PokéWiki:Redakteure/Wahlen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

DeXter

Vorgeschlagen von verschiedenen Benutzern wird DeXter (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Seit mittlerweile fast einem Jahr bist du als Projektleiter im Attacken-Projekt hier bei uns unterwegs und leistet konstant überzeugende Arbeit. Du hast dich hier als eine vorantreibende Kraft etabliert und bist auch über dein Projekt hinaus sehr engagiert. Dies äußert sich nicht nur innerhalb des PokéWikis durch Bearbeitungen, sondern auch in weiteren Baustellen, wie z. B. der Gestaltung der Stellenanzeigen im Hintergrund, wo konzeptionelle Mitarbeit gefordert ist. Und auch auf unserem Discord-Server bist du stets darum bemüht als verlässliche Ansprechperson zur Verfügung zu stehen. Deine Diskussionsbereitschaft ist ebenfalls positiv hervorzuheben, da du stets rege mitmischt. Ich bin immer wieder überrascht, wie sorgfältig du deine Kontrolle von Bearbeitungen gestaltest und weiß daher sehr sicher, dass ich mich da vollständig auf dich verlassen kann. Aber bevor ich hier den weiteren Abstimmenden noch mehr Argumente wegnehme: Ich würde mich sehr freuen, dich am Ende dieser Abstimmung als weiteren Redakteur in unserem Team zu haben! :) ~ Taisuke Diskussion 10:10, 21. Sep. 2020 (CEST)

Ein schwaches Pro von mir, denn während ich mich Tai in all seinen Punkten nur anschliessen kann, hab ich doch noch einen Kritikpunkt an DeXter: Es scheint mir nämlich, dass im Attacken-Projekt desöfteren etwas vergleichsweise wichtiges liegenbleibt, weil sich DeXter um etwas anderes kümmert, was zumindest aus meiner Sicht dem Leser weniger bringt. Kombiniert mit DeXters Perfektionismus, der für die Wikiarbeit an und für sich nicht schlecht ist, führt dies dazu, dass Informationen teilweise relativ lange im Wiki fehlen. Ein gutes Beispiel ist hier, das bei besonderen Tutor-Attacken wie Stahlstrahl die Erlernbarkeiten aus dem Rüstungsinsel-DLC scheinbar immer noch fehlen. Dennoch überwiegt auch bei mir das Positive, und ich glaube, dass DeXter das Zeug zum Redakteur hat, in diesem Sinne ein Pro von mir. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:34, 21. Sep. 2020 (CEST)

Zweite Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Ich erlebe DeXter als Menschen, dem oft mehr an seiner Arbeit liegt als nur etwas „wegzuschaffen“. Bei uns zeigt sich das, da er zu großen Teilen nicht nur die inhaltliche Wiki-Arbeit erledigt, sondern eben auch sehr stark im Organisatorischen aktiv ist. Sein Sinn für den Nutzer und die Information sind etwas, was ein Wiki brauch. Das zeigt sich nicht zuletzt auch durch seine Führung bei den Stellenausschreibungen, die ich damals schon fast aufgegeben hatte. DeXter hat es geschafft, dieser Idee neues Leben zu geben und Vorlagen für diese Sache erstellt, die ich so nicht hätte schreiben können. Doch ich möchte DeXter auch mitgeben, dass er manchmal seine Prioritäten etwas anders gewichten muss. Wie das Mec schon ansprach, ist es manchmal besser zumindest schnell die Grundinformationen zu haben, als lange auf einen perfekt elaborierten Text warten zu müssen. Insgesamt muss ich einfach sagen, dass DeXter als Redakteur ein Gewinn für unser Wiki wäre.
-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:14, 21. Sep. 2020 (CEST)

