PokéWiki Diskussion:Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde gerne Mitglied sein. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:17, 4. Jun. 2010 (CEST)

Okay, gut. Willst du mit mir Projektleiter sein? Ich brauche noch jemanden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:19, 4. Jun. 2010 (CEST)

Gerne. Danke schön. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:20, 4. Jun. 2010 (CEST)

Bewerbung zum AdW-Mitglied.

Ich würde mich gerne um die Mitgliedschaft des AdW-Projektes bewerben. 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Du kannst auch mitmachen, aber immer schön AdWs erstellen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:29, 4. Jun. 2010 (CEST)

Auch ich will mich gerne bewerben, nicht zuletzt, da ich schon einige AdWs erstellt habe. Zwar sind diese ausformuliert, aber das lässt sich ja schnell ändern ;)
Edit: Noch ein Vorschlag zum Projekt: Richtlinien zum Erstellen eines AdWs wären sehr hilfreich und sinnvoll; damit meine ich zB. ob man Kürzel für Spiele, Typen etc. verwenden soll oder nicht. [ Sprayduck D A ]18:44, 4. Jun. 2010 (CEST)

Du bist natürlich auch dabei, wenn du willst kannst du solche Richtlinien erstellen, wenn nicht, dann mach ich das hald irgendwann.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:29, 4. Jun. 2010 (CEST)

Die Richtlinien sind eigentlich eh so ziemlich die gleichen wie beim PdW, oder? Die hat nämlich Matzi erstellt, und ich weiß nicht was dir bei dem Projekt wichtig ist oder worauf du besonderen Wert legst. [ Sprayduck D A ]19:48, 7. Jun. 2010 (CEST)

Jo die sind ziemlich gleich, nur der kleine Unterschied das im AdW Pokéicons und Itemicons verwendet werden dürfen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:58, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ich würde mich auch sehr gerne um den freien Platz im Team bewerben. Ich könnte es allerdings auch verstehen, wenn ihr meine Bewerbung vorübergehend ablehnt, da ich noch nicht so lange im PokéWiki dabei bin. Diesen Nachteil kann ich allerdings mit meiner hohen Arbeitsbereitschaft mehr als ausgleichen --mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen, 445.png Impiex Disku. 18:50, 8. Jun. 2010 (CEST)

ich würde sehr gerne in das AdW Projekt weil ich mich für alles was mit pokemon zu tun hat interesiere...

mfg. [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif] Meine AdW´s

Ich würde auch gerne mitmachen !!!!!!!!emot-worship.gif
Bitte.
MFG
540.gif 541.gifKurimiru99 542.gif

Öh ich bin ja kein Projektleiter, aber du musst hier den Link zu deiner Unterseite angeben. Falls du noch keine AdWs hast kannst du leider noch nicht mitmachen. Versuch dich doch mal auf einer neuen Unterseite von dir: Benutzer:Kurimiru 99/AdW. Da kannst du deine AdWs hinschreiben und wenn du ein paar hast kannst du vllt. mitmachen. {393.gifポッチャマ xd} 11:33, 19. Feb. 2011 (CET)

Jetzt habe ich welche kann ich jetzt mitmachen??????Bitte....
540.gif 541.gifKurimiru99 542.gif

Was ich so sehe, hast du nur ein AdW, nämlich Ottaro. Neuborkia und Spoink sind von anderen Benutzern geklaut. Ottaro ist meiner Meinung nach zu kurz und hat außerdem keine einzige Verlinkung im Text. Des Weiteren haben wir eigentlich schon genügend Pokémon, Nicht-Pokémon-Artikel würden dringender benötigt werden. - [ Sprayduck D A ] 11:04, 20. Feb. 2011 (CET)

Übernächste Woche

Vielleich guckst du dir die Adws von mir und sprayduck mal an, da matzi ja noch keinen hat. Kannst ja entscheiden welches du nimmst, damit wir nicht in Verzug geraten. Nicht wahr? Die von Sprayduck sind hier: Benutzer:Sprayduck/AdW und meine hier: Benutzer:Dusk/AdW 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Jop mach ich, aber erst morgen, ich musst jetzt dann bald off.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:40, 4. Jun. 2010 (CEST)
okTschüss,LucariofanTalk (CEST) 21:43, 4. Jun. 2010 (CEST)

