Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 3: Kumpel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 3: Kumpel

ja 相棒
en Buddy

Informationen
Episodennummer ZS03
Serie/Staffel Pokémon: Zwielichtschwingen
Erstausstrahlung JA 17. März 2020
Erstausstrahlung US 17. März 2020
Erstausstrahlung DE 17. März 2020
Dauer 6:19
Credits
Animationsteam Studio Colorido
Screenplay 岸本 卓 Taku Kishimoto
木下 爽 Sou Kinoshita
Storyboard 山下 清悟 Shingo Yamashita
Regisseur 山下 清悟 Shingo Yamashita
Animationsleitung 山下 清悟 Shingo Yamashita

Folge 3: Kumpel ist die dritte der acht Folgen des Animes Pokémon: Zwielichtschwingen. Diese befasst sich mit Hops Wolly.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Hop schaut sich Delions Match gegen Saida an und hofft so herausfinden zu können, wie er ein Champ wie sein älterer Bruder werden kann. Er drängt sein Wolly dazu, Gluraks Kampftechnik genau zu betrachten. Das Schaf-Pokémon versucht selbst versucht Flammenwurf und Flug-Attacken zu verwenden. Hop lacht über seine Versuche und zweifelt zugleich an Wollys Attacken - Tackle und Einigler -, die nicht ausreichen, um Delion in naher Zukunft zu besiegen. Der Junge will sich weitere Kampfaufzeichnungen anschauen, um so zu trainieren, doch Wolly ist nicht gerade begeistert und schleicht sich davon.

Während es durch die Straßen wandert, entdeckt Wolly ein Poster von Delion und Glurak. Es ahmt erneut Flammenwurf nach, wodurch es jedoch ein Voldi auf sich aufmerksam macht. Da Voldi Wolly für einen Angreifer hält, jagt es das Pokémon. Wolly kann fliehen. Es entdeckt kurz darauf einen FeuerspuckerWikipedia-Icon und dessen Glumanda, die vor einer kleineren Menschenmenge eine Vorführung präsentieren. Als Wolly erneut Flammenwurf imitiert, schießen einige Gören Fotos von ihm und bitten es zu posieren. Wolly flüchtet erneut, da es sich unter Druck gesetzt fühlt. Es erreicht eine Steinrampe und will diese nutzen, um das Fliegen zu lernen. Es rennt los, rollt dann aber den Hügel hinunter und landet auf einer Wolly-Weide.

Yarro findet Hops Wolly

Die dort befindlichen Wolly rufen nach ihrem Trainer, bei dem es sich um den Arenaleiter von Turffield, Yarro, handelt. Dieser entdeckt Hops verletztes Wolly und lässt es von einem Taxifahrer abtransportieren. Wolly ist von der Aussicht nach Hause zurückzukehren nicht begeistert. Yarro winkt dem Wolly zum Abschied, das sich nun niedergeschlagen in der Taxikabine befindet. Es denkt daran zurück, wie sich all die Trainer, dies es gesehen hat, um ihre Pokémon gekümmert haben. Es wird dann auf seine Freundschaftsbrosche an seinem Bein aufmerksam und wird so an seinen Trainer erinnert, weshalb es Tränen in den Augen hat.

Hop sucht derweil die Straßen nach seinem vermissten Partner ab. Er rennt zu den Wiesen und ruft verzweifelt nach ihm. Wolly hört aus dem Flugtaxi heraus die bekannte Stimme und hält seinen Kopf aus dem Fenster, sodass es Hop auch sehen kann. Der Wind wird plötzlich stärker. Infolgedessen geht Wollys Brosche kaputt. Hop wird dadurch auf das Flugtaxi aufmerksam. Er rennt dem Taxi hinterher und entschuldigt sich für das, was er zuvor gesagt hat. Er erklärt, dass er Wolly an seiner Seite brauche und das vor allem in der Pokémon-Liga. Der Taxipilot bemerkt Hop. Bevor er landen kann, springt Wolly frühzeitig aus dem Taxi und landet in Hops Armen. Glücklich vereint bekräftigen die beiden ihre Freundschaft. Wolly gibt erneut vor wie Glurak zu sein, doch Hop sagt, dass es für ihn perfekt sei. Der Taxifahrer bietet den beiden an sie nach Hause zu bringen und merkt an, dass die beiden eine enge Bindung zueinander haben.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Wichtige Nebencharaktere
Hop Griffin Puatu
Yarro Zach Aguilar
Taxipilot Edward Bosco
Pokémon
Glurak Edward Bosco
Hops Wolly Erica Mendez
Wolly-Herde Laura Post & Zach Aguilar
Voldi Laura Post

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Buddy
Japanisch 相棒 Aibō
Spanisch Compañero
Französisch Copain
Italienisch Compagni

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 3: Kumpel des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 17. März 2020.
In anderen Sprachen: