PokéWiki:Verlässliche Benutzer/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Killuu: Sorry, habe es letzte Woche verbrummt und da aufgrund des fehlerhaften Datums keine Deadline angezeigt wurde, dachte ich es wäre noch etwas Zeit.)
Zeile 75: Zeile 75:
{{pro}} Wie bereits von anderen geschrieben: Wäre Killuu neu, wäre es zu früh, aber sie hat ihre Verlässlichkeit in der Vergangenheit bewiesen und ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass sich diese geändert hat. Zudem gehört es ja auch zum Sinn der Veteranenrolle, dass frühere Leistungen in die Beurteilungen einfließen sollen. <big>'''~ [[Datei:Pokémon-Icon_251.png|link=Benutzer_Diskussion:Simonsees]] ~ [[Benutzer:Simonsees|<span style="color: #FFBF00; text-shadow: 0 0 5px #FFD700; font-variant:small-caps;">Simonsees</span>]] ~'''</big> 14:12, 24. Mai 2022 (CEST)
{{pro}} Wie bereits von anderen geschrieben: Wäre Killuu neu, wäre es zu früh, aber sie hat ihre Verlässlichkeit in der Vergangenheit bewiesen und ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass sich diese geändert hat. Zudem gehört es ja auch zum Sinn der Veteranenrolle, dass frühere Leistungen in die Beurteilungen einfließen sollen. <big>'''~ [[Datei:Pokémon-Icon_251.png|link=Benutzer_Diskussion:Simonsees]] ~ [[Benutzer:Simonsees|<span style="color: #FFBF00; text-shadow: 0 0 5px #FFD700; font-variant:small-caps;">Simonsees</span>]] ~'''</big> 14:12, 24. Mai 2022 (CEST)


{{Pro}} Da Killuu schon mal Redakteur und Projektleiter war, was ja erstmal erreicht werden will, sollte dieses Wissen durchaus angerechnet werden bzw wird es bei Dingen helfen, bei denen sie nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Auch ist an ihrem Kommentar ersichtlich, dass sie bereit ist, auf diese Änderungen und auf die Kritik einzugehen. <br />[[Datei:Pokémon-Icon 494.png]] [[Benutzer:DeepSpace|DeepSpace]] ([[Benutzer Diskussion:DeepSpace|Diskussion]]) [[Datei:Pokémon-Icon 494.png]] - 14:55, 24. Mai 2022 (CEST)
===== Kommentare =====
===== Kommentare =====
Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: [[Benutzer:Buoysel|Buoysel]], [[Benutzerin:Cliffichen|Cliffichen]], [[Benutzer:DeXter|DeXter]], [[Benutzer:GoPika|GoPika]], [[Benutzer:GrollenKette951|GrollenKette951]], [[Benutzer:Matze|Matze]], [[Benutzer:Mecanno-man|Mecanno-man]], [[Benutzer:Mooni000|Mooni000]], [[Benutzer:RobbiRobb|RobbiRobb]], [[Benutzer:Ryuichi|Ryuichi]], [[Benutzer:ShortyBuzz|ShortyBuzz]], [[Benutzer:SwowoJonny|SwowoJonny]] -- [[Benutzer:Feblue|<span style="font-family: gabriola; color: #AB2813; font-size: 17pt;">~~ feblue</span>]] 00:08, 2. Mai 2022 (CEST)
Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: [[Benutzer:Buoysel|Buoysel]], [[Benutzerin:Cliffichen|Cliffichen]], [[Benutzer:DeXter|DeXter]], [[Benutzer:GoPika|GoPika]], [[Benutzer:GrollenKette951|GrollenKette951]], [[Benutzer:Matze|Matze]], [[Benutzer:Mecanno-man|Mecanno-man]], [[Benutzer:Mooni000|Mooni000]], [[Benutzer:RobbiRobb|RobbiRobb]], [[Benutzer:Ryuichi|Ryuichi]], [[Benutzer:ShortyBuzz|ShortyBuzz]], [[Benutzer:SwowoJonny|SwowoJonny]] -- [[Benutzer:Feblue|<span style="font-family: gabriola; color: #AB2813; font-size: 17pt;">~~ feblue</span>]] 00:08, 2. Mai 2022 (CEST)

Version vom 24. Mai 2022, 14:56 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Verlässlichen Benutzer von den Administratoren und Redakteuren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator oder Redakteur diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Wahlen

2022

Goloer444

Vorgeschlagen von Isso08-15 wird Goloer444 (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (Isso08-15): Ich, Isso08-15, schlage Goloer zum VB vor. Er scheint ein vielversprechender User zu sein. Er arbeitet sehr selbstständig und füllt Lücken, die er sieht auf. Vor allem im Bereich Pokémon GO ist er sehr aktiv, schaut aber auch in anderen Themen rein. Er arbeitet sauber und gewissenhaft.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren und Redakteure über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – und Redakteure für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Aus meiner Sicht noch zu früh. Den Punkten von Isso stimme ich zwar zu - vielversprechend und motiviert ist er auf jeden Fall - doch habe ich das Gefühl ist Goloer etwas zu eigenständig und manchmal voreilig beim Glaube, einen Konsens zu haben (z. B. bei einem Vorschlag zur Umgestaltung der Spin-Off-Vorlage im Pokédex-Bereich, der von GrollenKette kam und nicht von Swowo widersprochen wurde). Dies ist zwar, schätze ich, ein Ergebnis von Tais Abwesenheit als Go-Leiter bevor Isso eingesprungen ist, doch zeugt es leider auch davon, dass unsere Entscheidungsstrukturen noch nicht gänzlich verstanden wurden. Auch beim Eintragen der Gedichte schätze ich nicht das da eine Absprache stattgefunden hat, da ich weiss das Robbi zu dem Zeitpunkt bereits daran gearbeitet hat, die in die Map mitaufzunehmen - auch wenn die Lösung als Temporärlösung sicherlich nicht schlecht ist. An der eigentlichen Arbeit von Goloer hingegen kann ich nichts aussetzen - Im Gegenteil, da scheint alles zu passen und die ist definitiv sehr gut. Kurzum: Aus meiner Sicht hat Goloer noch ein zu kleines Verständnis unserer Strukturen für einen VB, was nicht gänzlich seine Schuld ist - er ist aber auf gutem Weg. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:06, 16. Mai 2022 (CEST)

Goloer weist schonmal eine ordentliche Bearbeitungszahl auf. Anhand dieser und dem Inhalt der Beiträge kann ich schonmal mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass Artikelstrukturen, Vorlagensyntax, die Mediawikisyntax und generelle Informationsstrukturen verstanden sind. Der Beitragszähler zeigt auch, dass die Edits keineswegs in einzelnen Namensräumen liegen, sondern breit gefächert sind. Das zeugt für mich nochmal weiter dafür, dass Goloer sich nicht nur starr auf etwas einzelnes spezialisiert, sondern ein breites Arbeitsfeld hat und das auch verlässlich bedienen kann. Inhaltlich muss ich leider großteilig passen, was GO-Edits betrifft, aber da hat Isso ja bereits etwas zu gesagt.

Die Diskussionsbeteiligung bei generellen Diskussionen könnte etwas höher ausfallen. Ich sehe zwar die Beteiligung an Abstimmungen und teilweise Diskussionseröffnungen, aber es sind z. B. vielmals Wortmeldungen bei Ideen auf der Allgemeinen Diskussionsseite gefragt, die oft ausbleiben. Mehr Sichtweisen bringen eine Diskussion schneller zum Ziel. Da das allerdings ein allgemeines Problem ist, kann ich das nicht wirklich negativ anrechnen, sondern nur erwähnen, dass eine regere Diskussionsbeteiligung wünschenswert ist. Auch auf Discord sehe ich Goloer eher wenig. Gerne öfter online sein, wenn die Zeit es erlaubt. Hin und wieder lernt man etwas durch den kurzen Chataustausch oder versteht etwas besser und lernt vor allem die anderen kennen.