Mein AdW

Ich hab' mich auch mal an einem AdW probiert :D Ich weiß, das Bild ist nicht das nonplusultra, da muss ich noch ein neues suchen. Was haltet ihr davon? Benutzer:Hoazl/AdW - zu viel Aufzählung der einzelnen Inseln? Sollte ich mich lieber auf eine Insel konzentrieren? Oder doch guter Überblick? :D
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 20:41, 7. Jun. 2010 (CEST)

Kann man schon so lassen, denk ich. Wenn du den Drang verspürst kannst du ja noch zu jeder Insel einen seperaten AdW erstellen ;). Du solltest nur aufpassen, dass du nicht eigenständige Sätze machst, das passiert dir nämlich ab der Hälfte zirka. Jeder Punkt sollte mit (in deinem Fall) Die Sevii Eilande... beginnen. Achja und zum Bild, da ist schon das von Bulbapedia hier besser find ich. [ Sprayduck D A ]20:51, 7. Jun. 2010 (CEST)
Stimmt, dass mit den eigenständigen Sätzen stimmt, da muss ich morgen nochmal drüberforumlieren ;) Das Bild ist gut, das werd ich so einbauen, glaube ich. Und irgendwie hab' ich ja Gefallen dran gefunden, vll kommen noch welche für die einzelnen Inseln dazu ;)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:23, 7. Jun. 2010 (CEST)
Soll ich dich als Mitglied eintragen?^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 06:47, 8. Jun. 2010 (CEST)
Lass dir mal Zeit ;) Aber evt. bald :D
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 08:15, 8. Jun. 2010 (CEST)
Habs bearbeitet. Jetzt ist es besser :D
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 10:12, 8. Jun. 2010 (CEST)
Ja jetzt ist es besser! Willst du wirklich nicht gleich Mitglied werden, da ja nur noch drei Plätze zu vergeben sind? [ Sprayduck D A ]18:01, 8. Jun. 2010 (CEST)
Naja mir is egal, werd aber die nächsten 3 Wochen nicht soviel aktiv sein (Montag Matura, Restl. Woche feiern, Die Woche darauf Maturareise :D)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 20:24, 8. Jun. 2010 (CEST)
Danach wirds vermutlich aber schwer sein noch reinzukommen, aber is eh deine Sache; und viel Glück bei der Matura und viel Spaß bei der anschließenden Reise ;) ! [ Sprayduck D A ]20:32, 8. Jun. 2010 (CEST)

Genitiv-Form

Ich sehe bei AdWs und PdWs häufiger die Form

Pyro

  • s Pokémon sind [blabla]

Dieses abgehackte s stört mich ein bisschen. Kann man keine Alternativlösung finden? P.S.: vor das s kommt übrigens nie ein Apostroph, es sei denn, der Name der Person endet mit einem s-Laut wie s, ß oder z. --Afrael Diskussion 13:09, 8. Jun. 2010 (CEST)

Das ist durchaus ein Problem. Ich versuche möglichst solche Phrasen zu vermeiden, aber oft geht das nicht. Ich bin eigentlich auch der Satzform nicht abgelehnt. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:23, 8. Jun. 2010 (CEST)
Ich hab zumindest bei Maike das s enfernt, bei Dukatia City zum Beispiel ist es aber wirklich schwierig. Ich versuche es vielleicht später. Im PdW-Projekt hab ich ja bezüglich dessen die Richtlinien erweitert. [ Sprayduck D A ]16:08, 8. Jun. 2010 (CEST)
So jetzt ist Dukatia City auch verbessert! Es ist teilweise zwar schwer, aber es geht eigentlich immer. [ Sprayduck D A ]16:42, 9. Jun. 2010 (CEST)

Ich wollt nur Fragen wie das AdW Team meinen AdW findet --Benutzer:Arceus 13/Sig19:59, 14. Jun. 2010 (CEST)

