Aktivieren

Pokémon-Arena von Orania City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Orania City

ja クチバジム (Kuchiba Gym)en Vermilion Gym

OraniaArena(Anime).jpg
Informationen
Stadt Orania City
Arenaleiter Major Bob
Orden Donnerorden.png Donnerorden
Haupt-Typ ElektroIC.pngElektro
Region Kanto
Kampffeld
Orania Feld.jpg

Diese Arena kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Die Pokémon-Arena von Orania City ist die offizielle Arena von Orania City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Elektro. Der Arenaleiter ist Major Bob. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Donnerorden.

In den Spielen

Aufbau

Die Orania City Pokémon-Arena kommt in jedem Spiel vor, in dem der Protagonist Kanto bereisen kann. Sie sieht in jeder Edition ziemlich gleich aus: Im Hauptraum befinden sich 15 Abfalleimer, in denen insgesamt zwei Schalter gefunden werden können, die bei jedem Besuch anders verteilt sind. Wenn beide nacheinander umgelegt werden, öffnet sich die Barriere zu Major Bob und er kann bekämpft werden.

Als Tipp geben die einzelnen Personen in der Arena, wenn man sie nach ihrer Niederlage anspricht, dass sich der zweite Schalter immer direkt neben dem ersten befindet.

Edition RBG GSK
Kampfraum OraniaArena(Gen1).png OraniaArena(Gen2).png
Edition FRBG HGSS
Kampfraum OraniaArena(Gen3).png HGSS Orania Arena.png

Trainer





Im Anime

Die Orania City Pokémon-Arena hat nur einen Auftritt im Anime, nämlich in der Episode Vorsicht Hochspannung!. Ihre Erscheinung erinnert an ein Lagerhaus, das mit Blitzen verziert ist. Im Inneren der Arena befindet sich ein spärlich belichteter Boxring, indem die Kämpfe ausgetragen werden.

Ash Ketchum kämpft hier gegen Major Bob um seinen dritten Orden. Aber Bob lacht nur, als er Ashs Pikachu sieht, da es, seiner Meinung nach, niemals sein Raichu schlagen könne. Pikachu will das Gegenteil beweisen, doch im Kampf zeigt sich, dass seine weiterentwickelte Form viel mehr Kraft hat. Pikachu verliert so den Kampf.

Nach sie trainiert haben, kehren Ash und Pikachu zur Arena zurück. Major Bob denkt ein zweites Mal, die Herausforderung wäre hoffnungslos. Was er aber nicht weiß ist, dass Pikachu in der Zwischenzeit Ruckzuckhieb und Agilität erlernt hat. Diese schnellen Attacken haben Ash schließlich zum Sieg geführt.

Major Bob überreicht schließlich Ash den Donnerorden und muss gestehen, dass er wusste, was er tat.

Pokémon, die Major Bob in der Arena einsetzt


Im Manga

Die Arena hat im Manga keinen direkten Auftritt, da Rot Major Bob auf dessen Schiff bekämpft statt in der Arena. Jedoch wird sie, wie alle Arenen Kantos, von den Pokémon der Top Vier auf der Suche nach den Orden durchsucht.

Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es eine Trainerkarte namens Orania City-Arena.

Nummer Karte Erweiterung Seltenheit
120/132 Orania City-Arena Gym Heroes Raute TCG.png

Trivia