Da Mec bereits den Punkt angesprochen hat, möchte ich mich bei diesem kurzfassen. Ja, es gab die Situation, dass voreilig gehandelt wurde und nicht auf die Rückmeldung des PLs gewartet wurde, allerdings wurde das durch den nachträglichen Hinweis meines Erachtens nach verstanden und kann durch die Wahl hier nochmal unterstützend abgeschlossen werden. Sollte dir etwas in einem Projekt auffallen, was deiner Meinung nach nicht schlüssig ist, solltest du den zuständigen Projektleiter kontaktieren und nachfragen, was es damit auf sich hat. Im Zweifel sind es Relikte aus alten Zeiten, vor kurzem erst umstrukturierte Bereiche, so feststehende Entscheidungen oder vielleicht sogar etwas, was der Projektleiter als nächstes angehen wollte. In jedem Fall muss mit dem Projektleiter Rücksprache gehalten werden, wenn eine Änderung mehrere Artikel betrifft, eine Vorlage angepasst werden muss oder es einen Sonderfall gibt, der die Projektstrukturen nicht einhalten kann, denn die kann es auch geben. Da der Projektleiter derjenige ist, der den besten Überblick über sein Projekt hat, kann er abwägen, welche Entscheidung am sinnvollsten für die Artikelgruppen sind. Diese Absprache soll sich auch nicht wie ein Riegel anfühlen, der einem vorgeschoben wird, sondern soll dem Projektleiter die Chance geben, eine Idee von dir aufnehmen und mit dir verarbeiten zu können, denn das Ergebnis davon stellt am Ende beide Seiten zufrieden. Mit dem Fortschritt der Zeit glaube ich aber auch, dass dieses kleine Problemchen behoben werden kann.

So, das war jetzt doch nicht so kurz, aber ich habe alles gesagt, was zu sagen ist. :D -- ~~ feblue 21:05, 22. Mai 2022 (CEST)

Inhaltlich kann ich Goloer nicht so wirklich einschätzen, aber ich vertraue da meinen Vorrednern und Isso voll und ganz. Das Problem mit mangelnder Absprache ist glaube ich bloß ein Scheinproblem, da mein Eindruck ist, dass er sehr wohl weiß, wann und was er mit anderen absprechen sollte, aber es neulich auf Discord das blöde Missverständnis gab. Da einzelne Missverständnisse aber allem und jedem passieren, sehe ich da kein Problem. Und selbst wenn dem nicht so wäre, würde durch das Feedback hier denke ich das nötige Bewusstsein für das Thema geschaffen worden sein. Seitens Aktivität bin ich glücklich, also alles in allem ist das ein klares Pro :D --DeXter 21:32, 22. Mai 2022 (CEST)

Ja es gab voreiliges Handeln, allerdings sehe ich da eher die Schuld bei den Höherrangigen Usern. Ja Robbi hat i.wann die Gedichte mit aufgenommen. Allerdings war dies nie bis zur Umsetzung ersichtlich. Da finde ich das mit den Gedichten als Übergangslösung sogar Hilfreicher als zu warten. Ansonsten wurden die Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind bereits angesprochen. Es handelt sich hier allerdings um Kleinigkeiten die meiner Meinung dem VB nicht im Wege stehen. Folglich ein pro auch von mir. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:14, 23. Mai 2022 (CEST)

Kommentare

Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: Buoysel, Cliffichen, DeXter, GoPika, GrollenKette951, Matze, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, SwowoJonny -- ~~ feblue 15:27, 16. Mai 2022 (CEST)

Killuu

Vorgeschlagen von Isso08-15 und Kenaz-Hagalaz wird Killuu (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (Isso08-15): Ich, Isso08-15, schlage Killuu zum VB vor. Als ehemaliger Redakteur bringt sie einiges Erfahrung mit. In letzter Zeit ist vermehrtes Engagemant zu sehen, vor allem beim Erstellen von XdWs. Ein anderer Schwerpunkt liegt bei grammatikalischer Verbesserung innerhalb verschiedener Artikel.

Begründung (Kenaz-Hagalaz): Ich möchte Killuu für die Wahl zum Verlässlichen Benutzer nominieren. Killuu ist alles andere als eine Unbekannte: Bereits jahrelang hat sie als Projektleiterin und Redakteurin viel für unser Wiki getan. Sie war selbst in der schwierigsten Zeit für unser Wiki da und hat es zusammen mit anderen wichtigen Benutzern wieder aufgebaut. Das XdW-Projekt ist nur eine ihrer Erfolgsgeschichten. Dort zählt sie immer noch als der PL mit der längsten Amtszeit. Nachdem sie für einige Zeit von ihren alten Funktionen freiwillig zurückgetreten ist, weil anderes sie forderte, ist Killuu nun wieder da und motiviert, sich im PokéWiki wieder aktiv einzusetzen. Fachlich und menschlich gehört Killuu zu den fähigsten Usern, die wir bei uns haben und ich denke, wir sollten sie wieder in unseren Kreis voll aufnehmen. Ihre bereits erlernten Fähigkeiten kann sie quasi sofort wieder einsetzen und somit ist klar, dass sie unser Team verstärken wird.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren und Redakteure über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – und Redakteure für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Nachdem ich mich ein wenig in Killuus Beiträge eingelesen habe, komme ich zu einer Pro-Stimme meinerseits. Killuu hat in den letzten Monaten Aktivität in verschiedensten Artikeln beim Korrigieren von Tipp- und Grammatikfehlern gezeigt. Dazu kommen auch Inhaltsarbeiten zu Pokéathlon, Zitate für das Wds-Projekt und natürlich XdWs. Hier vertraue ich auch den beiden Vorschlagenden, dass die Arbeit im XdW-Projekt ordentlich ist. Auch die Teilnahme an den zuletzt angehäuften Abstimmungen sehe ich als positiv an - das zeigt, dass Killuu ein Grundinteresse am Wikigeschehen zeigt. Das sieht man auch nochmals an der Anzahl der Diskussionsbeiträge.

Was ich mir hier an dieser Stelle allerdings noch wünsche, ist mehr Inhaltsarbeit an sich. Ich habe jetzt in den Beiträgen größtenteils Rechtschreibfehlerkorrekturen gesehen. Das Finden und Auskorrigieren dieser finde ich nach wie vor wichtig, aber für den Rang des VB finde ich neben den XdW und kleineren Korrekturen einen weiteren Fokus in Richtung Inhaltsarbeit wichtig, beispielsweise Fließtexte bei Charakteren. Solche Inhalte, die den Inhaltsbereich des Wikis betreffen, hätten mir die Stimmabgabe erleichtert. -- ~~ feblue 00:08, 2. Mai 2022 (CEST)

Ihre qualitativen Fähigkeiten hat Killuu schon bereits in der Vergangenheit ordentlich bewiesen und ihre aktuelle Aktivität mit Artikeledits, XdWs und der Diskussionsbeteiligung (und was ich sonst noch übersehen habe) reicht mir. Gerne mehr, aber keinen Stress, die Bock-haben-Regel (und natürlich auch Zeit-haben-Regel) überwiegt wie immer.--DeXter 15:44, 2. Mai 2022 (CEST)

Hab gute Vorerfahrung mit ihr, sie ist eine gute Mitarbeiterin. Und wenn sie sich jetzt wieder engagiert, seh ich keinen Grund nicht für Pro zu stimmen. -- MfG, SwowoJonny 16:40, 2. Mai 2022 (CEST)

Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen. -- Cliffichen 16:47, 2. Mai 2022 (CEST)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht überzeugt bin. Qualitativ sind Killuus Texte, wie schon in der Zeit als sie noch Redakteur war, sehr hochwertig und genügen auf jedem Fall dem Standard der Verlässliche Benutzer. Aber von den nicht mal hundert Beiträgen seit der Ernennung zum Stimmberechtigen Benutzer sind die Bearbeitungen an den Inhaltsseiten überwiegend Rechtschreibkorrekturen, die meiner Meinung nach keine Beförderung rechtfertigen. Darüber hinaus habe ich häufiger das Gefühl, dass sie sich noch nicht ganz im klaren darüber ist, was sich in der Zeit ihrer Abwesenheit im Wiki alles verändert hat, vor allem technisch. In Verbindung mit ihrer Hilfsbereitschaft wird das dann problematisch, wenn sie zwar helfen möchte, aber eigentlich nicht helfen kann, oder sogar falsche Antworten gibt. Mein Fazit ist daher, dass ich es aktuell für verfrüht halte. -- RobbiRobb 17:28, 2. Mai 2022 (CEST)

Ehrlicherweise finde ich die Wahl zu Killuu noch zu verfrüht. Sprachlich sind ihre Texte zwar hochwertig und auch gut zu lesen, jedoch fehlt es mir bei ihr an der inhaltlichen Menge. Ein ganz großer Teil der Edits, die zum SB geführt haben und die nach dem SB kamen, waren ganz einfache Rechtschreibkorrekturen und sprachliche Veränderungen. Hier und da war noch ein kleines bisschen Inhalt, aber auch nicht wirklich viel. Aus meiner Sicht ist das nicht wirklich genügend um ihr den VB zu geben. Robbi muss ich zustimmen, dass ihr Verhalten hier und da aufgrund von eventuell fehlendem Wissen, was in ihrer Phase der Inaktivität passiert ist, recht unbeholfen wirkt. Insgesamt wünsche ich mir hier mehr Inhaltsarbeit, die über ein paar Rechtschreibkorrekturen hinaus geht, von Killuu. GrollenKette951 00:00, 9. Mai 2022 (CEST)

Killuu begrüßte mich einst im Rang Redakteur. Nach einiger Zeit ließ die Arbeit nach und Killuu wurde Veteran. Inzwischen will Killuu wieder aktiv mithelfen. Die Leistungen beim XdW lassen sich sehen. Andernorts beschränkt sich die Mithilfe vorrangig auf kleine Rechtschreibkorrekturen. Also man kann sagen, das was Killuu macht ist sehr wichtig für den Leser. Inhaltlich konnte ich allerdings sonst nichts groß feststellen was das Wiki voran bringt (Seitenerstellungen, größereKorrekturen, Ausarbeitungen an Seiten usw). Allerdings macht Killuu innerhalb des Wikis soweit ich sehe keinen großen Mist. Einige Dinge haben sich während der Abwesenheit geändert wo ich Wissenslücken bzw. Halbwissen sehe. Hebt man Killuu nun wieder in den Rang VB impliziert dies das es sich um jemand mit Jahrelanger Erfahrung handelt dem man aktuell verlässlich Vertrauen kann. Dies lässt sich allerdings anhand der bisherigen Edits (seit der Rückkehr) nicht belegen. Für die bisherige Arbeit ist der VB in Punkto rechten nicht erforderlich. Daher habe ich mich nun nach längerem Überlegen gegen den VB entschieden. Ich denke aus den bisherigen Stimmen lässt sich bereits sehr viel an Verbesserungspotentzial erfassen und ich denke wenn Killuu dies gut umsetzt wird meine Stimme bei erneuter Wahl zu einem späteren Zeitpunkt höchstwahrscheinlich pro sein. Aktuell ist die Wahl zu verfrüht. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:46, 10. Mai 2022 (CEST)

