Aktivieren

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2008

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Overlay.png
Archiv.pngDiese Seite ist das abgeschlossene Archiv von Fragen zu PokéWiki.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden

Stub

Ich finde wir sollten uns erstmal um die ganzen Stubs kümmern 382.gif --Pantimimi 00:17, 1. Jan. 2008 (CET)

Jo, mach mal^^Is' eh klar... [Gruß,mewX (TALK)] A 04:19, 1. Jan. 2008 (CET)

Neue Attackeneinbindung in die Pokémonartikel

Was haltet ihr davon, die Attacken so einzubinden.
Wenn die Pokemon in den Unerschiedlichen Spielen andere Attacken erlernen oder bei anderen Leveln, lassen wirs so wies ist.
[ yemoon Disk 337.png ] (Beispiel Pikachu)

1. Generation
Name Level
Donnerschock 1
Heuler 1
Donnerwelle 9
Ruckzuckhieb 16
Sternschauer 26
Agilität 33
Donner 43
3.Generation
Name Level
Donnerschock 1
Heuler 1
Rutenschlag 6
Donnerwelle 8
Ruckzuckhieb 11
Doppelteam 15
Slam 20
Donnerblitz 26
Agilität 33
Donner 41
Lichtschild 50


SO ist es doch aktuell ?! Am besten wäre etwas wie bei Glumanda, nur leider ein bisschen aufwendig. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:15, 16. Dez. 2007 (CET)

Was wä mit deinem Bot? [ yemoon Disk 337.png ]

Ja wenn ich mich mal wieder langweil :-) Hmmm [Gruß,mewX (TALK)] A 11:21, 16. Dez. 2007 (CET)
Übrigens, deine Sig funzt net. [ yemoon Disk 337.png ]
Stimmt. Jetzt gehts wieder. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:31, 16. Dez. 2007 (CET)

Filme

warum stehen da nur die hauptartikel zu dem 8., 9, und 10. film? gibts zu den andern kein hauptartikel oder wie? weil wenn doch wieso stehn dann da nicht alle? seelentausigcw3.png (Disku.)

Sieht so aus, als gäbe es nur diese. Aber vllt. hat der Ersteller nich alle aufgeschrieben. --Gruss [EMERALDA] [TALK]09:26, 22. Dez. 2007 (CET)


Wasserzeichen auf Screenshots und Artworks

Beispiel: Greenchu-Icon oben rechts

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, füge ich oftmals ein PokéWiki-Logo auf die Screenshots und Artworks ein, die ich hochlade. Der Grund dafür ist, dass sich viele Webmaster privater Fansites oft nicht an die Lizenz halten und die Namensnennung „vergessen“. Sowas finde persönlich nicht so schön, da z.B. die Erstellung von Screenshots mit Arbeit verbunden ist. Jedoch stören mich diese Logos selbst auch ein wenig. Bilder sehen einfach qualitativ hochwertiger aus, wenn sie unverändert sind.

Mir ist durchaus klar, dass dies eine wirklich unschöne Maßnahme ist, die „Namensnennung“ indirekt zu erzwingen. :( Wie steht ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, die angesprochene „Namensnennung“ zu gewährleisten? --Daniel 05:25, 30. Dez. 2007 (CET)

Ich finde Wasserzeichen auch irgendwie blöd, denn wir strafen uns damit ja hauptsächlich selbst ab. Könnte man den Bildern nicht per unsichtbarem Wasserzeichen, das man ihm per Hex-Editior oder Meta-Daten eingibt, versehen? Wenn man nun auf einer anderen Seite ein Bild sieht, dass unserem verdächtig ähnlich sieht, kann man den Dateiinhalt überprüfen und den Webmaster dann informieren. Problem ist: Die Meta-Daten ließen sich entfernen. Und außerdem weiß ich nicht, in wie fern das Greenchu direkt auf PokéWiki verweist. Man sollte dann entweder den vollen Namen oder die Domain einbrigen. Bei der Bildanzeigeseite sollte man einen großen Hinweis darauf geben: "Nur mit Quellenangabe verwenden!" »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 14:43, 30. Dez. 2007 (CET)
Ja, Meta-Daten sind zu unsicher, leider. Und aus Erfahrung weiß ich, dass „böswillige“ Webmaster auf diese dann extra achten und sie auch entfernen, wenn man sie drauf hinweist. Das Greenchu-Icon hindert diese Leute aber effektiv daran, Bilder zu stehlen, auch wenn viele andere Leute vielleicht nicht wissen, was es bedeutet. Diese ganzen Presseseiten (GAME WATCH usw.) haben da schon teilweise penetrantere Logos als wir, wobei Dengeki Online auch bloß einen halbtransparenten Blitz einsetzt (Beispiel), jedoch mit Hilfe von hoher JPEG-Komprimierung der Bilder sie sowieso uninteressant für Diebe macht. Schwierige Sache... --Daniel 14:53, 30. Dez. 2007 (CET)

Stub

Ich finde wir sollten uns erstmal um die ganzen Stubs kümmern 382.gif --Pantimimi 00:17, 1. Jan. 2008 (CET)

Jo, mach mal^^Is' eh klar... [Gruß,mewX (TALK)] A 04:19, 1. Jan. 2008 (CET)


Wie kann ich mein Rayquaza mein Meditalis mein Sumpex und mein Kyogre die ich von Saphir habe in Pokemon Perl wieder umbennenen --Pokefanny 11:49, 10. Jan. 2008 (CET)

Gar nicht, man kann getauschte nicht umbenennen soweit ich weiß. hier gehts aber um fragen zum pokewiki und nicht um frage über pokemon... -.- [Gruß,mewX (TALK)] A 11:50, 10. Jan. 2008 (CET)

Ich hatte sie nähmlich schon in Saphir umbennant wie kann ich sie jetzt in Perl wieder in ihren richtigen Namen umbenennen. Der Namensbewerter sagt immer nur das dies ein makelloseer Name ist müssen sie jetzt immer so bleiben --Pokefanny 11:51, 10. Jan. 2008 (CET)

Genau! Du kannst sie nicht neubennen. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:54, 10. Jan. 2008 (CET)


Ich fände es echt schade wenn sie jetzt immer so bleiben müssten kennt ihr nicht einen Cheat oder einen Trick wie es trotzdem geht --Pokefanny 11:54, 10. Jan. 2008 (CET)

hm, nö. Und bitte mach die ~~~~ AM ENDE Deines Textes ^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 11:58, 10. Jan. 2008 (CET)

Cheat-Ecke

Wir sollten zumindest einen Artikel zum Thema Cheats einbauen, da gerade das Besucher anzieht. Es muss ja nicht ausführlich über Schummelmodule oder sonstiges gehen, dennoch gehört es untrennbar zu Pokémon, auch wenn es dem Spielspaß schadet. »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 20:20, 10. Jan. 2008 (CET)

du darfst gerne den Artikel Cheaten ausbauen. Allerdings gehören da finde ich keine "Anleitungen" zum Cheaten rein. [Gruß,mewX (TALK)] A 23:54, 10. Jan. 2008 (CET)

PokéWiki:Hilfe

Ich finde, man sollte eine Abstimmung über die beiden Designs machen... --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:34, 11. Jan. 2008 (CET)

Meinst du echt? Das blau war doch nicht besnders doll ^^ Und diese rudnen Ecken waren auch nicht das wahre. Jetzt ist es - meiner Meinung nach - schön schlicht (und von WP geklaut an die Version von WP angelehnt^^) [Gruß,mewX (TALK)] A 22:38, 11. Jan. 2008 (CET)
Naja, aber diese Version erinnert einfach zu fest an die Wikipedia. Wir wollen doch eigenständig sein. --Gruss [EMERALDA] [TALK]22:42, 11. Jan. 2008 (CET)


Habe ich vortlile, wenn ich angemeldet bin? ★☆★ --ShinyMaster 09:53, 12. Jan. 2008 (CET)

Du MUSST dich hier anmelden um DInge zu bearbeiten^^ Du kannst sogut wie alle Seiten editieren und uns helfen, eine möglichst volständige Enzyklopädie zu erstellen! [Gruß,mewX (TALK)] A 11:00, 12. Jan. 2008 (CET)

Pokémonartikel

Wie sollen die Artikel zu den Pokémon aufgebaut werden. Es wäre toll, wenn sie alle einheitlich wären.286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 14:52, 16. Jan. 2008 (CET)

Sind sie das nicht schon?
  1. Allgemeine Informationen
  2. Entwicklung
  3. Fundorte
  4. Pokédex Einträge
  5. Statuswerte
  6. Attacken
  7. Sprites
    so können sie doch sein. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]14:58, 16. Jan. 2008 (CET)

