutel (Erwachte Legenden 9).jpg). Unten links ist dort ein Code (DPBP#278). Hat der etwas zu bedeuten? ~~ EisKatze 5. Jan. 2019 16:57Uhr (CET)

Hallo EisKatze!
Ich zitiere hier mal diesen Artikel
„Außer der gewöhnlichen Nummerierung ist nun eine zweite Nummerierung links unten auf der Karte hinzugekommen. Diese Nummerierung erfolgt nach dem Diamond & Pearl Battle Pokédex (deshalb DPBP#), der sich aus Nationaldex-Nummer und einigen weiteren Aspekten zusammensetzt. Diese Nummer ist allerdings nur auf der ersten Auflage eines Pokémon zu sehen, wenn ein Pokémon in einer späteren DP- oder PL-Serie wiederauftaucht, besitzt es diese Nummer nicht mehr.“
Ich hoffe, ich konnte helfen. ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:44, 5. Jan. 2019 (CET)
Danke für die schnelle Antwort! Ist also ganz normal die Nummer - schade... Aber gut (;^_^) ~~ EisKatze 6. Jan. 2019 11:37 (CET)

Beiträge

Hallo ich habe eine Frage und zwar warum bekommt man hier ständig Drohnachrichten wenn man inaktiv ist?

LG (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SilberlyDiskussionBeiträge)

Die Nachricht auf deiner Diskussionsseite ist nur eine Bemerkung der Administration, dass du dich bei der Arbeit im PokéWiki nicht nur auf deine Benutzerseite festlegen sollst. Die Arbeit in der Enzyklopädie soll sich auf die Artikel beziehen und nicht zum sozialen Netzwerk werden. User, die ausschließlich Benutzerseiten bearbeiten, werden demnach darauf hingewiesen und beim nicht beachten mit Konsequenzen rechnen müssen. Nimm es nicht als Drohung, sondern eher als warnenden Hinweis. LG, SwowoJonny 09:34, 7. Feb. 2019 (CET)

Siberio in US/UM Lawine beibringen

Hallo, ich wollte mir ein Siberio zu züchten, welchem ich unter anderem die Attacke Lawine beibringen wollte. Dabei bin ich jedoch auf das Problem gestoßen, dass ich kein passendes Pokémon mit der gleichen Ei-Gruppe (Feld) finden konnte, das ihm diese Attacke vererben könnte außer Farbeagle. Hier habe ich jedoch Probleme, diesem die Attacke via Nachahmer beizubringen, weil Lawine eine -4 Priorität besitzt. Nun fehlt mir quasi der "missing chainbreed link" und die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre ein Pokémon mit Lawine von Gen IV nach Gen VII zu tauschen. Ich stehe bei meinem Problem also gerade etwas auf dem Schlauch und wollte fragen, ob es vielleicht noch eine einfachere Methode dafür gibt, welche ich bisher übersehen habe.Blue Bean (Diskussion) 23:16, 9. Feb. 2019 (CET)

Ein wildes Ditto in ein Pokémon verwandeln lassen, welches nur Verzögerung kann und ein herbeigerufenes Ditto in ein Pokémon verwandeln lassen, das nur Lawine kann könnte funktionieren. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:32, 9. Feb. 2019 (CET)

Fehler auf Hauptseite

Gibt's nen Ort, wo man Fehler melden kann? Normalerweise würde ich das einfach selbst verbessern, aber der Fehler ist halt direkt auf der Hauptseite, da will ich lieber nicht dran rumfummeln. Es geht um den teil "Aktuelles", wo bei der Kommandutan-Quartermak-Verteilung steht, dass die bis zum 31.10.2018 geht, das kann nicht richtig sein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CanarusDiskussionBeiträge)

Danke für den Hinweis, ich habe es mal ausgebessert. ^^ Das Isso 08/15 Konter 18:12, 12. Apr. 2019 (CEST)