Ich bin äußerst unentschlossen, aber neutral ist ja nicht. Einerseits finde ich es auch irgendwie verfrüht, andererseits macht sie aber auch gute Arbeit. Ich sehe die Argumentationen beider Lager, was für mich neutral wäre. Vielleicht sind es auch Vorschusslorbeeren, die jetzt das pro ausmachen ka.gif (ich bin als neuer Admin aber auch nicht auf den aller neusten Stand durch meine nicht grade überschwängliche Anwesenheit in den letzten Monaten nervous.gif) GrüßeShortyBuzz 20:18, 15. Mai 2022 (CEST)

Kann mich Shorty hier eigentlich nur anschließen. Ich hätte auch noch gewartet, aber da ich Killuu und ihre Arbeit jetzt bereits länger kenne, kann ich kein Contra verteilen. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 08:09, 16. Mai 2022 (CEST)

Ich bin mir auch noch etwas unsicher, aber ich denke, dass hier ein großer Vertrauensvorschuss gerechtfertigt ist. Mit ihrem Wiki-Vorwissen sollte es ihr relativ leicht fallen, sich wieder neu einzuarbeiten, was mich zu meinem Pro bringt. Solange sie es langsam angeht sehe ich keine Probleme ihr die VB-Rechte auch verfrüht schon wieder anzuvertrauen. -- Mooni000 Pelipper-Post 15:54, 18. Mai 2022 (CEST)

Ich bin mir hier ebenfalls etwas unschlüssig; da ich nun jedoch der letzte bin, der hier noch abstimmen soll, bleibt die Entscheidung wohl oder übel an mir hängen. Aus meiner Sicht ist das wichtigste an einem VB ob wir ihm autopatrol bzw. patrol zutrauen können. Das ist bei Killuu meiner Meinung nach der Fall. Dementsprechend war ich eigentlich auch dabei, hier pro zu stimmen, bis dann plötzlich die Contra-Stimmen kamen, wovon mich insbesondere Robbis relativ stark verunsichert hat. Denn das was Robbi gemeint hat war etwas zum Thema Technik, und ich kann mich sowieso nicht daran erinnern, dass Killuu je eine Koryphäe auf diesem Gebiet war - weshalb ich mich Frage, warum Killuu in dieses Gespräch überhaupt eingestiegen ist. Eventuell ist es bei dem Gespräch jedoch auch lediglich zu einem Missverständnis gekommen. Dazu kommt, dass Killuu aktuell nicht jemand ist, den ich selbst vorschlagen würde - die Aktivität ist eher im unteren Bereich und wie bereits gesagt beschränken sich viele Edits auf Kleinigkeiten, die zwar wichtig sind, aber worüber sich schwer ein Bild verschaffen lässt, ob Killuu auch mit den aktuellen Inhaltsstrukturen vertraut ist oder nicht. Ich sehe jedoch wenig, was dafür spricht, dass Killuu unachtsam alte Strukturen nutzt. Killuus Aktivitätsspanne jedoch dauert nun schon mehrere Monate an und ist damit kontinuierlich, im Gegensatz zu anderen Veteranen, die sich mal eine Woche blicken lassen und dann wieder verschwinden. Der Veteran-Rang war ursprünglich auch dafür vorgesehen, dass sich Veteranen ihre alten Rechte schneller zurückerarbeiten können - das wurde jedoch in die VB-Wahlen nur bedingt eingearbeitet. Insgesamt komme ich zum Schluss, dass Killuu zwar nicht jemand ist, der aktuell ein brillierender Nutzer des Wikis ist, bei dem es nur eine Frage der Zeit ist bis er VB wird, aber dennoch jemand ist, dem man die patrol- und autopatrol-Rechte zutrauen kann - und der sie wahrscheinlich sogar nutzen würde, da ich auch sehe, das Killuu teilweise anderen Benutzen in den letzten Änderungen hinterherräumt. Anhand der aktuellen Aktivität wäre das aber nahezu garantiert nicht der Fall, wenn Killuu diese Rechte nicht bereits in der Vergangenheit gehabt hatte und damit meinen Erinnerungen nach gut umgegangen ist. Und dafür das sich das geändert hat sehe ich keine Indizien - demnach ein schwaches Pro von mir. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:15, 18. Mai 2022 (CEST)

Zweite Wahlrunde
Durch acht Pro-Stimmen sind die nötigen ⅔ erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Bürokraten, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle Verlässlichen Benutzer ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 25. Mai 2022 um 20:00:00 Uhr.