{{neutral}} Es wird vielleicht etwas komisch sein das von mir ein Neutral kommt obwohl ich DeXter seit längerem auf meiner Liste möglicher Aufstiegsbenutzer führe. Zu meiner Entscheidung. Ich hatte erst kürzlich hierzu mit Tai Kontakt das ich bei einer Wahl von Dexter noch unsicher bin. Und die nun Redakteurswahl und zügige erste Wahlrunde hat mich doch etwas überrumpelt daher setzte ich erstmal meine Stimme und werde mir im laufe der Wahl weitere Gedanken machen ob ich mich für ein Pro entscheiden kann. Zu den einzelnen Gründen. Rechtemäßig traue ich es DeXter voll und ganz den Red zu. Er hat sich in seiner Aktiven Zeit sehr stark entwickelt. Sowohl technisch als auch Teamintegrativ. Ich sehe allerdings bei DeXter auch einige Dinge die mir nicht so gefallen beziehungsweise an denen er noch sehr Stark arbeiten sollte. Er hat eine sehr lange Zeit vorrangig sich um Attacken gekümmert und erst ca. Ende 1/4, Anfang 2/4 diesen Jahres arbeit offiziell nebenbei noch im Hintergrund aufgenommen. Diese Hintergrundarbeit ist mir nicht bekannt und macht mir daher auch die Entscheidung schwer. Was mir allerdings generell dadurch sehr stark auffällt ist halt sein "geheimes" Arbeiten. So richtig weis ich nie wo er explizit Hilfe usw. bräuchte. bzw. woran er gerade bei aktuellen Themen arbeitet. Daher erscheint der Eindruck das er für den Leser wichtige Aufgaben schleifen lässt. Ähnliches wurde hier ja bereits seitens Mec oder Kenaz angesprochen. Ich würde mir da wünschen das er da mehr Transparenz den aktiven Usern zeigt. Es ist für mich eine so große Kleinigkeit die mir ein Pro schwer macht. Trotz meiner Meinung schätze ich seine Arbeit weshalb ich dem ganzen nicht mit einer Negativen Stimme im Wege stehen möchte. Und wer weis wie ich es mir die Tage noch überlege. So jetzt kurze Fresspause und dann kommt der nächste an die Reihe^^. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:14, 21. Sep. 2020 (CEST)
Habe etwas Nachgedacht und entscheide mich nun doch für Pro. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:54, 24. Sep. 2020 (CEST)

Da ich auch einer derjenigen war, der ihn zur Wahl vorgeschlagen hat, werde ich an dieser Stelle logischerweise nicht contra stimmen. In der Hoffnung, dass ich die anderen nicht zu sehr wiederhole (ich habe einen Großteil der anderen Beiträge noch nicht gelesen), werd ich aber einfach mal über die Punkte gehen, die mir eingefallen und aufgefallen sind und warum diese meiner Meinung nach dafür sprechen, dass DeXter sich diesen Posten verdient hat. Dabei seien zunächst die beiden einfachsten Punkte genannt: Die Quantität der Bearbeitungen ist meines Erachtens nach der eines Redakteurs angemessen, viel wichtiger ist aber auch, dass die Qualität stimmt. Und auch das ist soweit ich das mit meinem zugegebenermaßen doch stellenweise etwas oberflächlicheren Wissen beurteilen kann stets der Fall. Die Zeit und der Aufwand, die DeXter in die Recherche und Kontrolle vor allem in die Bearbeitungen im Attacken-Projekt, aber natürlich auch in anderen Bereichen steckt, zeigt, wie wichtig ihm dieser Punkt ist. Daher sehe ich dort keine Probleme ihm diesen Posten anzuvertrauen. Darüber hinaus hat er auch in den technischen Bereichen gezeigt, dass er weiß was er tut. Nicht nur kennt er sich mit dem Schreiben von Vorlagen aus, er ist auch Betreiber eines Bots. Insgesamt kennt er sich mit der MediaWiki-Software inzwischen recht gut aus, weshalb ich denke, dass er als Ansprechpartner für neuere Benutzer gut geeignet ist, eine Fähigkeit, die ich mir ebenfalls von einem Redakteur wünsche. Allgemein hat DeXter bereits vielfach gezeigt, dass er bereit und in der Lage ist, neuen Benutzern zu helfen und engagiert sich, dass diese es einfacher haben, etwa durch die Verfolgung der Umsetzung der Stellenanzeigen. Aber nicht nur dort nimmt er aktiv an der Diskussion teil, auch bei den meisten anderen wichtigen Diskussionen wird man die Meinung von DeXter finden. Rechne ich alle diese Punkte zusammen komme ich auf ein eindeutiges Pro und das soll es auch von meiner Seite sein. Er ist dem Posten gewachsen und hat sich die Anerkennung, die mit ihm einher geht, verdient. -- RobbiRobb 23:37, 21. Sep. 2020 (CEST)