Ganz in Ordnung, aber mit ein paar Zeichensetzungsfehlern. Leider ist das Team schon voll, aber vllt. wird dein AdW ja trotzdem gezeigt.--gez. 445.png Impiex Disku. 16:58, 1. Jul. 2010 (CEST)

Mitgliedszeit

Muss man sich hier wie beim PdW-Projekt alle 6 Monate neu bewerben? --mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen, 445.png Impiex Disku. 19:46, 10. Jun. 2010 (CEST)

Gute Frage. Ich frag mal Phil. PS: Lass bitte dieses "mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen". Das wirkt extrem unfreundlich. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:44, 10. Jun. 2010 (CEST)
Hmmm, erstmal nicht, wenn später mehr anfragen auf eine Mitgliedschaft sind, dann vielleicht aber atm nicht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:24, 11. Jun. 2010 (CEST)

Bug

ich hab ne Frage, sollten nicht auch AdW´s über Bugs verboten werden? Ich finde nämlich das wir nur über Sachen schreiben sollte, die legal sind. Außerdem wollen wir ja keine Spielfehler auslösen.

mfg [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Okay, ich schreibs hin, aber eigentlich ist das für alle Mitglieder selbstverständlich keine Artikel über Bugs, Spielfehler, etc. zu erstellen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:28, 12. Jun. 2010 (CEST)

KW 28

Was wollen wir eigentlich in der KW 28 machen? Ich finde da sollten wir die AdW´s über die spiele machen also SW oder PT. Was meint ihr dazu?

mfg. [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]


Frag die Projektleiter...609.png Dusk(Talk|SysOp)


Dürfen eig. nur die Projektleiter oder auch die anderen Mitglieder entscheiden, was das neue AdW wird? Bisher haben das nämlich (glaub ich) immer die Projektleiter gemacht.--gez. 445.png Impiex Disku. 19:18, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ich meine nur die Leiter...Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:59, 15. Jun. 2010 (CEST)

Vorlage

Gibt es eigentlich keine Vorlage Dieser Artikel war Artikel der Woche? mfg. [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif] (P.S. ist doch wunderlich das immer noch der letzte Platz im Projekt frei ist!!??)

Mach ich mal okay? Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:57, 22. Jun. 2010 (CEST)

Gut. Wie heißt sie? sie heißt {{Vorlage:AdW-old}} mfg [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif] P.S. du hattest nen Fehler drinnen er heist nicht dieses Pokemon sondern Dieser Artikel. Ist aber schon Ausgebessert :-)

Reservierung

Sollen wir das wie beim PdW machen, also eine Reservierungsliste einführen?--gez. 445.png Impiex Disku. 16:53, 1. Jul. 2010 (CEST)

Diese Liste wurde auch schon beim PdW abgeschafft. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:23, 30. Aug. 2010 (CEST)

Würde gerne Mitmachen

Hi, Ich wollte mich mal bewerben. Ich hab schon einiges Versucht, das ist das Ergebnis.{ 393.gifポッチャマ xd Talk }

CURRENT und LOCAL

Bitte ändert alle {{CURRENTWEEK}} {{CURRENTHOUR}} {{CURRENTDAY}} etc in {{LOCALWEEK}} {{LOCALHOUR}} {{LOCALDAY}} etc um. Weil LOCAL ist die MEZ und CURRENT die UTC. Also ist LOCAL die Zeit in Deutschland. Wenn ihr CURRENT macht, dann ist das 2 Stunden nach. Also der PdW Wechsel ist er Montags um 2 Uhr. Mit LOCAL dann aber um 0 Uhr
Mal ein Vergleich: Currenthour: 13 | Localhour: 14 --B1ackS0ul [Disku] 17:16, 2. Aug. 2010 (CEST)

Erweiterung des Leitfadens

Wir wäre es, wenn wir den Leitfaden um Regelungen zur Form erweitern, wie die Richtlinien des PdWs. Damit würden dann nämlich auch sowas wegfallen: Vorlage:Id, was wirklich im Text unschön aussieht. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:26, 30. Aug. 2010 (CEST)

