PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit dem Projektleiter teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrolliert der Projektleiter SwowoJonny diese Zitate und fügt ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart dem Projektleiter zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben finden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht im Benutzer-Namensraum statt, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
    • In Form einer Überschrift, nicht innerhalb der Vorlage
  • Die zitierte Person
    • Bestenfalls mit einem Sprite oder Artwork, falls ein Sprite nicht vorhanden ist
    • Falls kein Bild verfügbar ist, wird von der Vorlage automatisch ein Platzhalter eingefügt
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext
Was für Regeln muss ich beachten?
  • Nicht zu lang: Beachtet bitte ein Zeichenlimit von maximal 250 Zeichen im final-angezeigten Text.
  • Zitat bleibt Zitate: Bitte ändert nichts am Zitat. Solltet ihr etwas inhaltlich auslassen - zum Beispiel ein unwichtiges Zwischenzitat einer anderen Person - benutzt hier ein [...].
  • Wir sind ein deutsches Wiki: Bitte reicht nur deutschsprachige Zitate ein. Kein Englisch, kein Japanisch, nur Deutsch! Inoffizielle Übersetzungen werden nicht angenommen. Übersetzungen wie Interview-Untertitel dürfen eingereicht werden.

Ausstehend

Weiterer Kontext / Erklärung nötig

DaneeBound
„Oje, ist das wahr? Hier gibt es doch viele wilde Pokémon, nicht? Das Lauchzelot ist das einzige Pokémon in meinem Team. Und allein reinzugehen macht mir etwas Angst.“
Soro Schwert zu Skelda Schild in einem sehr sarkastisch wirkenden Ton.

Wartet auf Artikelerstellung (bereits geprüft und in Ordnung)

DaneeBound
„Ich weiß zwar immer noch nicht, wer ihr Luschen seid… Aber ihr habt euch eindeutig mit den Falschen angelegt! Auf sie mit Gequake!“
Toxiquaks Kampfansage.
„Wenn ich mit Psiana rede, dann frage ich mich jedes Mal… ob sie mich nun loben oder sich einfach über mich lustig machen will.“
Keldeo, in Raststadt.

Eingereichte Zitate

AggeJKL

BlauesSerpiroyal

DaneeBound

Der Sternendiamantritter

DieTaube

Feblue

Flonc

Goloer444

Isso08-15

JustRotty

Blau meinte, dass ich zu wenig Ahnung habe und den Inhalt von Rots PokéWiki auswendig lernen soll... aber das ist doch viel zu viel...“
Gelb in Gedanken zu sich selbst.

Kenaz-Hagalaz

PokeMaestro

Mecanno-man

ShortyBuzz

Simonsees

SwowoJonny

„Friss mich nicht! Ich bin nicht sehr schmackhaft!“
Krebscorps zur Illusion von Groudon am Nebelsee

Taisuke