Vieles wurde bereits gesagt, auch ich nehme Dexter als sehr fleißigen und guten Wikinger war, der fachlich und persönlich die Ansprüche, die ich an einen Redakteur habe, vollkommen erfüllt. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 13:57, 23. Sep. 2020 (CEST)

Hab nix dagegen. --mfG Lombrero Dis 19:12, 23. Sep. 2020 (CEST)

Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen. -- Cliffichen 09:33, 24. Sep. 2020 (CEST)

Ich könnte nur bereits Erwähntes wiederholen. ~ ~ Simonsees ~ 17:51, 24. Sep. 2020 (CEST)

Kommentare

Mir fällt auf, das ich hier wahrscheinlich einen Ping hätte anbringen sollen, deshalb: Buoysel, Cliffichen, CLina, DeXter, GoPika, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Kenaz-Hagalaz, Lombrero, Luca12379, Matze, Mecanno-man, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Taisuke --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:16, 21. Sep. 2020 (CEST)

Obwohl ich nicht abstimmen kann, möchte ich trotzdem das positive Feedback unterstützen. DeXter zeigt sich immer engagiert, ist tatkräftig fast überall zu sehen und hat vor allem einen sehr gepflegten Umgang mit Nutzern, die Orientierung benötigen. Fragen beantwortet er zuverlässig und präzise. Seine Diskussionsbeiträge sind so dermaßen mit konkreten Ideen überflutet, dass ich mich manchmal frage, woher er das holt. Und genau das alles braucht es. So wünsche ich mir einen Redakteur. Feblue 20:59, 22. Sep. 2020 (CEST)

GrollenKette951

Vorgeschlagen von verschiedenen Benutzern wird GrollenKette951 (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Aufgrund der schieren Menge an TCG-Bearbeitungen bist du neben Mec als zweiter Projektleiter seit knapp über einem Jahr nicht mehr wegzudenken und bist dort an deinen Aufgaben gewachsen. Und ich muss gestehen, dass ich aufgrund dieser Tatsache oftmals vergesse, dass du auch über die Projektgrenzen hinaus sehr engagiert bist. Seien es Zitate aus den einzelnen Spielen oder die Mithilfe bei Spin-offs. Darüber hinaus bist du auch stets bei Diskussionen dabei und eine verlässliche Ansprechperson auf unserem Discord-Server. Das alles macht dich zu einem wichtigen Teil unseres aktiven Teams, den ich nicht missen möchte. Vielmehr würde ich mich sehr darüber freuen, dich am Ende dieser Abstimmung als Redakteur in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. :) ~ Taisuke Diskussion 10:10, 21. Sep. 2020 (CEST)

Ich glaube nicht, dass ich hier viel sagen muss. GrollenKette scheint mir aktuell der engangierteste Benutzer des Wikis zu sein: mittlerweiler leitet er das TCG-Projekt — das wahrscheinlich zeitintensivste Projekt im Wiki — nahezu alleine und hat darüberhinaus auch sehr viel Ahnung, wie das Wiki funktioniert; sei dies das schreiben von Vorlagen oder das melden und korrigieren von Fehlen sowie das beantworten von Fragen, die auf Twitter oder Discord eingehen. Insgesamt kann ich mir kaum bessere Qualitäten für einen Redakteur vorstellen (ausser vielleicht einen etwas gesünderen Schlafrythmus). --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:34, 21. Sep. 2020 (CEST)