AdWs von nicht Mitgliedern

Werden eigendlich nur AdWs von Mitgliedern gezeigt oder auch welche von Benutzern die keine Mitglieder sind ? Benutzer:Arceus 13/Sig14:54, 4. Sep. 2010 (CEST)

AdW-Projekt sucht neue Mitglieder

Hallo Leute, da das AdW-Projekt einen Nachschub an Artikeln braucht, nehmen wir ab sofort neue Mitglieder auf, jeder der einigermaßen gute AdWs vorweisen kann, hat gute Chancen in Zukunft dabei zu sein, desweiteren brauche ich auch noch einen dritten Projektleiter, der mich ein wenig entlasten kann, mit dem Einbinden der AdWs usw. auch hierfür kann man sich bei mir bewerben. Einfach kurz schreiben das man Mitglied werden will und einen Beispiel-AdW erstellen ;) { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:41, 9. Nov. 2010 (CET)

Ich würde mich gerne als Projektleiter bewerben. Zum Einen habe ich schon Erfahrung durch das PdW, und andererseits kümmere ich mich eh schon teilweise ums Projekt (Archivierung, Vorlage:AdW-old-Einbundung). Ich denke, dass ich dafür gut geeignet wäre zwinker3.gif [ Sprayduck D A ]19:44, 9. Nov. 2010 (CET)}}
Jo, ich denke auch das du sehr geeignet bist ^^. Ich warte nur noch so ne Woche oder so, und dann ist das entschiedene Sache :) { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:27, 10. Nov. 2010 (CET)
Sprayduck du bist ab sofort auch Projektleiter, vllt. kannste dann gleich anfangen mir unter die arme zu greifen^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:38, 15. Nov. 2010 (CET)

AdW dieser Woche

Da es hier wohl niemand sieht, weise ich nochmal auf der AdW-Disku drauf hin: Im AdW von dieser Woche sind etliche Fehler drin! Wäre schön, wenn sich ein Admin derer mal annehmen könnte. --Oh-Ho ein http://dali.pytalhost.biz/fantas/ho.png BuntschwingeHä≠Wie Bitte Zauberasche 20:53, 9. Nov. 2010 (CET)

In PDW/KW 12 wird Reshiram als Elektro-Pokémon bezeichnet, richtigerweise müsste dort Zekrom stehen. --Benutzer:Naturematthe

Bewerbung

Hi, wollte mich auch ma bewerben^^ Also hier findet ihr meine Arbeiten. Ich hoffe das reicht^^ { 393.gifポッチャマ xd Talk } 19:32, 22. Dez. 2010 (CET)

Joa, die sehen ganz gut aus^^, aber noch n bisl kurz, findest nicht? Aber du kannst auf jeden Fall im Projekt mit einsteigen^^. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:01, 27. Jan. 2011 (CET)


Noch eiine Bewerbung

Hallöchen mal, ich wllte mich berwerben. hab aber noch nicht so viele Pdw's gemacht, weil ich nicht wusste ob es denn überhaupt lohnt weil ich ja noch nicht angemeldet bin... Wenn ich dabei wär', würde ich auch viiiiiiieeeeeeel mehr schreiben!!!! MfG. 052.gif TiMauzi 052.gif Dis 19:19, 9. Mär. 2011 (CET)

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalooooo"!!!! Hört mich wer da draußen? Antwort wär schön... 052.gif TiMauzi 052.gif Dis 15:14, 23. Mär. 2011 (CET)

Ich weiß auch nicht, wo die Projektleitung bleibt. Ich kann dir natürlich keine Zu-/Absage erteilen, aber ich kann dir ein kurzes Feedback geben (will heißen in erster Linie Verbesserungsvorschläge): Zum Ersten sind deien Arbeiten noch etwas kurz, etwa 100 Wörter. Versuch mal so 150 Wörter anzupeilen (das ist keine „offizielle Richtlinie“, aber ein gutes Maß). Zum Zweiten: Versuch die Spielkürzel rauszuschmeißen und evtl. zu umschreiben (DAS ist eine Richtlinie, auch wenn ich persönlich sie nicht besonders mag). Und zum Dritten, ein persönlicher Tipp: Versuch deinen Arbeiten etwas eigenes zu geben. Irgendwo eine inhaltliche Besonderheit einzubauen, die das ganze lesenswert macht und insgesamt etwas mehr mit interessantem Inhalt zu füllen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24.gif 00:37, 24. Mär. 2011 (CET)