Machtkette

Will keiner den Artikel zur Machtkette bzw allen anderen FP-Verstärkern aktualisieren? 4FP ist falsch und nach jedem besiegten Pokemon ist wenigstens in S/M/US/UM auch nicht ruchtig weil es dort nach jedem Kampf ist. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Spark1076DiskussionBeiträge)

Hallo Benutzer:Spark1076, ich verstehe nicht ganz wie du auf die 4 FP kommst, es sei denn, du hast nur die Hälfte des Textes gelesen. Im Nachsatz des Machtkette-Artikels (wie auch bei allen anderen) steht: „Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.“. Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen.
Nebenbei erwähnt: du hast dir doch extra einen Account angelegt, da darfst du natürlich auch selbstständig Dinge in Artikeln ändern, wenn du Fehler entdeckst ;) -- Grüße ShortyBuzz 22:02, 13. Mai 2019 (CEST)

Frizelbliz vs. Fritzelblitz

SOGAR die Dateinamen heissen noch Fritzelblitz den Sucheintrag und den Enzyklopädieeintrag kann ich nicht einfach bearbeiten habe mir extra einen Account erstellt um das zu korrigieren peinlich ist das Grüße an die Moderatoren BITTE ändert das BLITZ

https://youtu.be/Bk69MlJmpMg (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Benjamin SteinleDiskussionBeiträge)

Es tut mir leid, dir das an dieser Stelle noch einmal sagen zu müssen, aber derjenige, der den peinlichen Fehler macht, bist ganz klar du. Da du scheinbar deine eigene Diskussionsseite nicht liest, verweise ich an dieser Stelle noch einmal auf diese, dort findest du bereits alles relevante dazu. Solltest du dennoch eine offizielle Quelle haben, die deinen Namen belegt, wäre ich dankbar, wenn du diese hier verlinken könntest, dennoch wäre ich überrascht, immerhin ist der offizielle Name an allen Stellen „Frizelbliz“ (siehe dazu diese Datei sowie alle Sammelkarten von Frizelbliz), weshalb hier keine Änderung notwendig ist. Es hat also alles seine Richtigkeit. -- RobbiRobb 01:55, 16. Mai 2019 (CEST)

Inhaltsverzeichnis Benutzerseite

Hallo und zwar möchte ich wieder aktiver werden und meine uralte Benutzerseite etwas aufpäppeln. Dabei hab ich mich gefragt wie ich das Inhaltsverzeichnis auf meiner Benutzerseite loswerde. Ich empfinde es als störend und habe schon bei einigen anderen Kollegen gesehen das sie gar kein Inhaltsverzeichnis haben. Ich frage mich wie ich das auch tun kann.

G3ngar 094.gif 19:49, 30. Mai 2019 (CEST)

Hallo G3ngar!
Dieses Inhaltsverzeichnis bekommst du weg, indem du __NOTOC__ in die Seite einbaust. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:07, 30. Mai 2019 (CEST)

Mehrere fehlerhafte Links manuell korrigieren?

Ich habe nur eine kurze Frage dazu, wie man größere Mengen an fehlerhaften Links (oder anderen sich wiederholenden Fehlern) am besten im PokéWiki korrigiert. Und zwar ist mir aufgefallen, dass sämtliche Beerenhaufen in den Routen-Artikeln zu Alola (z.B. auf Route 3, 4 und 5) auf ein Unterkapitel im Beeren-Artikel verlinken (In der siebten Generation), das inzwischen umbenannt wurde (zu Siebte Generation), sodass der Link zwar grundsätzlich funktioniert, aber nicht zur richtigen Stelle gesprungen wird. Sollten dieser und ähnliche Fehler einfach manuell korrigiert werden, indem z.B. ich den Link an allen Stellen korrigiere, oder ist so etwas die Aufgabe eines Bots (und falls ja, wo melde ich den Fehler)? In diesem Fall sind es geschätzt "nur" 20 Stellen, in anderen Fällen könnten es aber ja durchaus mehr sein, was die manuelle Korrektur zeitaufwändig machen würde. --Lasagne (Diskussion) 11:40, 4. Jun. 2019 (CEST)