Zweite Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Die quantitativen Leistungen, die GrollenKette in den letzten Monaten erbracht hat, sind wirklich enorm: Mehr als 23.000 Bearbeitungen und auch deren Qualität stimmt. Sein Fachwissen im Bereich TCG ist äußerst umfangreich und er zeigt immer wieder, dass sich seine Ernennung zum TCG-PL definitiv gelohnt hat. Besonders schön finde ich auch, dass er dabei nicht nur sein Projekt sieht, sondern auch andere Bereiche des Wikis immer wieder unterstützt. So zum Beispiel auch das XdW-Projekt mit dem Angebot, viele Karten in besserer Qualität zur Verfügung zu stellen, damit unsere Autoren und Leser ein besseres Ergebnis bekommen. Außerdem beteiligt er sich stets an organisatorischen Dingen und scheut die Kommunikation in unserem Team nicht. Kurz und bündig: Ich bin für seine Wahl zum Redakteur.
-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:15, 21. Sep. 2020 (CEST)

Jo, quantitativ ist Peter aktuell auf jeden Fall weit oben dabei, was auch schon zu diesem beachtlichen Edit-Count geführt hat. Zum Teil habe ich aber fast schon das Gefühl, dass es ihm für meinen Geschmack in manchen Aspekten etwas zu sehr um die reine Quantität geht, allerdings ist das nicht gleich ein Problem, weshalb ich das nur als kleine Anmerkung äußern möchte. Zwecks Austausch und Kommunikation ist er gut dabei, ich glaube aber, dass bei Diskussionen im Wiki noch Luft nach oben ist. Zu diesem Thema gehört aber auch ein Punkt, den ich bei Peter klar kritisieren muss: Sein Umgang mit Usern ist teilweise vom Tonfall her nicht so wie man es sich wünschen sollte. Bei manchen Fällen meinte Peter aber auch schon, dass das aus Versehen war, also mMn etwas wo Verbesserungsbedarf und gutes Verbesserungspontenzial besteht. Auch wenn mein Beitrag viel Kritik enthält, bitte ihn nicht negativ sehen. Ich sehe in Peter einen sehr aktiven und sehr wertvollen Nutzer fürs Wiki, bloß Kritik äußern finde ich wichtig und das fällt mir auch leichter, weil ich allgemein oft nebenbei bereits auf kritikwürdige Punkte achte. --DeXter 15:39, 21. Sep. 2020 (CEST)

auch Peter steht auf meiner Liste, weshalb es mich freut das er zur Wahl steht. Vieles macht Peter sehr gut, allen Voran seine TCG-Arbeit und hier muss ich auch klar sagen bzw. in dem Fall schreiben, das TCG ist einfach Massenware. Da kommt nen Set mit 100+ Karten. Die Oftmals durch Vorlagen zügig gehen und die LÄ mit den Seitenerstellungen, -Verschiebungen und Dateiuploads überschwemmen. Wirkt sehr quantitativ. Allerdings betrachtet man die "Aufräumarbeit" bzw. jedes Set als einen großen Beitrag, so zeigt sich trotz vieler Edits eine saubere sehr solide Leistung und i.wann kann sich Mec als Leiter zur Ruhe setzen lol.gif. Neben dem TCG sehe ich vieles auf Twitter und seiner Einbringung in Verbesserung unseres Social Media. Auch auf Discord ist er rege unterwegs. Gut das mit dem Ton ist so eine Sache. Ich bin da auch eher der direkte Typ und hau oftmals Sachen in derberer Schriftform raus wie sie eigentlich gemeint sind und so kommt es mir auch ab und an mal bei Peter vor. Da ich selbst so bin kann ich dafür ja schlecht nen Upvoting Downgrade geben grin.png Ich muss sagen ich denke ich habe mich hier in meiner Zeit als Redakteur doch etwas verbessert und ich hoffe das bei Ihm auch eine Besserung durch den neuen Rang entsteht. Womit ich generell noch nicht so ganz zufrieden bin ist seine Diskussionsbereitsschaft im Wiki. Wenn er Beiträge schreibt dann sind die oftmals sehr gut durchdacht und alles. Hier wünsche ich mir mehr einbringen ins Wiki und nicht nur auf Discord wünschen. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:42, 21. Sep. 2020 (CEST)

