PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 192: Zeile 192:


=== [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|Kenaz-Hagalaz]] ===
=== [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|Kenaz-Hagalaz]] ===
{{sk|D|P}}
{{Zitat2
|Sprite=[[Datei:Trainersprite Angler DP.png|link=Angler]]
|Text=Es gibt da ein extravagantes [[Hotel Prachtsee|Hotel]] an einem extravaganten Ort, worin sich ein extravagantes Restaurant befindet. Dieses extravagante Restaurant besuchen extravagante Leute, die sich für so extravagant halten, dass sie nicht allein kämpfen wollen.
|Urheber=Ein [[Angler]] auf [[Route 213 (Sinnoh)|Route 213]]
}}
{{Zitat2
|Sprite=[[Datei:Trainersprite Schulkind w DP.png|link=Schulkind]]
|Text=Von [[Schleiede]] bis hierher ist es ganz schön weit. Ich bin fertig wie ein Brötchen.
|Urheber=Ein [[Schulkind]] im [[Durchgangshaus]] von [[Weideburg]]
}}


=== [[Benutzer:PokeMaestro|PokeMaestro]] ===
=== [[Benutzer:PokeMaestro|PokeMaestro]] ===

Version vom 5. September 2021, 10:20 Uhr

Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit dem Projektleiter teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrolliert der Projektleiter SwowoJonny diese Zitate und fügt ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart dem Projektleiter zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben finden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht im Benutzer-Namensraum statt, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
    • In Form einer Überschrift, nicht innerhalb der Vorlage
  • Die zitierte Person
    • Bestenfalls mit einem Sprite oder Artwork, falls ein Sprite nicht vorhanden ist
    • Falls kein Bild verfügbar ist, wird von der Vorlage automatisch ein Platzhalter eingefügt
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext
Was für Regeln muss ich beachten?
  • Nicht zu lang: Beachtet bitte ein Zeichenlimit von maximal 250 Zeichen im final-angezeigten Text.
  • Zitat bleibt Zitate: Bitte ändert nichts am Zitat. Solltet ihr etwas inhaltlich auslassen - zum Beispiel ein unwichtiges Zwischenzitat einer anderen Person - benutzt hier ein [...].
  • Wir sind ein deutsches Wiki: Bitte reicht nur deutschsprachige Zitate ein. Kein Englisch, kein Japanisch, nur Deutsch! Inoffizielle Übersetzungen werden nicht angenommen. Übersetzungen wie Interview-Untertitel dürfen eingereicht werden.

Eingereichte Zitate

AggeJKL

BlauesSerpiroyal

DaneeBound

„Oje, ist das wahr? Hier gibt es doch viele wilde Pokémon, nicht? Das Lauchzelot ist das einzige Pokémon in meinem Team. Und allein reinzugehen macht mir etwas Angst.“
Soro Schwert zu Skelda Schild in einem sehr sarkastisch wirkenden Ton.

Für’s Missionsbrett:

„Hey, du da! Du mit der Tastatur! Bist du hier, um bei der Pokémon-Studie zu helfen?“
Lea Taste zum Spieler, bei Spielstart.
„Die rätselhaften Pokémon, die ich erblickt habe, unterschieden sich dahingehend von den übrigen verirrten Pokémon, dass sie sich an die Traumkluft gewöhnt zu haben schienen…“
Professor Burnett zum Spieler, nach einer Erkundung der Traumkluft.
„Ich bin pappsatt und glücklich…“
– Ein benommenes Pelipper, in der Naschzone vom WunschPark.
„Guten Morgen, [Spieler]! Auch heute geben wir wieder unser Bestes!“
– Tägliche Begrüßung vom Partner an den Spieler.
„Nanu? Hm? Was war das denn gerade? Dieses seltsame Gefühl eben… Hm? Hmmm? Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm? …“
Trikephalo, während er sich auf ein Mittagsschläfchen vorbereitet.
„Das? Das ist mein ganzer Stolz! Mein… [Fanfare] V-Roulette!!
Victini, zu Dummisel, ganz stolz.
„Wer hätte gedacht, dass in der Schatzbox das Item […] steckt!“
Rameidon, nachdem er eine Schatzbox aufbricht.
Strepoli hat mir früher mal bei einer geschäftlichen Sache geholfen. Ich hab mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass er wieder arbeitet.“
– Jeder Betreiber einer neu-errichteten Einrichtung im Pokémon-Paradies.
„Warum schlafen denn hier auf einmal alle?! Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bitte!!“
Nachtara, als er inmitten seiner sehr langen Erklärung merkt, dass ihm keiner zuhört.
„Ich weiß zwar immer noch nicht, wer ihr Luschen seid… Aber ihr habt euch eindeutig mit den Falschen angelegt! Auf sie mit Gequake!“
Toxiquaks Kampfansage.
„Ich wünsche dir alles Gute, Kamerad! Danke, dass du mir zugehört hast!“
Keldeos Schlusssatz in seiner im Frisma aufgenommenen Nachricht.
„Und… schwupp… Da… keuch… da bin ich wieder! Puh… Lass mich erst kurz zu Atem kommen… Diesmal… haben wir also… all diese Schätze an Land geholt!“
Starmie nach einem Tauchgang.
„Keine Sorge, [Partner]! Ich lasse mich auf keinen Fall von denen schnappen!“
– Die Spieler-Figur, am Ende einer langwierigen Verfolgungsjagd.
„Weißt du was, Emolga? Du bist zwar ziemlich frech, aber dennoch niedlich! Und genau deswegen mag ich dich.“
Viridium zu Emolga, während sie zum ersten Mal unter vier Augen sind.
„Leb wohl, [Spieler]. Egal wie weit wir voneinander entfernt sind… auch wenn wir und niemals wieder sehen können… Unsere Herzen bleiben immer verbunden. Ich werde immer bei dir sein, [Spieler]! Für immer und ewig.“
– Der Partner zum Spieler.
„Wenn ich mit Psiana rede, dann frage ich mich jedes Mal… ob sie mich nun loben oder sich einfach über mich lustig machen will.“
Keldeo, in Raststadt.
„Mich reizt es ja zu erfahren, wer von uns dreien am stärksten ist… Um dies ein für alle Mal zu ermitteln, haben wir drei gegeneinander gekämpft. Doch obwohl ich Grillmak besiegen konnte, zog ich gegen Vegimak den Kürzeren.“
Sodamak, in Raststadt.
„Das da auf meinem Rücken? Das ist ein Felsen! Manche Leute sagen ja, er sähe aus wie ein TiramisuWikipedia-Icon, aber das ist Blödsinn, nich’ wahr? Du würdest dir die Zähne daran ausbeißen, also sei besser vorsichtig!“
Castellith, in Raststadt.
„Ich bin böse, na und? Wo ist das Problem? So bin ich eben! Merk dir das gefälligst!“
– Herausforderung vom Job-Infobrett in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit.

Der Sternendiamantritter

DieTaube

„Knuddeluff ~♪ Knuddeluff ~♪ Partner sind die besten Freunde... Luuuffii!“
Knuddeluff aus Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot nach dem Kauf eines seiner Partnerareale

Feblue

Flonc

Goloer444

„Ein warmes Bett bringt warme Füße.“
– Das Schild auf Route 216, vor dem Haus.
„Ich arbeite in der Gießerei, daher bin ich heiß und fettig! Ahm… Heiß und schwitzig, meine ich.“
Arbeiter Dagobert in der Feuriohütte vor dem Kampf.

Isso08-15

Kenaz-Hagalaz

DP

„Es gibt da ein extravagantes Hotel an einem extravaganten Ort, worin sich ein extravagantes Restaurant befindet. Dieses extravagante Restaurant besuchen extravagante Leute, die sich für so extravagant halten, dass sie nicht allein kämpfen wollen.“
– Ein Angler auf Route 213
„Von Schleiede bis hierher ist es ganz schön weit. Ich bin fertig wie ein Brötchen.“
– Ein Schulkind im Durchgangshaus von Weideburg

PokeMaestro

Mecanno-man

ShortyBuzz

Simonsees

SwowoJonny

„Man verschwindet. Aber durch meine Taten, bleibe ich am Leben!“
Reptain zu Zwirrfinst, auf die Frage, wieso er die Lähmung des Planeten aufhalten will

Taisuke