Siehe Vorschlag. Das Isso 08/15 Konter 19:32, 18. Mai 2022 (CEST)

Habe schon alles gesagt: Es wird gut sein, sie wieder richtig im Team zu haben. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 22:44, 18. Mai 2022 (CEST)

Ich finde diese Wahl ehrlich gesagt auch ziemlich früh. Allerdings kann ich nichts sehen, was dagegen sprechen würde Killuu wieder zum Verlässlichen Benutzer zu ernennen; außerdem ist es ja auch der Sinn des Veteranen-Rangs, dass man seine ehemaligen Rechte schneller wiedererlangen kann. Daher hat Killuu insgesamt mein Pro :D – Vircaprae 10:59, 23. Mai 2022 (CEST)

Hab ehrlicherweise überlegt ob und was ich hier schreiben soll, schlussendlich war Killuu aber schneller als ich, deshalb belasse ich es mal dabei. Für mich ein klares Pro, Killuu hat das Wiki immer bereichert und kann dies gerne auch in Zukunft weiter machen. Jones Albtraum? 11:36, 23. Mai 2022 (CEST)

Der Rang eines verlässlichen Nutzers zeigt für mich vor allem auf, dass man Wiki-Prozesse durchdrungen hat und mit Rücksichtnahme und Verantwortung vorgeht. Bei Killuu alles völligst gegeben. Zudem sind mehr Texteschreiberinnen ein großer Gewinn. Gleichzeitig ist Killuu sehr aktiv in die Community eingebunden, kommt mir immer sehr hilfsbereit vor und ist einfach ein toller, respektvoller Mensch beim Miteinander. :) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 13:54, 23. Mai 2022 (CEST)

Wie bereits von anderen geschrieben: Wäre Killuu neu, wäre es zu früh, aber sie hat ihre Verlässlichkeit in der Vergangenheit bewiesen und ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass sich diese geändert hat. Zudem gehört es ja auch zum Sinn der Veteranenrolle, dass frühere Leistungen in die Beurteilungen einfließen sollen. ~ ~ Simonsees ~ 14:12, 24. Mai 2022 (CEST)

Da Killuu schon mal Redakteur und Projektleiter war, was ja erstmal erreicht werden will, sollte dieses Wissen durchaus angerechnet werden bzw wird es bei Dingen helfen, bei denen sie nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Auch ist an ihrem Kommentar ersichtlich, dass sie bereit ist, auf diese Änderungen und auf die Kritik einzugehen.
DeepSpace (Diskussion) - 14:55, 24. Mai 2022 (CEST)

Kommentare

Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: Buoysel, Cliffichen, DeXter, GoPika, GrollenKette951, Matze, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, SwowoJonny -- ~~ feblue 00:08, 2. Mai 2022 (CEST)