Nach meiner Stimmabgabe bei DeXter riskiere ich zwar, mich zu wiederholen, aber ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen und zeitgleich mit DeXter habe ich auch GrollenKette vorgeschlagen (ja, es war ein Doppelvorschlag), daher werde ich logischerweise auch hier mein pro geben. Und zwar werde ich passend dazu ein altes Zitat, dass damals bei meiner Wahl gefallen ist, wiederverwerten: „Mec RobbiRobb GrollenKette ist das Wort Aktivität in Person“ - Taisuke 8.11.2013“ - Snackhound 29.08.2016. Hintergrund dazu sollte die unübersehbare quantitative Aktivität von ihm sein. Seit Monaten sieht man GrollenKette an der Spitze der Monatsstatistiken, weshalb das wohl keine Untertreibung ist. Und gleichzeitig sind seine Beiträge dennoch qualitativ und vor allem sorgfältig ausgearbeitet. Besonders im TCG-Bereich, wo ich ja selber gerne mal aushelfe, sehe ich immer wieder, wie genau Beiträge geprüft werden, was ich für eine Qualität halte, die einem Redakteur nicht fehlen sollten. Aber das ist bei weitem nicht alles, auch des technischen Wissens um Vorlagen und die generelle Syntax ist GrollenKette mächtig. Daneben ist er aber auch stets in den wichtigen Diskussionen zu finden, wo er seine Meinung teilt mit dem Ziel, das Wiki weiter zu verbessern. Außerdem ist da dann auch noch sein Engagement bei der (Mit-)Leitung des PokéWiki-Twitter-Accounts. Ich muss zwar gestehen, dass ich dort nicht vollständig up-to-date bin, da ich selber kein Twitter nutze, bei den Statistiken die mir da aber immer wieder zu Ohren kommen, scheint er eine gute Arbeit zu leisten. Mit alle dem sollte alos klar sein, warum ich mich für GrollenKette ausspreche. Ich bin überzeugt davon, dass er eine Bereicherung unseres Redakteur-Teams darstellen wird. -- RobbiRobb 23:37, 21. Sep. 2020 (CEST)

Auch hier kann ich nur positiv abstimmen, Grollenkette arbeitet unglaublich fleißig mit und ich sehe keinen Grund ihn nicht zum Redakteur zu machen. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 14:00, 23. Sep. 2020 (CEST)

Hab nix dagegen. --mfG Lombrero Dis 19:12, 23. Sep. 2020 (CEST)

Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen. -- Cliffichen 09:33, 24. Sep. 2020 (CEST)

Ich könnte nur bereits Erwähntes wiederholen. ~ ~ Simonsees ~ 17:51, 24. Sep. 2020 (CEST)

Kommentare

Mir fällt auf, das ich hier wahrscheinlich einen Ping hätte anbringen sollen, deshalb: Buoysel, Cliffichen, CLina, DeXter, GoPika, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Kenaz-Hagalaz, Lombrero, Luca12379, Matze, Mecanno-man, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Taisuke --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:16, 21. Sep. 2020 (CEST)

Auf Discord oder im Wiki, man kommt an dem Namen GrollenKette951 gar nicht vorbei. Seien es die Massenedits zur Mitternacht oder die zahlreichen Nachrichten auf Discord - überall ist er dabei und das auch noch mit der Qualität. Und das ist entscheidend: Man findet ihn überall und kann seinen Aussagen voll und ganz vertrauen. Obwohl (wie bereits erwähnt) der soziale Umgang mit Nutzern hier und da vielleicht hinkt, ist das kein Totschlagargument, denn daran lässt sich bekanntlich arbeiten. Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte ich abstimmen, wäre es ein pro. Er gehört definitiv in das Redakteurteam. Feblue 20:59, 22. Sep. 2020 (CEST)

Cliffichen

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

ShortyBuzz

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittelmehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)