Noch 'ne kleine Frage: Hast du noch einen Tipp, wo ich noch mehr Wissenswertes finde? Dankeschön, 052.gif TiMauzi 052.gif Dis 19:52, 25. Mär. 2011 (CET)

In der Regel Trivia-Sektionen oder Pokédex-Einträge. Trivia würd ich auch bei bulbapedia noch einsehen. Wären jetzt so meine ersten Ideen. Manche Pokémon sind leider auch einfach nicht besonders interessant. Also mit Wissenswertem meinte ich z.b. so Sachen, wie dass Pantimos einfach oft kritisiert wurde (steht jetzt z.B. in den Trivia). Einige Pokémon haben halt nix besonderes an sich. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.gif 21:44, 25. Mär. 2011 (CET)

Eine kleine Frage

Ich hätte da bei den PdWs der letzten und laufenden Woche etwas zu bemängeln.

In den Richtlinien für PdWs steht: "Bilder im Fließtext stören nur. Sowas ist verboten: Vorlage:Id ; King-Stein King-Stein ; Vorlage:Ic ; IV ;HGSS". Trotzdem habe ich bei diesen PdW-Artikeln (konkret: Luxtra und Rotom) die Typen-Bilder gesehen. Ich habe versucht, sie zu bearbeiten, aber es ging nicht. Es stand dran, dass normale Benutzer nicht die erforderlichen Rechte hätten. Das fühlt sich für mich als Mitglied des Projekts irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht an, aber egal...

Um auf meine Frage zurückzukommen: Sind die Typen-Bilder nun erlaubt oder nicht? Tut mir Leid, wenn ich jetzt viel Wirbel um nichts mache, aber es ist mir nun einmal aufgefallen.

--Datei:Jalorda Artwork.pngMit freundlichen Grüßen, M4RC3LNoch Fragen? 19:50, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ich wäre ha auch gegen diese Bilder, weil sie wie bei Luxtra etwas störend waren, aber ich bin hier ja nicht der einzige Projektleiter ;). Bearbeiten kannst du sie übrigens nicht, weil es Vorlagen sind, und diese generell nur ab 22 Uhr zum Bearbeiten freigegeben sind. - [ Sprayduck D A ] 19:57, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ah, okay, das erklärt natürlich, warum es nicht ging. Werde ich in Zukunft berücksichtigen. Fands nur irgendwie komisch, dass es erst hieß, die Bilder seien verboten, und dann sehe ich sie in zwei PdWs, und ich dachte mir nur: "Hä!?". Aber mal was anderes: Was ist mit dem PdW für nächste Woche? Steht da schon eine Auswahl fest oder muss erst noch eins bestimmt werden? Falls Letzteres der Fall ist, biete ich gern meine an ;). Meine PdWs sind immer noch hier zu finden.

--Datei:Jalorda Artwork.pngMit freundlichen Grüßen, M4RC3LNoch Fragen? 20:22, 28. Mär. 2011 (CEST)

Nur kurz mal zur Erklärung, warum die Zeichen bei "meinem" Luxtra noch drin waren: Da ich derzeit im Abiturstress bin und ich den Artikel erstellt hatte, bevor ich die neuen Richtlinien kannte, war ich noch nicht dazu gekommen, den Artikel (genauso wie bei meinem Sumpex) zu bearbeiten. Umso mehr verwundert war ich, dass Luxtra so trotzdem genommen wurde. Ich weiß derzeit noch nicht, wann ich wieder "voll einsteigen" kann und dann auch PdWs nach normalen Maßstäben erstellen kann. Ich schätze mal, Mitte Mai kann ich wieder produktiv sein. ;-) Toosty 373.gif Diskussion 12:50, 29. Mär. 2011 (CEST)