Bei einigen Pokémon gibt es aber auch noch andere Rubriken, z. B. TypSchwäche. Wo soll das untergebracht werden? Außerdem sehen auch z.B. die Attacken bei vielen Pokémon anders aus (Siehe: Glumanda, Abra, Bisasam und Glutexo). Kann es da noch genauere Angaben geben? 286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 15:48, 17. Jan. 2008 (CET)

Solche Pokémon-Artikel dienen — meines Wissens nach — als Experimentartikel. Dort wird meist neues ausprobiert. »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 16:18, 17. Jan. 2008 (CET)
Bei Glumanda wird was neues ausprobiert und bei Bisasam usw. was ist da anders (außer TM Info). Und zu der Rubrik TypSchwäche: Die ist eigentlich unnötig, da man auch hier nachschauen kann. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]17:04, 17. Jan. 2008 (CET)

Alles klar! Dann nehmen wir die Typen raus! Wie machen wir das mit den Entwicklungen und Algemeine Informationen? Die müssen auch noch einheitlich werden!286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 19:18, 17. Jan. 2008 (CET)

Naja die Entwicklung würd ich mal so nehmen. Ist ja bei den meißten Pokés so:
{{Rahmen|Inhalt={{Entwicklungsstufen/vorlage | Basis=Baby | Stufe 1= Basis| Stufe 2=Stufe 1 | none=none| ID1= 172 | ID2= 025 | ID3= 026 | Name1= Pichu | Name2= Pikachu | Name3= Raichu | ENT_Typ_1=Zuneigung| Level_1=| ENT_Typ_2=Stein| Level_2=| ENT_Typ=keine| Attacke_1=| Attacke_2=| Item_Name_1=| Item_Name_2=Donnerstein| Item_ID_2=077| Item_Image_2=| Extra_1=| Extra_2=| Zeit_1=| Zeit_2=| }}|}}
(Raichu nur als Beispiel)
und bei den A.I. müsste man bei allen Pokemon die Vorlage einbauen. Also wie bei z.B. Raichu und nicht wie bei Walraisa. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]19:28, 17. Jan. 2008 (CET)
Wie wäre es mit Bisasam? Da muss dann nur noch Typ-Schwäche weg und die Zucht-Attacken in die Tabelle. Gibt es sonst noch irgendetwas, was es bei Bisasam nicht gibt und das unbedingt in einen Artikel mit rein muss? 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 15:00, 18. Jan. 2008 (CET)
Der Artikel ist ganz gut. Nur am Besten sind die Attacken, wie bei Glumanda. Das ist aber sehr aufwendig und dauert... --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]15:33, 18. Jan. 2008 (CET)
Das ist wirklich aufwendig! Ich glaube, dass dauert viel zu lange. Ich mach das lieber so, wie es schon überall (Ausnahme: Glumanda, Mewtu...) ist. Hauptsache ist, das die Attacken überhaupt da stehen! 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 15:36, 18. Jan. 2008 (CET)
Ich glaube, Tangoloss sieht gut aus. PMD hab ich leider nicht, kann ich also nicht dazuschreiben, wenn es da nicht steht... 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 15:45, 18. Jan. 2008 (CET)
Hier habe ich jetzt noch einmal alles zusammengefasst. Ist das so in Ordnung?
  1. Allgemeine Informationen (wie Tangoloss)
  2. Entwicklung (wie oben)
  3. Fundorte (wie Bisasam)
  4. Pokédex Einträge (sollen D/P getrennt oder zusammen?)
  5. Statuswerte (wie sollen die sein? Wie bei Bisasam)
  6. Attacken + Ei-Attacken (Kapilz)
  7. Sprites + Fan-Sprites, e.t.c. (Lugia)
  8. (Besonderes)


Die Pokémon-Artikel habe ich zufällig ausgewählt.160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 16:10, 19. Jan. 2008 (CET)

Ist gut so und bei den Pokedex Einträgen D/P: Wenn die unterschiedlich sind, dann getrennt, wenn nicht zusammen. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]16:16, 19. Jan. 2008 (CET)
das ist in der poekdex vorlage schon integriert; bei beidem gleich ist der wert diamondpearl=TEXT und ansosntent diamond=TEXT|pearl=TEXT [Gruß,mewX (TALK)] A 17:17, 19. Jan. 2008 (CET)

Finde die Gliederung auch gut.Bei den Attacken würde es doch reichen, wenn wir die Attacken nur nach 3. und 4. Generation gliedern, es sei denn es erlernt andere Atttacken in den Editionen (vgl. Deoxys).Will man halt viele Boxen, könnte man noch die Attacken der 1. und 2. Gen. ergänzen.^^Was mir auch gut gefallen würde: Wenn man die Balken bei den Statuswerten durch eine Statusbox ersetzt mit den 100er-Werten,Boni und Abzug der Wesen etc. (vgl.Mewtu)
-- Gruß Benutzer:Moltres/Sig

Ist das nicht ziemlich viel Aufwand? Außerdem: Wo kriegt man diese Werte denn her? 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 19:38, 21. Jan. 2008 (CET)
Mir persönlich gefallen die farbigen Balken bei den Statuswerten besser... --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]19:50, 21. Jan. 2008 (CET)
Mir eigentlich auch! Da hat man den Überblick! 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 20:17, 21. Jan. 2008 (CET)


Könnte man da nicht eine Vorlage erstellen? 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 14:38, 22. Jan. 2008 (CET)

Gibt es schon, => Vorlage:Statuswerte ^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 15:12, 22. Jan. 2008 (CET)
Ach so! Wusst ich nicht. Philipp S.(Talk)159.png 164.png 286.png 15:18, 22. Jan. 2008 (CET)
Könnte man das mit den Pokédex-Einträgen nicht wie bei Zwirrfinst machen. Find ich irgendwie gut, wenn die erste Spalte so breit wie D/P ist. Philipp S.(Talk)159.png 164.png 286.png 15:38, 22. Jan. 2008 (CET)
Ja könnte man und so ist es doch auch schon^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 16:04, 22. Jan. 2008 (CET)
Bei allen? Ich finde, das sieht bei einigen Pokémon noch ein bisschen komisch aus. Philipp S.(Talk)159.png 164.png 286.png 19:17, 22. Jan. 2008 (CET)
Ist das hier nach diesem Muster aufgebaut? 160.png Philipp S. 249.png250.png(Frage?)164.png 22:37, 2. Feb. 2008 (CET)
Ja, der Aufbau ist schon OK, aber wozu soll die Unterseite den gut sein? --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]22:40, 2. Feb. 2008 (CET)
Da muss ich nicht immer bei den ganzen Vorlagen rumwühlen. So kann ich die Artikel schneller bearbeiten. 160.png Philipp S. 249.png250.png(Frage?)164.png 09:38, 3. Feb. 2008 (CET)
Ich habe den Artikel Bisasam überarbeitet. Der könnte als super Standart gelten... --Gruss [EMERALDA] [TALK]09:43, 3. Feb. 2008 (CET)
Bisasam wär noch besser, wenn man die Attacken so wie bei Glumanda und Pikachu machen würde, auch wenn das viel Arbeit ist. --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]10:02, 3. Feb. 2008 (CET)
Kannst ja schon mal anfangen^^160.png Philipp S. 249.png250.png(Frage?)164.png 10:14, 3. Feb. 2008 (CET)
Vielleicht irgendwann mal :-P --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]10:40, 3. Feb. 2008 (CET)
Ja, die Attacken kann ich hinzufügen. Ich besitze ein kompletten Pokédex als Buch zusammengefasst. Ist noch praktisch... --Gruss [EMERALDA] [TALK]10:44, 3. Feb. 2008 (CET)
Muss noch warten... In diese Buch steht es nur so, wie ich es bereits hinzugefügt habe. Aber vllt. kann mit MewX ein Attacken-Dex geben (englisch-deutsch). Den kann ich mit meinem Bot verbinden, und einfach die Tabelle aus Bulbapedia kopieren.^^ --Gruss [EMERALDA] [TALK]10:47, 3. Feb. 2008 (CET)

So, was sagt ihr nun zu Bisasam? So sollten alle PKMN-Artikel aussehen. --Gruss [EMERALDA] [TALK]17:44, 5. Feb. 2008 (CET)

