PokéWiki:Fragen zum PokéWiki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die fehlenden Pokémon werden auf Wunsch von Nintendo NICHT hinzugefügt!
Weiteres Fragen ist ein Grund gesperrt zu werden.

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Vorlage:TOC right

Um eine thematische Trennung zwischen wirklichen Fragen zum PokéWiki und Fragen an dessen Benutzer hinsichtlich der Organisation und Gestaltung zu erreichen, wurde die PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite eingerichtet. Hier könnt ihr ab jetzt das PokéWiki zu neuen Ideen befragen, direkte Anfragen an die Admins stellen und auch Abstimmungen abhalten. Diese Seite soll nur noch zu ihrem ursprünglichen Zweck genutzt werden, nämlich konkrete Fragen insbesondere neuer Benutzer zu beantworten (alte Hasen dürfen natürlich auch, falls sie mal Hilfe brauchen).
Um das direkt konsequent umzusetzen, wurden einige Beiträge von dieser Seite bereits zur allgemeinen Diskussionsseite verschoben. Alle Admins, Rollbacks, Projektleiter und übrigen User, die an der Gestaltung des PokéWikis interessiert sind, (kurz: alles, was Rang und Namen hat) werden gebeten, diese auf ihre Beobachtungsliste zu setzen, um eine reibungslose und schnelle Kommunikation zu ermöglichen. -- ¡Feliz Navidad! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png 20:27, 25. Dez. 2011 (CET)

Sprachniveau einstellen

Mich interessiert schon lange, wie ich mein Sprachniveau, oder meine Muttersprache in meine Benutzerseite integrieren kann. Ich habe versucht es alleine herauszufinden (geschaut habe ich bei den "Babeln" und in den Navigationsleisten), habe es aber wahrscheinlich übersehen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. --Foxy 23:00, 17. Mär. 2012 (CET)

Das geht über diese Syntax:

<div {{Babelbox}}>
{{User de|3}}
{{User fr|3}}
</div>

Damit kommst du zu diesem Ergebnis (siehe rechts):

Für alternative Sprachen musst du einfach andere Abkürzungen verwenden. -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 23:17, 17. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank. Leider habe ich noch eine Frage. Als ich mich bei Spanisch Niveau zwei einordnete, fiel mir "avenzadas" auf, es muss "avanzadas" (fortgeschritten) heißen, ich hoffe, du hälst mich für keinen Erbsenzähler, aber zur Zeit machen sich alle angeblich "fortgeschrittenen" Spanischsprecher ein kliein wenig lächerlich :3, was nicht sein sollte. Liebe Grüße und gute Nacht --Foxy 23:40, 17. Mär. 2012 (CET)

Nur der Vollständigkeit halber: Um diese Bitte hat sich Lalala11 schon gestern Abend gekümmert. -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 08:28, 18. Mär. 2012 (CET)

Warum

Ich wollte einen Artikel über *schnipp* verfassen , aber es war nicht möglich und ich würde gerne wissen wieso? --Pikarceus 19:15, 28. Mär. 2012 (CEST)

weil nintendo das nicht will 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:04, 28. Mär. 2012 (CEST)
, da es noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. --220.gifLalala11 Mi? 20:08, 28. Mär. 2012 (CEST)

Wg. dem Missingno.gegenstandvervielfachungstrick

Bugs in der ersten Generation: "das Item an 6. Stelle im Beutel 129 mal besitzt" & "ein Item, welches sich an 6. Stelle im Inventar befindet, 129 mal erhält."
Missingno.#Vorgehensweise: "Vom sechsten Item auf deiner Liste hast du nach Beenden des Kampfes 128 Stück mehr."
bp: "The sixth item in the bag is duplicated. The quantity of this item will be increased by 128." - allerdings auch: "the sixth item slot is increased by 128 if the quantity of the item is less than 128" & "If the amount of the item in question is already 128 or more, this glitch will not work."
=> Widerspruch. Nbb. eine Kleinigeit: bei Bugs in der 1. Gen. besteht im Wortlaut ein Unterschied: nachher 129x besitzen - durch den den Trick 128x (vermutlich; also nicht 129x) erhalten (da man den Gegenstand, den man bereits besitzt nicht neu erhält). ZZ. (leider) keine Zeit(/Lust), um es selbst nochmal zu überprüfen.. --Bernd 22:02, 7. Apr. 2012 (CEST), Ä: 22:11, 7. Apr. 2012 (CEST)

So: Man hatte 6 Sonderbonbons an 6. Stelle, sprach mit dem Greis, flog zur Zinnoberinsel, traf eine Missingno.-Variante und hatte nichtlesbarviele Sonderbonbons an 6. Stelle. Man warf 40 weg und hatte noch 94. 94+40=134. Nochmal mit 1 Sonderbonbon und Missingno: 89+40=129. Man hatte 89 und nachher 97+3*40=217. => +128. 97+128-80=145, 145+[M.]-90=55, folglich [M.]=0, dh. wenn man eine bestimmte Anzahl hat (wohl bps 128) dann gibt's nichts dazu. Auf Basisgegenstände (bspw. VM03) wohl ohne Einfluss (nicht mit allen Gegenständen gestestet, deshalb nur "wohl"). Dann nochmal 125+[M.]-3*60=73 => [M.]=128.
Fazit: Nach M.-Trick +128 Gegenstände, sofern (also mit Bedingung) man nicht bereits über 128 (Zahl von bp, genaue Zahl nicht selbst überprüft) hat und sofern es kein Basisgegenstand (getestet mit VM03, nicht alle Basisgegenstände überprüft) ist. -Bernd 14:41, 8. Apr. 2012 (CEST)

Wird es ein Remka von Pokemon Rubin&Saphir geben

Wird es noch ein '[Remak] zu Pokemon ['Rubin&Saphir] geben denn es war immer so bevor die neue Genaration rausgekommen ist ,ist ein Remake von älteren Editionen Raus gekommen ĀĒ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Gewaldro241DiskussionBeiträge)

Das kann dir bis jetzt niemand bestätigen, aber ich gehe mal stark davon aus. Davon abgesehen, ist diese Seite eigentlich nicht für derartige Spekulationen gedacht. Frag doch lieber auf Filb.de. Da wird mit Sicherheit eifrig über dieses Thema spekuliert. -- 254.gif Regius 22:46, 7. Apr. 2012 (CEST)


2 Fragen.

Meine erste Frage ist die wichtigste, undzwar habe ich ein Bild hochgeladen und jetzt weiß ich nicht wie ich es wiederfinde. Es hieß: „Zigzachs_(Overworldsprite_Smargd).png“ Aber wenn ich diesen Namen irgendwo eingebe , kommt mein Bild nicht :-(

Meine 2. Frage ist, ob man in Pokemon Smaragd, irgendwoher noch Ho-oh, Lugia und Deoxys bekommt (OHNE ZU CHEATEN!)

Hoffe auf eine Antwort ;D LG -- 288.gif NewSumpex 10:31, 12. Apr. 2012 (CEST) 260.gif

  1. Das Bild finde ich leider auch nicht, bist du sicher, dass es so wie oben angegeben heißt?
  2. Nein, leider nicht. -- Klar soweit? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 10:42, 12. Apr. 2012 (CEST)

Bei Frage 1 bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Du hast kein Bild hochgeladen. Was du statdessen gemacht hast weiss ich auch nicht. Mecanno-man 10:47, 12. Apr. 2012 (CEST)

komische level

--Trik55 09:53, 13. Apr. 2012 (CEST) Manche Trainer haben ja Pokemon z.b. in Heartgold hat Siegfried im Mahagonia City Versteck ein Dragoran auf Level 40

Was dir komisch vorkommt, ist vermutlich, dass sich das Pokémon unter dem Level befindet, auf dem es sich eigentlich erst entwickeln würde. Dieses Phänomen wird im Artikel Unterlevelung erklärt. Ich hoffe, der Artikel hilft dir weiter ;) shadowtweaker (A ¦ B) 09:57, 13. Apr. 2012 (CEST)

?

Liegt's an mir bzw. meinem Rechner oder so [am FF-Zusatz NoScript liegt's nicht], oder sehen auch andere Personen bei Pokémon Ierukana? BW und Song Of Jigglypuff (Musiktitel) [bei einigen anderen Musiktitel gab's bei mir keiner Probleme] diese "UNIQ*Buchstabe/Zahlen-Kombo*-ab-*1Byte=8Bit*-QINU"-Zeichenketten statt den Texten? -Bernd 19:27, 15. Apr. 2012 (CEST)

Liegt nicht an dir, es gibt Probleme mit den <ab>-Tags. shadowtweaker (A ¦ B) 19:34, 15. Apr. 2012 (CEST)
Bei anderen Musiktitelartikel (auch mit "ab") hatte man teilweise keine Probleme und bei [alte Version von Pokémon Ierukana? BW] hatte man auch keine Probleme. Ohne "ab" in Pokémon Ierukana? BW geht's zwar, ohne "|Sprache=Japanischer" aber auch. Für mich ist der Fehler daher nicht nachvollziehbar - und so auch keine Idee zur Lösung. Sonst ggf. die Sprache entfernen (aber dann wohl auch aus der Vorlage) und die Sprachkategorie per Hand einfügen. Ohne "ab" fehlen die Zeilenumbrüche und sähe dann unschön aus und da per Hand Zeilenumbrüche (entweder durch Leerreihen oder "br") einzufügen scheint mir umständlicher und unschöner. --Bernd 19:45, 15. Apr. 2012 (CEST)
Wenn du den Cache der Seiten löscht, funktioniert es wieder. Scheint, dass die Seiten nicht mit der neuen Vorlage upgedated worden sind. Um den Cache zu löschen, fügst du einfach "?action=purge" an die URL der Seite an (http://pokewiki.de/Song_Of_Jigglypuff_%28Musiktitel%29?action=purge. Bei den beiden oben Verlinkten Seiten hab' ich das bereits gemacht.
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:44, 19. Apr. 2012 (CEST)

Frage eines Benutzers

Hallo, ich habe ein Frage eines Benutzers von FdP hierher gebracht, das ja eher hierhin gehört.

Zitat von Egg elta:

Egg elta fragt: Ich würde gerne meine Benutzerseite hier auf Pokewiki mit zwei bis drei Grafiken schmücken. Wie kann man Bilder auf die Seite kopieren/einfügen sowie die Seite zusätzlich verschönern? Gebt mir eventuell auch Tipps!

MfG --282.gif"Fipoki Feuerrot" 20:47, 16. Apr. 2012 (CEST)

Egg elta sagt: Danke Fipoki, dass du mir die Frage auf die richtige Seite übertragen hast! Ich hoffe es kann bald jemand meine Frage beantworten!

du kopierst de quelltext 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:30, 19. Apr. 2012 (CEST)
Probiers mal mit [[Datei:Beispiel.jpg]]
Datei:Glumanda Traumwelt.png
Du kannst auch die größe verändern mit [[Datei:Beispiel.jpg|100px]] wobei die Zahl natürlich Variabel ist. Ausserdem kannst du noch die Position ändern mit [[Datei:Beispiel.jpg|right]] beziehungsweise [[Datei:Beispiel.jpg|left]].
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Bilder zu verlinken mit [[Datei:Beispiel.jpg|link=(Link Name)]]. Ach und man kann natürlich alles miteinander verbinden. So wird aus [[Datei:Glumanda Traumwelt.png|right|140px|link=Glumanda]] beispielsweise das Bild das du auf der rechten Seite sehen kannst.--004.pngBeatCrashDiskussion 20:56, 19. Apr. 2012 (CEST)