Aktivieren

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2007

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Overlay.png
Archiv.pngDiese Seite ist das abgeschlossene Archiv von Fragen zu PokéWiki.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden

Frage zu den Benutzerartikeln (erl.)

Was bedeutet das "(top") hinter manchen Artikeln?-Kirschbaum

Das "Top" bedeutet, dass seit dieser Bearbeitung an dem Artikel nichts mehr geändert wurde.
359.png Calamitas
19:13, 8.April 2007 (CEST)

Vorkenntnisse (erl.)

Ist es gut, wenn man Vorkenntnisse in Programmiersprachen besitzt?

Ja, klar. Man braucht aber keine, denn die einzige programmiersprachenähnliche Sprache, die in einem Wiki interressant ist, ist HTML, da die WikiSyntax darauf basiert.

Trivia (erl.)

Wie kann ich Artikel löschen???
:einfach {{löschen|Grund=*hier Grund einfügen*|Sig=~~~~}} oben im Artikel einfügen.--Hanmac 16:06, 26. Apr 2007 (CEST)
Kann ich Artikel unter mehrere Suchbergiffe stellen, wenn ja, wie???
:mit #REDIRECT[[*link*]]--Hanmac 16:06, 26. Apr 2007 (CEST)

Gastrodon, Falscher Backprint (erl.)

Im pokedex, ist bei gastrodon ein falches bild abgebildet, welches den kampf screen zeigen soll, dieser past aber weder noch zu gastrodon east noch zu west.

sowieso ist das mit den gastrodon pics etwas verwirrend dargestellt.

Trophäengarten (erl.)

Hier wurde geschrieben, das man bei den Editionen P/D den Herzofen Anwesenbesitzer ansprechen soll, damit neue Pokémon im Garten erscheinen. Funktioniert das auch mehrmals? Habe ihn schonmal angesprochen um nachzusehen ob er ein Item für mich hat. Aber ich bin anschließend nicht in den Garten gegangen... Bitte um Antwort

für jedes ansprechen ein pokémon, was dann den ganzen tag da bleibt anschließend wieder neu ansprechen (nach einem tag) und wieder ein neues pokémon, aber nichtmehr das alt. das kannste aber erst nach erhalt des nationaldexes machen


Sprites von Trainern (erl.)

Wie kann man die Sprites von Arenaleitern,Top 4 oder Kampfkoryphäen beim Bearbeiten einfügen

Dazu musst du den Sprite selber heraussuchen, z.B. von https://www.pokemonelite2000.com/. [Gruß, mewX 151.png (TALK)] 00:13, 8. Sep. 2007 (CEST)

Frage (erl.)

In einem Vidio habe ich einmal ein Heiteira gesehen, dass die Attacke Stachel (villeicht auch Giftspitzen) ausführte. Aber ich finde diese beiden Attacken werder als TM, noch erlernt sie ein Wonneira/Chaneira/Heiteira durch Levelanstieg. Wie ist das möglich? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LuxusDiskussionBeiträge)

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Hm. [Gruß,mewX (TALK)] A 16:07, 26. Okt. 2007 (CEST)
In der Anime hat es oft Attacken, welche es im Spiel nicht als TM oder Lv.Steig. gibt.--EMERALDA δTALK 19:33, 26. Okt. 2007 (CEST)

Es war auch keine Animevideo sondern eins zu D/P.

Pokemon-Eier (erl.)

Schlüpfen aus Pokemon-Eiern immer die unterste Stufe des Pokemons oder kann es passieren, dass auch, wenn man zB. ein Dito und ein Scherox paart ein Scherox anstatt eines Sichlor rauskommt?

Ähm... Regeln gelesen? Stelle diese Frage doch bei dieser Seite. Und vergiss nicht zu signieren! :-) Grüsse --EMERALDA δTALK 15:25, 28. Okt. 2007 (CET)

Bot (erl.)

Hallo! Ich habe da eine kleine Frage: Weshalb werden Bot-Änderungen unter "Letzte Änderungen" nicht angezeigt? Unter den Artikelversionen, sind sie jedoch zu sehen.--EMERALDA δTALK 09:33, 4. Nov. 2007 (CET) Da gibts nen Link "botänderungen einblenden. Celebri Pixelmeistercelebi.gif 09:46, 4. Nov. 2007 (CET)

Danke!--EMERALDA δTALK 09:53, 4. Nov. 2007 (CET)

Fragen

Ich möchte wissen:wie kann man bilder reintuen und wie kann man es machen nur die namen der pokemon(oder games) anklickbar zu machen. Bitte beantworten!!! euer --Ho-oh-fan 18:32, 5. Dez. 2007 (CET)

Hallo! Für Links siehe Hilfe:Links, z.B: [[Pikachu]] => Pikachu. Bilder: Hilfe:Bilder [Gruß,mewX (TALK)] A 18:34, 5. Dez. 2007 (CET)

Sind hier eigentlich auch Artikel über das Sammelfiguren-und kartenspiel vorhanden?Wenn ja, stehen sie nämlich nicht im Portal...--196.pngSakura no ki | Giron suru 17:23, 11. Dez. 2007 (CET)

Artikel sind glaube ich vorhanden, aber ich weiß nicht welche und wo... Gruß Stinkerwue ←12.Oktober.2017 19:37(UTC) 025.gifMeine Nachrichtenbox

Sammelfiguren? Zu den Kartenspielen gibt es so gut wie keine Artikel, nur son paar Überscihtsseiten von den Boostern. Wir wollen aber nicht für jede Karte einen eigenen Artikel... Aber mal ein bisschen mehr zu dem Spiel wäre wünschenswert. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:22, 12. Dez. 2007 (CET)

Hauptseiten-Layout

Hallo! Ich finde das aktuelle Layout der Hauptseite nicht gut, da es kaum Einstiegsmöglichkeiten bietet. Außerdem wirkt es ein wenig farblos. Zwar offeriert es einen Blick ins Portal oder weist (in kleiner Schrift) auf wichtige Kategorien hin. Aber wie es unsere französischen Kollegen machen, finde ich es besser: Poképédia-Hauptseite Auch dort findet man einen Hinweis auf das Portal, oben rechts sind die wichtigsten Kategorien und in der rechten Spalte gibt es einen bebilderten (!) Einstieg in die Kategorien. Sowas könnte ich mir hier gut vorstellen, zum Beispiel, die wichtigsten Themen aus dem Portal auf der Hauptseite zu platzieren, oder auch einen Artikel des Tages oder der Woche einzufügen. --[119771936148d9e.pngGruß, Clio (speech_bubble.gif TALK!)] 12:51, 15. Dez. 2007 (CET)

Jo das ist mir auch aufgefallen, die Franzosen haben eine sehr schöne Hauptseite... [Gruß,mewX (TALK)] A 12:53, 15. Dez. 2007 (CET)

Dann muss mal wer von den Sysops die Seite ändern, denn die Seite ist geschützt. --Gruß Stinkerwue025.gifMeine Nachrichtenbox 12:55, 15. Dez. 2007 (CET)
Erstellt doch eine bessere Hauptseite unter einem anderen Seitennamen, wir werden sie dann gerne als Hauptseite übernehmen. --Daniel 13:19, 15. Dez. 2007 (CET)
Bin schon dabei :-) Jeder kann ja einen Vorschlag machen. [Gruß,mewX (TALK)] A 13:22, 15. Dez. 2007 (CET)
Dies ist die aktuelle Hauptseite, wie ich sie vorschlagen würde: Benutzer:Clio/HauptseiteV2 Der rechte Teil soll so später nicht aussehen, aber da ist MewX gerade dran. Den linken Teil würde ich so beibehalten und hab gleich einen Artikel der Woche vorgeschlagen ;) aber da könnten wir ein eigenes „Komittee“ für bilden. --[119771936148d9e.pngGruß, Clio (speech_bubble.gif TALK!)] 15:08, 15. Dez. 2007 (CET)

Hauptseite - Artikel der Woche

Wer bestimmt diese? Man könnte vielleicht eine Liste irgendwo machen, inder jeweils die Artikel in der Reihenfolge wie sie kommen aufgelistet sind... --Gruss [EMERALDA] [TALK]09:38, 16. Dez. 2007 (CET)

Darüber wird abgestimmt, siehe Vorlage Diskussion:Hauptseite/AdW [Gruß,mewX (TALK)] A 10:17, 16. Dez. 2007 (CET)

Sollte man hier nicht auch noch das merchandise unterbringen (is ja noch Platz) oder ist das zu unwichtig?

--038.png Gruß,Kirschbaum | Dis 10:26, 16. Dez. 2007 (CET)

Hm ich weiß nicht. Ich persönlich find's nicht so wichtig. [Gruß,mewX (TALK)] A 10:38, 16. Dez. 2007 (CET)
Kommt ganz auf die Bildschirmauflösung an. Ich hab 1280x800, und da ist es optimal. --[119771936148d9e.pngGruß, Clio (speech_bubble.gif TALK!)] 11:29, 16. Dez. 2007 (CET)
Bei meinen 1024*768 ist unter Fragen noch ein bisschen platz. [ yemoon Disk 337.png ]
Ich hab auch 1024, das ist vollkomme ok der kleine Rand unten find ich. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:55, 16. Dez. 2007 (CET)

Neue Attackeneinbindung in die Pokémonartikel

Was haltet ihr davon, die Attacken so einzubinden.
Wenn die Pokemon in den Unerschiedlichen Spielen andere Attacken erlernen oder bei anderen Leveln, lassen wirs so wies ist.
[ yemoon Disk 337.png ] (Beispiel Pikachu)

1. Generation
Name Level
Donnerschock 1
Heuler 1
Donnerwelle 9
Ruckzuckhieb 16
Sternschauer 26
Agilität 33
Donner 43
3.Generation
Name Level
Donnerschock 1
Heuler 1
Rutenschlag 6
Donnerwelle 8
Ruckzuckhieb 11
Doppelteam 15
Slam 20
Donnerblitz 26
Agilität 33
Donner 41
Lichtschild 50


SO ist es doch aktuell ?! Am besten wäre etwas wie bei Glumanda, nur leider ein bisschen aufwendig. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:15, 16. Dez. 2007 (CET)

Was wä mit deinem Bot? [ yemoon Disk 337.png ]

Ja wenn ich mich mal wieder langweil :-) Hmmm [Gruß,mewX (TALK)] A 11:21, 16. Dez. 2007 (CET)
Übrigens, deine Sig funzt net. [ yemoon Disk 337.png ]
Stimmt. Jetzt gehts wieder. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:31, 16. Dez. 2007 (CET)

Filme

warum stehen da nur die hauptartikel zu dem 8., 9, und 10. film? gibts zu den andern kein hauptartikel oder wie? weil wenn doch wieso stehn dann da nicht alle? seelentausigcw3.png (Disku.)

Sieht so aus, als gäbe es nur diese. Aber vllt. hat der Ersteller nich alle aufgeschrieben. --Gruss [EMERALDA] [TALK]09:26, 22. Dez. 2007 (CET)

Leerer Artikel

Den Text „(Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)“, der erscheint, wenn man einen bislang unverfassten Artikel aufruft, finde ich etwas steif und für Anfänger etwas konfus. Ich würde, wie in Bulbapedia, Vorgehensweisen anzeigen, vielleicht ungefähr so:

Diesen Artikel gibt es noch nicht!
  • Du kannst den Artikel über „Fragen zum PokéWiki/Archiv 2007“ jetzt anlegen.
  • Du kannst auch nach „Fragen zum PokéWiki/Archiv 2007“ suchen.
  • Gehe auf fremdsprachige Wikis der Encyclopaediae Pokémonis und suche den Artikel dort. Wenn du ihn findest, könntest du ihn für PokéWiki übersetzen.

Vielleicht könnte man das auch mit anderen Artikeltypen machen:

Diese Vorlage gibt es noch nicht!
  • Du kannst die Vorlage „Fragen zum PokéWiki/Archiv 2007“ jetzt anlegen.
Diese Kategorie gibt es noch nicht!
  • Du kannst die Kategorie „Fragen zum PokéWiki/Archiv 2007“ jetzt anlegen.

»[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 10:52, 26. Dez. 2007 (CET)

zu anfang möchte ich gerne etwas zitieren: "...und für Anfänger..." Zitat ende. dir scheint es ja um die neulinge zu gehen. glaubst du, die können nen ganzen text übersetzen? weil wenn sie das können, können sie bestimmt auch artikel anlegen etc seelentausigcw3.png (Disku.)
Es geht mir eher um Wiki-Neulinge. Denn es heißt nicht zwingend, dass Wiki-Neulinge gleichzeitig keine Kenntnis von Sprachen haben. Du kannst einen Professor in Englisch auf der Straße treffen, der keine Ahnung von Wikis hat. »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 11:04, 26. Dez. 2007 (CET)
Du redest übrignes von MediaWiki:Noarticletext. Finde auch dass man das verbessern könnte... Müsste ein Admin editieren. [Gruß,mewX (TALK)] A 13:35, 26. Dez. 2007 (CET)
So in Ordnung? --Daniel 19:53, 29. Dez. 2007 (CET)
Ganz gut! Aber die "..." kommen am Ende der 1. Zeile und dann in der 2. und 3. wieder am Anfang vor, ich würde sie nur in der 1. Zeile setzen. »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 20:29, 29. Dez. 2007 (CET)

Wasserzeichen auf Screenshots und Artworks

Beispiel: Greenchu-Icon oben rechts

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, füge ich oftmals ein PokéWiki-Logo auf die Screenshots und Artworks ein, die ich hochlade. Der Grund dafür ist, dass sich viele Webmaster privater Fansites oft nicht an die Lizenz halten und die Namensnennung „vergessen“. Sowas finde persönlich nicht so schön, da z.B. die Erstellung von Screenshots mit Arbeit verbunden ist. Jedoch stören mich diese Logos selbst auch ein wenig. Bilder sehen einfach qualitativ hochwertiger aus, wenn sie unverändert sind.

Mir ist durchaus klar, dass dies eine wirklich unschöne Maßnahme ist, die „Namensnennung“ indirekt zu erzwingen. :( Wie steht ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, die angesprochene „Namensnennung“ zu gewährleisten? --Daniel 05:25, 30. Dez. 2007 (CET)

Ich finde Wasserzeichen auch irgendwie blöd, denn wir strafen uns damit ja hauptsächlich selbst ab. Könnte man den Bildern nicht per unsichtbarem Wasserzeichen, das man ihm per Hex-Editior oder Meta-Daten eingibt, versehen? Wenn man nun auf einer anderen Seite ein Bild sieht, dass unserem verdächtig ähnlich sieht, kann man den Dateiinhalt überprüfen und den Webmaster dann informieren. Problem ist: Die Meta-Daten ließen sich entfernen. Und außerdem weiß ich nicht, in wie fern das Greenchu direkt auf PokéWiki verweist. Man sollte dann entweder den vollen Namen oder die Domain einbrigen. Bei der Bildanzeigeseite sollte man einen großen Hinweis darauf geben: "Nur mit Quellenangabe verwenden!" »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 14:43, 30. Dez. 2007 (CET)
Ja, Meta-Daten sind zu unsicher, leider. Und aus Erfahrung weiß ich, dass „böswillige“ Webmaster auf diese dann extra achten und sie auch entfernen, wenn man sie drauf hinweist. Das Greenchu-Icon hindert diese Leute aber effektiv daran, Bilder zu stehlen, auch wenn viele andere Leute vielleicht nicht wissen, was es bedeutet. Diese ganzen Presseseiten (GAME WATCH usw.) haben da schon teilweise penetrantere Logos als wir, wobei Dengeki Online auch bloß einen halbtransparenten Blitz einsetzt (Beispiel), jedoch mit Hilfe von hoher JPEG-Komprimierung der Bilder sie sowieso uninteressant für Diebe macht. Schwierige Sache... --Daniel 14:53, 30. Dez. 2007 (CET)