Was soll man dazu sagen? Das sieht man doch sofort:Toll! Philipp S. avutqo18n1vz3txql.png 385.png (Frage? An mich?) 164.png avutqaa5x9er7s2kt.png avutpt3hi9gfdf4st.png 286.png 160.png 15:34, 7. Feb. 2008 (CET)
Nur die Attackennamen müssen noch verlinkt werden ;-) ich finds aber auch gut. [Gruß,mewX (TALK)] A 16:16, 7. Feb. 2008 (CET)
Kann man das nicht ein bisschen einfacher machen? Sieht irgendwie so kompliziert aus. Und, wie machen wir das mit den Ei-Attacken? 160.png Philipp S. avutqo18n1vz3txql.png 385.png (Frage? An mich?) 164.png avutqaa5x9er7s2kt.png avutpt3hi9gfdf4st.png 286.png 18:47, 8. Feb. 2008 (CET)
Jo ist kompliziert aber Emeralda kann das irgendwie mit seinem Bot machen ^^[Gruß,mewX (TALK)] A 19:13, 8. Feb. 2008 (CET)
Sieht gut aus. Jedoch hab ich noch eine kleine Anregung: Kann man nicht auch noch die erlernbaren VM auflisten. --Gruß Stinkerwue172.gif 025.gif 026.gifMeine Nachrichtenbox19:18, 8. Feb. 2008 (CET)
Ja, dass kommt noch... Ich habe nur einmal die Attacken übersetze, um zu sehen ob dieser Vorgang überhaupt möglich ist. --Gruss [EMERALDA] [TALK]08:32, 9. Feb. 2008 (CET)
So, dass ist nun auch da... Ich glaube es sollten nun alle Attacken vollständig sein. --Gruss [EMERALDA] [TALK]09:20, 9. Feb. 2008 (CET)

Ich find den Bisasam-artikel auch sehr gut. Matzi(Dis) 197.gif

Sollte man vielleicht bei den Attacken, die die Pokémon erlernen können, hinzu fügen von welchem Typ die Attacke ist, so wie es bei Bulbapedia der Fall ist? -- Gruß, 157.gif Torcario 448.gif [TALK] 13:47, 1. Mär. 2008 (CET)

Ja, das wird auch eingebaut werden. Guck mal bei Bisasam [Gruß,mewX (TALK)] A 14:16, 1. Mär. 2008 (CET)

Gruppen/Projekte

Eine Anregung: Kann man nicht Gruppen/Projekte bilden, die sich mit spezifischen Artikel (z. B. Pokémons, Serie, Routen) befassen, die die Arbeiten besser koordienieren. Bei den Pokémonartikel ist dies schon ziemlich spürbar. Eure Meinung ist mir persönlich wichtig.--Gruß Stinkerwue172.gif 025.gif 026.gifMeine Nachrichtenbox 14:04, 5. Feb. 2008 (CET)

Meine Meinung: Die Idee ist gut.160.png Philipp S. 249.png385.png(Frage?)164.png 14:14, 5. Feb. 2008 (CET)
So etwas gibt es doch schon, zumindest für Routen/Städte/Orte. Kennt ihr nicht das PokéWiki:Orte-Projekt? »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 14:28, 5. Feb. 2008 (CET)
Die Idee bezog sich aber nicht nur auf die Orte, sondern auch auf die Pokémon, Serien und so. Die Projekte gibt es noch nicht. 160.png Philipp S. 249.png385.png(Frage?)164.png 14:51, 5. Feb. 2008 (CET)
ich bin dafür das es sowas gibt, hatte aber noch nicht die zeit es in gang zu setzen.--Hanmac
Es gibt auch schon ein Anime-Projekt. Immer gerne sowas! [Gruß,mewX (TALK)] A 15:22, 5. Feb. 2008 (CET)
das müste man ma lin gruppen einorden und auch darauf verweißen^^--Hanmac
Wer soll denn mitmachen? Alle?160.png Philipp S. 249.png385.png(Frage?)164.png 16:09, 5. Feb. 2008 (CET)
ich mein das es keinen Verweis auf das Anime-Projekt gibt.
auch sollen die Projekte in eine Kat eingeordnet werden.--Hanmac
Ach so! Sag das doch gleich.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Philipp S.DiskussionBeiträge• gez. Stinkerwue)
Ich werde mal die ganzen Projekte in eine Kategorie einordnen. --Gruß Stinkerwue172.gif 025.gif 026.gifMeine Nachrichtenbox16:42, 5. Feb. 2008 (CET)


Um auf die Frage von Philipp S. zurückzukommen, soweit ich weiß, macht nicht automatisch jeder mit, man muss sich eintrageb!--196.png Gruß,Kirschbaum Diskussion 10:05, 9. Feb. 2008 (CET)

--Uri geller 21:41, 5. Feb. 2008 (CET)

 wie kann ich meinen namen Ändern?


--Uri geller 09:22, 6. Feb. 2008 (CET) und wie geht dass?


--Pokian 11:17, 7. Feb. 2008 (CET) Ich will so eine Art Tabelle machen wie bei anderen Benutzern!


Filb-Skin

Hallo! Ich habe vorhin einen Filb-Skin fürs PokéWiki erstellt. Wer mag kann ihn unter seinen Einstellungen->Skin auswählen. Eigentlich sieht's ganz gut aus, nur einige Artikel-Inhalte werden nicht besonders schön dargestellt... Daran arbeite ich aber auch noch. Jedenfalls bitte ich euch, auch generell, nicht nur jetzt, bei Tabellen mit Farbhinterlegungen immer die CSS-Klassen (also class="darkBg" zum Beispiel) zu nehmen und nicht mit absoluten Farben (wie bgcolor="#ccc") zu arbeiten - dann könnte man auch in Zukunft noch mehr Skins erstellen und das so anpassen, dass auch solche Hinterlegungen überall gut aussehen..... [Gruß,mewX (TALK)] A 01:14, 10. Feb. 2008 (CET)

Spoiler-Tag

Hallo liebe Gemeinde ;-) Ich habe gerade den Spoiler-Tag (also <spoiler>) erneuert - Er hat nun einige zusätzliche Attribute:

<spoiler label="" style=""> TEXT </spoiler>

Label und Style sind optional: Label kann eine alternative Button-Beschriftung sein und mit Style kann man das Aussehen des Buttons verändern. Man könnte damit auch aufklappbare Navigationsleisten/Boxen machen, allerdings brauchen wir das denke ich nicht unbedingt... [Gruß,mewX (TALK)] A 23:21, 10. Feb. 2008 (CET)

E-Mail

Wisom muss(te) man seine E-Mail Adresse bestätigen?--135.png Blitza Diskussion 10:50, 16. Feb. 2008 (CET)

Keine Ahnung. Damit es weniger Vandalen gibt? Benutzer:KleinerNick/Sig11:54, 16. Feb. 2008 (CET)
Ja, im PokéWiki gibt es leider (immer noch) viele Vandalisten... Um es noch etwas sicherer zu machen, muss man nun auch noch die Email bestätigen. --Gruss [EMERALDA] [TALK]12:54, 16. Feb. 2008 (CET)

Aber manche haben keine E-Mail, sie können nicht mehr editieren!!!

135.png Blitza Diskussion 16:38, 16. Feb. 2008 (CET)

Ja, doch eine Email kann man auf vielen Webseiten gratis erstellen. (hotmail, web.de, gmx etc.) --Gruss [EMERALDA] [TALK]16:58, 16. Feb. 2008 (CET)

wie meldet man sich für immer hier ab?? meine cousine will hier nicht mehr sein!!!--(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MaxydrewDiskussionBeiträge)

@Emeralda: Ich glaube man kann auf allen Email-Anbietern gratis eine Email-Adresse bekommen. Viele Vandalen gibt es nicht mehr (Special:Log/block)... Wer keine Email hat hat eben Pech. Es ist furchtbar einfach eine zu erstellen. Und du über mir: Geh auf Special:Userlogout, da kannst du dich für immer abmelden. Aber wenn du wirklich nichts mehr bearbeiten willst, frag einen Admin wie MewX, Daniel oder Hanmac nach einer Benutzersperrung. Und wenn du so tun willst, als ob es dich nie gegeben hat, frag Daniel nach einer Account-Löschung.--Benutzer:KleinerNick/Sig11:06, 17. Feb. 2008 (CET)

Mmhh... Nein, es gibt auch Anbieter, bei denen man zahlen muss. Btw. eine Benutzerlöschung wäre nur überflüssigen Zeitaufwand... --Gruss [EMERALDA] [TALK]11:58, 17. Feb. 2008 (CET)
Vielleicht gibt es aber auch neue Benutzer, die sich gerne untr dem Namen anmelden würden. 160.png Philipp S. 249.png 385.png (Frage? An mich?) 164.png 286.png 12:02, 17. Feb. 2008 (CET)

Wie mache ich einen geraden Strich machen wie für die Babeln?

152.png --Pokian 14:19, 21. Feb. 2008 (CET)

Bei den Babeln haben die einzelnen Felder Rahmen, das geht zm Beispiel so:

<div style="border:1px solid #aaa;"> TEXT </div>

wird zu

TEXT

oder du nimmst einfach eine Trennlinie, die geht so:

----

wird zu


[Gruß,mewX (TALK)] A 14:27, 21. Feb. 2008 (CET)

Lesenswerte Artikel

Wir haben ja bereits "ausgezeichnete Artikel". Es gibt aber noch einige Artikel, welche sehr gut sind, jedoch nicht ausgezeichnet. Was würdet ihr davon halten, eine "lesenswerte Artikel"-Kategorie zu öffnen? --Gruss [EMERALDA] [TALK]10:11, 16. Mär. 2008 (CET)

Weiß nicht. Es gäbe sicher welche, wenn man sich mal umschaut gibt es auch in vielen anderen Wikis sowas. Ich meine, wir hätten sowas schonmal im Gespräch gehabt und dann gemeint, es müsste deshalb dann auch weniger ausgezeichnete Artikel geben.--[ 196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) ] 10:42, 16. Mär. 2008 (CET)
Finde auch momentan reichen die ausgezeichneten... [Gruß,mewX (TALK)] A 11:28, 16. Mär. 2008 (CET)

Pokémon Ranger

Könnte man bei den Pokémon nicht auch die Daten aus Pokémon Ranger eintragen? Würde bestimmt viele interessieren. Philipp S.10:49, 21. Mär. 2008 (CET)

Doch kann man... Leider fehlen uns die Infos, und die Sprites. --Gruss [EMERALDA] [TALK]13:54, 21. Mär. 2008 (CET)

Kann ich besorgen! Matzi(Dis) 197.gif

Was kannst du besorgen? Die Infos kann ich auch besorgen, ich hab das Lösungsbuch. Da steht alles drin. Dann fehlen nur noch die Sprites... Philipp S.15:26, 25. Mär. 2008 (CET)

Ich hab auch das Lösungsbuch. Alle Informationen (z. B. Fundort, Stärke der Attacken, benötigte Kreise zum Fangen u.s.w.) und so weit ich weiß auch Sprites der Pokemon. Matzi(Dis) 197.gif

Aber irgendwie müssen die Sprites ja ins Internet, oder?! Philipp S.17:19, 25. Mär. 2008 (CET)

Ich hab davon nicht viel Ahnung:). Ich kann sie nur hochladen. Da musst du mal einen Administor fragen. Matzi(Dis) 197.gif

Ok. Die Bilder bekommen wir jetzt vielleicht, aber wie sieht es mit den Daten (Anzahl der Kreise, Pokéstärke,...) aus? Wie können wir die in die Artikel einbauen? Philipp S.12:46, 27. Mär. 2008 (CET)

Da musst du mal mit den Leiter des Pokedex-Projekt reden, ob sich das irgendwie einbauen lässt. Matzi(Dis) 197.gif

Wer ist denn der Leiter? So viel ich weiß, gibt es keinen... Philipp S.13:42, 27. Mär. 2008 (CET)
Nein, gibt es nicht^^Haben wir denn bei den anderen Projekten einen Leiter? Auch nicht, oder? Ich denke aber, man kann versuchen die Sachen irgendwie einzubringen.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 10:18, 29. Mär. 2008 (CET)

Es gibt immer noch das Problem wie wir die Ranger-Infos in die Artikel reinkriegen! gez. Matzi (Dis) 197.png

Tja, da müssten wohl die ganzen Vorlagen geändert werden. Frag mich nicht, wie man das macht, aber es ist sicher viel Arbeit, alles nochmal umzuschreiben. In den Pokédex-Einträgen ist das Ganze mit ranger allerdings schon möglich.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 18:44, 17. Apr. 2008 (CEST)

Pokemon e

Das e in Pokemon hat einen Strich darüber. Wie kriegt man so ein e hin?Mit dem Sonderzeichen weiß ich, aber z.B. in der Suchzeile?--135.png Blitza Diskussion 17:54, 21. Mär. 2008 (CET)

Auf der Tastatur (beim "ö") kann man dies tun. Dafür klickt man "shift+ö" und es entsteht é. Unten bei den "Sonderzeichen" kannst du aber auch auf das é klicken, und es fügt eines ein. --Gruss [EMERALDA] [TALK]18:06, 21. Mär. 2008 (CET)
oder man klickt erst einmal ´ (das ist oben rechts neben der nah links lösch-taste^^) und dann auf e, dann entsteht é. seelentausigcw3.png (Disku.) 18:14, 21. Mär. 2008 (CET)

Danke, aber welche Taste ist Shift?--135.png Blitza Diskussion 18:12, 21. Mär. 2008 (CET)

Danke, Seelentau.Aber nur so im intresse:Welche Taste ist Shift?--135.png Blitza Diskussion 18:20, 21. Mär. 2008 (CET)

Die shift-Taste ist die Taste mit dem Pfeil nach oben, die du benutzt, um Buchstaben groß zu schreiben. Philipp S.18:29, 21. Mär. 2008 (CET)
Ja, aber bei Emeraldas Methode würde nur ein großes Ö rauskommen.--135.png Blitza Diskussion 18:35, 21. Mär. 2008 (CET)
Emeralda's Methode ist ja auch die Schweizerische, nicht? MfG, KatzenKategorie Smile

Elevoltek und Magbrant

Hallo!

Magbrant und Elevoltek kann man sich ja auch per Geheimgeschehen auf seine Perl/Diamant-Edition holen. Nun kommt mir die Frage auf: Darf man Links zu der Nintendo-Seite setzen, auf denen man sich die Codes für das Geheimgeschehen "freispielen" kann? Die einzelnen Codes hier anzugeben wäre ja sicherlich nicht im Sinne des Erfinders... Zudem haben diese beiden Pokémon ja auch recht ungewöhnliche Attacken. Wäre eine Auflistung dieser Attacken sinnvoll?

--Devastator 11:46, 25. Mär. 2008 (CET)

Du wirst auf der Seite hier sehen das die Attacken bereits dastehen. Und hier und hier, wirst du sehen das die Attacken gar nicht so ungewöhnlich sind. Und auf der Seite von Pokémon Battle Revolution stehen auch Weblinks zu anderen Seiten. Also darfst du wahrscheinlich auch zu dieser Seite einen Link machen(falls er nicht schon vorhanden ist). Matzi(Dis) 197.gif


Ahja, steht ja tatsächlich schon alles da! :) Danke! ;)

--Devastator 14:02, 25. Mär. 2008 (CET)

Ash Ketchum

Ich wollte mal fragen, darf ich im Artikel Ash Ketchum unter einem neuen Punkt "Weblinks" meine Seite, den Ash Club, anlegen? Sie enthällt viele Informationen und Bilder über Ash. Ich dachte eigentlich könnte das ganz nützlich für die Leser werden. --Lavinia 20:50, 1. Apr. 2008 (CEST)

es ist keine offizelle seite deshalb geht soetwas nicht!--Fahrenheit 20:52, 1. Apr. 2008 (CEST)
Falls eine eine Fan-Seite wie das PokéWiki ist (also mit Bildern, viel (richtiger) Text, etc.) kannst du ihn schon in den Artikel tun. Es sollte einfach keine alberne, schlechte Fan-Seite sein... Stelle ihn einfach einmal rein, wir würden ihn bei Unzufriedenheit schon entfernen. Ich meine: Der Artikel Pokémon verlinkt in der Wikipedia auch das PokéWiki. --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:27, 1. Apr. 2008 (CEST)


Albern ist sie nicht, und der Text ist richtig und nicht nur qualitativ gut. Kann ruhig überprüft werden - es liegt mir aber viel am Herzen, dass die Seite wirklich erst überprüft wird, befor der Weblink entfernt wird. --Lavinia 11:00, 2. Apr. 2008 (CEST)

Also ich finde, dass wir den Link eigentlich lassen könnten. Die Webside ist ja relativ gut und wenn die noch uasgebaut werden sollte.... --Impoleon xy 12:07, 2. April 2008 (CEST)

Finde auch, dass man sie lassen kann. --Gruss [EMERALDA] [TALK]16:47, 2. Apr. 2008 (CEST)

Jap.Romaji

Dieses Thema muss man einmal ansprechen... Die Namen stimmen nämlich nicht immer. Beispielsweise: カナズミシティ hat man als Kanazumi City übersetzt. Eigentlich heisst es in unseren Buchstaben aber "kanazumishite"? --Gruss [EMERALDA] [TALK]12:25, 6. Apr. 2008 (CEST)

Wie du vielleicht weißt, wird Katakana vor allem für das Schreiben von nicht-japanischen Wörtern verwendet. Und City (= シティ) wäre genau so eines. Siehe auch: Wadoku. --Daniel 21:06, 20. Apr. 2008 (CEST)

Neues Pokemon

Gibt es hier schon ne seite dazu? Evoli-Menta

Was für ein neues Pokémon? Es gibt sicherlich nicht schon wieder welche...O.o--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 15:09, 18. Apr. 2008 (CEST)

Ich glab Evoli-Menta meint das im 11. Pokemonfilm. gez. Matzi (Dis) 197.png
Das sagt mir jetzt seeeehr viel -.- --Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 20:47, 20. Apr. 2008 (CEST)

Guck bei filb.de. Da steht das es höchst wahrscheinlich ein neues Pokémon gibt x) -- Impoleon xy 21:25, 20. April 2008 (CEST)

Darstellungsprobleme?

