Pokémon-Arena von Orion City

Aus PokéWiki
Version vom 31. März 2012, 09:45 Uhr von Hoazl (Diskussion | Beiträge) (Zeige jetzt alle 3 Arenaleiter gleichzeitig an (Vorher wurde nur einer mittels Timeswitch angezeigt))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Orion City-Arena ist die offizielle Arena von Orion City. Gekämpft wird in ihr mit dem Typ, welches dem Starter gegenüber im Vorteil ist. Der Arenaleiter ist entweder Benny, Maik oder Colin. Trainer, die einen von ihnen (steht immer vorne an) besiegen, erhalten den Triorden.

Im Spiel

Um zum Arenaleiter zu kommen, muss man auf die Flächen gehen (immer die die einen Typvorteil zum "Vorhang" haben)! Der Arenaleiter verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Triorden, womit nun VM01 (Zerschneider) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann (erhält man beim Verlassen der Arena. Außerdem erhält man TM83 (Kraftschub)

Trainer

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Anime

Im Anime ist die Arena von Orion City ein pompöses Gebäude mit mehreren Säulen an der Fassade und einer Glaskuppel auf dem Dach. Durch die Fronttür gelangt man zuerst in ein Cafe, dass die Arenaleiter-Drillinge leiten. Die Wände können zur Seite gleiten und die Arena erscheint dann. Der Kampfuntergrund ist felsig und es gibt eine Tribüne für Fans und Zuschauer.

Ash holt in der Arena seinen ersten Orden in Einall, nachdem er Benny besiegt hat.

Trivia

  • Die Arena hat im Anime eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Pendant aus Vertania City. Vor beiden Arenen stehen ein paar Steinsäulen, das bogenförmige Dach ist auch in etwa gleich und sie scheinen auch aus dem selben Material zu sein.
    • Sie ist außerdem offensichtlich im römischen Baustil erbaut worden.
  • Im Anime und im Spiel befindet sich in der Arena ein Restaurant.
  • Sie ist die erste Arena im Spiel, die drei Leiter hat.
    • Sie deuten zwar selbst an, dass man gegen jeden von ihnen kämpfen soll, doch hinterher stellt man fest, dass man nur denjenigen besiegen musste, bei dem das eigene Starter-Pokémon im Typ-Nachteil war.
      • Sie sind die einzigen Arenaleiter, die einem später im Spiel nicht gegen Team Plasma helfen.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: