Aktivieren

Pokéflöte

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Pokéflöte ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Die Pokéflöte wird benötigt, um Relaxo aufzuwecken. Zudem kann man mithilfe der Pokéflöte in Pokémon Rot, Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün auch jedes schlafende Pokémon während eines Kampfes aufwecken.

PokéFlöteSnap.png

In Pokémon Snap können mit der Pokéflöte schlafende Pokémon geweckt werden. Pokémon können ebenfalls zum Tanzen oder zu Posen gebracht werden. Man kann mit ihr drei Lieder spielen, die unterschiedliche Wirkung auf Pokémon zeigen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA Die bezaubernde Melodie dieser Flöte weckt jedes schlafende Pokémon!
FRBG Eine Flöte, deren lieblicher Klang jedes schlafende POKéMON sofort aufweckt.
XY Eine Flöte, die so wundervolle Töne spielen kann, dass selbst schlafende Pokémon aufwachen.
ΩRαS Eine Flöte, die so wundervolle Töne spielen kann, dass selbst schlafende Pokémon aufwachen.
SM Eine Flöte, die so wundervolle Töne spielen kann, dass selbst schlafende Pokémon aufwachen.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Lavandia
FRBG Lavandia
XY Magnum-Opus-Palast

Im Anime

Die Pokéflöte im Anime

Im Anime sieht man die Pokéflöte erstmals in der Episode Relaxo im Tiefschlaf, wo ein Hippie sie nutzt, um Konzerte zu spielen. Als Bezahlung erhält er Lebensmittel. Später weckt er mit der Flöte Relaxo, welches bisher einen Fluss gestaut hat. Außerdem frisst es die Dornenranken, die das Wasser noch viel stärker zurückhalten. Der Fluss führt somit wieder Wasser.

In der Episode Erweckt den schlafenden Riesen! wird die Pokéflöte für ein Relaxo, welches mitten in Vanitéa liegt, gebraucht. Die Pokéflötewird benötigt, um das jährliche Fest von Vanitéa stattfinden zu lassen. Diese ist jedoch im Besitz von Prinzessin Alina, welche sich im Magnum-Opus Palast befindet. Mit viel Aufwand und Risiko gelingt es Ash, Serena, Citro und Heureka die Pokéflöte zu erlangen und letztendlich das jährliche Fest zu retten.

In Pokémon Origins schenkt Mr. Fuji Rot in Folge 2 – Tragosso die Pokéflöte als Dank für seine Hilfe im Pokémon-Turm. In Folge 3 – Giovanni weckt er damit schließlich ein Relaxo und fängt es anschließend.

Manga

Sammelkartenspiel

Karte Erweiterung Nummer Seltenheit
Pokémon-Flöte Basis 86/102 Raute TCG.png

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokéflöte
Englisch Poké Flute
Japanisch ポケモンのふえ Pokémon no Fue
Spanisch Poké Flauta
Französisch Pokéflûte
Italienisch Pokéflauto
Koreanisch 포켓몬피리
Portugiesisch Poké Flauta
Chinesisch 寶可夢之笛 / 宝可梦之笛 Bǎokěmèng zhī Dí

Trivia