Ich habe ein Problem...seit gestern Abend PokéWiki kurz nicht erreichbar war, wurd meine Benutzerseite nicht mehr richtig dargestellt...liegt das an meinem Browser (Firefox) bzw. ist das nur bei mir so oder tritt auch bei anderen Seiten ein Fehler auf (mit der Pokémon-Infobox scheint auch irgendwas nicht zu stimmen)?-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 08:30, 26. Apr. 2008 (UTC)

Das Problem habe ich auch. Wahrscheinlich hat sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 08:36, 26. Apr. 2008 (UTC)
Stimmt: Wassili <- Die Pokemon liste. Nicht korrigieren, sonst muss man das, wenn es wieder geht, wieder rückgängig machen. unnütze Arbeit ;) [ deepsoft.org 26.04.08 08:45 ]

Ich glaube, fast alles mit "< >" klappt nicht mehr...-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 08:50, 26. Apr. 2008 (UTC) Ich hab ja auch Moltres Signatur überarbeitet. Da ging manches auch einfach nicht. Wir sollten warten, bis der Fehler behoben ist. [ deepsoft.org 26.04.08 08:52 ] Die wandeln einfach die < und > in HTML-Entities um! soll heißen: Das ist normaler Text, kein Code! Fies! [ deepsoft.org 26.04.08 08:53 ]

Wie meinst du das jetzt? Wie kann man jetzt die Sachen, die man mit dem Codes erreicht hat, bewirken?-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 08:59, 26. Apr. 2008 (UTC)
Meien Benutzerseite sieht jetzt auch anders aus. Was kann man tun? gez. Matzi (Dis) 197.png
Abwarten und Tee trinken... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 09:03, 26. Apr. 2008 (UTC)
Jo, bitte abwarten und nix ändern, ich werd versuchen mich drum zu kümmern. [Gruß,mewX (TALK)] A 09:31, 26. Apr. 2008 (UTC)
Kirschbaum: Deine Seite geht wieder, da war ein HTML-Fehler in einer Babel-Vorlage. Bei dem Rest schauen wir bzw. Matze gerade. [Gruß,mewX (TALK)] A 09:43, 26. Apr. 2008 (UTC)
Meine Seite sieht aufeinmal wieder nochmal aus, obwohl niemand was geändert hat. gez. Matzi (Dis) 197.png
Doch, ich hab was geändert, in der Spiele-Babel-Vorlage war ein HTML-Fehler... [Gruß,mewX (TALK)] A 12:04, 26. Apr. 2008 (CEST)
Es müsste wieder alles gehen, glaube Matze hat irgendwas berichtigt :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 12:08, 26. Apr. 2008 (CEST)
Ja, es klappt wieder, danke, aber ich hatte an meiner Seite gar nichts geändert, das war urplötzlich nach dem kurzen Aussetzer gestern abend...-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 13:22, 26. Apr. 2008 (CEST)

DP-Folgen

Sollen die Seiten zu den Dp-Folgen z.B. DP001 oder den japanischen Namen der Episode bekommen? Ich finde das ist immer sehr unterschiedlich... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 14:09, 26. Apr. 2008 (CEST)

Ich finde sie sollten den japanischen Namen bekommen. Wir sollten die DP??? Seiten aber auf die Seiten verlinken. gez. Matzi (Dis) 197.png
Ja, und im ENdeffket dann wie die ersten Episoden auch, halt mit dem richtigen Titel. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:21, 26. Apr. 2008 (CEST)
Sollen die auch den japansichen Namen behalten, wenn der englische Titel schon bekannt ist? 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 20:47, 26. Apr. 2008 (CEST)
ja find ich schon, was sollen wir mit den englischen Titeln? Sie kommen ja eh bald auf Deutsch. [Gruß,mewX (TALK)] A 22:33, 26. Apr. 2008 (CEST)
Und dann müssen wir uns ranhalten aufzuschreiben was passiert. Da hängen wir nähmlich anderen Seiten weit hinterher. gez. Matzi (Dis) 197.png

Ich habe schon mal angefangen, die DP??? - Seiten zu den japanischen Namen zuverlinken und den Inhalt dieser Seiten auf Seiten mit dem japanischen Namen zumachen. gez. Matzi (Dis) 197.png

Professor Eichs Labor

Auf Bulbapedia gibt es einen extra Artikel über Professor Eichs Labor. Sollten wir nicht auch einen anlegen?? 395.gif Impoleon xy Dis

Nicht unbedingt, aber wenn der ausführlich und interessant ist, klar! [Gruß,mewX (TALK)] A 18:49, 2. Mai 2008 (CEST)
Sollte man den übersetzen oder selbst schreiben?-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 19:56, 2. Mai 2008 (CEST)
Ist egal :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:22, 2. Mai 2008 (CEST)

DP-Folgen

Auf Pokito.de wurden jetzt die deutschen Titel und die Bschreibungen der DP-Episoden gezeigt. Sollen wir das schon übernehmen? gez. Matzi (Dis) 197.png

Ja klar, die sollten ja wohl offiziell sein. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:48, 2. Mai 2008 (CEST)


Openings und Endings

--Chelast33 00:10, 3. Mai 2008 (CEST) Openings und Endings in deutsch,in englisch usw. aber nur nicht in japanisch

Warum setzen wir nicht Openings und Endings in deutsch,in englisch aber nur nicht in japanisch ein.Weil es japanische schon in Filb.de gibt.

Hä? Kannst du deine Frage nochmal verständlicher formulieren? [Gruß,mewX (TALK)] A 11:23, 3. Mai 2008 (CEST)

Ich meine können wir nicht so eine Seite machen wo alle Openings und Endings sind.

Ja, klar! [Gruß,mewX (TALK)] A 16:23, 3. Mai 2008 (CEST)

Aber von wo können wir sie finden.

Vorlage

Soll/kann ich die Vorlage ,,Anime Charaktere´´ bei den entsprechenden Personen einfügen?? 395.gif Impoleon xy Dis

Ich würde sagen ja. Bulbpedia (das englische Pokewiki) hat auch diese Vorlage. Und ich denke das wäre nützlich. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:02, 3. Mai 2008 (CEST)

Das Problem mit den Verschiebungen

Durch das verschieben der Episoden zuerst auf die japanische und dann auf ide deutsche Titel ist eine 3fach Weiterleitung entstanden, in der man nicht auf die eigentliche Seite kommt. Wenn man zum Beispiel DP032 eingibt, kommt man nur auf die japanische Seite. Könnte man denn die japanische Folgen einfach löschen und nur die DP-Seiten behalten?--gez. Matzi (Dis) 197.png20:11, 3. Mai 2008 (CEST)

Kein Problem, heut abend lass ich mal meinen Bot drüberlaufen, der berichtigt die oppelten Weiterleitungen automatisch.. :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:45, 3. Mai 2008 (CEST)
den mach es bitte. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:51, 4. Mai 2008 (CEST)

Johto-Bilder

In den Artikeln von den Johto-Städten ist meistens eine Karte von Johto, die es noch in keinem Spiel gibt! Viel zu gute Grafik! --gez. Matzi (Dis) 197.png17:00, 4. Mai 2008 (CEST)

Ja, die sind nachträglich von irgendjemandem analog zu den FrBg-Karten gezeichnet worden, glaube ich. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:17, 4. Mai 2008 (CEST)

Pokémonteam für die Pokémon Liga

--PaulDubi 11:36, 11. Mai 2008 (CEST) Sollten wir vielleicht eine Seite verfassen, die die Pokémon für die 4 Poké-Ligen empfiehlt?

Pokémonteam für die Pokémon Liga

--PaulDubi 11:37, 11. Mai 2008 (CEST) Sollten wir vielleicht eine Seite verfassen, die die Pokémon für die 4 Poké-Ligen empfiehlt? Tut mir leid, dass ich zweimal gefragt habe. --PaulDubi 11:37, 11. Mai 2008 (CEST) Ich glaube das gibt es schon. In Komplettlösungen und Tipps gegen die eizelndenen Gegener. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:03, 11. Mai 2008 (CEST)


Wenn ein Benutzer sich abmeldet, werden dann auch seine Unterseiten geloescht (Fragezeichen) Ich hab mal bei Mark33 geguckt, seine ganzen Unterseiten Sind noch da nur er nicht! Da sollte man mal beb BOT drueber schickeb, sonst vermuellt der Server! --448.gif sofoca 468.gif [Dis.]

03:11, 23. Mai 2008 (CEST)


EIgentlich werden die erstmal nicht gelöscht, njr wenn er wirklich lang nicht mehr da war. So schlimm ist das nicht. [Gruß,mewX (TALK)] A 09:15, 23. Mai 2008 (CEST)

Jau, und bei 500GB dauert es lange, bis ein Server "vermüllt". :-) --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:19, 23. Mai 2008 (CEST)

Shinji → Paul

Könnten wir nicht einen Bot durchlaufen lassen und Shinji durch Paul ersetzen? Durch die Ausstrahlung der 10. Staffel bei RTL2 wurden sowieso viele japanischen Namen übersetzt. Daher könnten auch die jap. Episodennamen durch die deutschen ersetzt werden. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 16:04, 23. Mai 2008 (CEST)


Darf ich die Sprites von den Pokis und den Items downloaden und für meine Ado benutzen??? --Kiko193 21:14, 23. Mai 2008 (CEST)

Ja, wäre aber gut, wenn du irgendwo hinschreibst, dass die Bilder von hier sind (Impressum oder so). [Gruß,mewX (TALK)] A 18:32, 25. Mai 2008 (CEST)

Episoden. Warten bis in Deutsch?

Sollten wir nicht vielleicht lieber die Pokemon der Serienhelden so auflisten, dass wir zum Beispiel bei Ash nur Pikachu, Staralili und Griffel anzeigen, weil es ja jetzt seine einzigen Pokemon sind. Also, dass wir nur soweit machen, wies auch in Deutschland ist? --gez. Matzi (Dis) 197.png15:11, 31. Mai 2008 (CEST)

Wäre eigentlich sinnvoll. Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Ich finde, wir sollten das so machen, wie du es gesagt hast und dann noch daneben/darunter/... mit einem Spoiler verdeckt, die des japanischen Standes. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 12:47, 4. Jun. 2008 (CEST)
Find ich auch gut. Also den ganzen Artikel komplett aufbauen als wäre es wie in Deutschland und nur am Ende als einen Spoiler den Status in Japan. [Gruß,mewX (TALK)] A 13:00, 4. Jun. 2008 (CEST)
Verschieben wir dann auch Lucias Ambidiffel zurück? Wäre konsequent. [Gruß,mewX (TALK)] A 13:02, 4. Jun. 2008 (CEST)
Ja, denk ich mir mal, dann aber zu Ashs Griffel. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 13:07, 4. Jun. 2008 (CEST)
Gut, wenn ihr auch dafür seid. (: --gez. Matzi (Dis) 197.png16:54, 4. Jun. 2008 (CEST)

das is doch blöd.bei one piece hängt ja deutschland meilen weit zurück und es wird dort (one piece-wiki) gespoilert und ich finde das besser! --Fahrenheit 17:02, 4. Jun. 2008 (CEST)

Wir wollen ja auch spoilern. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:05, 4. Jun. 2008 (CEST)

Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es war (ohne spoiler). Das wäre doch total doof, da man alles wieder andern müsste und dannn später doch wieder. Jetzt ist es eh zu spät, da die meisten wissen welche Pokémon noch gefangen werden. :P 395.gif Impoleon xy Dis 18:31, 4. Jun. 2008 (CEST)</

Ich bin auch für Spoiler. Wenn man etwas wissen will, klickt man drauf und schwupps - hat man es. Wenn mans nicht wissen will - lässt man es einfach bleiben. Obwohl ich nicht wirklich finde, dass einem da irgendwas den Spaß verderben kann, schließlich stirbt bei Pokémon ja keiner und nur wegen den Entwicklungen...naja, aber es sollte dennoch einen Spoiler geben.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:47, 4. Jun. 2008 (CEST)

Lösung

eine gut erkennbare warnung auf der haubtseite das wir hier weit über den stadt der RTL2 fassung ist und das leite die gegen spoiler sind die Artikel zu pokemon trainern und deren pokemon lieber meiden sollten, brächte mehr.--Kenoureo 19:36, 4. Jun. 2008 (CEST)


sowas hier halt.--Kenoureo 19:38, 4. Jun. 2008 (CEST)

Hm auch eine Idee, ja... Ist tasächlich etwas aufwendig auf einem alten Stand zu bleiben.

eben auserdem ist es doch dumm es zu ashs pokemon zumachen da erstens steht in der vorlage ja EINGETAUSCHT, und auserdem ist bei Ashs Griffel die Vorlage von lucias Pokémon also ein einfaches verschieben bringt überhaubt nix.--Kenoureo 19:42, 4. Jun. 2008 (CEST)

Find ich nicht so gut. DIe Leute besuchen ja das Wiki um etwas über Pokémon zu erfahren, warum sollen sie das denn wieder verlassen, wenn sie gegen den japanischen Stand sind. Ich finde, wir können das ruhig ändern. Dann haben wir immerhin was zu tun^^ 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 19:42, 4. Jun. 2008 (CEST)

das haste falshc verstanden, es dient dazu den leuten die keine spoiler mögen von den Anime Artikeln zu warren nicht zu vertreiben, zu anderen artikel können sue ja noch, und alle simme rwieder zuändern blos weil welhce langeweile haben oder viele edis wollen ist doch wohl dumm.--Kenoureo 19:49, 4. Jun. 2008 (CEST)

Stimmt auch wieder. Aber dann sollte man wenigstens die Vorlage dazu ändern, damit die Leute dann noch auf Seiten wie Ashs Pikachu gehen können, um nachzusehen, welche Attacken es draufhat und so... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 19:52, 4. Jun. 2008 (CEST)

oder wir lassen alles beim alten wie es gestern war und vergessen den heutigen tag denn er is dann nie passiert. --Fahrenheit 19:56, 4. Jun. 2008 (CEST)

so hab die vorlage so umgeändert das die japanische version eingeklappt ist und die rtl2 version sichtbar.--Kenoureo 20:03, 4. Jun. 2008 (CEST)

sollten wir beim Spoiler nicht nur die Pokemon anzeigen, mit denen in der Zwischenzeit was passiert ist? Sonst wirkt das noch unübersichtlicher als vorher. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 20:09, 4. Jun. 2008 (CEST)

Also ich find das immernoch unlogisch. Morgen bekommt Rocko Glibunkel, Freitag Lucia Haspiror & nächste Woche kommen schon 2 Entwicklungen. Das heißt man müsste wieder sofort alles umändern. Aber wenn es euch Spaß macht... 395.gif Impoleon xy Dis 21:27, 4. Juni 2008 (CEST)

unter diesen punkt könnte man denken dass die meisten nur edis haben wollen und es macht ja nur arbeit wenn man bedenkt das Rocko Glibunkel, Freitag Lucia Haspiror bekommen & nächste Woche 2 Entwicklungen anstehen. --Fahrenheit 21:36, 4. Jun. 2008 (CEST)

der meinung bin ich auch deswegen hab ich ja vorgeschlagen alles zulassen wie es ist, und dafür ne warung auf de rhauptseite zu tun.--Kenoureo 21:47, 4. Jun. 2008 (CEST)

wenn wir spoilern dann richtig bei ash,rocko,lucia,team rocket(alle nich nur jessie und james),paul,etc. --Fahrenheit 14:19, 5. Jun. 2008 (CEST)

Ich finde sowas hier auf der Hauptseite reicht, dieses hin und her vershcieben ist doch sinnlos.--Kenoureo 14:26, 5. Jun. 2008 (CEST)

attentionit0.png ACHTUNG attentionit0.png

Wenn ihr nur die RTL2 Version des Pokémon-Animes kennt, werdet ihr in diesem Wiki auf Unmengen von neuen Informationen stoßen. Die RTL2 Version des Anime hinkt arg hinterher. Außerdem beinhaltet sie auch unmengen an Fehlern. Wir sind hier bemüht, dies zu vermeiden.

@kenoureo its true its true !--Fahrenheit 14:30, 5. Jun. 2008 (CEST)

Ich bin auch dafür!!! Sonst müsste man übrigens Maike noch ändern, Pokemon-Dex Einträge ect. -.- 395.gif Impoleon xy Dis 15:06, 5. Juni 2008 (CEST)

Arg hinterher ist eine Übeertreibung! Und wenn es sich in 2 Wochen ändern, brauchen wir es jetzt nicht zuändern. Was wir machen sollten, ist nur die der 11. Staffel zu spoilern. ich meine, sonst müssten, wir das ja in 1 - 2 Monaten wieder ändern. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:55, 5. Jun. 2008 (CEST)
PS: Nennt mir mal Fehler. Und das mit den Pokedex-Einträgen verstehe ich nicht. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:57, 5. Jun. 2008 (CEST)

Ich meinte damit, dass beim Pokédex steht, dass z.B. Ash ein Skorgla erhält. (oben: siehe dfür das Skorgla von Ash...) Das müsste man also auch spoilern. 395.gif Impoleon xy Dis 17:23, 5. Juni 2008 (CEST)

Bin für obigen Vorschlag von Kenoureo, es ist zuviel arbeit alles wieder zu ändern.. die admins sollen doch bitte mal ein machtwort sprechen und dieses problem hier und jetzt lösen, Matzi und sicherlich auch andere fangen nämlich schon an artikel dahingehend zu ändern. d.h.: spoiler ja oder nein? ich bin für nein.. keine spoiler tags - NIRGENS! auch nicht bei den filmen oder sonstwo.. wer auf eine enzyklopädie geht, weiß, dass dort gespoilert wird.. wikipedia macht es auch so. gegen eine große warnung auf der hauptseite (wegen dem design kann man sich noch streiten) ist hingegen nichts einzuwenden. --DarthNormaN 18:44, 5. Jun. 2008 (CEST)

Ganz meine Meinung, ich mag diese Art von Inhalt-Verstecken auch nicht. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:48, 5. Jun. 2008 (CEST)

Ich bleibe auch noch bei meiner Meinung , dass es schwachsinnig ist. (s. oben) 395.gif Impoleon xy Dis 21:32, 5. Jun. 2008 (CEST)

Ich finde sowas hier auf der Hauptseite reicht, dieses hin und her verschieben ist doch sinnlos.--Kenoureo 14:26, 5. Jun. 2008 (CEST)

attentionit0.png ACHTUNG attentionit0.png

Wenn ihr nur die RTL2 Version des Pokémon-Animes kennt, werdet ihr in diesem Wiki auf Unmengen von neuen Informationen stoßen. Die RTL2 Version des Anime hinkt nähmlich ein wenig hinterher. Diese neuen Informationen wurden selbstverständlich gespoilert.

--gez. Matzi (Dis) 197.png08:46, 7. Jun. 2008 (CEST)

Luxemburgische Vorlage

Falls jemand Luxemburger ist, dann kann er das jetzt in seinen Babeln angeben. Die Vorlage findet ihr hier: Vorlage:User lu. Die Codes sind: {{user lu}}, {{user lu|0}} (normalerweise nicht nötig hin zu schreiben), {{user lu|1}}, {{user lu|2}} und {{user lu|3}}. 460.png Rexblisar Dis 06:55|4. Juni|2008|CEST


Positives Wesen etc.

Ich wollte hier mal Fragen ob für spezielle (auch für mich) geklärt werden kann was ein "positives Wesen", "negatives" und "normales" ist, wenn man sich die Statuswertte anschaut, bzw. wie man diese erreichen kann oder darauf trainieren kann.

Danke schonmal für die Antworten =/

Maxwerte <--hie rist die Erläterung, sorry das es ne woche länger gedauert hat, hatte aber wegen Prüfungen wenig zeit dazu.--Kenoureo 02:39, 17. Jun. 2008 (CEST)



--Melmier 22:37, 8. Jun. 2008 (CEST)

Hatte schon lange für dazu ein Artikel zu schreiben und werde mich die woche über dran setzten, hoffe ich den zeit hab ich eher wenig.--Kenoureo 23:17, 8. Jun. 2008 (CEST)

Sollte in Wesen eingearbeitet werden. [Gruß,mewX (TALK)] A 00:20, 9. Jun. 2008 (CEST)

Wesen ist shcon viel zu lang, nebenbei sollten wir dne artikel mal aufteilen, EVs DVs haben nichts mit dem wesen zutun.--Kenoureo 00:32, 9. Jun. 2008 (CEST)

Ja ist mir auch gerade aufgefallen, das Wesen-Zeug könnte man gut auslagern. [Gruß,mewX (TALK)] A 00:47, 9. Jun. 2008 (CEST)

ambesten wer:

  • DV (ein extra Artikel)
  • EV (ein extra Artikel)
  • Wesen (ein extra Artikel)

--Kenoureo 00:49, 9. Jun. 2008 (CEST)

Demographie

In allen Städten von Johto steht die Demographie, die Einwohnerzahl. Aber die fehlt in allen anderen Städten. Wer hat die Demographie denn eingefügt ud wie errechnet man sie (wer zählt alles)? --gez. Matzi (Dis) 197.png17:50, 12. Jun. 2008 (CEST)

die leute des orte projekts!--Fahrenheit 18:01, 12. Jun. 2008 (CEST)

Zu welcher Frage ist das die Antwort? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:03, 12. Jun. 2008 (CEST)

Antwort:Wer hat die Demographie denn eingefügt ud wie errechnet man sie (wer zählt alles)?--Fahrenheit 18:05, 12. Jun. 2008 (CEST)

Ich hatte die damals eingefügt, die stehen alle bei Bulbapedia. [Gruß,mewX (TALK)] A 07:21, 17. Jun. 2008 (CEST)

Sprites

Gibt es in Battle Revolution nicht auch Sprites der Pokémon? Wenn ja, könnte man sie dann nicht in die Vorlage einbinden? 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 21:59, 17. Jun. 2008 (CEST)

Wenn du jemanden findest, der die Sprites hat, ja^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 00:03, 18. Jun. 2008 (CEST)

Maximale Statuswerte

--Nuramon 17:51, 18. Jun. 2008 (CEST) In manchen Pokémonbeiträgen ist sind bei Statuswerte solche I0 s zu sehen was bedeuten die?

das bedeutet das die werte da nicht eingetragen wurden deswegen werden diese logischer weise in der tabelle nicht angezeigt.--Kenoureo 02:52, 19. Jun. 2008 (CEST)

Ergänzungen

Ich dachte an eine Ergänzung der Komplettlösung für die Editionen Blau/Rot/Gelb, z.B. wo die versteckten Items sind, wo man sich welches Pokemon am besten holt oder wo Items und Pokemon überhaupt zu kriegen sind. Ist das ne gute Idee? Und kann man die Informationen nicht zuerst irgendwo sammeln, bevor man einen ganzen Artikel drausmacht? Ich kenne ja nicht alle versteckten Items, die findet man ja nicht auf einmal.

--Rost 02:39, 19. Jun. 2008 (CEST)

hmm sowas gehört eigentlich in den Artikel selber, einen solche extra Artikel wurden im wiki gelöscht.--Kenoureo 02:53, 19. Jun. 2008 (CEST)

Frage

Wie wäre es mit einem Projekt für Komplettlösungen? Die meisten Lösungen sind entweder ein Haufen Schrott oder irgendwoher kopiert. Die wenigen Guten sind meist unvollständig und gut aussehen tun sie auch selten. Ich finde, da müsste dringend mal was getan werden!-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:12, 21. Jun. 2008 (CEST)

Meinst echt, da muss man extra ein Projekt für machen? So viele Artikel sind's ja nu' nicht.. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:20, 21. Jun. 2008 (CEST)

Das ist vor allem deswegen, weil sie in einem so schlechten Zustand sind. Der Vollständigkeit halber sollte es auch diese Artikel geben, aber wie gesagt ist das Problem, dass die fast immer kopiert sind. Deshalb, finde ich, sollte es wenigstens Richtlinien geben, wie man sowas anlegt, mit den Bildern und so. (Anmerkung: Wenn Matzi nicht immer meine kleinen, harmlosen Vorschläge direkt zu ner Abstimmung machen würde! Mann, erst diskutieren, dann Abstimmung!)-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:33, 21. Jun. 2008 (CEST)
Sorry, ich mags nur wenn es schnell geht. (: Ich freue mich schon auf das Projekt. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:36, 21. Jun. 2008 (CEST)
Ganz ruhig, abwarten und Tee trinken und tausende andere metaphern, es ist noch gar nicht sicher, ob es ein projekt geben wird!-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:48, 21. Jun. 2008 (CEST)

Jetz warten wir aber ein bisschen lange..... Besser mal ne Abstimmungsbegrenzung. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:42, 12. Jul. 2008 (CEST)

Diese Abstimmung dauert noch bis zum Sonntag, dem 13. Juli um 12.00.