Killuu ist alles andere als eine Unbekannte: Jahrelang war sie Redakteurin und dreifache Projektleiterin, sie ist Äußerst wertvolle Mitarbeiterin, Goldene Projektheldin sowie Helfende Hand. Über 15.000 Edits hat sie hier zu verzeichnen und sich nichts zu Schulden kommen lassen und sie hat unser Wiki sogar in den dunkelsten Zeiten maßgeblich wieder mit aufgebaut. Jetzt da sie nach einem freiwilligen Rücktritt wieder zurückkommen will, werden scheinbar alle ihre Leistungen und Fähigkeiten bis auf die, die sie in den letzten paar Monaten gezeigt hat, auf magische Weise von einigen vergessen... Vielleicht ist nicht alles, was sie geleistet hat, gut quantifizierbar, aber das sollte kein Grund sein, sich gegen sie zu entscheiden. Nicht bei einem unserer Mitglieder mit so einer tatkräftigen Geschichte. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 11:06, 18. Mai 2022 (CEST)
@Kenaz du solltest dir vielleicht nochmal die Meinungen derer die bisher abgestimmt haben durchlesen. Niemand macht Killuu die Verdienste abspenstig, ganz im Gegenteil wie sich auch zweifelsfrei heraus liest. Killuu war eine ganze Weile abwesend und es sind viele Änderungen passiert. Hier fehlt es augenscheinlich an der Aufarbeitung das es für einige noch zu früh ist. Sieh es wie Elternzeit, wenn man danach wieder kommt muss man auch immer erst alles wieder aufarbeiten, sich mit Änderungen vertraut machen usw. und auch dort wird man nicht von Tag eins an wieder mit Dingen zugebombt was der Mitarbeiter noch gar nicht Wissen kann da es während seiner Abwesenheit passiert ist. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:48, 18. Mai 2022 (CEST)

Pings für die zweite Wahrlunde brauchts wahrscheinlich auch noch: Buoysel, Cliffichen, CLina, DeepSpace, DeXter, DieTaube, Feblue, GoPika, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Lombrero, Luca12379, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Mooni000, Poffelino, Ratequaza, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Vircaprae --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:16, 18. Mai 2022 (CEST)

Zuerst einmal möchte ich mich für das konstruktive Feedback und das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Für mich selbst kam die Nominierung auch recht fix und kann deshalb einige Einwände gut verstehen. Gerne möchte ich aber nochmal auf konkrete Kritik eingehen, weil es anscheinend auch Unklarheiten gab. Zu der Kritik an den fehlenden großen inhaltlichen Edits kann ich natürlich aus meiner Aktivität der letzten Wochen nichts aussetzen. Vorrangig macht mir halt einfach das Korrigieren, Umformulieren und kleinere Textchen Schreiben Spaß. Ihr könnt euch allerdings sicher sein, dass ich mich nicht in wilde technische Diskussionen einmischen werde und auch nicht vertrackte Vorlagen umbauen werde. Das war nie mein Steckenpferd, wie Mec schon schrieb. Ich finde es allerdings etwas schade, dass anscheinend eine einzelne Situation aus Discord (die sich jetzt nach der Stimmvergabe in einem privaten Gespräch sogar als Missverständnis herausgestellt hat, und ich möchte hier auch nicht meine Schuld für dieses Missverständnis herausnehmen) so generalisiert wird, ich würde Usern womöglich falsche Antworten geben, was nicht passiert ist und ich werde, wie schon betont, auch sicherlich keine technischen Hilfestellungen geben, die mehr als Tabellen oder Bilderchen einfügen übersteigen. Gerne könnt ihr mich auch nochmal auf Discord anschreiben und mir nochmal benennen, wo ich Unsicherheiten gezeigt habe, damit ich diese Punkte zuordnen und da entsprechend an mir arbeiten kann. Leider weiß ich nämlich nicht, worauf sich das bezieht. Auch möchte ich natürlich gerne die angesprochenen Änderungen, insbesondere welche, die meine Arbeit in den Artikeln selbst und Texten betreffen, in meinen Wissensschatz aufnehmen. Naja, genug der Worte, eigentlich wollte ich mich nur bedanken und um konkretere Hinweise/Erläuterungen für Verbesserung zu erhalten, damit ich euren Vertrauenvorschuss auch bestätige. Lg --Toben des Meeres. Killuu 19:26, 19. Mai 2022 (CET)

Ratequaza

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltungen)

2021

Poffelino 2. Runde

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

DeepSpace

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Poffelino

Antrag abgelehnt (5 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 14.11.2021

DieTaube

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

Feblue

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mooni000

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)