Erledigt, für sowas kleines lohnt sich ein Botauftrag nicht wirklich (ausser du weisst das schon jemand das passende Skript rumliegen hat), Bots werden eher für Sachen gebraucht, die hunderte von Edits brauchen; sowas meldet man dann am Besten hier. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:00, 4. Jun. 2019 (CEST)

Eier ausbrühten

Ich habe nun schon seit längerem nicht mehr Pokemon Omega Rubin gespielt. Nun habe ich mir für das kommende Wochenende vorgenommen, wieder einmal der Hoenn Region einen Besuch abzustatten und ein wenig Spass zu haben. Mein Ziel ist das ultimative Pokemon. Dafür habe ich mir heute das Video zur Zucht und Training angesehen, welches auch auf dem einsprechenden Seite im PokéWiki verlinkt ist. Ich habe schon zuvor Eier ausgebrütet. Nicht wirklich um das Ultimative Pokemon zu erschaffen, sondern um seltenere Pokemon wie zum Beispiel die Starter zu vermehren. Schon damals habe ich mich gefragt, ob Eier auch ausbrühtet werden, wenn man mit einem Fahrrad unterwegs ist oder nur wenn man rennt. Da ich nie ganz sicher war, bin ich immer gerannt. Aber nun ist meine Frage, ob ich nicht theoretisch auch mit dem Fahrrad umherfahren kann um das Ei auszubrüten. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Kanone64DiskussionBeiträge)

Ja N'abend. Es ist völlig egal, ob du rennst, gehst, Fahrrad fährst oder surfst, solange deine Spielfigur in Bewegung ist, werden auch Schritte gezählt und somit natürlich auch Eier ausgebrütet. Zwischen Orten hin und her zu fliegen zählt dabei übrigens nicht zu der Art Bewegung ;) Ich hoffe das hilft. -- GrüßeShortyBuzz 20:56, 13. Jun. 2019 (CEST)

Statuswerte erhöhen???

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich wieder angefangen pokemon Feuerrot zu spielen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen Dass beim Einsatz von zum Beispiel Schwerttanz, es einfach keinen Effekt gibt wenn man eine Kontakt herstellenden Attacke Z.B. Krabhammer Danach einsetzt. Sprich, nach Einsatz von Schwerttanz steht zwar da das sich der Angrif stark erhöht, aber die Attacke Krabhammer zieht ohne Schwerttanz genau so viel ab wie mit Schwerttanz. Komischerweise zeigen solche Attacken Bei den NPC immer Wirkung, nur bei meinen eigenen Pokemon nicht. Ist das vielleicht ein Bug oder Glitch? Ich hab jetzt eine Weile rum gegoogelt, aber diesbezüglich nichts gefunden. Habe auch mal ein Pokemon mit den besagten Attacken in eine Rubin Edition rübergetauscht. Auch da war das Ergebnis das gleiche. Sind in der 3.Gen der Einsatz von diesen Attacken nutzlos oder Mache ich etwas Falsch??? Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiterhelfen 😄 (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Mega ArkaniDiskussionBeiträge)

Hallo Mega Arkani,
dass du keinen Angriffsbonus bemerkst, liegt nicht daran, dass die Attacke Krabbhammer Kontakt herstellt. Es liegt vielmehr daran, dass bis zur 3. Generation alle Attacken vom Typ Wasser speziell sind, so wie eben Krabbhammer. Dies kannst du hier nachlesen: Typen#In der 3. Generation. Demnach werden nur Attacken physischen Typs durch Schwerttanz verstärkt. -- Cliffichen 09:53, 19. Jul. 2019 (CEST)