Pro

  1. Gute Idee. Wenn das zustande kommt, bin ich auf jeden Fall dabei! 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 16:24, 21. Jun. 2008 (CEST)
  2. Jup, kann man machen. Es gibt wirklich wenige gute. Ich bin auch dabei. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:27, 21. Jun. 2008 (CEST)
  3. Mich habt ihr vergessen^^-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:16, 21. Jun. 2008 (CEST)
  4. Wenn ihr meint das brignt was, nur zu, will euch nicht von der Arbeit abhalten, wenn dann im Endeffekt die Artikel schöner sind... [Gruß,mewX (TALK)] A 12:52, 12. Jul. 2008 (CEST)



Also, ist das jetzt beschlosen? --gez. Matzi (Dis) 197.png12:54, 13. Jul. 2008 (CEST)

Wollen wir jetzt das Projekt starten? --gez. Matzi (Dis) 197.png17:03, 16. Jul. 2008 (CEST)

Ergebnis: Pro: 4 Contra: 0

Contra

Frage

Ich hatte folgenden Vorschlag schon mal in der Diskussion zu Misty gebracht, doch da ist es dann auch recht schnell wieder untergegangen: Kann man nicht die Artikel zu Misty und Rocko in zwei Artikel aufteilen, einmal der Spielecharakter und der Animecharakter? Man könnte dann aus beiden Charakteren viel mehr rausholen, als gutes Beispiel dient hierfür Maike (und Ash, wobei der in den Spielen ja nid vorkommt). In den aktuellen Artikeln zu Misty/Rocko ist sowieso alles im Moment kreuz und quer. Kann man die Artikel nicht bitte aufteilen?! 471.gif Glaceon (x) 18:47, 21. Jun. 2008 (CEST)

Finde ich eigentlich nicht sinnvoll, da es ein und dieselbe Person ist, die nur in verschiedenen Medien auftaucht. Jeweils im Anime haben sie größere Rollen, zum Spiel-Auftauchen müssen ja eigentlich nur die Pokémon im Arena-Kampf geschildert werden. [Gruß,mewX (TALK)] A 23:16, 21. Jun. 2008 (CEST)

Ersatz für Emeralda

Emeralda hat ja gesagt, dass er länger nicht mehr im Pokewiki aktiv sein. Da brauchen für Ersatz für seine Aufagben. Ein neues Bot, ein neuer Rollback und ein neuer der die Top-Editierer herausfinden kann. (MewX macht das ja ungern) --gez. Matzi (Dis) 197.png11:32, 22. Jun. 2008 (CEST)

Bot hab ich :-) Rollback braucht eh keiner :-) Aber die Statistiken kann gern jemand anderes machen [Gruß,mewX (TALK)] A 11:37, 22. Jun. 2008 (CEST)

Ich melde mich freiwillig. (: --gez. Matzi (Dis) 197.png11:40, 22. Jun. 2008 (CEST)
Wenn du unbedingt wilst ;-) Hast du schon dieses Javascript? Sonst kopier dir meins... Zum Zählen. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:42, 22. Jun. 2008 (CEST)
Welches Javascirpt? Beim monobook? --gez. Matzi (Dis) 197.png11:45, 22. Jun. 2008 (CEST)

Anime Bilder DP

Wollen wie eigentlich zu jeder Episode zu der wir ein Artikel haben, ein paar Bilderchen haben? So ist es ja schon bei einigen der DP-Serie. (Es geht mir hauptsächlich um die DP-Serie) Wen ja würde ich damit anfangen die Bilder rauszusuchen. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:20, 28. Jun. 2008 (CEST)

Ist das wirklich nötig? Bei (fast) allen Infoboxen haben wir schon zu Filb.de verlinkt. Sonst könnte man sich die Bilder auch da ansehen... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 13:42, 28. Jun. 2008 (CEST)
Nur hat man dan die besten Bilder auf einen Blick. So kriegt man einen ersten Eindruck von der Episode. --gez. Matzi (Dis) 197.png14:15, 3. Jul. 2008 (CEST)
Da hast du auch wieder recht. In einigen Artikeln sind nun auch schon solche Bilder drin... Wenn wir es in einigen haben, sollten wir das auch in allen machen. Also: Alles oder nichts? 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 14:35, 3. Jul. 2008 (CEST)
Ich hoffe es mischt sich noch jemand ein und wir diskutieren hier nicht alleine. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:04, 3. Jul. 2008 (CEST)

Ich finde wir brauchen die Bilder nicht extra, das dauert nur ewig die hochzuladen, ein Link auf die Filb-Seite reicht vollkommen. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:21, 5. Jul. 2008 (CEST)

Was meinst du den mit "dauert ewig um sie hochzuladen"? --gez. Matzi (Dis) 197.png19:24, 5. Jul. 2008 (CEST)
Was ist nun? Ja oder nein? Ich bin ehrlich gesagt, dagegen, da man sonst für jede DP-Folge 7 Bilder hochladen müsste... Das dauert und außerdem findet jeder Benutzer andere Bilder besser als andere... Ich finde die, die jetzt in den Artikel sind, auch nicht immer am besten... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 16:08, 15. Jul. 2008 (CEST)

In Ermangelung Beteilung anderer geht diese Abstimmung 2:1 *gegen* Hochladen/Einbindung der Bilder aus :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:11, 17. Jul. 2008 (CEST)

Hättest du beim ausgezeichneten Artikel auch das gesagt.....?--gez. Matzi (Dis) 197.png20:34, 17. Jul. 2008 (CEST)
Hm? Das war nur eine Feststellung. [Gruß,mewX (TALK)] A 21:37, 17. Jul. 2008 (CEST)

Namensbedeutung + Aussehensherkunft an Box anfügen

Könnte man die Namensbedeutung und die Aussehensgrundlage (oder so^^) nicht unten an die Allgemeine Informationen-Box anfügen? ist nur so eine idee^^ seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 00:42, 6. Jul. 2008 (CEST)

muss nich sein, dafür finde ich die information zu unwichtig --DarthNormaN 243.png Talk 01:34, 6. Jul. 2008 (CEST)

Kämpfe

Wie wäre es, wenn wir Seiten zu den Kämpfen der Anime-Charaktere erstellen? Zum Beispiel einen Artikel, wo alle Kämpfe zwischen Ash und Paul aufgelistet sind und dann mit den Pokémon und welche Attacken sie einsetzen. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 10:57, 8. Jul. 2008 (CEST)

Meinst du, das will jemand wissen? Ich glaube, dass das eh keine lesen würde. [Gruß,mewX (TALK)] A 16:13, 8. Jul. 2008 (CEST)


ich wollte fragen wie man ein richtig gutes profil wie zb von gleceon hin grigt  luxtra-baby

--Luxtra-baby 15:45, 8. Jul. 2008 (CEST)

Sprites aus PMD2

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Sprites aus PMD2? Bei den ersten 386 Pokémon haben wir die ja schon, aber wie siehts mit den neuen, wie zum Beispiel Chelast oder Pachirisu aus? --255.png Flemmliflamme (Disku) 18:46, 15. Jul. 2008 (CEST)

Bei Serebii.net haben die die neuen PMD Sprites. Da müsste man da irgendwie nachfragen ob man die benutzen darf oder so... --[ raichuj.png Raichu11 lightningi.png ]20:11, 15. Jul. 2008 (CEST)

Syle Revolution

ich bin davor mal alle vorlagen einem style check zu unterziehen.

fangen wir mal mit der Attackenliste bei den Pokémon an..

für welche Form seit ihr? (ich mach dann ähnliche Vorlagen)

--Hanmac

Form 3:

  1. Bin für den guten,alten DP-Standart,wie er schon in manchen Artikeln wie z.B. bei Arktos vorkommt.Benutzer:Moltres/Sig
  2. Find auch das hier gut. So wie wir es nach Bisasam übertragen haben. Das vierte ist viel zu viele Daten, und find auch doof G1-3 auf Unterseiten zu verschieben.

Form 4:

  1. --Hanmac .. aber mit IC
Hat sich erstmal erledigt :-D [Gruß,mewX (TALK)] A 10:22, 2. Mai 2009 (UTC)

Frage

ich möchte meinen account löschen, wie geht das?

Gar nicht, neu anmelden und die Löschung des alten bei einem Admin beantragen... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 17:31, 20. Jul. 2008 (CEST)

Fundorte in den Pokémon-Artikeln

Könnte man die Fundorte in den Pokémon-Artikeln nicht ein wenig erneuern? Ich finde, man sollte da auch die Tageszeiten und die Wahrscheinlichkeit mit einbeziehen... Klingt zwar ein bisschen kompliziert, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 17:31, 20. Jul. 2008 (CEST)

Hier mal eine Idee... Ich weiß nicht, ob man das nun in die Vorlage(n) mit einbeziehen könnte, wenn ja, dann wäre es sehr praktisch und ich würde mich in 2 Wochen mal ransetzen und das bei allen Pokémon einfügen... Hoffe, dass ihr das hinbekommt!! Vielleicht können die Tageszeiten noch durch die Bilder aus dem DP-Pokédex (Sonne, Mond,...) ersetzt werden. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 19:29, 20. Jul. 2008 (CEST)
Edition
Fundort
Tageszeit
%
IV
DP
See der Wahrheit Morgens 70%
Mittags 60%
Abends 0%
ich könnte die vorlage dazu verbessern , aber die user können auch auf den routen nach sehn (ihr seit einfach zu faul xD) --Hanmac