Aktivieren

PokéWiki:Merchandise-Projekt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Projekt geschlossen!
Dieses Projekt ist aufgrund der zu niedrigen Aktivität und Teilnahme bis auf Weiteres geschlossen.
Herzlich Willkommen
Das Merchandise-Projekt ist ein Projekt rund um die Merchandise-Artikel und soll dabei helfen, informative Artikel in diesem Themenbereich zu erstellen. Das Projekt befindet sich noch in der Startphase. Es soll darum gehen, den noch sehr dürftig bearbeiteten Merchandise-Bereich zu überarbeiten. Die dabei wichtigsten Themen sind momentan die Vervollständigung der unten genannten Themen. Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritikpunkten kann man sich an den Projektleiter wenden.
Momentane Aufgaben
Wichtig: Sollte dir ein Merchandise-Artikel bekannt sein, der hier noch nicht aufgeführt ist, melde das doch bitte auf der Diskussionsseite des Projekts.
Außerdem: Solltest du einen Artikel zu einem kleinen Merchandise-Gegenstand anlegen wollen, ist es empfehlenswert, sich die passende Hilfe dazu anzusehen.
Magazin 11-2013.jpg
Pokémon – Das offizielle Magazin

Der Artikel von der in der Überschift erwähnten Zeitschrift muss noch deutlich verbessert werden. Der Aufbau sollte noch detaillierter werden, die Extras noch erwähnt und die Gewinnspiele erklärt werden. Außerdem sind noch Sonderausgaben dieser Zeitschrift erschienen, die ebenfalls noch erklärt werden sollten.

Meister-Trainer Deckel.jpg
Brettspiele

Es sind verschiedene Brettspiele mit Pokémon erschienen. Zu den meisten davon gibt es bisher keinen Artikel, diese müssten dann noch erstellt werden. Unter anderem müssen noch folgende Brettspiele erstellt werden.

  • Pokémon Memory
  • Pokémon Yahtzee

Dabei sollte nach Möglichkeit ein ähnlicher Aufbau der Artikel entstehen. Enthalten sein sollten Spielfiguren oder Karten (falls vorhanden) sowie die Beschreibung des Spielbrettes (falls vorhanden), Regeln und die Spiele-Infobox, die zwar eigentlich für die richtigen Spiele bestimmt ist, aber hier als Not- bzw. Übergangslösung trotzdem zu empfehlen ist. Ein bereits guter Artikel in diesem Bereich ist Pokémon Meister Trainer.

Flemmli (Next Quest 21).png

Figuren-Kollektionen


Außerhalb des Sammelfigurenspiels sind noch sehr viele weitere Kollektionen mit Figuren – wie z. B. die Figuren-Editionen – erschienen. Zu diesen Kollektionen müssen noch Artikel erstellt werden.

Flemmli (Pokémon Advanced Staks 004).jpg

Staks, Waps und Kraks


Ein Artikel zu den Pokémon Waps ist zwar bereits vorhanden, dieser ist allerdings noch relativ unvollständig. Viele der Bilder (die sich aufgrund der Form der Waps leider auch nicht einscannen lassen) sind noch nicht vorhanden und fehlen.

Ebenso wie bei den Pokémon Waps ist der Artikel zu den Pokémon Staks bereits vorhanden, aber auch hier ist noch einiges zu verbessern und die Bilder fehlen ebenfalls.

Zu den Waps-ähnlichen Pokémon Kraks gibt es bisher nicht mal einen eigenen Artikel. Hier müssen dann noch, ähnlich den Staks und Waps, die Spielemöglichkeiten, wichtigen Daten und nach Möglichkeit ebenfalls Bilder (die sich aber ebenfalls nur schlecht einscannen lassen) eingefügt werden.

Pokémon Lamincards / Weitere Karten


Es gab mehrere Kollektionen mit laminierten Karten, genannt LaminCards. Auch dazu ist im PokéWiki noch nichts vorhanden. Eine ähnliche Reihe bilden die Mystery Massage Cards, die ebenfalls laminiert waren. Diese Karten hatten immer eine nur zu Teilen erkennbare Botschaft aufgedruckt. Um die gesamte Botschaft zu erhalten, musste man eine passende Karte darüberlegen.

XY Lösungsbuch Band 3.png

Weiteres / Kleinigkeiten


Viele weitere Dinge, die hier noch nicht aufgezählt sind, fehlen ebenfalls.

  • Pokédolls: Zu den Pokédolls ist das meiste zwar vorhanden, müssten aber noch mal überprüft werden.
  • Spieleberater: Auch zu den Spieleberatern lässt sich eigentlich nicht mehr viel schreiben, sollten aber auch noch mal etwas verbessert werden.
  • Pokémon Metal Tags: Dies sind Anhänger für Ketten, über die ebenfalls noch nichts geschrieben wurde. Es gilt, darüber Informationen und nach Möglichkeit Bilder zu sammeln.
Projekthelden

Dieses Projekt nutzt auch wie viele andere die neuen Projekthelden-Auszeichnungen. Diese unterscheiden sich in Bronze, Silber und Gold. Sie können nur von den zuständigen Projektleitern ausgehändigt werden. Das Erreichen von Projekthelden hat bestimmte Vorteile, so kann man sich eine Babel auf seiner Benutzerseite einfügen, außerdem wird der Status (Projektleiter, Mitglied, Projektheld...) in der Mitgliederliste des Projekts farbig markiert. Im Folgenden sind die zu erreichenden Projekthelden dargestellt und wie man diese erreichen kann. Selbstverständlich können sich nur Projekt-Mitglieder Projekthelden verdienen.

(Bronze-Projektheld) Bronze-Projekthelden sind die unterste Stufe der Ehrung. Benutzer, die bereits nützliches für das Projekt getan haben, werden in der Regel mit dieser Auszeichnung ausgezeichnet. Grundwissen zu den jeweiligen Themenbereichen sind grundsätzlich Voraussetzungen.

(Silber-Projektheld) Silber-Projekthelden sind die mittlere Stufe der Ehrung. Benutzer, die dem Projekt schon relativ viel beigetragen haben, erhalten diese Auszeichnung. Sie sind eine wichtige Stütze für das Projekt und von wichtiger Bedeutung.

(Gold-Projektheld) Die aller höchste und größte Stufe der Ehrung. Gold-Projekthelden werden nur herausgegeben, wenn der jeweilige Benutzer sehr viel Erfahrung erlangt hat. Benutzer, die diese Auszeichnung erhalten haben, haben dem Projekt sehr viel beigetragen und somit nicht mehr weg denkbar.

Projekt-Mitglieder haben interessanterweise noch das Recht sich regelmäßig bei dem Projektleiter nach ihren Leistungen zu erkundigen. So ist es z. B. möglich, einen Projekthelden nachträglich zu erhalten.

Die Mitgliederliste

Wenn ihr das Projekt mit euren Beiträgen unterstützen wollt, dann tragt euch bitte in diese Liste ein! Benutzer aller Art, sind hier herzlich willkommen! Außerdem dürfen Mitglieder diese Babel auf ihrer Benutzerseite einbinden.